Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

ich fühle mich nach wie vor gut. Bin gerade von einem Spaziergang ca. 5 km zurückgekommen. Zwischenzeitlich hat es mich im Rücken immer wieder wie ein Messerstich erwischt, so dass ich stehen bleiben musste. Anschließend war ich in der Sauna. Aufgefallen ist mir, dass mittig im Lendenbereich alles angeschwollen ist. Glaube, dass es etwas mit dem Rückenmark zu tun hat. Ein Laie kann es sofort erkennen. Ich werde es weiter beobachten.

Hoffentlich wird die Nacht heute angenehmer.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

21.07.2011

Heute Nacht, hatte ich Schmerzen im Nasennebenhöhlenbereich. Ich habe das Gefühl, dass sich auch dort die Borrelien versammelt haben!?. Ansonsten geht es mir heute einigermaßen, die totalen Erschöpfungsgefühle sind bis jetzt ausgeblieben.

Mein Besuch beim Neurologen, hat mich nur genervt. Mein Gott, was gibt es doch für Idioten, entschuldigung musste mal gesagt werden. Meine Nerven sind angeblich in Ordnung, meine Beschwerden wurden einfach als:" na ja, man wird halt älter, ich habe es auch manchmal im Kreuz?????" Dann noch angefügt: "Sie haben aber schöne Ohrringe." Jetzt mal ehrlich, sind die alle bescheuert???? Die festgestellte aktive Borreliose, die mir vor 6 Monaten auf dem Reha-Entlassungsschein bestätigt wurde, wischte er einfach als nicht vorhanden weg! Im Liquor wurde ja nichts gefunden, deshalb habe ich seiner Ansicht nach auch keine Borreliose! Warum wollen alle Ärzte von dem Krankheitsbild Borreliose nichts wissen?? Ich bin wirklich entsetzt. Kann mir nur selbst weiter mit dem Meerrettich helfen. War übrigens heute morgen alles andere als lecker :-(! Aber ich spüre, dass er mir gut tut.
Auch habe ich heute beim Borreliosespezialisten in Rheinbach angerufen und nachgefragt wie lange seine Auswertungen noch dauern. 14 Tage müsste ich mich noch gedulden, wurde mir ausgerichtet. Ok, dann gedulde ich mich mal, obwohl meine Geduld langsam die Grenzen erreicht hat. Ich habe nicht gewusst, dass es in Deutschland so ein beschissenes Gesundheitssystem gibt!!!!!

Liebe Grüsse an Alle, ich kämpfe weiter. :)

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Meine Nerven sind angeblich in Ordnung, meine Beschwerden wurden einfach als, na ja, man wird halt älter, ich habe es auch manchmal im Kreuz????? Dann noch angefügt, Sie haben aber schöne Ohrringe.

Ja, das ist eine typische psychologische Masche.
Wenn sie selbst nicht weiterwissen, dann werden Komplimente gemacht.

Im übrigen habe ich mit Neurologen, was Borreliose betrifft, auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Unglaublich die "Unwissenheit" die auf diesem Gebiet herrscht.

Das schlimmste, was ich einmal hörte war, 90% seiner Patienten wären wohl AK positiv, das hätte alles überhaupt nichts zu bedeuten :eek:
Ja, hallo, klingelt es vielleicht mal in ihren ärztlichen Köpfen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

hast Du tatsächlich einen Arzt gefunden, der Dir die Borreliose bescheinigt hat oder war Liquor bzw. Westernblott positiv?

Ich werde mich wohl noch gedulden müssen, bis der Spezialist aus Rheinbach das Gutachten erstellt hat. Erst dann wird mir wohl eine Behandlung angeboten werden. Ist schon traurig das Ganze. Wenn ich nicht die ganzen Monate den Meerrettich gehabt hätte, wer weiß welche Schäden ich schon davongetragen hätte.

Auch heute abend geht es mir relativ gut. Bin eben in die Stadt gelaufen, Schmerzen im Rücken muss ich leider immer noch einstecken. Die Erschöpfung hat sich aufgelöst. Gott sei Dank. Mal schauen, wie es Morgen sein wird. Bin bei Freundinnen eingeladen und möchte gerne fit sein! :)
Wünsche Dir einen schönen Abend.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonneundregen,

auf welche Therapie hoffst Du denn, wenn Du das Gutachten hast :confused:
ABs:confused:

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

nein nicht auf AB's! Habe von Blutwäsche z.B. gelesen oder vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, die ich nicht kenne?

Wenn die Diagnose zu 100 % feststeht, erklärt sich die Krankenkasse vielleicht bereit solche Dinge zum Teil zu finanzieren, oder?

Was machst Du denn noch so als Behandlung?

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich versuche zu allererst, die Störfelder zu beseitigen (bis jetzt 3 Zähne gezogen) und Parasiten (Würmer und Lambien) zu behandeln, dann die Borrelien (derzeit vor allem mit Knobi und Rizol Öl) und Entgiftung der Schwermetalle etc...

Ich therapiere mich mit dem Klinghardt Protokoll. Derzeit habe ich den Eindruck, dass es mich weiter bringt.

LG Kerstin
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,

nein nicht auf AB's! Habe von Blutwäsche z.B. gelesen oder vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen, die ich nicht kenne?

Wenn die Diagnose zu 100 % feststeht, erklärt sich die Krankenkasse vielleicht bereit solche Dinge zum Teil zu finanzieren, oder?

Was machst Du denn noch so als Behandlung?

Lg
sonneundregen


Meinst du damit die Apheresen?
Die macht Martin (Tiiiga) doch auch.
Soweit ich weiß, musste es sie einklagen obwohl er allerschwerst erkrankt ist.

Was ich jetzt noch gefunden habe:
Handreichungen zur Heilung von Borreliosepatienten - Ausgangspunkt

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ancocin ist von der Firma Repha, auch ich wurde von der Ärztin auf meinen Magen angesprochen. Auf jeden Fall kann ich mich da Datura anschliessen.

Angocin Anti-Infekt N wirkt antibakteriell, antiviral und antimykotisch (pilzhemmend)

Viel Erfolg und gute Besserung!


Hallo Dora,
in dem Link steht:

Nebenwirkungen: Bei besonders empfindlichen Personen können gelegentlich Magen- und Darmbeschwerden auftreten. Für diese Personengruppe wird Angocin® mit Milch besser verträglich."

@ sonneundregen

also wird die Milch wohl auch bei dem geriebenen Merrettich helfen ohne die Wirkung zu mindern.
Denn von einer Minderung der Wirkung kann ich nichts lesen.

LG
Rianj :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,
in dem Link steht:

Nebenwirkungen: Bei besonders empfindlichen Personen können gelegentlich Magen- und Darmbeschwerden auftreten. Für diese Personengruppe wird Angocin® mit Milch besser verträglich."

@ sonneundregen

also wird die Milch wohl auch bei dem geriebenen Merrettich helfen ohne die Wirkung zu mindern.
Denn von einer Minderung der Wirkung kann ich nichts lesen.

LG
Rianj :wave:


Danke Rianj.

Benutze jetzt seit 3 Tagen Walnussöl. Da wird Sahne-Meerrettich eine willkommende Abwechslung sein:)

Bis jetzt ist der frische Meerrettich für mich wesentlich verträglicher als Angocin. Ich bin auch schon bei 20 g angelangt und merke nix. Gestern habe ich noch mit Kresse kombiniert. Klappt super.

Schreibe es auch noch in meinen Thread. Dies ist ja das Protokoll von sonneundregen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Rianj,

ich weiß nicht genau was ich mit Blutwäsche meine. Hatte mal gelesen, dass es bei einigen Borreliosepatienten angeboten wird. Ich hoffe, dass der Borreliosespezialist etwas dazu sagen kann! Danke für den Link.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

22.07.2011

Hallo an Alle,

fühle mich heute sehr gut! Ich habe mir beim Heilpraktiker wieder meine Vitaminspritze abgeholt.
Als Magenschutz nehme ich nun Infi-Momordica 3x20 Tropfen, auch vom Heilpraktiker.
Zum Darmaufbau Mutaflor: Wirkstoff; E.coli Stamm Nissle 1917. Dies halte ich ebenfalls für super wichtig.
Meinen Meerrettich, habe ich heute Morgen auch wieder runtergewürgt! Ich spüre, dass es mir hilft. Bin nun bei 40 Gramm angelangt.
Schön Kaya, dass Du es runterbringst. Allerdings, lasse ich die Milch aus besagten Gründen weg und habe mich für die magenschonenden Tropfen entschieden.

