Rocephin-Therapie

@ Mungg

Rheuma, MS, Muskelentzündungen wurde alles abgeklärt. Da ist nichts gefunden worden. Auch neurologisch ist alles bestens.

@ Jelley

Es wäre vermutlich durchaus möglich, dass die Ursache an sich gar nicht so schlimm ist. Also ein eher kleines Problem mit grossen Auswirkungen. Aber es ist halt wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Es könnte alles und auch nichts sein. Wenn nur schon jeder der im LTT angezeigten Bakterien/Pilzen in Frage kommt, dann kann ich Therapien testen, bis ich tot bin. ;)
 
Allgemein passt keine Diagnose wirklich zu mir. Ich habe einfach Müdigkeit und Muskelschwäche. Immer konstant, keine Schübe, keine besseren und schlechteren Phasen. Keine Verschlechterung nach Sport, Alkohol, Nikotin und dergleichen. Keine Schmerzen. Das ist schon komisch. Ob CFS, Borreliose oder Unverträglichkeiten, nichts passt wirklich.

Ist bei dir EBV untersucht worden?
Müdigkeit und Muskelschwäche würde da passen und auch bei Candida.

LG
Rianj
 
Naja, im Spital und beim Hausarzt, wurde EBV verneint, was anscheinend ziemlich selten sein soll, dass man damit noch nicht in Kontakt gekommen sei. Beim LTT wurde es allerdings angezeigt, ich weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll.
Bei Candida ist es ähnlich. Bei fast allen Leuten zeigt der Test doch Candida an. Aber ich habe keinerlei spürbaren Probleme mit dem Darm. Meine Ernährung habe ich dennoch umgestellt. Keinen Zucker mehr und vermehrt Vollkornbrot und Teigwaren.

Das Problem ist halt, dass die meisten Leute mit den meisten Viren, die der LTT anzeigt, infiziert sind. Nur macht das den meisten nichts. Aber ich frage mich, ob ich mir nicht mehr schade, wenn ich Candida aggressiv behandle, Antibiotika nehme, Vitamin-Infusionen usw. Ich kann ja nicht einfach mal jede Therapie machen und hoffen, dass ich irgendwann mal zufällig die richtige erwische.

Hätte ich jetzt stets geschwollene Gelenke, Muskelschmerzen, neurologische Störungen und kognitive Schwierigkeiten, dann würde ich einfach alles versuchen, was irgendwie gegen Borreliose helfen könnte. Aber da ich tatsächlich mal vor 14 Jahren als Kind eine behandelte Borreliose hatte, bleiben die Antikörper ja ohnehin für immer im Körper. Und meine Symptome sind auch nicht gerade klassisch. Da habe ich schon Hemmungen, einfach mal über Monate AB einzunehmen.
 
LTT Ergebnisse haben sich bei mir in der Bioresonanztestung mehrfach bestätigt und auch die Behandlung schlägt an. Natürlich sind beide Verfahren kontrovers diskutiert, daher nur als Erfahrungswert, was bei mir geholfen hat.

Die Anzahl der Erreger, die bei mir anfangs getestet haben, hat selbst die Behandler skeptisch gemacht, Besserung des Befindens durch die Behandlung haben die Testung allerdings plausibilisiert.

Burrascano empfiehlt bei anhaltender Erschöpfung auch nach EBV zu schauen, in der Schulmedizin hat sich der Gedanke einer Reaktivierung noch nicht wirklich durchgesetzt.
 
Hallo
Zur Zeit bekomme ich wegen Verdacht auf Borreliose Rocephin i.v. für 4 Wochen. Nun sind über 3 Wochen vorbei und ich spüre leider gar keine Änderung. Die Symptome haben sich gar nicht verbessert. Allerdings spüre ich auch kaum Nebenwirkungen. Der Darm funktioniert immer noch einwandfrei. Ein wenig müder als sonst bin ich, aber ansonsten ist alles beim Alten.

Müsste nicht irgendeine Veränderung eintreffen, wenn wirklich Borreliose für meine Symptoe verantworlich wäre?

