Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen, die Frische des Meerrettichs kannst Du leicht feststellen. Lässt er sich biegen, ist er schon älter und hat nicht mehr so eine Schärfe. Beim Reiben, müssten Dir fast die Tränen kommen, dann ist er frisch und auch scharf. Sicherlich nimmt das Oel die Schärfe, dass ist auch gut so. Der Magen muss ja immerhin mitspielen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,

danke für den Hinweis. Werde ich mal nachlesen. Da ich aber sowieso nicht der Milchtrinker bin, fällt es mir auch nicht so schwer darauf zu verzichten.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

danke für die Zusammensetzung, dazu werde ich meinen Heilpraktiker befragen und es evtl. selbst anwenden.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

23.Juli 2011

Gestern abend, ging es mir verhältnismäßig gut. Als es so 23:00 Uhr wurde, hatte ich das Gefühl eine Bronchitis zu bekommen. Ich war die letzten Jahre nie erkältet, deshalb kannte ich dieses Befinden von mir schon lange nicht mehr.

Heute Morgen hat es sich wieder in Luft aufgelöst, geblieben ist mein Tinnitus. Nervt ganz schön. Auch meine Ohren sind von innen etwas entzündet. Das hatte ich aber die letzten Jahre des Öfteren. Wurde von Ohrenarzt immer mit Kortison oder Antbiotika örtlich behandelt. Heute weiß ich, dass es ebenfalls etwas mit der Borreliose zu tun hat.

Freue mich jetzt auf mein Frühstück :-( Meerrettich!!!!

Mein Knoten an der Handinnenfläche ist immer noch da, habe am Montag einen Termin beim Chirurg. Mal sehen, was der meint, mein Hausarzt konnte damit nichts anfangen.

Extem fällt mir auf, dass meine Erschöpfung verschwunden ist. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen. Mit Rückschlägen rechne ich natürlich, aber im Moment ist es so.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden. Ist auch ein bisschen für mich, da ich tatsächlich überlege, es in einem Buch vielleicht zu veröffentlichen. Wer weiß, mal schauen.

Ganz liebe Grüße an Alle und einen schmerzfreien Tag.

sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Extem fällt mir auf, dass meine Erschöpfung verschwunden ist. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen.

So ist es bei mir auch. Meine Erschöpfung ist zwar noch nicht komplett weg, aber ich kann schon wieder viel mehr unternehmen ohne dass ich mich gleich danach für 3 Tage krank ins Bett legen muß. Und dadurch kommt automatisch auch die Lust auf weitere Unternehmungen. Ich nehme zwar noch keinen Merrettich, aber das hat bei mir Knoblauch und Rizol Öl bewirkt.
Da sage noch mal jemand, die Naturheilkunde sei nicht potent :D

Alles Gute weiterhin und guten Appetit ;)
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo, Ihr lieben ,

Ich mach auch mit, habe mir heute morgen ein GLas gekauft (ist sehr scharf), keinen frischen gefunden, suche nächste Woche nochmal danach.

Ich kann nicht soviel davon, aber einmal am Tag zum essen bzw nach dem Essen mit etwas Schmandt und nicht so sehr viel könnte gehen.

Ich hab zwar kaum Symptome (Watschentherapie), aber vielleicht spare ich mir so die eine oder andere AB- Runde.

Vielleicht macht es in meinem Fall sogar Sinn, eine Woche Meerettich, dann drei Wochen Pause (wegen meinem Magen). Ich probiers aus.

Allen viel ERfolg!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Datura,

also, ich habe einen absolut empfindlichen Magen und für mich ist es wirklich zum wundern. Musste schon mal mit einem geplatzten Geschwür fertig werden.

Ich habe mir schon überlegt, ob man den Meerrettich so ähnlich wie bei Deiner Watschentherapie einsetzen könnte?

Also Walnussöl nimmt die Schärfe sehr raus, Sahne aber auch. Ich habe meinen Meerrettich jetzt schon 2 x bei Real bekommen.
Das schöne ist, ich empfinde den Meerrettich zum Essen durchaus lecker.
Jedenfalls, bis jetzt noch :D:wave:
(Werde heute noch ein wenig Ingwer reinreiben)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ja, ich mag eigentlich auch Meerettich, z.b. als Meerettichsahne zu Fondue, aber jeden Tag Sahne? Ich seh mich schon neue Hosen kaufen.

Ich hab ja geschrieben eine Woche Meerettich, dann Pause, dann in dieser Woche tatsächlich ne ordentliche Ladung, danach kann sich mein Magen wieder erholen. Ich versuchs einfach so.

Real gibts hier nicht, bei Edeka hatten se keinen, aber wir suchen hier schon jemand, der den privat im Garten hat und nächste Woche werde ich nochmal intensiver suchen. Nächstes Jahr wird welcher angebaut.

Ich könnte mir denken ,dass der im Glas (Demeter) auch wirkt, denn der ist wirklich sehr scharf!

Ihr nehmt den ja auch auf Brot, dann kann man ihn ja auch zu Kartoffeln oder Gemüse essen, mit Brot bin ich ziemlich sparsam.

Heute morgen gabs gekochte Haferkörner mit Schmandt und Meerettich (den Hafer esse ich sonst süß, aber so gehts auch)

Liebe Grüße und spannend!!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

ja Knoblauch ist auch eine gute Alternative. Werde ich auch noch dazu nehmen.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

Ingwer solltest Du nicht reinreiben. Schont zwar den Magen, verhindert aber zum Teil das Abtöten der Bakterien, leider.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Auch meine Ohren sind von innen etwas entzündet. Das hatte ich aber die letzten Jahre des Öfteren. Wurde von Ohrenarzt immer mit Kortison oder Antbiotika örtlich behandelt. Heute weiß ich, dass es ebenfalls etwas mit der Borreliose zu tun hat.

sonneundregen

Hallo sonneundregen,

dass Ohrenproblem kenne ich auch.
Gehörgangsentzündungen :mad: und Herpes.

Ja, frag mal deine HP, was sie von der Spritze hält.
Ich habe die Zusammensetzung von Dr. Ploss.
Ich habe jedesmal das Gefühl, das es mir nach der Spritze besser geht.

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

Ingwer solltest Du nicht reinreiben. Schont zwar den Magen, verhindert aber zum Teil das Abtöten der Bakterien, leider.

Lg
sonneundregen

Also ich habe auch einen Hinweis gefunden, dass Ingwer die Borrelien vermehren soll?.

Auf den Pferdeseiten wird allerding häufig Ingwer zum Meerrettich dazugefüttert.

Alles nicht so einfach, aber ich lasse es mal weg, um sicher zu gehen.

Die Erntezeit von Meerrettich ist im Oktober. Ganz selten auch im August. Dann bekommt man sicherlich frischeren.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Also ich habe auch einen Hinweis gefunden, dass Ingwer die Borrelien vermehren soll?.
Liebe Grüsse
Kayen

Oh, das wäre aber gar nicht gut.
Ich schneide mir immer Ingwer in den Cystustee.

Kannst du den Hinweis genauer aufschreiben/verlinken?

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

den Meerrettich gibt es im Augenblick frisch. Eigentlich bekommt man ihn hier das ganze Jahr über.
Übrigens liege ich seit heute Mittag wiedermal mit extremen Schweißausbrüchen im Bett. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Ist schon ätzend. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo zusammen, die 40g Meerrettich mit Honig vermischen. So habe ich gleich am ersten Tag alles runtergekriegt. Kein Problem. Bin auch dabei beim Versuch. Gruß Tommy :)
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Tommypropolis,

dass ist eine super Idee, werde ich Morgen gleich probieren. Schön, dass Du es auch probierst, dass freut mich. :)

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Na ja, ich fand dein Vorgehen relativ logisch nach 3 Tagen Internetrecherche über Borreliose. Allerdings bin ich lange nicht so schwer betroffen. Scheinbar im Anfangsstadium, da der Zeckenbiss erst 4 Wochen her ist. Schlafstörungen und Grippesymptome hatte ich diese Woche zum ersten Mal. Und gestern Nacht wurde die rechte Kopfhälfte sehr heiß. Test ist ja erst nach 8 Wochen sinnvoll. Ich mach´mal am Montag vorsichtshalber trotzdem einen Besuch beim Arzt. Euch tapferes Durchhalten und Kopf hoch! Das kriegen wir schon. :)
Lg Tommy
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ach ja noch was: Ich schwöre seit Jahren auf Propolis. Das ist das Kittharz der Bienen und das gibt´s direkt beim Imker: Zur Stärkung der Abwehrkräfte ein Wundermittel. Googelt das mal bei Gelegenheit. Nach 3 Wochen kannst Du einen "Leprakranken" küssen und Dir passiert nichts. Ich nehme das in Tropfenform seit Jahren täglich. Habe auch nie eine Erkältung. Schaden kann´s meiner Meinung nach nicht. Lg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben