Infos zu Bartonellen

Das ist das Druckpflaster nach meiner vor kurzem,durchgeführten dritten und mißglückten Lumbalpunktion(Nervenwasser).

Ja,da bin ich und bleibe dort auch,ist der Beste.
 
Meine Schäden sind ganz klar auf die lange Chronifizierung und die nicht vorhandene Therapie zurückzuführen.

Die Ergebnisse sowie Berichte liegen vor,da ist nichts dran zu rütteln.
Das ist meines erachtens ganz klar unterlassene Hilfeleistung gewesen.
Martin, mich würden die genauen Ergebnisse sehr interessieren!
Auch um welches Labor es sich handelt.
Und auch, ob und wie das bzgl. Bartonellen in die Diagnoseberichte eingeflossen ist.

Wenn man bedenkt, dass die Barts erst Anfang der neunziger entdeckt und identifiziert wurden...
 
Martin, wie war denn der Befund der Liquoruntersuchung?

Was bekommst du denn jetzt für ABs gegen die Bartonellen. Soviel ich weiß soll man laut Schaller die Barts als erstes behandeln, oder?

Lg, Angie
 
Hallo,

auf Bartonellen wurde ich 2004 getestet.

Das Ergebnis war:

Bartonella henselae-IgG-IFT 1:<64
Titer Referenzbereich: 1:<64

Bartonella henselae-IgM-IFT 1:<20
Titer Referenzbereich: 1:<20

Keine relevanten Titer nachweisbar.

Grüße.
 
genau so einen negativen Befund habe ich auch! Beim IMD dann positiv. Etliche Hautsymptome! Bartonellen sind ohne Zweifel da! Erster Befund falsch negativ!!
 
Mei, mei, wenn ich bedenke, wie allein und verlassen ich mich 2009 gefühlt habe als ich an Ostern mit Barts infiziert wurde und KEIN Schw... wußte, was los ist, keine Borreliose-Abs halfen, ich immer mehr dahinsiechte und anfing, im US LymeNet zu recherchieren .... und mir dann klar langsam dämmerte, worum es sich handeln mußte.

Dann galt es noch, den an sich sehr offenen Spezi zu überzeugen, dass es Barts sein muß und es mit 200 mg Doxy doch nicht getan ist ... und dann auch noch die für mich falsche Wahl mit Tavanic getroffen zu haben...

Und jetzt ist schon eine kleine "Gemeinde" hier zusammen ... :bier:
 
Hallo

Also,bei mir war damals der Toxoplasmose Titer stark positiv.

Die ersten beiden Testungen im Abstand von 2 Jahren in der Uniklinik,beide stark positiv. Dann wurde eine Spezifizierung gemacht,dabei kam heraus das es sich um Bartonella Hensalae handelt. Es wurde eine direkte Behandlung empfohlen und mein Beschwerdebild,in diesem Bericht,unter anderem den Bartonellen zugeschrieben.
Ich wurde jedoch damals nie darauf angesprochen und habe weder diese Berichte noch Behandlung erhalten.

Nun ist das ganze 12 Jahre her!! Und ich ein Wrack.

Wie gesagt ich habe meine Bartonellen Unterlagen und Befunde erst gestern meinem Arzt zukommen lassen und hoffe das er sich heute noch meldet.

Morgen steht das 3. und letzte Spinal MRT an dann bin ich damit zumindest durch. Bekomme da morgen auch die Ergebnisse.
 
@Kari Bei der Lumbalpunktion und dem MRT des Kopfes kam heraus das ich eine chronische Meningitis habe.
Hohe Maserntiter im Liquor,Entzündungsmarker.....Rötelntiter hoch.

Ich bin trotz allem froh das ich nach jahrelangem Kampf zumindest die Ursache meiner schweren Erkrankung gefunden habe.
Zumindest die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.....

Ich möchte sofort mit der Bartonellentherapie beginnen.....da ich denen noch mehr anrechne als den Babesien,zumindest was das Nervensystem angeht.

Zumindest habe ich mittlerweile handfeste Werte was die Infektionen angeht.

Gruss
Martin
 
Hi

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen ob man gegen die Klinik angehen kann,die damals die Diagnose stellte,mich aber nicht therapierte.

Ja Klage aber nur wenn du einen Rechtsvers. hast.
Normal hat man nach 3 Jahren keine Chance mehr, aber du weist ja 1 seit gestern das die dich Verarscht haben.
Brauchst einen guten Rechtsverdr. Klagen auch gerade :D ja ja ja alles nur Psyisch bedingt.

Pit
 
Und wie müßte das Ergebnis aussehen, damit man es als negativ werten kann :confused:

Oh sorry, habe das < 64 nicht genug beachtet.
Das heißt ja unter 64 und nicht 64 (Grenzwert). Hatte nämlich auch schon mal solch einen - also Grenzwertigen - der als negativ beurteilt wurde.
Werde es editieren.

Aber generell muß man davon ausgehen, dass auch negative Ergebnisse bei Bartonellen eine Infektion nicht ausschließen!
 
Ich bin trotz allem froh das ich nach jahrelangem Kampf zumindest die Ursache meiner schweren Erkrankung gefunden habe.
Zumindest die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt.....

Ich möchte sofort mit der Bartonellentherapie beginnen.....da ich denen noch mehr anrechne als den Babesien,zumindest was das Nervensystem angeht.

Ja, das ist ein wichtiger Meilenstein.

Bei der Therapie wird es jetzt aber schwierig werden bei deinen vielen Unverträglichkeiten, da es alles nur starke und nebenwirkungsträchtige ABs sind, die da in Frage kommen :confused:
Ich vertrage immer noch keines von denen.:mad:

Bin gespannt, was der Spezi meint.
Generell haben die deutschen Spezis bisher noch sehr wenig Erfahrung mit Barts-Behandlung.

PS: Ich habe auch einen hohen Toxo-Titer (über 1000) und zuerst lag der Verdacht darauf, da meine Kopfsymptomatik das Schlimmste war. Dann stellte sich allerdings raus, dass der Titer schon Jahre zuvor so hoch gewesen war - ohne diese Symptomatik.
Im Zweifelsfall würde ich heute einen Toxo-LTT drauf machen.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wo steht das Gentamicin wirksam sein soll, und welche Dosis?

Kanns mir nicht vorstellen schätze nur Abs Kombies können da ran.

PLUS OLMETEC

CMZ - Clindamyzin + Minozyclin + Zithromax (cave: diese Kombination provoziert die staerkste Immunpathologie)

BCD - Bactrim DS + Clindamyzin + Demeclocyclin
BCM - Bactrim DS + Clindamyzin + Minozyclin
BDM - Bactrim DS + Demeclocyclin + Minozyclin
BDZ - Bactrim DS + Demeclocyclin + Zithromax
BMZ - Bactrim DS + Minozyclin Zithromax
CDM - Clindamyzin + Demeclocyclin Minozyclin
CDZ - Clindamyzin + Demeclocyclin Zithromax
DMZ - Demeclocyclin + Minozyclin Zithromax


Sehe ja was bei Mp alles abgeht die Hölle, und das nur Bartn alleine das ist glaube ich nicht, durch die Schwächung vom Immunssystem kommt ein Zoo zusammen.

Wie sind bei euch der Cd 57?

Was mir aufgefallen ist durch MMS ist meiner von 14 auf 112 gestiegen glaube das Klinghardt ja schreibt ( müste nachsehen das MMS gegen Baro hilft).
Ohne MMS Cd 57 wieder voll im Keller bei 14.
Auch mein Vitamind D3 Rezeptoren sind erniedrigt, angeblich Gen Defekt.


Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tiigaa,

mein CD57 ist bei 56, also fast wie Deiner. Ich bin seit ca 6 Wochen auf Bartonellen Therapie. Zu viel würde ich am Anfang nicht machen. Gentamycin geht ziemlich auf die Ohren, darum wird es kaum gemacht. Bartonellen reagieren am empfindlichsten auf Amoxi/clavulan (aber nur die die außerhalb der Zelle sitzen) Azithromycin, Rifampicin und Cotrimoxazol. Ich kann sagen das Azi/Cotrim schon ziemlich reinfetzt, da bekommst Du an den Augen schon rote Äderchen, wahrscheinlcih weil die absterbenden roten Blutkörperchen dann die kleinen Gefäße verstopfen. Das geht wieder weg, keine Sorge.
Bart Therapie ist sehr schleppend, kann ich berichten, ich wünschte es ginge schneller. Aber das Hirn wird klarer und die Muskeln werden eindeuig besser. Manko ist das Allgemeinbefinden.

evtl. mit Rizolöl später dazu versuchen.

Grüße Apoman
 
Hi
Meinst so keine Angst hatte Grauen Star durch Ks super geworden so 2oo Ml Liter am Tag, aber war hart.

Aber durch Mp siehe Bild was noch alles das ist.

Pit
 

Anhänge

  • auge 1.pdf
    290.1 KB · Aufrufe: 17
Oben