4 Wochen bringen bei chronischer Borreliose nichts.
Wie kommst du auf Borreliose, hast du positive LTT's ? Wie ist dein CD57?

Ein Antibiotika zu geben ist wie schon erwähnt, recht sinnlos bei Borreliose.
Rocephin führt dazu dass die Erreger sich zu Zysten formieren. Könntest Tinidazol und Mino dazunehmen, das wäre eine gute Kombination!
 
Was ist denn CD57?
Schlussendlich weiss wohl niemand, wie man Borreliose wirklich heilen kann. Wenn es denn überhaupt möglich ist. Die einen schwören auf eine lange AB-Therapie und andere versuchen es mit Meerrettch oder dergleichen.
Zumindest hat der behandelnde Arzt gem. eigener Aussage mit der Rocephin-Therapie schon einige Erfolge gehabt. Er hat ja durchaus eine gewisse Erfahrung und Patienten aus ganz Europa. Ich gehe davon aus, dass er sicher eine gewisse Ahnung hat.

Er denkt, dass ich zumindest einen positiven Effekt spüren müsste, wenn ich wirklich aktive Borrelien habe. Bei einer Besserung wäre es ja immer noch möglich, die Therapie zu verlängern.

Ich hatte auf jeden Fall einmal eine Borreliose. Das war 1997, da hatte ich eine Wanderröte und wurde mit AB behandelt. Der Western-Blot und der ELISA-Test sind daher natürlich auch positiv. Aber bis 2008 hatte ich keinerlei beschwerden, somit ist natürlich nicht gesagt, ob die Borrelien noch aktiv sind. Der LTT besagt dies zwar, bzgl. dessen Aussagekraft gibt es ja auch geteilte Meinungen.
Es gibt ja auch viele Leute, die haben keine nachweisbaren Antikörper im Blut, aber der LTT ist dennoch positiv. Entweder dieser Test ist wirklich besser, oder er ist einfach für viele Heilpraktiker eine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Von dem was ich bisher von Betroffenen gehört habe (stark positiver LTT-Wert, geringe Bescherden...nach Behandlung oder einfach Monate später tiefen oder gar negativen LTT, aber starke Beschwerden).

Ich vertraue diesem Test auf jeden Fall nicht uneingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sattler,

soviel ich weiß hilft das Rocephin nur bei Borrelien und da auch nur eingeschränkt wegen der Zystenförderung.

Vielleicht hast du einfach Co-Infektionen? Bist du schon mal getestet worden? Bei mir spielt die Borreliose angeblich nur noch eine untergeordnete Rolle, aber dafür sind die Bartonellen (frisch) und Chlamydien positiv.

Seit ich jetzt speziell behandelt werde, geht es soweit ganz gut.

Lg, Angie
 
Hallo Sattler,

vor der gleichen Frage stand ich damals auch. Ich habe damals nicht die Infos gehabt die ich heute habe....

Der LTT hat eine Aussagekraft von 90%.... Das bestätigen viele Spezialisten. Ich dachte auch sehr sehr lange ich hätte vielleicht etwas anderes, aber es wurde a.) nichts gefunden b.) was gefunden wurde war durch die Borreliose bedingt. Viele gute Lyme Ärzte schätzen den LTT und dazu gehören unter anderem: Berghoff, Hopf Seidel, Hartmann und auch Heilpraktiker wie Thorsten Hollmann. Alle kommen zu dem Ergebniss dass der LTT ein exzellentes Werkzeug IST!

https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/LTT_bei_der_Lyme-Borreliose.pdf

Hierzu ein Text von Berghoff... Über den LTT!

4 Wochen sind ein sehr kurzer Therapiezeitraum bei Borreliose. Dein Problem wirst du nur in den Griff bekommen, wenn du dich selbst mit dem Thema auseinandersetzt.... Ich empfehle "Die verschwiegene Epidimie" und auch "Insights Into Lyme Disease Treatment", sowie alles von ILADS, Burrascano und Steven Harris.

