Wanderröte beim Abklingen braun?

Meine KiÄ hätte übrigens sofort behandelt :mad: Nun können wir leider nur abwarten, da wir morgen nämlich auch noch in ein anderes bundesland umziehn.
Wir wollen uns auf jeden fall den Befund schriftlich geben lassen und zur Not nochmal nachtesten lassen.

Hallo Asking,

dann würde ich mit meinem Kind sofort zur KIÄ, auch jetzt noch, selbst wenn die Wanderröte am Abklingen ist! Ich würde da möglichst keine Zeit verlieren, denn je eher, umso besser der Heilungschancen wegen! Was soll das Nachtesten bringen? Anhand der Laborwerte kann man sich auch nicht sicher sein.....

Viele Grüße Quittie
 
Hallo! Wir haben nun endlich einen Arzt gefunden, der garnicht lang gefackelt hat und quasi die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, dass der andere Arzt erst Blut abgenommen hat. Er hat noch einen coolen Spruch abgelassen. Nun bekommt sie 2 Wochen Amoxi und mir fällt ein Stein vom Herzen. Gestern hatte sie im Zuge eines Fiebers einen riesigen Fleck am Bein, sah echt schlimm aus.
Ich bin froh, auf Anhieb einen fähigen Arzt hier gefunden zu haben.
 
Hallo Asking,

das freut mich, dass deine Tochter nun endlich behandelt wird, es wurde auch Zeit!
Besser wären aber lieber 4 Wochen mind. die Therapie durchziehen lassen, 14 Tage sind ziemlich kurz bemessen. Ich würde nochmal mit dem Arzt reden, um eine Verlängerung durchzusetzen, wenn danach noch Symptome bestehen sowieso.

Siehe auch dazu hier, auf Seite 15, Tabelle 6

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Viele Grüße Quittie
 

Ähnliche Themen

Oben