Antibiotika - ja oder nein - wie beurteilt ihr?

Was ich auf keinen Fall tun werde ist einfach AB schlucken und nicht an den Baustellen meines Körpers arbeiten. Immunsystem entlasten, entgiften, aufpäppeln etc

Prima Toxica, genau so sehe ich das auch.:)
Du wirst dich schon richtig entscheiden.

Ich habe die chron. Borreliose recht gut mit Alternativmedizin in den Griff bekommen; zumindest symptomfrei. Leider habe ich mir eine andere Infektion eingefangen, wo ich jetzt AB nehmen muß.

Auch glaube ich, muß man unterscheiden, wie sich die Borreliose individuell zeigt. Wenn jemand mit Lähmungen im Rolli. sitzt, wäre AB schon angebracht mit Kombi. Alternativmedizin.

Ein leichteres Beschwerdebild kann auch durchaus nur alternaiv behandelt werden, mM.

Dieses ewige Genöle in jedem Thread dieser Grundsatzdiskussion nervt einfach, da sich jeder selbst Gedanken machen muß und auch die Verantwortung übernehmen muß.

Alles Gute.:)

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gelaber geht mir sowas von auf den Sack.
Die Schäden durch unbehandelte Borreliose überwiegen denen der Antibiotika bei weitem. Deine schlauen Beiträge nützen niemanden, die Angstmache vor AB ist eher schädlich weil sie Patienten die unter Borreliose leiden verunsichern.

Viele Borreliose Patienten haben eine tiefe Angst vor allem möglichem... Vor Giften, dem Alltag und solche Informationen füttern das nur weiter. Man sieht hier dass du nicht selbst betroffen zu sein scheinst.

Zu der Klinghardt Geschichte... ich kenne einige Leute denen brachte das ebenfalls nichts. Es ist immer wieder schön zu sehen wie bei zahlreichen Infektionen langzeit AB verschrieben werden, bei Borreliose jedoch wird oftmals behauptet es ließe sich alleine durch das IS in den Griff bekommen... Ich habe das alles ausprobiert und gegen bestimmte Beschwerden halfen NUR AB's.

Dr Klinghardt hat seine Borreliose selbst nicht geheilt und nimmt ständig irgendwelche Mittel ein. Wenn er 10 Tage nix nimmt fühlt er sich nicht gut.

Was du nicht erwähnst ist dass die Antibiotika auch helfen können.
Von Coinfektionen hast du wohl wirklich nie was gehört, diese ganzen Selbsthilfegruppen mit ihren abenteuerlichen Theorien die niemanden etwas bringen und zu einem Leben in völliger isolation führen kann man vergessen.

Nirgendwo liest man so viel falsche Informationen zu dem Thema wie in deutschem Bereich... Und zu deiner Information Dr.Burrascano hat SEHR VIELE Menschen mit chronischer Borreliose geheilt. Mehr als jeder deutsche Arzt und mehr als sonst jeder Arzt. Deine Beiträge halte ich für absolut unhilfreich.
 
[quoteZu der Klinghardt Geschichte... ich kenne einige Leute denen brachte das ebenfalls nichts. Es ist immer wieder schön zu sehen wie bei zahlreichen Infektionen langzeit AB verschrieben werden, bei Borreliose jedoch wird oftmals behauptet es ließe sich alleine durch das IS in den Griff bekommen... Ich habe das alles ausprobiert und gegen bestimmte Beschwerden halfen NUR AB's][/quote
]

Oftmals packt das IS die Borreliose zumindest in Schach zu halten.
Die Leute haben Borreliose, aber keine Symptome. Sogar die Immunglobuline können bei einer aktiven Infektion sinken, obwohl kein Immundefekt vorhanden ist.

Im Laufe der Zeit häufen sich die Infektionen bsw. durch Chlam Pneu. oder andere Co-Infektionen und dann kippt das IS aus Überforderung.
Da wird es nicht ausreichen nur das IS zu stärken, da die Erreger, wenn sie nicht behandelt werden, sich in tiefe Gebiete zurückziehen, wie Nervengewebe, Faszien...Resultat kennen einige von uns.;)

vG, Angie
 
Ich will hier nur mal kurz zum wiederholten Male aufschreiben, weshalb Borrelien so wunderbar in unserem Organismus überleben können.