4 Wochen Rocephin und er soll ein Guru sein? Hört sich für mich nach einem absoluten Newbie an, der mit seinem Titel prahlt. Bei was für "Spezialisten" ich saß.... wollen von Coinfektionen nix wissen und sind absolut SCHÄDLICH für den Patienten durch absolut nicht vorhandenes Wissen über Behandlungsdauer, Coinfektionen und Toxinausleitung...

Was ist denn CD57?
CD57 ist ein wichtiger Laborwert bei der chronischen Borreliose... Nachzulesen in dem PDF unten von Burrascano!

Er denkt, dass ich zumindest einen positiven Effekt spüren müsste, wenn ich wirklich aktive Borrelien habe. Bei einer Besserung wäre es ja immer noch möglich, die Therapie zu verlängern.

Es gibt Leute die haben keine Herxe. Die Aussage ist falsch. Manche merken auch erst etwas nach 2-3 Monaten.
Ich nehme seit 6 Wochen Mino und ich hatte erst heute eine richtige Reaktion. Na merkst du was? Wenn du noch nicht merkst, wurde vll noch gar nicht lange genug behandelt, die zystischen Formen erwischst du mit Rocephin sowieso nicht.

Tu dir bitte den Gefallen und les so viel du kannst, nur so hast du einen Überblick darüber was da gerade passiert. Eine Mono Antibiose macht immer sehr wenig Sinn. Auch wenn es deinem Darm noch gut geht, solltest du ihn SCHÜTZEN! Es ist ein ärztlicher Kunstfehler kein Probiotika zu verschreiben, denn es ist sehr schlecht für die Darmflora und fördert Candidaüberwucherung, gerade Rocephin ist dafür bekannt.

Als Einstiegswerk solltest du das hier lesen:

https://www.bzk-online.de/pdf/Burrascano.pdf


soviel ich weiß hilft das Rocephin nur bei Borrelien und da auch nur eingeschränkt wegen der Zystenförderung.

Vielleicht hast du einfach Co-Infektionen? Bist du schon mal getestet worden? Bei mir spielt die Borreliose angeblich nur noch eine untergeordnete Rolle, aber dafür sind die Bartonellen (frisch) und Chlamydien positiv.

Das ist richtig mit dem Rocephin!

Jeder der chronische Borreliose hat, oder zumindest fast jeder hat mindestens eine Coinfektion.
Durch die Immunsuppression der Borreliose kommen diese Infektionen erstmal überhaupt in die Lage
Symptome zu verursachen... Ich habe zB die gleiche Situation wie Angie.

Ein einziges Antibiotikum ist wirklich nicht viel! Auch gut sind die Arbeiten von Dr.Donta....
Deine Symptome lassen auch auf Coinfektionen schließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dafür sind die Bartonellen (frisch) und Chlamydien positiv.

hallo angie,

wie lange nimmst du die medis für die frische infektion?


danke für antwort im voraus.

lg, toxxika
 
Hallo Sattler

Sind bei dir auch die verdächtigen Vitalstoffmängel gecheckt worden? Im Zusammenhang mit Muskelproblemen/Müdigkeit fällt mir Vitamin B12, Vitamin D und Magnesium ein. Müdigkeit steht auch im Zusammenhang mit Eisenmangel. Wie siehts mit den Schilddrüsen aus?

Beim Vitamin B12 sollte ein Test gemacht werden, der möglichst aussagekräftig ist. (z.B. Holo TC)

Was ich nicht verstehe: Du hast Muskelschwächen und machst trotzdem Sport. Wie geht das? Meine Muskelschwächen lassen keinen Sport zu, nichtmal gemütliche Spaziergänge.

LG, Mungg
 
Hallo
Zur Zeit bekomme ich wegen Verdacht auf Borreliose Rocephin i.v. für 4 Wochen. Nun sind über 3 Wochen vorbei und ich spüre leider gar keine Änderung. Die Symptome haben sich gar nicht verbessert. Allerdings spüre ich auch kaum Nebenwirkungen. Der Darm funktioniert immer noch einwandfrei. Ein wenig müder als sonst bin ich, aber ansonsten ist alles beim Alten.

Müsste nicht irgendeine Veränderung eintreffen, wenn wirklich Borreliose für meine Symptoe verantworlich wäre?

