Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

den Meerrettich gibt es im Augenblick frisch. Eigentlich bekommt man ihn hier das ganze Jahr über.
Übrigens liege ich seit heute Mittag wiedermal mit extremen Schweißausbrüchen im Bett. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Ist schon ätzend. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

also ich habe bei Einnahme von AB nur trockene Hitzeschübe gespürt keine extremen Schweissausbrüche. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da jede Menge Gifte mit dem Schweiss ausgeschwemmt werden. Jedenfalls viel, viel Trinken.

Beim Meerrettich merke ich noch keine Veränderung des Immunsystems, naja ausser heute eine ziemliche Niesattake. Aber ansonsten alles gut :):wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Tommy,

Propolis habe ich auch eine Weile genommen, hat bei mir persönlich nicht geholfen, leider.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Na ja, ich fand dein Vorgehen relativ logisch nach 3 Tagen Internetrecherche über Borreliose. Allerdings bin ich lange nicht so schwer betroffen. Scheinbar im Anfangsstadium, da der Zeckenbiss erst 4 Wochen her ist. Schlafstörungen und Grippesymptome hatte ich diese Woche zum ersten Mal. Und gestern Nacht wurde die rechte Kopfhälfte sehr heiß. Test ist ja erst nach 8 Wochen sinnvoll. Ich mach´mal am Montag vorsichtshalber trotzdem einen Besuch beim Arzt. Euch tapferes Durchhalten und Kopf hoch! Das kriegen wir schon. :)
Lg Tommy

Auch wenn ich jetzt einen auf den Deckel hier bekomme, aber einen frischen Zeckenstich würde ich immer erst einmal mit AB`s behandeln und danach weiter mit Alternativen. Ich habe damals viel zu lange gewartet. Meine persönliche Erfahrung!

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Mach´ich zusätzlich. Danke
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

meine Schwitzatacken sind schon heftig, hoffentlich geht das bald vorbei. Habe das Gefühl, dass meine Bronchien betroffen sind! Gerade habe ich einen pflanzlichen Hustenlöser eingenommen. Ich trinke sehr viel Tee mit Honig. Hoffentlich geht es mir Morgen wieder etwas besser. Wenn damit die Gifte ausgeschwemmt werden, bin ich ja zufrieden. Hoffentlich ist dem so.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Da stimme ich Dir ohne wenn und aber zu! Würde ich auf jeden Fall erst mit AB behandeln, bekommst keinen über den Deckel :)

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

viel, viel Trinken.

Ich fürchte, das mit dem viel viel Trinken könnte kontraproduktiv sein. Bei meiner vorletzten Blasenentzündung hat Angocin nicht geholfen, da habe ich viel, viel getrunken. Meine Ärztin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man mit dem viel Trinken alle Stoffe, auf die es bei Senfölen ankommt, zu schnell ausschwemmt (das ist ja alles wasserlöslich). Bei meiner lezten Blasenentzündung habe ich mich daran gehalten, die war dann nach zwei Tagen weg. Ich trinke normal viel, will heißen, so eineinhalb Liter, morgens bisschen Tee, ansonsten Wasser.

Außerdem ist es (glaube ich) kontraproduktiv, wenn man in der Zeit, wo man mit antibiotisch wirksamen Mitteln arbeitet, Antioxidantien nimmt, denn Bakterien werden durch oxidative Prozesse in den Immunzellen gekillt und "verdaut"

Deshalb wieder meine Idee, zwischendurch Pausen zum Entgiften, Antioxidantien auffüllen (Selen, ACC, Acerola, E, Karotinoide im Wesentlichen).

Aber da ich nicht Dr. Allwissend bin :keineahnung: :confused:

Ich machs jedenfalls so, leuchtet mir irgendwie ein.

Viele Grüße und uns viel Erfolg!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Gut, dass Du das erwähnst Datura. Bis heute habe ich immer einen 1/2 l Wasser hintergetrunken, damit es meinem Magen gut geht.
Werde mein Wasser kurz danach einschränken.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Außerdem ist es (glaube ich) kontraproduktiv, wenn man in der Zeit, wo man mit antibiotisch wirksamen Mitteln arbeitet, Antioxidantien nimmt, denn Bakterien werden durch oxidative Prozesse in den Immunzellen gekillt und "verdaut"

Hallo Datura,

Einige empfehlen gerade unter der Antibiose die Einnahme von Antioxidantien, um den oxi. Stress und auch die Zytokine runterzuregulieren, so dass die Beschwerden leichter werden und/oder auch die Herxheimer Reaktionen.
Außerdem dienen die AOs auch als Zellschutz.
Das kann auch am abfallenden TNFalpha gemessen werden.

Ich persönich würde niemals eine Antibiose ohne Antioxidantien durchziehen.
Aber, wie immer, jeder so wie er meint.:)

LG, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Werde mein Wasser kurz danach einschränken

Ja, aber unseren Mägen solls ja auch gut gehen.

Ich hatte es so verstanden, dass Ihr den Meerettich nicht auf nüchternen Magen und pur nehmt? SonneundRegen nimmt ihn doch auf Brot? Ich nehm ihn jedenfalls nicht pur, sondern zu Kartoffel oder auch Körnern wie heute morgen und für morgen früh gibts ein Brötchen mit Meerettich , vermischt mit etwas gekörntem Käse.