Borrelien haben eine lange Generationszeit (10- 20 Stunden in vitro, in vivo wahrscheinlich länger), d.h. sie teilen sich sehr langsam, im Gegensatz zu anderen Keimen wie Streptokokken. Hätten die Borrelien nicht im Laufe der Entwicklungsgeschichte eine Reihe von Persistenzmechanismen entwickelt, würden sie in unserem ausgeklügelten Immunsystem nicht einen Tag überleben.

Borrelien wandern in immunologisch nicht gut zu erreichende Gewebe wie Sehnen

Borrelien bilden Komplexe mit Antikörpern des Wirtsorganismus.

Borrelien überziehen sich mit "Faktor H" (das können auch noch andere Keime) und sind so nicht für das Immunsystem zu erkennen


Borrelien können ihre Zellwand teilweise oder vollständig abwerfen und in diesen Formen weiterleben (L-Formen, (Lister-Formen), Zysten, Blebs). Das hat Folgen für die Therapie und für das erkennen durchs Immunsystem. Borrelien können in Minuten bis Stunden zwischen spirochätaler Form und L- Form hin- und herwechseln, das machen sie nicht nur, wenn Antibiotika im Anmarsch sind.


Borrelien können ihre Oberflächenproteine (Osp) hinauf und herrunterregulieren , sie ändern ihre Oberflächenproteine, deshalb sind sie für das Immunsystem schwer auszumachen, es hinkt immer hinterher. das ist auch der Grund, das Antikörper oft nicht nachzuweisen sind, diese sind zwar da, aber eben zu wenig für den immunologischen Nachweis.


Der Borrelioseerreger kann sich intrazellulär (Endothelzellen, Phagozyten, Gliazellen) aufhalten . Durch den Aufenthalt z.B. in Phagozyten überleben sie in diesen ganz wunderbar, der Killmechanismus der Phagozyten wird durch die Borrelien selbst außer Kraft gesetzt.

Unser Immunsystem hat es mit allen intrazellulären Erregern schwer, diese zu eliminieren , die Therapie ist auch deshalb so sehr schwierig.

Ich meine, es ergibt sich zwangsläufig, dass man die Borrelien (und nicht zu vergessen die Co- infektionen- i.d.R sind Verhalten und Therapierbarkeit noch schlechter verstanden als bei Borreliose) durch kluge (und nicht den Organismus zerstörende ) Einnahme von den richtigen Antibiotika in adäquater Dosierung in Schach halten muss, ergänzt durch komplementäre Maßnahmen (bzw abwechselnd).

Wenn Heilpraktiker mit ihren Komplementären Maßnahmen und Ärzte mit kluger Gabe von AB zusammenarbeiten könnten, wäre das schon gut; so wie die Lage nun mal ist, bleibt uns allen nichts anderes übrig, als unsere Mitbewohner zu studieren, und alles zu studieren, was zu deren unterdrückung führt.

In diesem Sinne- schaut auf mein Motto.

Tschüss- jetzt wird Fußball geguckt.

Datura
 
Hallo an alle,

ich wollte sagen, dass ich glaube die Wichtigkeit von AB bei dieser Erkrankung, zumindest bei schwereren Fällen verstanden zu haben Ob und wie es beim Einzelnen dann klappt ist was anderes.


Kann man denn auch von Knoblauch oder Vitamin C herxen?

Und woher weiß man, ob Herx oder Attacke der Erreger?

Gegen dieses 'starke-Grippe-fühl-mich-wie-sterben' Gefühl, gibts da was? Aspirin?


Danke.

lg, toxxika
 
Hallo an alle,

ich wollte sagen, dass ich glaube die Wichtigkeit von AB bei dieser Erkrankung, zumindest bei schwereren Fällen verstanden zu haben Ob und wie es beim Einzelnen dann klappt ist was anderes.


Kann man denn auch von Knoblauch oder Vitamin C herxen?

Und woher weiß man, ob Herx oder Attacke der Erreger?

Gegen dieses 'starke-Grippe-fühl-mich-wie-sterben' Gefühl, gibts da was? Aspirin?


Danke.

lg, toxxika


Hi Toxxica,

Auf Knoblauch und auch Vit.C habe ich Herxe bekommen. Auch wirken Knoblauch und Vit.C stark entgiftend.

Knoblauch (schwefelhaltig) und Vit.C solltest du nicht zusammen substituieren; ein paar Stunden dazwischen Abstand halten.

Gegen Herxe helfen, viel Trinken, Quercetin, Schlafen, Basenbäder, Bindemittel wie Chlorella,...das Programm fahre ich momentan auch.

LG, Angie
 
Kann man denn auch von Knoblauch oder Vitamin C herxen?
Ja. Herxheimer-Reaktion ist nichts anderes als mehr Erreger umgebracht als deine Ausleitungsorgane abtransportieren können.

Und woher weiß man, ob Herx oder Attacke der Erreger?
Weißt du gar nicht. Gibt es hier im Forum wilde Diskussionen, was nun Herxe und was Erreger-Attacke ist.

Gegen dieses 'starke-Grippe-fühl-mich-wie-sterben' Gefühl, gibts da was? Aspirin?
Wenn´s dein Kreislauf aushält, Basen-Einläufe. 1 kleiner TL Basenpulver auf 1 l Wasser.

LG, Esther.
 
Hallo Angie,


erstma vielen Dank für Deine guten Wünsche und nun für die Tipps!! :)

Ahhh das is gut zu wissen mit Knoblauch und Vit C. Mit Selen und Vit C wusste ich, dass man nicht auf einmal gibt.

OK dann rede ich mir jetzt ma ein solange ich eh nichts anderes tun kann, dass das evl ein Herxen oder Entgiftung ist.

Ich werde gleich viel trinken. Q10 hab ich da, wollte ich eh zu meinem Protokoll dazu adden. Badewanne habe ich mom leider keine. Ob Schlafen geht werde ich sehen, aber Bindemittel nehm ich gleich.


Ihr seid alles Helden, wenn Ihr das und noch mehr seit Monaten, Jahren aushaltet. Ich bin zwar auch schon lange krank aber das ist mal eine neue Art von Hölle und erst der Beginn. Jesssssezzz Marie!


Gute Besserung Dir auch Angie, lg , toxxika
 
Hallo Esther,


japp so fühlt es sich an, wenn ich den Körper einma durchschneuzen könnte wie die Nase, dann wäre mir wohler, aber es kommt nich raus :eek:)

Hm, ja das ist doof nicht zu wissen, ob Attacke oder Herx. Da ich heute aber ordentlich Vit C nahm rede ich mir jetzt einfach ein es ist ein Herx.

Basenpulver ist auch eine gute Idee.! Einlauf hab ich jedoch nicht da.

Danke schön! Freu mich über alle Tipps.

lg, toxxika
 
Auch glaube ich, muß man unterscheiden, wie sich die Borreliose individuell zeigt. Wenn jemand mit Lähmungen im Rolli. sitzt, wäre AB schon angebracht mit Kombi. Alternativmedizin.

Alles Gute.:)

Angie
Andererseits hat helen da was ganz anderes geschrieben. https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/35450-erfolg-borreliose.html
Unter anderem auch:
es sind meine gedanken, meine erfahrung und mein gefühl, dass der letzte kick von der mora kam. ich kann jetzt 2 stunden spazierengehen und war mal 11 jahre im rollstuhl.
oder auch
ich kenne auch 2 menschen, die all das ausprobiert haben, ohne erfolg. die frau, die auch keine borre mehr hat, hatte die mora super therapie gemacht. nach 2 jahren keine borre mehr. bei war es kürzer:10,5 monate. ich bin aber auch 20 jahre jünger als sie.
Ich denke nicht, dass man irgend etwas verallgemeinern kann.
 
Andererseits hat helen da was ganz anderes geschrieben. https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/35450-erfolg-borreliose.html
Unter anderem auch:
Zitat:
es sind meine gedanken, meine erfahrung und mein gefühl, dass der letzte kick von der mora kam. ich kann jetzt 2 stunden spazierengehen und war mal 11 jahre im rollstuhl.
quot.gif

Dazu muß man miteinbeziehen, dass sie auch Claforan-Infus hatte.
Und auch diesen Faktor:
wir können feiern. nachdem ich 11 jahre nur im bett gelegen habe und im rollstuhl ausgefahren wurde, habe ich es geschafft: seit 4 jahren aus dem rollstuhl raus und nun seit einem monat keine borreliose mehr.

was ich gemacht habe: amalgam und alle metalle raus, mit dimaval entgiftet, kiefer saniert, gehirn durch zahnfach auskratzen entgiftet, in die sonne gefahren, heilfasten und mora super therapie zum schluß.

das waren die hauptpfeiler meines jahrzehntelangen heilungsprozesses.
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/9670-heilung-chronischer-borreliose.html

Ich selbst habe auch Erfahrung mit Mora und habe auch lange Zeit regelmäßig Bioresonanz (ähnlich Mora) gemacht. Es hat mir symptommäßig gut über die Runden geholfen, mich jedoch nicht heilen können - und viel Geld gekostet. Aber den Anspruch auf Heilung habe ich eh nicht (mehr).
 
Dazu muß man miteinbeziehen, dass sie auch Claforan-Infus hatte.
Und auch diesen Faktor:
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/9670-heilung-chronischer-borreliose.html

Ich selbst habe auch Erfahrung mit Mora und habe auch lange Zeit regelmäßig Bioresonanz (ähnlich Mora) gemacht. Es hat mir symptommäßig gut über die Runden geholfen, mich jedoch nicht heilen können - und viel Geld gekostet. Aber den Anspruch auf Heilung habe ich eh nicht (mehr).
Hallo Kari, ich habe extra vorher recherchiert und absolut nichts zu AB gefunden. Selbst jetzt finde ich es nicht über die Suchfunktion. Egal, ob ich Infusion*, AB*, Antibiotika oder Claforan* eingebe.:eek:) Denn dazu hatte ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht.
Hellseherin bin ich aber noch nicht, auch wenn ich manchmal so meine Vorahnungen habe.:D

Das Entgiftung dazu gehören kann, ist eigentlich eh klar. Insbesondere aber dann, wenn man wie ToxxiCa neben vielen anderen die Diagnose Schwermetallvergiftung im Profil stehen hat.
Deshalb hat sie gestern auch schon einen entsprechenden Thread eröffnet.;)

Wie Esther2 so schön geschrieben hat, da bleibt kein Stein auf dem anderen.:eek:)

Auch ich denke, dass das bei den vielen Belastungen, Allergien, Unverträglichkeiten, Intoleranzen, der Chemikaliensensitivität, der Schwermetallvergiftung, den vorh. CFS-Symptomen, dem Lupus zusätzlich zu den Borrelien mit Co-Infektionen ein sauschwerer Weg werden wird, den man sehr genau planen sollte.
Und bei dem ist es nicht mit AB und ein paar NEMs getan.
Das kann sogar alles dramatisch verschlimmern und voll nach hinten los gehen. Denn bei Lupus können alle chemischen Medikamente fatale Auswirkungen haben. Zumal Antibiotika und Sulfonamide selbst Lupus auslösen können. Lies nur Mal die Beiträge von Saloma.

Deshalb wäre ich persönlich, wie ich schon vorher geschrieben habe, sehr dafür erst durch andere Massnahmen, wie basische Ernährung, alternative Heilmittel, ect. den Körper in einen besseren Zustand zu bringen, die Lasten zu senken und zu versuchen so etwas wie eine Grundregulation herzustellen.
Zumal wir doch alle wissen, dass auch eine Schwermetallentgiftung alles andere als ohne ist und man sehr behutsam vorgehen muss, um nicht die Nährstoffdepots nachhaltig zu leeren.

Dennoch ist insbesonders helen als ehemals Schwerstbetroffene mMn. in jedem Fall ein schönes Beispiel dafür, dass man Wege finden kann. Und die sucht ToxxiCa doch gerade.:)

Kari, Du wirst deinen Weg bestimmt auch noch finden.:kiss:
 
Was Helens "Heilung" betrifft, habe ich so meine Zweifel, wenn ich sehe, dass sie noch 2010 Plasmapheresen bekommen hat. Das wird ja nicht grundlos sein.

Ich möchte darüber auch überhaupt nicht spekulieren, nur darauf hinweisen, dass so mancher dachte er ist von Borreliose geheilt, aber die Krankheit tauchte eben doch immer wieder auf.
 
Eigentlich sollte bei einer Erregerbehandlung auch immer die Schwermetallentgiftung laufen, da Erreger v.a. intrazellulär oftmals mit Schwermetallen und Toxinen in Einheit gehen; manche Therapeuten gehen sogar davon, dass diese verstoffwechselt werden.

Durch die Behandlung der Erreger und der Schwermetallentgiftung mit weiteren Blickfeld der Matrixregulation können sich Krankheitsbilder wie Lupus, MCS, CFS auch auflösen.

Basische Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel wie B-Vitamine, soziale Psychohygiene, Amygdala Training... sollte doch sowieso Verständlichkeit sein und das wird doch auch von den meisten Leuten hier im Borre-forum praktiziert.

Bei Borreliose mit Co. Infektionen wird Bioresonanz, Mora alleinig nicht ausreichen und auch keine abstrusen Geisterpendeleien, mM.;)

Auch solte man unterscheiden, ob jemand eine Antibiose versucht für ein paar Wochen oder das Zeug jahrelang nimmt.;)

Oder eben auch wie Datura, die ab und an pulst und sonst sehr viel Alternativ medizin in Anspruch nimmt.

Meiner Meinung ist es schwierig, wenn Leute die nicht selbst betroffen sind und hier sehr einseitige Statements abliefern.
Vieles läuft hier über Erfahrungswerte und Austausch einzelner Betroffener und das ist sehr wertvoll für mich. Danke auch.

Es gibt einfach alles. So wie der Klinghardt und auch andere Therapeuten beschreiben; "einige brauchen erstmal Antibiotika um aus dem Loch herauszukommen und bei anderen reichen die Kräuter aus ".

Wer kann das hier von uns beurteilen?

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kari, ich habe extra vorher recherchiert und absolut nichts zu AB gefunden. Selbst jetzt finde ich es nicht über die Suchfunktion. Egal, ob ich Infusion*, AB*, Antibiotika oder Claforan* eingebe.:eek:) Denn dazu hatte ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht.
Hellseherin bin ich aber noch nicht, auch wenn ich manchmal so meine Vorahnungen habe.:D

@nicht der papa:
es ist Cefotaxim - es wird genannt in der allgemeinen Umgangssprache Claforan. Deshalb kannst Du es nicht finden.

Ich hatte diese Infusionstherapie 2009 in der Rehaklinik erhalten.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Hallo kari,
soweit ich weiss macht Richard Straube von der INUS-Klinik in Furth i.W. auch Entgiftungen durch therapeutische Apherese, wie man bei cfs-aktuell lesen kann.

Und soweit ich mitbekommen habe, hat Bodo während seiner Entgiftung schon sein Testament gemacht und sich von seinen Eltern innerlich verabschiedet und immer wieder kommen Menschen während der Entgiftung gar nicht mehr richtig auf die Beine, weil sie neben Gift auch eine Menge ihrer Mineralien ausgeschieden haben, die sich so schnell nicht mehr aufbauen lassen.
Ich habe vor diesen Entgiftungen ehrlich gesagt einen mächtigen Respekt (weitaus mehr als vor AB:schock:) seit ich einige der Entgiftungsthreads gelesen habe.
Ich weiss nur, dass ich niemals im Leben auf diese harte Tour entgiften wollen würde. Mein Amalgam fühlt sich in meinem Körper zum Glück noch ganz wohl.:cool: Das werde ich also behalten, so lange es geht und falls ich damit mal Probleme bekommen sollte nur mit sanften natürlichen Methoden entgiften.

Aber schicke helen doch einfach ne PN und frage sie selbst.:)

Hallo Renchen. Die Rede war von Helen.:confused: Vielleicht hat kari da was verwechselt.

Angie, mit dir streite ich mich nicht. Das kannst Du gleich vergessen.:p)
Ich habe geschrieben, wie ich das sehe und was ich denke.
Basische Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel wie B-Vitamine, soziale Psychohygiene, Amygdala Training... sollte doch sowieso Verständlichkeit sein ....
Das halte ich gelinde gesagt für einen Scherz und würde wetten, dass der grösste Teil der Menschen von basischer Ernährung, sozialer Psychohygiene, Amygdala Training.... nicht den geringsten Plan hat.

Da Du dich aber mit all dem so gut auskennst, würde ich dich zu allem, wo ich Hilfe brauche mit PNs belästigen bis Du mich auf irgnore nimmst, wenn ich Borreliose hätte.:kiss:
Wer kann das hier von uns beurteilen?
Keiner kann ToxxiCa mMn. in dem speziellen Fall für irgend etwas eine Garantie geben. Weder dafür das Doxy die Rettung ist, noch dafür das Doxy keine Schäden in Sachen Lupus anrichten wird. Das ist von meiner Seite aus auch unter Bezugnahme auf die Packungsbeilage von Doxy ein simpler Fakt.

Oder kann man das vielleicht auch mit irgend einem Test vorab austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben