Überwärmungsbad und aktive Fiebertherapie

Überwärmungsbad

Hallo Datura,

hier z.B. ist die Fiebertherapie ein Behandlungsschwerpunkt (allerdings wohl vor allem im Zusammenhang mit Krebs):
Stadt Bad Bergzabern | Biomed-Klinik

Liebe Grüße,
Malve


Danke für den Link.

Ich bekomme auch schon ewig kein Fieber mehr und
das Immunsystem lag ziemlich unten.

Durch die Borreliose sind ja nicht nur die Zellen,
sondern meisten mehrere Organe davon betroffen.

Man würde dies als
PRÄKANZEROSE (VICHT) einstufen.
 
wundermittel
Ja, di meisten Krebspatienten koennen sich auch nicht erinnern, wann ie das letzte mal fieber hatten. Aber hier siehst du auch, dass die Borreliose nicht ursache, sondern folge des kaputten immunsytems ist (krebspatienten habe ja keine borreliose - na ja, die meisten). Bei mir denke ich eindeutig, dass meine Methylierungsstoerung zu red intrazellulaeren Glutathion gefuehrt hat, was widerrum die Entgiftung gestoppt hat. Viele Leute haben Polymorphismen in den Enzymen fuer den Stofwechsel und der klappt dann nicht wie er soll. Ich teste gerade meine, aber ich habe ein problem mit der transulfuration, ie ich bilde kein Cystein, was widerrum bedeutet, kein glutathion. molybdaen fehlt bei mir und muss supplementiert werden.
ICh denke, man muss feststellen, wo die schwachstellen im stoffwechsel liegn und dort ansetzen. Sonst hilft die ganze Entgiftung nichts, das ganz geht wieder von vorne los.
 
wo die schwachstellen im stoffwechsel liegn und dort ansetzen. Sonst hilft die ganze Entgiftung nichts, das ganz geht wieder von vorne los.

Ja, das denke ich auch. Weiter viel Erfolg bei der Apherese!

Datura
 
naturheilkunde
Hi Datura :wave:

Das ist ne tolle Idee, geht sicher nicht so auf den Kreislauf, hast Du mal die Körpertemperatur gemessen während so einem Fußbad?
Nein, Temperatur habe ich noch nicht gemessen, aber ich mache es ja hauptsächlich gegen die gefühlten kalten Füße. Ich habe wohl Bakterien in den Gefäßwänden der Venen der Beine. Die Hitze steigt in den übrigen Körper auf, ich kann dann Klamotten ausziehen um nicht zu sehr zu schwitzen. Danach (nach 10 Min. bis 1/2 Stunde) sind die Füße dann mehrere Stunden lang warm.

Ich habe einen Eimer mit heißem Wasser und fülle nach und nach gekochtes Wasser nach. Dabei kann ich super am Schreibtisch sitzen und arbeiten und habe keinerlei Kreislaufbeschwerden währenddessen oder danach.
Damit habe ich schon öfter eine Erkältung abgewendet, wenn ich es rechtzeitig beginne und nicht unterwegs bin.
Meine Ärztin meint, bei der Hitze legen sich die Borrelien schlafen (Zystenform?). Bei mir ist es auch so dass ich bei 30°C und Sonne komplett symptomfrei bin, sogar Sport treiben kann. Ein Tag Regenwetter und 20° und die Tierchen kommen wieder.

Das Wannenbad mach ich nicht nochmal, denn meine kalten Füße waren danach gleich wieder da und der Kreislauf war am Ende. So war es bei mir nach einem Saunabesuch auch, hat - zumindest kurzfristig - nix geholfen.

Ich verfolge mit Spannung Euere Diskussion über die aktive Fiebertherapie, ist ja ne andere Baustelle.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hi Solveig,

die ansteigenden Fußbäder mache ich auch. Zusätzlich noch 2 Eßlöffel Senfmehl zur Verstärkung.

Vg, Angie
 
Hallo, Ihr Lieben!

Mir ist ein altes Buch vor die Füße gefallen, "Naturheilkunde des praktischen Arztes" von Prof.Dr.med.habil Alfred Brauchle, der hatte in den 40ern eine Kurklinik und hat seine Erfahrungen in Vorlesungen und Büchern weitergegeben.

In diesem Buch geht's unter anderem um Fasten, Einläufe, Schwitzen, Die Sonne, Entspannung, Massage.

Was lese ich da? Dieses:

Wenn ich in die Lage versetzt wäre, eine Syphilis in einer ihrer vier Formen „unspezifisch" behandeln und heilen zu müssen, würde ich sagen: Im Sommer intensive, allmählich gesteigerte Sonnenkur, wie beschrieben, im Wechsel mit kalten Waschungen, kalten Duschen oder feuchten Dreiviertelpackungen. Dazu vegetarische Vollkost. Im Winter hingegen Schwitzen in der Sauna, im Überwärmungsbad, in einem der genannten Apparate oder einer der genannten Formen. Der Einfluß der Überwärmungsbäder der Metalues gegenüber hat sich als ebenso erfolgreich erwiesen wie die Malaria- oder Rekur-renskur. Selbst den bösartigen Tumoren gegenüber scheint man mit der Überwärmung nicht mehr ganz hoffnungslos zu sein

Ich nehme an, im Borre- Forum wissen alle, dass die Syphilis die Schwester der Borreliose ist ( die Borreliosespirochäten sind den Syphilis- Spirochäten sehr ähnlich).

Ich geh jetzt wieder in die Wanne, außerdem mache ich "Teilfasten" mit drei kleinen Rohkostmalzeiten (kleine, nicht sattessen), dadurch wird das Immunsystem entlastet.

An den Tagen, andenen ich nicht in die Wanne gehe, mache ich Fußbäder.

Richtiges Fasten (Saftfasten) würde ich lieber machen, aber bin gestern Mittag fast zusammengebrochen, Rohkostfasten ist wahrscheinlich bekömmlicher, man darf halt wirklich nichts anderes essen, die Rohkost kann man anmachen, sogar mit selbstgemachter Mayo (nicht so viel natürlich). Außerdem Verdauungstee, Einläufe usw.

Übrigens esse ich keinen Meerettich mehr, hat mir Magenbeschwerden gemacht.

Mein Sodbrennen und meinen Leberdruck (keine erhöhten Leberwerte) will ich mit Fasten auch wegkriegen.

Möchte gerne mal ein halbes Jahr ohne AB (und ohne Borrebeschwerden) sein, das ist mein Kurzziel.

Liebe Grüße

Datura
 
Hallo Datura,

das klingt doch sehr vielversprechend, in deinem alten Buch.
Also machen wir brav weiter mit unseren Bädern und dem Saunieren.

LG
Rianj :wave:
 
hallo Bianca
Fieber geht wieder runter, also denke ich, dass es tatsaechlich was mit der Apherese zu tun hatte. Der Koerper raeumt auf. Gute Reaktion nach 2 Apheresen. Ich mache auf jeden Fall weiter, kann nur von Vorteil sein
.

kommt vielleicht auch von evtl. Pyrogenen aus dem Blutwäschen Zubehör!
Würde mich interessieren, WAS alles an Schadstoffen gefunden wird!
Viel Erfolg

Thorsten
 
naturheilkunde
Ich hatte 39,5, unter der Zunge gemessen, nach meinem Überwärmungsbad heute 40 min. und im Nachschwitzen tüchtig geschwitzt, jetzt gehts mir gut.

Viele Grüße von
Datura
 
Ich hatte 38,36 nach heute nur 30 Minuten rektal gemessen.
Danach wieder ziehen in den Zehen und den Fingern :rolleyes:

LG
Rianj
 
Rianj, Du machst es auch, toll, ich bin gespannt, ob das wirklich was bringt, wenn man es einige Wochen konsequent so 3 mal die Woche macht, sonst ein aufsteigendes Fußbad unterm Schreibtisch.

Ich bin richtig gut gelaunt, wenn ich daran denke!

Viele Grüße und allen einen schönen Tag

Datura
 
Ich habe allerdings immer das Problem, dass ich in der Nacht nach dem Bad nicht so gut schlafen kann.
 
Ich auch nicht, deshalb muss ich das vormittags machen, dann hab ich keine Probleme. Gestern war schon fast wieder zu spät.

Grüße :fans::bier: (Wasser)
 
naturheilkunde
Ich mache das Bad nach Möglichkeit so zwischen 17 und 18 Uhr.
Gestern war es ca.18:30 :rolleyes: und das war definitiv zu spät.
Werde besser auf die Uhrzeit achten und ob ich, wenn ich das Bad noch früher nehme, wirklich besser schlafen kann.

Der Körper scheint so stark mit dem Entgiften beschäftigt und dem runterkühlen, dass er wohl nicht zur Ruhe kommt.

Nach dem Bad hatte ich leichte ziehende Schmerzen in den Fingern und Zehen und in de Wanne waren die Rückstände gut sichtbar.

Nimmst du auch Totes Meer salz und Natron dazu?

LG
Rianj :wave:
 
Nein, ich nehm nichts dazu, die Hitze und das nachschwitzen reicht mir im Moment als Entgiftung, ich will ja auch hauptsächlich Fieber haben und Schwitzen hinterher.

Grüße!
 
Gerade Überwärmungsbad gemacht, 39,2 erreicht, musste nach 25 min raus, jetzt ist alles gut.

Schwitze immer noch wie verrückt.

:wave::baden:

Grüße!
 
Das ist sehr interessant hier.:)
Bekommt ihr auch Herxe während oder nach dem Baden?

Vg, Angie
 
:wave:Ich nicht, aber meine Borrelienlast ist sicher sehr niedrig. Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich erreiche, was ich will (mal ein halbes Jahr ohne AB). Bei mir wären die zwei Tage wieder dran, aber ich bin im Moment dabei, zu beschließen, noch zu warten, denn meine Symptome sind zur Zeit miniminimini.

GRüße von Datura
 
naturheilkunde
:wave:Ich nicht, aber meine Borrelienlast ist sicher sehr niedrig. Ich kann im Moment nicht sagen, ob ich erreiche, was ich will (mal ein halbes Jahr ohne AB). Bei mir wären die zwei Tage wieder dran, aber ich bin im Moment dabei, zu beschließen, noch zu warten, denn meine Symptome sind zur Zeit miniminimini.

GRüße von Datura

Super!!:freu: und *daumendrück* du schaffst das!:bang:

Lg, Angie
 
Oben