Tschüß!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

Angocin hilft ohnehin nicht! Hatte ich über einen längeren Zeitraum ausprobiert.
Trinken ist schon wichtig, damit die Nieren keine Dummheiten machen. Das was der Körper ausschwitzt sollte ihm unbedingt wieder zugeführt werden. Sehr sehr wichtig!
Vielleicht ist ein Entgiften und die große Menge AB (Meerrettich) tatsächlich zu viel für den Körper? Heute ist es auf jedenfall besonders schlimm mit den Schwitzatacken:-( Beziehe mein Bett gerade zum 2 Mal neu.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

das ist völlig egal, wie man den Meerrettich zu sich nimmt. Es muß nur mindestens 30 Gramm in einer Dosis sein, möglichst schnell gegessen!

Lg
Sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Angie,

werde versuchen weiterhin mein Immunsystem mit Vitamin C und Entgiftung zu stärken.
(Falls ich überhaupt noch ein Immunsystem habe?)

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Das stimmt natürlich, Sonneundregen, wenn Du so sehr schwitzt, das muss zugeführt werden, dann musst Du viel trinken. Ich sag ja auch nicht wenig trinken, sondern moderat.

Und hierzu

Einige empfehlen gerade unter der Antibiose die Einnahme von Antioxidantien

Ich habs genau andersrum gelesen, wahrscheinlich ist es so, dass keiner die Wahrheit kennt und jeder nach seinem Gefühl und Wissen arbeiten muss. (Die Quelle weiß ich nicht mehr). Wenn man sehr langdauernde Antibiosen (auch mit Meerettich) hintereinander machen will, - ja, dann könnten Antioxidantien gut sein- immer wieder mal.

Na gut, ich nehm auch Meerettich nicht durchgehend , sondern mach meine Pausen zum Entgiften und auffüllen.

So, mach jetzt Schluss hier, bis morgen!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Es muß nur mindestens 30 Gramm in einer Dosis sein

Alles klar, ja, das hab ich gemacht heute. Hab jetzt auch frischen für morgen früh, beim Edeka bekommen.

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

An Alle,

jetzt reicht es mir! Bin aufgestanden und habe mir nochmals 40 Gramm Meerrettich plus Propolis, plus Honig, Bananen und Zwetschgen, obenauf Rosinen einverleibt. So mal schauen, was die Borrelien dazu sagen? Morgen weiß ich mehr. Wäre also heute eine Tagesdosis von 80 Gramm, obwohl ich kein Pferd bin! :)
Gute Nacht
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

An Alle,

jetzt reicht es mir! Bin aufgestanden und habe mir nochmals 40 Gramm Meerrettich plus Propolis, plus Honig, Bananen und Zwetschgen, obenauf Rosinen einverleibt. So mal schauen, was die Borrelien dazu sagen? Morgen weiß ich mehr. Wäre also heute eine Tagesdosis von 80 Gramm, obwohl ich kein Pferd bin! :)
Gute Nacht
sonneundregen

Du bist aber mutig :)
Dir auch eine schöne Nacht und lieben Dank nochmal für Deinen Rat.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

An Alle,

jetzt reicht es mir! Bin aufgestanden und habe mir nochmals 40 Gramm Meerrettich plus Propolis, plus Honig, Bananen und Zwetschgen, obenauf Rosinen einverleibt. So mal schauen, was die Borrelien dazu sagen? Morgen weiß ich mehr. Wäre also heute eine Tagesdosis von 80 Gramm, obwohl ich kein Pferd bin! :)
Gute Nacht
sonneundregen

Borellien lieben Zucker.
Dr.Burrascano empfiehlt eine zuckerfreie Ernärhung ohne sowas wie süße Früchte....Die Ernärung ist somit gesehen nicht gut, sondern eher schlecht.
https://www.wellsphere.com/lyme-dis...ppling-with-lyme-disease-reader-writes/363899
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

:freu: Das freut nicht nur die Borelien sondern Du schaffst damit das super Milieu für die Plagegeister, Candida und Schimmelpilze.

Sorry, aber so kommst Du wirklich nicht weiter.

Ich versuche schon den ganzen Abend mich mit Meerrettich und Galgant
oder Bertram auseinander zu setzen.

Beschäftige dich mal mit dem Habermus und Dinkelprodukte.

Du wirst sehen, am Ende möchtest Du gar nichts anderes mehr essen.

morgens Müsli

mittags einen schönen Salat
oder eine gute Fleischsuppe ( Kalbshaxen)
mit Dinkelgrießklöschen oder Gemüse.


abends gedünstetes Gemüse


Dein Gewürz soll Hauptsächlich aus Ingwer - Bertram und Galgan bestehen.


Du musst deinen Körper von dem ganzen Mist befreien.




Man gewöhnt sich ziemlich schnell an dieses Essen und möchtet bald nichts mehr anderes.:brav:

Säure - Basen - Haushalt
Entgiften
Ausleiten


Thema: Versuch der Selbsthilfe durch Meerrettich




lg Dora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben