Was hilft gegen brain fog??

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo zusammen,

ich will hier mal zusammenstellen, was den leuten so gegen brain fog hilft.

nach steven harris:

-blutverdünnung mit coumarin, low dose heparin, lumbrokinase, serrapeptase
-ginkgo
-yucca root, pinella, clorella, bacopa


mir hat auch germanium etwas geholfen.
ich musste mir im verlauf meiner krankheit eine woche heparin spritzen und war nach einer halben woche komplett symptomfrei im kopf!!!
das ist natürlich keine langzeitlösung, leider. sonst würde ich es machen.

vinpocetin scheint auch eine sehr interesante sache zu sein. ich habe es aber noch nicht versucht.


was hilft euch gegen brain fog? erfahrungen?



glg
katha
 
Hi,

Blutverdünnung oder Blutflussverbesserung: Omega 3 Fettsäuren, Vitamin C hochdosis, Vitamin E, Nattokinase.


Grüße an Alle
 
Hallo,

und genügend trinken, um den Blutfluss überhaupt vernünftig zu gewährleisten. Man könnte es auch mit einem Ginkgo biloba-Extrakt probieren.

Ich denke, mir hilft auch grüner Tee, habe zumindest den Eindruck. Ansonsten versuche ich es mit Ablenkung....im Endeffekt hilft mir AB.

Viele Grüße Quittie
 
einem patienten hier hat klinghardt garlic geholfen bei brain fog, einer anderen pockenholz.

glg
 
mino macht meinen brain fog nur schlimmer, hilft überhaupt nicht. sowie alle anderen AB ihn mehr oder weniger schlimmer machen.

musste mir nach einer OP 10 d heparin spritzen und war damit nach einer halben woche beschwerdefrei. ob das länger anhalten würde, weiß ich leider nocht.

das werde ich im nächsten jahr, wenn der arzt mitspielt, nochmal versuchen.

glg
 
Hallo,

mir hilft das Minocyclin im Endeffekt. Unter der Einnahme wird der Gehirnnebel bei mir auch noch schlimmer, aber dafür geht es mir dann nach der Antibiose, so ca. 2-3 Wochen danach, wieder umso besser im Kopf.
Ich hatte das Mino ab Mai 3 Monate genommen und es geht mir seit dem recht gut, fange nun erst wieder langsam an zu schwächeln.

Damals durch die Infusionen mit Cefotaxim bekam ich darunter auch vermehrtes Nebelgefühl, aber nach Absetzen der AB hatte ich immerhin über Jahre Ruhe mit diesen Symptomen.

Viele Grüße Quittie
 
generell hilft es oft, den darm zu unterstützen (brainfog wird meiner meinung nach, oft von einer "fäulnisflora" im darm verursacht/ mitbegünstig).

ernährungsumstellung + rizinusanwendungen bzw. einläufe.

bei schwermetallvergiftung entgiftung mit chelatoren.
 
generell hilft es oft, den darm zu unterstützen (brainfog wird meiner meinung nach, oft von einer "fäulnisflora" im darm verursacht/ mitbegünstig).
speziell in fällen, bei denen brainfog im laufe des tages immer schlimmer wird:
schliesse mich gentlemen an und ergänze: leaky gut in betracht ziehen. dementsprechend darmsanierung durchführen. auf nahrungsmittelunverträglichkeiten achten (diese können meiner erfahrung nach auch zu extremem kopfnebel führen - bei mir hat z.B. das weglassen von soja und fructose den fog quasi auf 0 reduziert)

wer bei orthomolekularer schiene bleiben möchte:
(also neben vit c, vit b....) am abend ornithin, im tagesverlauf arginin bzw. wer sich mit arginin schwer tut (z.B. starke unruhe): NAC und MSM ev. noch alpha liponsäure.


lg togi
 
Pauschal kann man sowas eh nicht beantworten, denke ich. Es gibt eine Vielzahl an Krankheiten und Problemen im Körper die eine derartige Symptomatik verursachen. Nicht nur die Borre. Übermäßig Candida im Organismus beispielsweise verursacht auch Brainfog u.a., durch die Vielzahl an Toxinen die da unterwegs sind.
Da hilft dann freilich kein Mino. Eher Fluconazol und ne zünftige Diät
 
Gibt zur Behandlung von Brainfog etwas neues???

Hat jemand Erfahrungen mit Substanzen wie z.B. Piracetam, Vinpocetine, Ginkgo, Gingseng, Alpha Liponsäure,...?

Vor allem würde mich interessieren, ob jemand mit MCS irgend etwas gefunden hat, was den Brainfog bzw. die Symptome die durch Kontakt mit Putzmittel, Desinfektionsmittel, Parfum, etc. ausgelöst werden verbessern?!
 
Ich bekomme brainfogg, wenn ich etwas Unverträgliches esse oder unverträgliche Nems nehme.....
Histaminintoleranz scheint mir hier ein ganz großes Thema zu sein. Stress jeglicher Art verstärkt die Hit.

Alles Gute.
Claudia.
 
was mir als einziges mittel gegen den brain fog geholfen hat,ist mms.

War bei mir genauso. MMS hat mich regelrecht aus einem jahrzehntelangem Koma wachgeküsst. :bang:

Wer auf MMS gut anspricht, sollte es auch einmal - soweit möglich - mit Krafttraining versuchen. Es ist nämlich im Endeffekt der Sauerstoff, der die Hirnwindungen wieder freibläst. Wahrscheinlich ist es sogar einfach Bewegungsmangel, der einen im Laufe der Zeit immer tiefer in eine mentale Dämmerung sinken lässt. Ein Viertelstündchen konzentriertes Krafttraining pro Tag mit bewusster tiefer Atmung kann so die geistige Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten. :cool:
 
Wer durch mms Verbesserungen erziehlt hat in der Regel die Darmflora nicht im Griff.
Oder die Ernährung hat tatsächlich zuwenig Salz. Und generell liegt Schlafmangel oder Nierenschwäche vor.
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe... aber als Alternative zu AB eine Dosis Chlor zu verabreichen ist weder weniger Giftig noch ganzheitlich in irgendwelcher Weise vertretbar und somit totaler blödsinn. Die auftretende kurzzeitige Verbesserung dabei ist zu vergleichen mit dem ausquetschen einer Zitrone: Ja es kommt noch was raus...danach ist aber total Feierabend. 15 Minuten Bewegung sind echt wenig aber besser als nix. Wer das nicht hinkriegt îst entweder totkrank oder zu faul.
 
Du schaust offenbar zuviel Fernsehen, das macht auch blöd im Kopf. Verschenk die Kiste am besten an jemanden, den du nicht leiden kannst. :wave:
 
Oben