Infos zu Bartonellen

Irgendwie ist der CD57 nicht wirklich stabil. In der schlimmen Zeit war er bei mir bei 136 und jetzt während der AB- Behandlung bei 68.:confused:
 
Hi Tiigaa,

mein CD57 ist bei 56, also fast wie Deiner. Ich bin seit ca 6 Wochen auf Bartonellen Therapie. Zu viel würde ich am Anfang nicht machen. Gentamycin geht ziemlich auf die Ohren, darum wird es kaum gemacht. Bartonellen reagieren am empfindlichsten auf Amoxi/clavulan (aber nur die die außerhalb der Zelle sitzen) Azithromycin, Rifampicin und Cotrimoxazol. Ich kann sagen das Azi/Cotrim schon ziemlich reinfetzt, da bekommst Du an den Augen schon rote Äderchen, wahrscheinlcih weil die absterbenden roten Blutkörperchen dann die kleinen Gefäße verstopfen. Das geht wieder weg, keine Sorge.
Bart Therapie ist sehr schleppend, kann ich berichten, ich wünschte es ginge schneller. Aber das Hirn wird klarer und die Muskeln werden eindeuig besser. Manko ist das Allgemeinbefinden.

evtl. mit Rizolöl später dazu versuchen.

Grüße Apoman

Das mit den roten Augen hatte ich auch unter Cotrim und Azi., außerdem hatte ich zu Beginn leichte Sehstörungen, die sich inzwischen wieder gelegt haben.
Nervenschmerzen sind inzwischen ziemlich verschwunden.

Wichtig ist noch, unter der Behandlung alle zwei Wochen die Leber und Nierenwerte prüfen zu lassen.
Das kostet auch nicht so viel im ansässigen Labor vor Ort. Ich habe leider keinen HA, der da mitspielt:mad:, so muß ich es selbst veranlassen.

Echt schlimm, dass die meisten Ärzte keine Ahnung davon haben.:rolleyes:

Vg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es informationen darüber, ob tinidazol irgendwelche effekte auf bartonellen oder babesien hat?

glg
 
hallo,

ihr schreibt immer wieder von diesen cd-werten.

wo ist denn der referenzbereich dieses wertes?

ist der bei allen, welche ihn testen lassen und hier schreiben gleich?

viele grüsse; shelley :wave:
 
@Shelley

www.inflammatio.de/popups/diagnostik-lexikon/cd57.html

Viele Grüße Quittie
 
Tinidazol wirkt auch gegen Babesien,hatte es dafür eingenommen und die schwerste Reaktion überhaupt darauf.

Hat hier jemand Amoxicillin oder Rifampin in Kombination mit Mino oder Doxy genommen gegen Bartonellen?
 
Habe Amoxi Comp. /rifa/ Mino genommen. Unter Amoxi comp ging die leichte Gelbsucht fast weg. Langfristig macht Amoxi aber doch mehr darmprobleme.

Grüße Apoman
 
hallo tigaa,

vllt. hattest du die schlimmen verschlechterungen unter tini ja auch von deiner borreliose oder den bartonellen?? du kannst dir ja nicht aussuchen, was du tangieren willst.

bei wurden alle co inf. neg. getestet (ja, das heißt nichts) und unter tini dachte ich auch, ich muss sterben. aber danach wurde es auch nicht wesentlich besser.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
also als das ganze bei mir losging da hab ich einmal metro genommen und dachte ich erlebs nicht mehr.......

zuletzt gabs aber keine solchen reaktionen mehr.
 
www.inflammatio.de/popups/diagnostik-lexikon/cd57.html

Referenzbereiche:
60 - 360 /µl


hallo quittie,

ich finde das ein sehr grosser referenzbereich von 60 bis 360 /µl für cd57.

ist es ein beweis für borreliose, wenn der cd57-wert von jemandem unter dem referenzbereich ist, oder machen andere infektionen oder immunkrankheiten schlechte cd57-werte?

viele grüsse von shelley :wave:
 
@Shelley,

der CD-57 Test ist auch nur ein Mosaiksteinchen in der Borreliendiagnostik und ein Wert im Normbereich schließt eine chron. Borreliose nicht aus.
So weit ich weiß, reagiert der CD-57 auch auf Stress z.B. beim Arztbesuch und anschließendem Blutabnehmen, sodass der Wert auch dadurch erniedrigt sein kann. Absolut verlassen kann man sich auch darauf nicht.


Zur Diagnostik eine aktiven Borreliose gehört aber meiner Erfahrung
nach auch die Bestimmung der zellulären Immunität mit dem
Natürliche Killerzellen (NK)-Gesamtwert und dem speziellen CD 57+
-NK-Zellwert. Denn dieser ist bei einer aktiven, d.h. pesistierenden
Borreliose meist deutlich erniedrigt. Ein gesundes Immunsystem
weist Werte zwischen 60-360/μl CD 57+-NK-Zellen auf, ein manifest
und schon länger an Borreliose Erkrankter hat meist Werte < 60
/μl. Nach einer erfolgreichen antibiotischen Therapie steigen diese
NK-Zellwerte wieder an und können so auch als Verlaufsparameter
und Indikator für eine Zustandsverbesserung mitverwendet werden.

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

Viele Grüße Quittie
 
hallo quittie,

heisst das also, dass ein mensch, der voll gesund ist und keine borreliose und nicht hast, dann beim test einen unter dem referenzbereich liegenden cd 57 wert hat, nur weil er stress hatte bei der blutabnahme?

viele grüsse, shelley :wave:
 
´
Kennt ihr das auch mit dem Schwitzen unter AB? Es kommt immer so phasenweise und ist richtig unangenehm.:eek:)

Sind das eher NW oder herxartige Zustände?

Lg, Angie
 
Ich hab das auch immer. Empfinde es als eine Mischung von allem: Der Körper muß mit unheimlich viel zugleich fertig werden und setzt deshalb alle Mechanismen in Gang, den Kram loszuwerden.

Meine laienhafte Interpretation :D
 
hallo quittie,

heisst das also, dass ein mensch, der voll gesund ist und keine borreliose und nicht hast, dann beim test einen unter dem referenzbereich liegenden cd 57 wert hat, nur weil er stress hatte bei der blutabnahme?

viele grüsse, shelley :wave:

Hallo Shelley,

das heißt es nicht, denke ich, es kommt auch auf die Stresssituation an, ob der Wert dann womöglich unterm Referenzwert liegt oder in dem Bereich schwankt oder evtl. auch nicht.. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass man sich auch nicht allein auf diesen Wert in Bezug auf Borreliose verlassen kann. :wave:

Viele Grüße Quittie

Das mit dem Schwitzen unter AB kenne ich auch, allerdings auch ohne AB während eines Schubes, auch im Besonderen nachts. Nachts hat somit das Immunsystem bzw. der Körper auch mehr Ruhe und kann sicher besser arbeiten. Ich denke, dass das Schwitzen durch den Kampf mit den Erregern und das Immunsystem bzw. des AB herrührt, ist ja auch für den Körper eine Strapaze.
 
Oben