Also, Rocephin ist durchaus erstmal eine Option. Viele hatten VERBESSERUNG aber erst Wochen bis Monate danach. Allerdings sind Rückfälle danach fast die Regel.
Konstante und bleibende Verbesserung kommt aber meistens nur durch fortgesetzte Therapie mit noch anderen ABs.
 
Hallo Sattler,

ich bin jetzt im Moment in der 10ten Woche Ceftriaxon. 4g pro Tag und 5 Tage die Woche in Verbindung mit Quensyl. Wenn ich ehrlich bin, merke ich auch noch keinen großen Effekt. Im Gegenteil, ich bin sogar etwas müder als vorher. Aber großartige sonstige Nebenwirkungen verspüre ich nicht.
Ich hatte eigentlich auch keine Herxe, habe aber erwiesenermaßen (LTT) eine aktive Borreliose, und das seit cirka 1,5 Jahren. Co´s wurden nur Yersinien endeckt, sonst alles negativ. Keine Ahnung ob die aber solche Symptome verursachen können. Das hatten wir ja anderswo schonmal.
Mein Arzt (auch ein Spezi, der nichts anderes macht) meint das man eigentlich unter 3 Monaten Antibiose nicht viel sagen kann. Man kann auch nicht pauschalisieren. Bei manchen verschwinden schon nach der ersten Infusion Symptome und bei anderen erst nach 2-3 Monaten. Laut seinen Aussagen ist es eben individuell verschieden, wann das Immunsystem wieder anspringt.
Letztendlich muss man etwas, was man angefangen hat und wovon man vorher überzeugt war auch durchziehen, das ist meine Meinung. Wenn man viel im I-Net ist, dann läuft man natürlich immer mal Gefahr sich von irgendjemanden Halbwissen anzunehmen oder sich verunsichern zu lassen. Gerade in der Anfangszeit, wenn man über manche Dinge noch nicht so hundertprozentig Bescheid weiß. Und irgendwann muss man halt auch mal anfagen einem Arzt zu vertrauen. Und wenn der erwiesenermaßen Fachmann auf dem Gebiet ist, und auch schon Menschen geheilt hat, dann kann man schon davon ausgehen, dass da eine gewisse Erfahrung vorhanden ist.
Ich mache die 12 Wochen jetzt noch voll und dann wird ausgewertet. Sicher werde ich dann das AB umstellen. Gibt ja noch einige Alternativen.

Man muss auch sagen, dass jeder Arzt irgendwo eigene Ansichten vertritt. Ich lese mir ja auch oft PDF´s von Vorträgen durch. Jeder hat eigene Vorstellungen. Hopf-Seidel mag Beta-Lactam AB´s z.b. überhaupt nicht aufgrund der möglichen Nebenwirkungen und der mangelnden Intrazellulären Wirksamkeit und stattdessen auf Makroloide und Tetracycline. Dr. Schwarzbach aus Augsburg setzt hingegen auf mehrere Stufen. Die erste besteht aus 4-8 Wochen hochdosierten, IV- verabreichten Ceftriaxon und danach dann mehrere Wochen Clari oder Mino mit Quensyl.
Dr. Berghoff wird dann wiederum andere Vorstellungen haben und die von Klinghardt sehen ganz anders aus, das wissen wir ja.
Bis auf letztgenannten haben alle gemein, das sie auf eine Therapie aus einer Mischung aus wohldosierten AB`s in Verbindung mit NEM´s und Kräutern setzen. Der ganzheitliche Ansatz eben. Und das sie damit eben auch schon Menschen geheilt/symptomfrei bekommen haben.

Für einen selbst, GuitarGuy hats erwähnt, ist es wichtig sich zu informieren. Soviel über die Krankheit zu erfahren wie möglich. Das denke ich auch.
Ebenso ist der LTT in den vergangenen Jahren, nach stetige Weiterentwicklung, in Verbindung mit einigen bekannten Laboren in Deutschland, von Baehr-Berlin zb., absolut State-of-the-Art. Nicht hundertprozentig genau, aber in der Diagnostik Alternativlos.
CD57 +- (Neutrale Killerzellen) sind bei einer chronischen Borreliose meistens vermindert und daher bringt ein niedriger oder verminderter Wert in Verbindung mit einem positiven LTT nahezu vollständige Sicherheit was die Diagnose anbelangt.
 
Hallo, duncan, chronische Yersiniose kann auch ziemlich krank machen, kann Symptome ähnlich denen der Borreliose machen. Allerdings werden Yersinien durch Ceftriaxon überhaupt nicht erwischt, denn sie leben intrazellulär und Cef wirkt nur im Extrazellularraum.

Doxy geht auf beide, aber das nur nebenbei.

Datura
 
@ Mungg:

Vitamine, Eisen und ähnliches wurde alles getestet (auch im Vollblut), ist alles in Ordnung. Schilddrüse auch völlig unauffällig, keine AK, und gem. Ultraschallbild auch ganz normal.
Beim Sport habe ich besonders Mühe, wenn die Beine miteinbezogen sind. Also Joggen ist etwas schwierig. Aber ich kann problemlos 3 mal die Woche schwimmen gehen. Während dem Schwimmen fühle ich mich sogar ziemlich normal, besser als davor und danach.
Ich mache zu Hause auch etwas Krafttraining mit Hanteln für Brust und Arme. Das geht auch problemlos.
Ehrlich gesagt habe ich viel (!) mehr Probleme, einen Spaziergang zu machen, als 1 km zu schwimmen oder 30 Liegestütze zu machen oder was auch immer. Keine Ahnung, an was das liegt. Beim Gehen ermüde ich viel schneller.
Wenn es um reine Kraft geht, habe ich davon nichts verloren. Im Armdrücken etwa bin ich immer noch besser als alle meine Kollegen. Und auch bei den Hanteln musste ich kein Gewicht reduzieren.


Co-Infektionen habe ich gem. LTT auf jeden Fall. Gut möglich, dass das Problem nicht oder nicht allein die Borrelien sind.
 
Ich habe übrigens einen Killerzellentest gemacht. Den sog. NK-Zellen-Zytotoxicitätstest. Der war absolut positiv. Referenzbereich war jeweils >21 % Lyse und hatte bei allen Stimulanzen über 50%.
Auch Burst Granulozyten- und Phagozytosentest war ok.

Ich weiss jetzt nicht, ob das dasselbe wie CD57 ist, aber den Killerzellen scheint es ganz gut zu gehen.
 
hi,

ich mache seit mehr als 8 wochen antibiotika therapie. Hatte 4 Wochen Infusionen + Tabletten, danach 4 Wochen Tabletten pause und jetzt wieder Infusion + Tabletten. Habe zuerst auch nicht soo viel gespürt nur das ich immer müder und müder wurde. Es gab Tage da dachte ich ich sterbe so schlecht ging es meinem Kreislauf, vor allem Nachts.

Ich halte von Rochephin recht wenig, da es nicht intrazellulär wirkt (und es ist verdammt schweine unverschämt teuer) !!!!!!!!!!!!!!!!!! dies ist nähmlich verdammt wichtig, deswegen kommt es immer wieder zu rückfällen !!!

Ich bekomme folgende Tabletten:

Quensyl + Minocycline + Metronidazol

und folgende Infusion:

Doxycycline + Metronidazol


All diese Antibiotika sind intrazellulär wirksam ! (Einige mehr einige weniger).

Mein Arzt meinte ich muss 2 oder sogar 3 Runden durchmachen bis ich hoffentlich geheilt bin ! Habe vorher Amalgam Plomben entfernt und Ausgeleitet. Achte jetzt auch besser auf meine Ernährung und trinke fast jeden Tag 1 Liter Cistus Tee ;)


Gruß :wave:
 
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Also habe bisher 10 Tage Infusionen + Tabletten(1000mg Infusion + 500mg Tablette täglich) und im Folgemonat nur 10 Tage Tabletten(1500mg täglich). Heute hatte ich wieder meinen ersten Tag MetroInfusion + Tablette, werde es wieder für 10 Tage bekommen.

wiso fragst du ?
 
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