Hilfe! Wie kann ich die heftigen Entzündungsreaktionen stoppen?

Ich selbst hatte Ciprofloxacin als allererste Therapie, als wir noch nicht wussten, was ich eigentlich habe. Ich habe 2x 500 mg eingenommen und eine Stunde nach der ersten Tablette fühlte ich mich, wie wenn mir jemand ein 50 Kilo schwerer Umhang abgenommen hätte. Endlich konnte ich meine Küche aufräumen und dringede Arbeiten erledigen.

Ich weiss nicht, ob ich noch Bartonellen oder andere Ko-Infektionen hatte. Leider war die Wirkung nicht anhaltend, aber zumindest hatte ich mal vorübergehend etwas mehr Lebensqualität.

Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Sehnen- und Muskelprobleme hatte ich vor der Therapie schon.

LG, Mungg
 
Hallo OhneHoffnung,

falls es sich tatsächlich um Borreliose handelt, gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten:
Borreliose - Zeckenstiche | Heilpraktiker Rocco Kirch
Meine Tochter hatte nachts schwere Rheumaschmerzen mit Lähmungserscheinungen. Ich hatte ihr damals Borrelia Nosode C200 gegeben. Mein Hausarzt hatte die Diagnose nach Bluttest gestellt. Zudem waren wir bei einem Borreliose-Spezialisten, der uns viel frisches Obst/Gemüse, frische Luft und viel Bewegung empfohlen hat. Ein Antibiotikum fand er nicht mehr notwendig. Meine Tochter ist heute komplett beschwerdefrei. Borreliose wurde nicht mehr nachgewiesen.
Hier noch ein nützlicher link zum Thema Borreliose:
Borreliose und seelische Belastungen - Über Gegensätze zur Schulmedizin

Gegen diese entzündlichen Schmerzen kann ich Magnesiumöl zum Einmassieren(kann auch selbst hergestellt werden) empfehlen.
Hat bei uns einen Eiterzahn mit pochenden Schmerzen durch regelmäßiges Einreiben (3x tgl) geheilt.

Viel stilles Wasser trinken, das schwemmt Giftstoffe aus.

Diese Empfehlung beruht auf persönlicher Erfahrung. Falls sich nicht innerhalb weniger Tage eine deutliche Besserung einstellt, würde ich einen Facharzt zu Rate ziehen.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Danke für den sehr interessanten Artikel von Hr. Rocco Koch. Ich zitiere einen Text, der auf seiner Homepage steht:
Borrelia - Nosode C 200 jeden 3. Tag 1 Gabe (3 Globuli / Tropfen auf etwas Wasser), mindestens 7 Gaben (über 3 Wochen), je nach Schwere der Erkrankung auch bis zu 21 Gaben (im gleichen 3 - Tage - Rhythmus). Zusätzlich immer das individuell angezeigte homöopathische Mittel, ohne welches eine Heilung nicht erfolgen kann.
Demnach reicht die Behandlung mit Nosode C 200 alleine nicht aus. Es ist zusätzlich ein individuell abgestimmtes homöopathisches Mittel notwendig.
Schade - wieder keine Eigentherapie möglich.
 
Hallo OhneHoffnung,

falls es sich tatsächlich um Borreliose handelt, gibt es alternative Behandlungsmöglichkeiten:
Borreliose - Zeckenstiche | Heilpraktiker Rocco Kirch
Meine Tochter hatte nachts schwere Rheumaschmerzen mit Lähmungserscheinungen. Ich hatte ihr damals Borrelia Nosode C200 gegeben. Mein Hausarzt hatte die Diagnose nach Bluttest gestellt. Zudem waren wir bei einem Borreliose-Spezialisten, der uns viel frisches Obst/Gemüse, frische Luft und viel Bewegung empfohlen hat. Ein Antibiotikum fand er nicht mehr notwendig. Meine Tochter ist heute komplett beschwerdefrei. Borreliose wurde nicht mehr nachgewiesen.
Hier noch ein nützlicher link zum Thema Borreliose:
Borreliose und seelische Belastungen - Über Gegensätze zur Schulmedizin

Gegen diese entzündlichen Schmerzen kann ich Magnesiumöl zum Einmassieren(kann auch selbst hergestellt werden) empfehlen.
Hat bei uns einen Eiterzahn mit pochenden Schmerzen durch regelmäßiges Einreiben (3x tgl) geheilt.

Viel stilles Wasser trinken, das schwemmt Giftstoffe aus.

Diese Empfehlung beruht auf persönlicher Erfahrung. Falls sich nicht innerhalb weniger Tage eine deutliche Besserung einstellt, würde ich einen Facharzt zu Rate ziehen.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Hallo Kalischka,
das war übrigens dein 1. Beitrag im Forum. Hast du dich extra wegen mich (neu) registriert?
 
Ich selbst hatte Ciprofloxacin als allererste Therapie, als wir noch nicht wussten, was ich eigentlich habe.

So ähnlich wars bei mir auch, ich bekam erst versuchsweise Doxy, was mir etwas half und dann das Cipro, auch wegen der Yersinien. Wenn die Erregerlast noch anfangs sehr hoch ist, kann es auch dauern, bis man richtig etwas davon merkt, so ging es zumindest bei mir.

Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Sehnen- und Muskelprobleme hatte ich vor der Therapie schon.

Genau wie bei mir und ich hatte das Cipro auch ohne Nebenwirkungen vertragen. Hatte schon auch eine Achillessehnenentzündung/Schmerzen, auch in anderen Sehnen, ohne dem Cipro und durch dessen Einnahme keine Sehnenprobleme. Es wird ja auch nicht unkontrolliert genommen und man kann seine Bedenken ja auch vorher beim Arzt äußern, sodass diese u.U. ausgeräumt werden.

Ich denke, bei Borrelien und Chlamydien und Co ist es auch schwierig, da diese ebenfalls erhebliche Muskel-u. Sehnenbeschwerden hervorrufen können(habe da auch ohne AB mit Probleme - im Gegenteil, mit AB bessern sich diese), sodass es nicht unbedingt dann von den Chinolonen kommen muß.

Viele Grüße Quittie
 
Ich weiss nicht, ob ich noch Bartonellen oder andere Ko-Infektionen hatte.
Das vermute ich bei dir.
Und Barts haben die Tendenz, schnell wieder zurückzukommen. Deshalb muß man ja Monate/Jahre behandeln.
Man hört auch öfters, dass die erste Therapie mit einem bestimmten AB anschlägt, jedoch bei erneutem späterem Einsatz dasselbe nicht mehr wirkt.:confused:

Hast du dich schon beim IMD auf Barts testen lassen?
 
Ich habe auch Cipro bekommen, zusammen mit Mino fuer einen Monat ggn Borrelien und Bartonellen, pplus grenzwertig positive Yersinien. Hat geholfen dahingehend, dass mmeine Unterhautknoten sich nicht mehr schubartig vermehren. Habe aber nach dem Monat AB einen CFS Schuub bekommen. Tja, habe den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Was Entzzuendungshemmung betrifft, man hat mir I'm INUS das so erklaert, dass manche menschen einen genetisch hohen Entzuendungsgrad aufweisen. Deswegen wird bei mir jetzt auf einen SOD2 Polymorphismus getestet. Weiterhin wird ein TNFa Hemmtest gemacht (IMD) um rauszufinden, welches Mittel bei mir ueberhaupt entzuendungshemmend wirkt. Diese Entzuendungen muessen erstmal reguliert werden, damit sich das Immunsystem wieder beruhigt und nicht weiter aus der Bahn schlaegt. Natuerlich muessen Borre und Co weiter bekaempft werden, weil endgueltig verschwinden die Entzuendungen erst, wenn die Krankheit weg ist.
 
Was Entzzuendungshemmung betrifft, man hat mir I'm INUS das so erklaert, dass manche menschen einen genetisch hohen Entzuendungsgrad aufweisen. Deswegen wird bei mir jetzt auf einen SOD2 Polymorphismus getestet.
Weiterhin wird ein TNFa Hemmtest gemacht (IMD) um rauszufinden, welches Mittel bei mir ueberhaupt entzuendungshemmend wirkt. Diese Entzuendungen muessen erstmal reguliert werden, damit sich das Immunsystem wieder beruhigt und nicht weiter aus der Bahn schlaegt. Natuerlich muessen Borre und Co weiter bekaempft werden, weil endgueltig verschwinden die Entzuendungen erst, wenn die Krankheit weg ist.


Diese Faktoren halte ich auch für sehr wichtig.
Was genau wird bei dem TNFa Hemmtest untersucht?
 
Natuerlich muessen Borre und Co weiter bekaempft werden, weil endgueltig verschwinden die Entzuendungen erst, wenn die Krankheit weg ist.

Das sehe ich genauso, denn letztendlich sind es die Erreger, weswegen das Immunsystem austickt und sogar autoimmune Prozesse deswegen auslösen kann.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo OhneHoffnung

Danke für den sehr interessanten Artikel von Hr. Rocco Koch. Ich zitiere einen Text, der auf seiner Homepage steht:

Demnach reicht die Behandlung mit Nosode C 200 alleine nicht aus. Es ist zusätzlich ein individuell abgestimmtes homöopathisches Mittel notwendig.
Schade - wieder keine Eigentherapie möglich.

Meine Tochter hatte nur Borrelia Nosode bekommen und es hat gewirkt. Wäre vlt. einen Versuch wert.
Anstatt ein einzelnes homöopatisches Mittel gibt es auch homöopatische Mischungen (Komplexmittel), z.B. von Regenaplex. Mit Regenaplexprodukten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Als es mir richtig dreckig ging
(Camphylobacter Jejuni mit Krankenhausaufenthalt & 9 Tagen künstlicher Ernährung) hat mir eine Zusammenstellung (Rat vom HP) von 4-5 verschiedenen 'Regenaplex-Mischungen' sofort geholfen. Habe die Tropfen tgl. bis zur Beschwerdefreiheit eingenommen.
Ansonsten gibt es auch homöopatisch behandelnde Ärzte. Vlt. ist da einer in deiner Nähe?
Außerdem habe ich eine interessante Site gefunden mit Alternativen zur üblichen Therapie:
gesund-im-net
Zu den vorgeschlagenen Mitteln habe ich allerdings keine Erfahrung


Hallo Kalischka,
das war übrigens dein 1. Beitrag im Forum. Hast du dich extra wegen mich (neu) registriert?

Yep.

LG Kalischka
 
Oben