Probiotikum (leichtes)&Toxinbinderfrage

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

Probiotikum

ich vertrage keine Probiotika, überlege aber einen Versuch zu starten. Welches wäre denn das harmloseste Produkt, evl mit nur abgetöteten Bakterien? Präbiotikum habe ich hier.

Toxinbinder


ich nehme med Kohle zur Toxinbindung, habe jetzt gelsen diese könnte auch andere Vitalstoffe/Mineralien binden. Wisst ihr darüber?

Alternativen:

Heilerde: Enthält diese kein Aluminium?

Colestyramin: vertrage ich nicht

ansonsten Propolis?

Habt ihr Ideen?


Ganz lieben Dank,

toxxika
 
Hallo toxxika,
also als „Toxinbinder“ verwende ich Mariendiesteltinktur. 50ml haben 11,65Eur in der Apotheke gekostet. Wenn es nötig tut, nehme ich 2x20 Tropfen täglich. Bei regelmäßiger Einnahme habe ich kein Durchfall.
Gruß Mellie
 
Klinoptilolith wäre noch eine Variante.
Mariendistel ist eher bekannt für seine leberstärkende Wirkung.
 
Klinoptilolith wäre noch eine Variante.
Mariendistel ist eher bekannt für seine leberstärkende Wirkung.

Hallo kari,
die Leberstärkende Wirkung ist eine von vielen der Mariendiestel.

Schaue hier:
Mariendistel

Sie wird in der Medizin sogar bei Knollenblätterpilz Vergiftung eingesetzt!
U.a. wirkt sie regenerativ und antitoxisch auf die Leber.

Nun wirken beide aber unterschiedlich:

Klinoptilolith bindet Giftstoffe im Darm.
Klinoptilolith | Eigenschaften - Wirkung - Nutzen

Mariendiestel entgiftet die Leber.
Mariendistel - Anwendung und Nutzen als "Leberpflanze"

Evtl. beides versuchen oder?

Gruß Mellie
 
Hallo Ihr beiden ,

danke für Eure Antworten.

Folgendes habe ich gefunden: Klinoptilolith Zeolith: Die Zeolithe-Mineralien haben ein tetraederförmiges Kristallgitter mit einer Silizium-Aluminium-Oxid-Struktur

Ist das egal bei diesen Heil-Vulkanerden mit dem Aluminium?

Und weiß jemand ein leichtes Probiotikum. Ich bin mom etwas schwach kräftemäßig zum Genauen recherchieren.

Hallo danke auch dir Dora, werde es mir gleich ansehen1

Danke nochmal

lg toxxika
 
Hallo Ihr beiden ,

danke für Eure Antworten.

Folgendes habe ich gefunden: Klinoptilolith Zeolith: Die Zeolithe-Mineralien haben ein tetraederförmiges Kristallgitter mit einer Silizium-Aluminium-Oxid-Struktur

Ist das egal bei diesen Heil-Vulkanerden mit dem Aluminium?

Und weiß jemand ein leichtes Probiotikum. Ich bin mom etwas schwach kräftemäßig zum Genauen recherchieren.

Hallo danke auch dir Dora, werde es mir gleich ansehen1

Danke nochmal

lg toxxika

Hallo toxxika,
mmmh :confused: Aluminiumoxid :idee:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das Chemie Buch!
Aluminiumoxid | 1344-28-1
Die sagen da aber :schock:

Aber eigendlich kann das doch nicht sein, dass wird doch sogar von Heilpraktikern empfohlen?
Gruß Mellie
 
MYRRHINIL-INTEST® - Myrrhe
Myrrhe (Commiphora molmol Engl.)

Drogenbezeichnung: Myrrhe (Myrrha)
Familie: Balsamstrauchgewächse (Burseraceae)

Die Stammpflanze unserer Droge wächst in Somalia, Äthiopien,
dem Jemen und im Sudan.

Ein kleines Bäumchen, das kaum 3 m hoch wird, mit kleinen, oft gedrehten Blättern besetzt ist und Blüten in rispenartigen Blütenständen ausbildet.

Daneben nutzt man zur Drogengewinnung auch noch andere Arten der Gattung Commiphora. Die arabische Myrrhe zum Beispiel stammt von viel grösseren Bäumen, die bis zu 10 m hoch werden und mit Dornen besetzt sind.

Aus den Sekretbehältern -genauer: aus den Sekretgängen- der Rinde tritt nach Verletzung, aber auch ohne äußere Einwirkung ein Milchsaft aus, der eingetrocknet und dann von Sammlern geerntet wird.

Graubraun oder gelbbräunlich, bestäubt oder glänzend sieht die Handelsware aus. Die einzelnen Stücke sind nussgroß oder als Körner traubig vereinigt, wie es sich gerade ergibt. Die Bruchfläche ist glänzend, rötlich-braun oder bernsteinfarben, der Geruch aromatisch und der Geschmack würzig, kratzend oder nachhaltig bitter. Beim Kauen haftet Myrrhe an den Zähnen.

Im ätherischen Öl ist 3 bis 10 % Wirkstoff enthalten, im Harz 20 bis 40 %.



Quelle: REPHA Biologische Arzneimittel - MYRRHINIL-INTEST - Myrrhe





Aus dem Forum:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/60440-mittelschwere-dysbiose.html

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/60440-mittelschwere-dysbiose.html


https://www.symptome.ch/vbboard/candida/8760-myrrhinil-intest-candida.html



schau mal ob Du hier noch etwas finden kannst?
 
Finger weg von dem MYRRHINIL-INTEST

Das Zeug ist der reinste Witz.

Was da an schädlichen Substanzen drin ist ist der Wahnsinn.

https://www.sanicare.de/productimages/hashed/6/6/1/6612810p.pdf

Unter anderem Titandioxid.

In deinem Fall würde ich entgiftete Algen probieren,die enthalten gleich viel B12.
Was ich zb. nur über Algen vertrage.Bitte nur aus Röhrenzüchtung,finde die Adresse gerade nicht.

Gruss
Martin
 
Finger weg von dem MYRRHINIL-INTEST

Das Zeug ist der reinste Witz.

Was da an schädlichen Substanzen drin ist ist der Wahnsinn.

https://www.sanicare.de/productimages/hashed/6/6/1/6612810p.pdf

Unter anderem Titandioxid.

In deinem Fall würde ich entgiftete Algen probieren,die enthalten gleich viel B12.
Was ich zb. nur über Algen vertrage.Bitte nur aus Röhrenzüchtung,finde die Adresse gerade nicht.

Gruss
Martin


@ ... Martin dazu gibt es hier im Forum auch Erfahrungsberichte.


Allgemein:

Beipackzettel zu Perenterol


Als Bindungsmittel nennt Fra. Dr. D. die Chlorrela Pyrenoidosa

Hier steht um die richtige Wirkung zu erzielen, benötigt man am Anfang 5 Tabletten und steigert dies bis 3X 10 Tabletten.

Diese Menge hatte ich auch immer genommen, bis hier jemand die Heidelberger Chlorrella an den Pranger stellte.

Ich bin Skeptisch wenn ich sehe, wie immer mehr unsere Gewässer
zerstört werden, drehen wir uns wohl im Kreise.:bang:
 
Heidelberger Chlorella sollst auch nicht nehmen.

Sondern Röhrenzüchtung.

Und was ändern Erfahrungsberichte an den nicht zu tolerierenden Inhaltsstoffen?
 
hallo an alle,

wie siehts aus mit toxinbindern bei AB einnahme??

ist med kohle ok oder lieber zeolith bzw. kann man toxine binden ohne das medi mit auszuleiten? wenn ja womit am besten?


danke für antwort!!

lg, toxxika
 
Oben