Meine Erschöpfung ist komplett weg, meine Schwellung im Rückenmark auch. Geblieben sind Sensibilitätsstörungen und der Tinnitus in weiter ferne. Hatte heute noch keine Schmerzen :) Supi

Lg an Alle
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

hast Du tatsächlich einen Arzt gefunden, der Dir die Borreliose bescheinigt hat oder war Liquor bzw. Westernblott positiv?

Lg
sonneundregen



Hallo sonneundregen,

also die Diagnose "Borreliose" war überhaupt kein Problem.
Der Arzt konnte garnicht anders handeln, da ich eine unübersehbare Wanderröte an der Wade hatte und zudem die AK Werte hoch positiv waren inklusive positivem Westernblot.

Der Westernblot sagte anhand der Banden aus, dass die Infektion schon ziemlich lange vorhanden sein musste. Die Behandlungen (AB`s) bekam ich ohne Schwierigkeiten wurden mir regelrecht aufgedrängt. Ich habe dann 4 Wochen die AB`S genommen und seitdem Alternativen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,
schön, dass es dir heute gut geht.
Mir auch heute :D.
Habe gestern meine Spritze (Entgiftung) bekommen und danach gings aufwärts.

Infi-momordica habe ich noch nie gehört und erstmal gegoo...

Habe die Firma gespeichert :) danke

LG
Rianj
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kayen,

Du bist dann wenigstens nicht so antibiotikaverseucht wie ich und hast noch gute Chancen die Krankheit zu besiegen. Ich habe es schon 40 Jahre, wie schrecklich, nicht wahr! Immer wurde nur die Blasenentzündung behandelt. Ich glaube, dass ich dem Totengräber noch so eben von der Schippe gesprungen bin. :) Wie schon erwähnt, sind meine Westernblotbanden grenzwertig. Dies ist aber nicht ungewöhnlich, wenn es chronisch geworden ist. Da die AK in IgM positiv sind, nimmt man aber an, dass es sich um eine frische Borreliose handeln würde. Weit gefehlt, ich weiß es besser!!!

Fühle mich heute wirklich sehr gut. Freue mich auf meine Freundinnen heute abend. Und Montag schaue ich mir Thake That in Düsseldorf an! Hoffentlich geht es mir dann auch noch so gut.

Meine Augen sind auch nicht mehr so trübe! Ich war die ganzen Jahre nie erkältet und nun habe ich das Gefühl, dass die Bakterien aus den Bronchien gekommen sind, ist schon alles merkwürdig. Jeden Tag etwas Neues.

Liebe Grüsse an Alle und schön Rianj, dass es Dir auch heute gut geht, dass freut mich. Kannst Du mir sagen, wie die Entgiftungsspritze heißt?

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Was mich ein wenig bei meinem Meerrettich wundert ist, dass er nicht so richtig scharf ist.

Könnte natürlich auch am Walnussöl liegen, das die Schärfe genommen wird.

Der gekaufte in Gläsern oder auch Wasabi empfinde ich als viel, viel schärfer.
Also ich reibe ihn mit einer Art Parmesan-Reibe. Ist das in Ordnung so?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

also wird die Milch wohl auch bei dem geriebenen Merrettich helfen ohne die Wirkung zu mindern.
Denn von einer Minderung der Wirkung kann ich nichts lesen.

Viele haben ja Darmproblemen, da würde ich Ziegemilch einsetzten.
Das empfehlt auch die Ärztin von Borreliose Selbsthilfe, in ihrem Buch.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Sonnenblume,
das ist ein Gemisch aus :

B12 loges Ampullen
Cefalymphat H Amp.
metasolidago Amp.
metahepat Amp.
metabiarex Amp.

2ml von jedem .
Also eine fette Spritze von 10ml i.m. :D

LG
Rianj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben