Kleiner roter Fleck bei Bauchnabel. Wanderröte?

Wanderröte?

Das mit den Pilzen kann ich bestätigen. Sie sind auch der Grund für meine Nebenhöhlenproblematik.

Gruß
Spooky
 
Wanderröte?

@kari: ich habe gesagt, alles nur Spekulation.

Aber Herxe einfach aussitzen ist meiner Ansicht nach keine gute Idee, die zirkulierenden Gifte sollten zur Ausscheidung gebracht werden.

LG, Esther.

Du hast gesagt, es IST eine Candida Infektion ;)
Zu Letzterem: Das wurde ja nun schon ausschweifend hier besprochen und von keinem verneint, oder ?!!
 
Wanderröte?

Aber Herxe einfach aussitzen ist meiner Ansicht nach keine gute Idee, die zirkulierenden Gifte sollten zur Ausscheidung gebracht werden.
Ich würde nicht behaupten, dass ich irgendwas einfach aussitze... Chlorella, Mariendiestel, Artischocke, Knoblauch, B-Komplex, D, Omega3+6, Q10, Bromelain u.A. sowie Probiotik und keinerlei Zuckeraufnahme...

Kann schon sein, dass ich wegen der chronischen Sinusitis eh schon Probleme mit nem Pilz hatte, wer weiß... ich werde wohl demnächst nochmal nen HNO bemühen...
 
Wanderröte?

Als Diabetiker bist du natürlich bzgl. Pilzinfektion auch gefährdeter als andere.

Aber das Wichtigste bei Pilzen ist meiner Ansicht nach eine Reduktion der Quecksilber-Belastung. Da bist du aber mit deinen NEMs eh schon dran. Hast du noch Amalgam in den Zähnen? (Vielleicht stand das schon irgendwo, hab nicht den ganzen Thread im Kopf.)

LG, Esther.
 
Wanderröte?

Als Diabetiker bist du natürlich bzgl. Pilzinfektion auch gefährdeter als andere.

Aber das Wichtigste bei Pilzen ist meiner Ansicht nach eine Reduktion der Quecksilber-Belastung. Da bist du aber mit deinen NEMs eh schon dran. Hast du noch Amalgam in den Zähnen?
Was könnte ich zusätzlich denn noch nehmen, was mir in der Richtung helfen kann? Könntest du mir was aus dem Klinghart-Protokoll empfehlen? Ich wollte mir davon noch was besorgen, weiß aber nicht genau was...

Amalgam ganz sicher nicht; ich hatte noch nie ein Loch, also keine Füllungen, keine Wurzelbehandlungen, nichts... Lediglich Probleme mit den Weisheitszähnen, von denen nun einer noch fehlt und sich regelmäßiug hin und wieder entzündet. Außerdem Zahnstein, das scheint aber bei Diabetikern nichts besonderes zu sein...
 
Wanderröte?

Was könnte ich zusätzlich denn noch nehmen, was mir in der Richtung helfen kann? Könntest du mir was aus dem Klinghart-Protokoll empfehlen? Ich wollte mir davon noch was besorgen, weiß aber nicht genau was...
Weiß gar nicht, was Klinghardt in seinem Protokoll gegen Pilze macht. Ich nehme da in der Regel Albicansan, Exmykehl, Teebaumöl (lokal), ...
Kannst du Ölziehen? - Auch sehr hilfreich.

Lediglich Probleme mit den Weisheitszähnen, von denen nun einer noch fehlt und sich regelmäßiug hin und wieder entzündet.
Da würde ich mal genauer hinschauen, das darf nicht sein. Es ist auch sehr schwer bis unmöglich, die Nebenhöhlen in den Griff zu bekommen, wenn im Kiefer ein Erregerreservoir da ist.

LG, Esther.
 
Wanderröte?

Da würde ich mal genauer hinschauen, das darf nicht sein. Es ist auch sehr schwer bis unmöglich, die Nebenhöhlen in den Griff zu bekommen, wenn im Kiefer ein Erregerreservoir da ist.
Hab einen Termin zur Rausnahme des Zahns Ende des Monats; eigentlich wärs letzte Woche soweit gewesen, aber das war ja dann nicht so super getimed...

Raffgy, warte 2-3 Tage ab. Wenn es abklingt oder sich verändert, könnte es Herx sein.
Die Erkältungssymptome klangen schon einen Tag später ab, am Sonntag hatte ich ziemlich geschwollene Lymphknoten, am Montag noch mal 39 Fieber... die Gelenkschmerzen sind noch vorhanden, gesterns war es sehr schlimm, interessanterweise nur auf der rechten Seite, rechtes Knie, rechte Hand... Die normalen Beschwerden wie Müdigkeit und Muskelschmerzen bei kleinster Anstrengung sind ein wenig erhöht... Stirnhöhlen nach wie vor problematisch, kann mich praktisch nicht vorbeugen... :(

Gestern hatte ich einen Termin bei der Hausärztin, weil sie den Verlauf der Wanderröte begutachten wollte... der ganze Termin war ziemlich enttäuschend... Am Ende ging ich mit der Empfehlung raus Antidepressiva zu nehmen -.- Und das obwohl ich auf dem WHO-Psycho-Fragebogen sogar einige Fragen mit dem bestmöglichen Ergebnis (wahrheitsgemäß) beantwortet habe...
Sie wollte sich auch nicht drauf einlassen über die aktuelle Borreliose-Forschung zu reden... Außerdem glaubt sie nicht an herxheimer-Reaktionen und meint, ich bin halt einfach erkältet, die Gelenkschmerzen würden dafür sprechen...

Heute früh hab ich dann die Ergbnisse des Tests bei der Dermatologin, bei der ich letzte Woche zusätzlich noch war, bekommen.
Sie meinte IgM war postiv, dann auch im Westernblot, IgG allerdings negativ, was eine vorherige Infektion ausschließen würde. Sie meinte aber auch für IgG wäre kein Westernblot gemacht worden, weil das ja dann nicht notwendig wäre... Also war dieser Test in Wahrheit tatsächlich ziemlich sinnlos, so wie ich das sehe, oder? Na ja, immerhin ist FSME auch negativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderröte?

Hab einen Termin zur Rausnahme des Zahns Ende des Monats

Wenn du einen netten Zahnarzt hast, bitte ihn, die Wunde anschließend mit Notakehl D5 Injektionslösung zu spülen. Die kannst du in jeder Apotheke vorher besorgen, der Zahnarzt hat das vermutlich nicht vorrätig.

Ansonsten gibt es jede Menge unterschiedlicher Meinungen, ob das Kiefer ausgefräst werden soll oder nicht usw. Jeder erzählt was anderes :D

LG, Esther.
 
Wanderröte?

Sie meinte IGm war postiv, dann auch im Westernblot, IGg allerdings negativ, was eine vorherige Infektion ausschließen würde. Sie meinte aber auch für IGg wäre kein Westernblot gemacht worden, weil das ja dann nicht notwendig wäre... Also war dieser Test in Wahrheit tatsächlich ziemlich sinnlos, so wie ich das sehe, oder? .

Hallo Raffgy,

aus diesem Grund, dass im IgM alles positiv war/ist, würde ich, solange noch Symptome vorhanden sind, die AB-Therapie fortsetzen lassen, zumindest die 4 Wochen durchziehen und eben ggf. länger, damit eben nichts chronisch werden kann, wenn es, zumindest der Werte nach, keine Infektion zu der jetzigen davor gegeben habe sollte.

Aufgrund der 2-Stufendiagnostik wird ja bei neg. ELISA kein Westernblot von vornherein gemacht. Jedoch kann dieser auch häufig trotzdem deswegen positiv ausfallen! :rolleyes: Bei Bedenken diesbezüglich wäre es dann sicherlich für dich besser, dann einen Borrespezi dafür hinzuzuziehen.

Außerdem glaubt sie nicht an herxheimer-Reaktionen und meint, ich bin halt einfach erkältet, die Gelenkschmerzen würden dafür sprechen...

Naja, wer glaubt sollte in die Kirche gehen....:eek:)....wie fühlst du dich denn dabei? Ich meine so richtig wie bei einem grippalen Infekt mit Schnupfen und Husten usw.? Das grippige Gefühl unter einer Borreliose fühlt sich schon anders an, kenne das ja auch und bei einem "normalen" Infekt sind es meiner Meinung nach eher Gliederschmerzen, als Gelenkschmerzen....

Viele Grüße Quittie
 
Wanderröte?

Naja, wer glaubt sollte in die Kirche gehen........wie fühlst du dich denn dabei? Ich meine so richtig wie bei einem grippalen Infekt mit Schnupfen und Husten usw.? Das grippige Gefühl unter einer Borreliose fühlt sich schon anders an, kenne das ja auch und bei einem "normalen" Infekt sind es meiner Meinung nach eher Gliederschmerzen, als Gelenkschmerzen....
Ein normaler Infekt sieht bei mir schon anders aus... eher langgezogen und definitiv ohne Fieber. Ich hab schon seit Jahren nicht mehr gefiebert. Aber es könnte auch sein, dass meine Begleitmaßnahmen etwas am Verlauf geändert haben... Vielleicht das Immunsystem total hochgeputscht... Allerdings wunderts mich dann, wieso ich mich überhaupt erkälten sollte, wenn ich mich sowieso grad schone... Außerdem sind die anderen Beschwerden ja noch da; mein rechtes Handgelenk fühlt sich an, als hätte ich nen Boxkampf hinter mir ^^

Bei Bedenken diesbezüglich wäre es dann sicherlich für dich besser, dann einen Borrespezi dafür hinzuzuziehen.
Ich hoffe, ich finde einen der diese Bezeichnung auch verdient... :/
 
Wanderröte?

Notakehl D5 finde ich schon einmal gut.

Ich habe bei meinem Zahn aus der Apotheke empfohlen bekommen, Hepar sulfurius D30 und Hypericum D3 und bin auch sehr gut damit durchgekommen.

Eiterherde im Zahnbereich wird von Homöopathen mit Hepar Sulfuris behandelt. Wird auch das homöopathische Messer genannt. Wirkt bei tiefsitzenden Eiterherden. Und wird sehr gerne bei Eiterungen im Zahnbereich eingesetzt. Meist in der Potenz D12.

Arnica D12 kannst du noch zusätzlich einnehmen. Das kann man immer daheim haben, bei Wunden jeglicher Art einzusetzen, zur Vorbereitung bei Operationen und auch anschließend zu schnelleren Wundheilung.

Und ganz wichtig, wenn etwas im Mundbereich offen ist, keine Milchprodukte konsumieren, die Milchsäurebakterien verzögern die Wundheilung.


Gute Besserung
 
Wanderröte?

Und ganz wichtig, wenn etwas im Mundbereich offen ist, keine Milchprodukte konsumieren, die Milchsäurebakterien verzögern die Wundheilung.

Ja, da schließe ich mich an, und NICHT RAUCHEN (falls das für dich überhaupt relevant ist).

Esther.
 
Wanderröte?

Wenn du einen netten Zahnarzt hast, bitte ihn, die Wunde anschließend mit Notakehl D5 Injektionslösung zu spülen
Danke für den Tipp, das werde ich machen; habe auch eine Studie gefunden, die dahingehend gut klingt: www.semmelweis.de/sanumpost/81/Janas%20Notakehl.pdf

Ich habe in einem anderen Post hier gelesen, dass Borrelienzysten oder Co-Infektionen auch schlecht diagnostizierbar Probleme mit den Zähnen bringen können. Ich hatte bisher das Gefühl, dass beim Herausnehmen des ersten Weisheitszahns, der Probleme bereitet hat, letztlich alles gut lief, obwohl die Wunde danach ca. eine Woche unheimlich entzündet war... Das war auch der Grund dafür, dass ich das Ziehen des zweiten Zahns vor mir hergeschoben habe :eek:)
 
Wanderröte?

Ich habe in einem anderen Post hier gelesen, dass Borrelienzysten oder Co-Infektionen auch schlecht diagnostizierbar Probleme mit den Zähnen bringen können. Ich hatte bisher das Gefühl, dass beim Herausnehmen des ersten Weisheitszahns, der Probleme bereitet hat, letztlich alles gut lief, obwohl die Wunde danach ca. eine Woche unheimlich entzündet war... Das war auch der Grund dafür, dass ich das Ziehen des zweiten Zahns vor mir hergeschoben habe :eek:)

Der Tip mit Notakehl ist sehr gut. Habe es auch oft so gemacht - und wieder vergessen...:rolleyes:

Ich bin sicher dass Borre meinen Zähnen den Rest gegeben hat, so schnell, wie sie jetzt absterben unter Kronen und Brücken. Allerdings hatte ich nie Probs nach dem Ziehen.*aufHolzklopft*
 
Wanderröte?

Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht in der Sache posten:

Der Zahn ist jetzt raus, ein paar Tage vorher bekam ich noch ne Zahnreinigung, weil ich auch chronisch entzündetes Zahnfleisch und Zahnsteinproblem habe (in erster Linie wohl vom Diabetes).
Die Schmerzen und Entzündungsanfälligkeit scheinen weitaus geringer als beim letzten Mal, was ich ein bisschen auf die NEMs und AB 'schiebe', die ich ja nun seit drei Wochen nehme:

Bin nach wie vor auf 400mg Doxycycline/Tag.... Zwischenzeitlich habe ich mal für ein paar Tage auf 0-200 reduziert. Dazu gibts Multivitamin, Vitamin C, Vigantoletten, Chlorella, Knoblauch, Mariendiestel, Artischocke.... Wobenzym N, Cordyceps und ABM... die letzten drei erst seit ein paar Tagen, die Wirkung wird also erst eintreten, gespannt bin ich aber schon etwas...

Eine zweite Herxheimer-Reaktion hatte ich bisher nicht wieder, eine verstärkung meiner bisherigen Symptome auch nicht, eine leichte Verbesserung trat durchaus ein; ich kann wieder etwas leichter Sport machen ohne, dass es gleich in Schmerzen endet. Die Müdigkeit ist nach wie vor vorhanden, aber die Schlafqualität hat sich sehr gebessert: ich schlafe schneller ein und weitaus fester und länger durch :)

Kurzzeitig hatte ich täglich die erste Stunde nach dem Aufstehen Bindehautentzündung, also ziemlich rote, blutunterlaufene Augen, was aber auch wieder wegegangen ist.

Die Blutzuckerwerte sind besser, die Insulinempfindlichkeit hat sich aber bisher noch nicht verbessert; ich denke also das kommt von der doch etwas bewussteren Ernährung und dem Sport.

Ich habe vor noch ein-zwei Wochen das Doxy zu nehmen und mich dann nach ein paar Wochen an einen Borreliose-Spezialisten wenden, bei dem ich dann direkt einen aussagekräftigen Test wie LTT oder so machen werde.

In zwei Wochen habe ich erst mal einen Termín beim Rheumatologen, wegen der Gelenke und Muskeln, mal sehn, was der so drauf hat... Mich würde nicht wundern, wenn da eine Fibromyalgie-'Diagnose' käme...

Ach ja, wegen Verdauung: zu meinen NEMs gehört natürlich auch probiotik-Pulver; ich habe auch keinerlei Probleme, außer hin und wieder mal ein bisschen aufgebähtheit, aber nach wie vor sogar weniger, als vor den ABs.

So, das war jetzt ein etwas längerer Zwischenbericht, hoffe ihr verzeiht meine Ausschweifungen :eek:)
 
Wanderröte?

Hallo Raffgy,

das liest sich doch schon recht gut! Das ist schon ein Erfolg, wenn du wieder belastbarer in der Bewegung bist, und dich auch leicht sportlich betätigen kannst, was sich positiv auf den Körper auswirkt. Schweife ruhig aus, oft sind es auch Kleinigkeiten oder Sachen, die man gar nicht vermutet, welchen einen Hinweis geben können.;)

Ich denke, dass ist der richtige Weg den du einschlägst - einen Borre-Spezi aufsuchen und auch andere in Frage kommende Erkrankungen auszuschließen.

Und berichte weiter! :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Wanderröte?

wenn du wieder belastbarer in der Bewegung bist, und dich auch leicht sportlich betätigen kannst, was sich positiv auf den Körper auswirkt
Es ist auch einfach immer wieder kaum zu glauben, was Sport für eine positive Wirkung auf den Diabetes hat. Deswegen will ich auch unbedingt wieder dort ankommen :)

Der Weisheitszahn läuft leider nicht so gut.. ich finde zwar - die Zahnärztin auch - dass es sichtlich gut verheilt, aber es ist immer noch zu offen und ohne die volle dosis Ibu600 über den tag verteilt, kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Essen macht so sowieso auch keinen Spaß... Vor Entzündungen blieb ich bisher verschont, vermutlich wegen der Antibiotika und der vielen Kamille :)

Ich kann allerdings einen Erfolg in Sachen Diabetes berichten, der mich etwas überrascht: seit ein paar Tagen benötige ich immer weniger Insulin. Meine Basalrate konnte ich bereits um 10% verringern, die KE-Faktoren etwas halbieren.
Ich rätsele nun, woran es liegt: die Enzyme oder der heilpilz oder sogar der Zahn selbst? Die Schmerzmittel oder das was von den AB bekämpft wird? Ansonsten habe ich den Verdacht auf eine Gastroparese und deswegen eine Besserung, weil ich viel weniger Kohlenhydrate aufnehme, das allerdings schon seit über 2 Wochen... Ich weiß es nicht. Aber wenn das so weitergeht, könnte die Insulinresistenz bald Geschichte sein :)

einen Borre-Spezi aufsuchen und auch andere in Frage kommende Erkrankungen auszuschließen.
Ein paar Richtungen gäbe es da noch abzuklären, aber dazu sollte ich vermutlich irgendwo anders mal einen Thread aufmachen ^^
 
Wanderröte?

Ich kann allerdings einen Erfolg in Sachen Diabetes berichten, der mich etwas überrascht: seit ein paar Tagen benötige ich immer weniger Insulin. Meine Basalrate konnte ich bereits um 10% verringern, die KE-Faktoren etwas halbieren.
Ich rätsele nun, woran es liegt: die Enzyme oder der heilpilz oder sogar der Zahn selbst? Die Schmerzmittel oder das was von den AB bekämpft wird? Ansonsten habe ich den Verdacht auf eine Gastroparese und deswegen eine Besserung, weil ich viel weniger Kohlenhydrate aufnehme, das allerdings schon seit über 2 Wochen... Ich weiß es nicht. Aber wenn das so weitergeht, könnte die Insulinresistenz bald Geschichte sein :)

Ist auf jeden Fall total spannend, berichte bitte weiter!
Alles Gute, Esther.
 
Wanderröte?

Ok, ich habe nun 5 Wochen 400mg genommen und denke es reicht nun, alles andere wird sich dann im nächsten Quartal beim Borreliose-Spezialisten ergeben, denke ich... Oder meint ihr, ich sollte noch weitermachen? Aufgebraucht hab ich noch nicht alles...

Heute hatte ich dazu einen Termin in der Rheumatologie wegen der Gelenk- und Muskelprobleme und eine Fibromyalgie wurde ausgeschlossen. Der Arzt hatte noch die vage Vermutung auf eine Form von Poliomyelitis, was ich allerdings nciht glaube, aber immerhin war er von sich aus bereit noch mal alles an Werten durchzuchecken, also Rheumafaktoren, großes Blutbild etc. Ich bin natürlich auch wegen der Antibiotika+NEM-Therapie über mehr als einen Monat ohne einen Tropfen Alkohol und besserer Zuckerwerte sehr gespannt... :)
Übrigens handelte es sich um den ersten Arzt, der bisher kein Interesse in Psychosomatischer Diagnose zeigte... ich bin mal gespannt, wie es da bei ihm aussieht nachdem Ergebnisse da sind...
 
Oben