Antibiotika - ja oder nein - wie beurteilt ihr?

2:16

ich verstehe, dass die antibiose für manche tödlich war!? sorry, evl ist das nich teil des films sondern der nachrichtensprecher!!

doctors strongly disagree over longterm antibiotic use which is often prescribed to these chronic patients. in clinical trials the results have been mixed. .
and for some it's been fatal.


Es läuft doch ganz simpel darauf hinaus:

2:21

IDSA: Sometimes, doing the wrong thing is worse than doing nothing.
Das Falsche zu tun ist schlechter als gar nichts zu tun.


2:27

ILADS: Is the risk of the disease worse than the treatment?
If it is, then we want to treat. If it isn't, then we don't!


Ist das Risiko der Krankheit schlimmer als die Behandlung?
Wenn ja, dann sollten wir behandeln. Wenn nein, dann nicht!
 
@guitar guy: ja, dann ist das eher eine politsch zu wertende aussage als medizinisch. wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es auch mal todesfälle gab, allergien, die evl nich zuvor getestet wurden z.b. aber da kann man natürlich auch an einer muskatnuss sterben. ich denke auch das sind ausnahmen und man kann mit allergietests und ärtzlichem supervising entgegenwirken.

@kari exakt!
 
Wie und wo mit Herxheimer

Hallo nochmal an alle,

wie macht ihr das mit Euren starken Herxreaktionen? Ich weiß nicht ob ich das so einfach für mich alleine machen kann. Mein Arzt empfiehlt auch einen Klinikaufenthalt. Aber es gibt ja fast keine stationären Borreliosekliniken und keine Kliniken, die ihr Handyverbot ganz durchsetzen. Ich bin mom sehr E-smog empfindlich.

Wie macht ihr das daheim? Ist da die Familie/Freunde zur Unterstützung da oder ein Arzt dabei? Oder kann/muss man einfach alleine durch?

Habt Ihr irgendwelche Ideen?. Weiß nicht, ob diese Reaktionen nicht selbst die Hausärzte überfordern!?


Freu mich über jegliche Idee/Erfahrung.

Lg, Toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxxika,

ich denk, am besten ist es, wenn du mit deinem borreliosebehandelnden Arzt in Verbindung stehen kannst, auch gut telefonisch, falls er weiter weg praktiziert. Das würde ich vorweg schon mal abklären und erfragen, so dass du im Falle einer Herx bzw. Veschlechterung dich an ihn wenden kannst und er dir raten und ggf. Rezepte schicken/zukommen lassen kann. So hatte ich das bisher auch immer dann gemacht.
Meine Familie hatte mich bisher auch darin unterstützt und geholfen.

Es ist auch ratsam, dass du dich vorweg auch gut über das Thema Herxheimer-Reaktion /Symptomverschlimmerung unter AB informierst, damit du dann selbst auch etwas dazu einschätzen kannst und etwas dagegen gewappnet bist. Mir hatte das jedenfalls geholfen, so war ich damals schon mental drauf eingestellt und wußte, was u.U. auf mich zu kommen konnte.

Eine einmalige Cortisongabe vor Beginn der AB-Therapie kann eine Herxheimer-Reaktion unterdrücken. Allerdings zeigt die Herx auch die Richtigkeit und ein Anschlagen der AB an.

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Borreliose-Selbsthilfegruppe Oberhavel

Jarisch-Herxheimer-Reaktion

Bei dir wurde, wenn ich mich richtig erinnere, eine Penicillinallergie festgestellt, das hieße dann auch, dass auch u. U. dann eine Kreuzallergie zu einigen Cephalosporinen, wozu auch das Ceftriaxon und Cefotaxim gehört, auftreten kann. Da muß man dann aufpassen.

Viele Grüße Quittie
 
Ich bin es müde, mich mit Euch rumzustreiten, aber eines möchte ich schon feststellen: Niemand der hier AB befürwortet, hat seine Borreliose besiegt. Wer sie besiegt hat (womit auch immer), ist nicht mehr hier!

LG, Esther.
 
Uuund?

Was soll das heißen?
Sollen wir deshalb AB hassen, weil wir nicht gesund sind?

Glaub mir, wir sind es auch leid, uns mit den immer gleichen Schlagwörtern von nicht selbst betroffenen Besserwissern rumzustreiten.
 
Ich bin es müde, mich mit Euch rumzustreiten, aber eines möchte ich schon feststellen: Niemand der hier AB befürwortet, hat seine Borreliose besiegt. Wer sie besiegt hat (womit auch immer), ist nicht mehr hier!

LG, Esther.

Stichwort Coinfektionen.
Stichwort unzureichende Behandlung
Stichwort Biofilme

Fast alle die ihre Borreliose nicht besiegt haben, haben nicht ausreichend oder adäquat genug therapiert. Das trifft nicht immer aber sehr oft zu. Burrascano selbst hat auch über 2 Jahre AB genommen.... und es wurde gar nix besser außer am Ende.

AB sind ein MUSS wenn der CD57 niedrig ist. Da kannst du soviele Herbs fressen und Therapien machen wie du willst,
ohne AB geht nix. So ist es halt. ISt der CD57 niedrig, schafft es das Immunsystem alleine nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Und dass ABs heilen können siehst du zB anhand von Under Our Skin.
Dort ist die Frau die auf dem Cover ist inzwischen geheilt. Ihr ging es dreckiger als vielen hier im Forum... schwerstes Neurolyme mit Co's.
Anfälle mit Zuckungen und 100% zerstörter Alltag. Und sie ist geheilt.... Ein anderer Teil war wohl die richtige Ernärhung und Schlaf laut ihrer Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es müde, mich mit Euch rumzustreiten, aber eines möchte ich schon feststellen: Niemand der hier AB befürwortet, hat seine Borreliose besiegt. Wer sie besiegt hat (womit auch immer), ist nicht mehr hier!

Esther,

hier in dem Thema, siehe Titel, geht es darum, wie wir Borreliker das beurteilen, denke ich, da wir auch dementsprechende Erfahrungen am eigenen Leib gemacht haben. Hast du auch Borreliose?
Es will sich keiner mit dir herumstreiten, sondern man möchte nur hier versuchen, das Beste aus allem zu machen und die Krankheit besiegen bzw. wieder ein annehmbares Leben führen zu können. Auch wenn AB u.U. nicht zur vollständigen Heilung führen sollten, so können sie einem wieder das Leben zurückgeben, einem aus dem Rollstuhl oder der Bettlägrigkeit herausführen. Letzteres habe ich selbst erfahren und auch von anderen Betroffenen, u.a. aus der SHG erfahren, was sehr viel wert ist!

Man kann bei der Borreliose AB nicht ausklammern, dafür ist die Infektion zu ernsthaft und schwerwiegend, was nicht heißen soll, dass man ständig AB nehmen sollte, aber gänzlich darauf zu verzichten wäre auch nicht das Wahre, da die Borrelien einfach zu hartnäckig sind und das Immunsystem umgehen können, sodass es allein schwer oder kaum damit fertig werden kann.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

es geht nicht darum, AB auszuklammern. Es geht darum, dass hier jemand Hilfe sucht, dessen Borreliose nicht frisch ist, der schon viele ABs nicht mehr verträgt etc. Meiner Ansicht nach ist das ein klarer Fall, es mal ohne AB zu versuchen.

Dass die Kräuter zu schwach sind, glaube ich persönlich nicht; aber es braucht halt jeder die für ihn richtigen Kräuter zum richtigen Zeitpunkt.

Ich habe selber keine Borreliose, sonst könnte ich die Arbeit die ich mache, gar nicht machen. Aber wie du weißt bin ich HP und habe schon genug Klienten mit teils jahrelanger Borreliose behandelt um zu wissen, wovon ich spreche.

Ich habe das Gefühl, dass die meisten Borre-Leute hier in Eigenregie durchprobieren, und dementsprechend bescheiden sind die Erfolge. Ich würde mich nicht selber behandeln, wenn ich Borreliose hätte, weil man sich selbst gegenüber einfach nie den entsprechenden Abstand hat.

Es gibt vielleicht auch Fälle, wo AB zumindest zeitweise eine Option sind, aber ich persönlich würde nicht damit anfangen, schon gar nicht in diesem Fall, wo schon Probleme mit AB da sind und die Borreliose nicht frisch ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gar nichts bringt sondern die Probleme verstärkt, erscheint mir groß.

LG, Esther.
 
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Borre-Leute hier in Eigenregie durchprobieren, und dementsprechend bescheiden sind die Erfolge. Ich würde mich nicht selber behandeln, wenn ich Borreliose hätte, weil man sich selbst gegenüber einfach nie den entsprechenden Abstand hat.

Hallo Esther,

eine Therapie bei Borreliose in Eigenregie würde ich auch nicht befürworten! Allerdings ist auch bei chron. Borreliose eine adäquate Therapie wichtig, da es nachfolgend sonst auch zu nicht reversiblen Schäden führen kann. Denn auch im chronischem Verlauf sind bzw. können bzw. die Borrelien/Co-Erreger aktiv sein. Und wenn eine Borreliose schon soweit vorangeschritten ist, dass man das Haus kaum noch verlassen kann usw., dann ist es schon auch ratsam, einen versierten Arzt in diese Richtung aufzusuchen, welcher nach voriger Anamnese sicher auch vorsichtig AB, wenn, einsetzen würde usw.

Viele Grüße Quittie
 
Stichwort Coinfektionen.
Stichwort unzureichende Behandlung
Stichwort Biofilme
Was sind denn das für Argumente?

Stichwort AB-induzierte Kolitis- jährlich über 1.000 Tote, 22.000 Krankenhausbehandlungen und 100.000 Behandlung in den ärztlichen Hausarztpraxen einschl. AB-induzierter Diarrhoe (kann mit Probiotika zwar minimiert, aber nicht völlig vermieden werden)
Stichwort AB-induzierter Leberschaden DER ARZNEIMITTELBRIEF: Durch Medikamente induzierte Hepatopathien am Beispiel von Antikoagulanzien Acarbose Allopurinol Amiodaron Amitriptylin Amoxicillin/Clavulansäure Anabole Steroide Antikoagulanzien Antiretrovirale Medikamente Arzneimittel Azathi
Stichwort AB-induzierte Nephropathie und akutes Nierenversagen https://www.symptome.ch/vbboard/kra...he-dialyse-niereninsuffizienz.html#post670111
Stichwort AB-induzierte Schädigung der Mitochondrien- CFS
Stichwort AB-induzierte genetische Schäden- CFS und Krebsvorstufen
Stichwort AB-induzierter Pilzbefall
usw.
Die Packungsbeilagen werden nicht zum Spass, sondern zur Absicherung des Herstellers geschrieben.
Stichwort AB-induzierte Mutation der Borrelien in L-Form-Bakterien, zystische und andere Formen
https://www.symptome.ch/vbboard/bor...-wirkung-nebenwirkungen-grenzen-gefahren.html
Fast alle die ihre Borreliose nicht besiegt haben, haben nicht ausreichend oder adäquat genug therapiert. Das trifft nicht immer aber sehr oft zu. Burrascano selbst hat auch über 2 Jahre AB genommen.... und es wurde gar nix besser außer am Ende.
Das ist so doch gar nicht korrekt.
Es gibt etliche Untersuchungen von Universitätskliniken, die alle festgestellt haben, dass es am Immunsystem des Menschen liegt. Um so besser, um so unproblematischer.
Wenn alle Menschen intial mit dem gleichen AB bei gleicher Dauer behandelt werden, dann sind die meisten geheilt, aber es gibt immer einige, die nicht geheilt sind. Werden die dann wieder gleich behandelt, sind wieder einige geheilt und andere nicht.
Das lässt sich fortsetzen bis zu denen, die es nie loswerden.:cool:

Etliche sind der Meinung, ein gutes Immunsystem würde mit der Borreliose alleine fertig und das AB würde das nur unterstützen. Wenn das Immunsystem schlecht ist, dann helfen auch AB nicht viel.
Es gibt hier doch genug Menschen, die seit Jahren das AB-Spielchen machen.
AB sind ein MUSS wenn der CD57 niedrig ist. Da kannst du soviele Herbs fressen und Therapien machen wie du willst,
ohne AB geht nix. So ist es halt. ISt der CD57 niedrig, schafft es das Immunsystem alleine nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Und dass ABs heilen können siehst du zB anhand von Under Our Skin.
Dort ist die Frau die auf dem Cover ist inzwischen geheilt. Ihr ging es dreckiger als vielen hier im Forum... schwerstes Neurolyme mit Co's.
Anfälle mit Zuckungen und 100% zerstörter Alltag. Und sie ist geheilt....
Wenn Du den Film schon erwähnst, von dem ich einen weiteren AB-Hype erwarte, dann möchte ich doch erwähnen, dass es in den USA Menschen gibt, die über viele Jahre völlig erfolglos AB genommen haben, teilweise sogar permanent als AB-Infusionen.
Völlig vergessen wird bei diesem Film auch, dass die Aussage des Films nur für den AB-forever heisst, der entsprechend orientiert und schulmedizingläubig ist.

Andere sehen ganz andere Teile dieses Films als die eigentlich wichtige Aussage an.
Denn auch Dr. Klinghardt hat bei der Erstellung dieses Film mitgewirkt und hat eine gänzlich andere ganzheitliche Haltung zur erfolgreichen Behandlung der chronischen Borreliose, um die es in diesem Film generell geht.
Ausgabe 02-2008
Lyma-Borreliose
Biologische Behandlung
Die chronische Lyme-Borreliose ist vielleicht heute die wichtigste chronische Erkrankung, die vielen Symptomen und anderen Erkrankungen zugrunde liegt: chronische Schmerzerkrankungen, Migräne, Epilepsie, Autismus, Lernstörungen und Hyperaktivität, Bipolare Erkrankungen, Schizophrenie und Depressionen, Anorexie, Sarkoidose, Non-Hodgkin Lymphom, Fibromyalgie, chronisches Müdigkeitssyndrom, M. Alzheimer, M. Parkinson, MS, ALS, Herzrhythmusstörungen und mehr. Die diesen Erkrankungen zugrunde liegende Borreliose wird immer noch zu selten als Ursache erkannt und in der Behandlung fast immer übersehen. Meine Arbeit mit chronisch Kranken hat inzwischen in den USA weite Anerkennung gefunden und wird in einem Filmabschnitt in einem vor kurzem erschienenen Hollywood Dokumentarfilm dargestellt, der der Lyme-Borreliose gewidmet ist. Der Film heißt „Under Our Skin“, hat schon viele Preise für „Best Documentary“ gewonnen und kann ohne weiteres über das Internet erworben werden.
Seit Jahren bemühe ich mich um eine rein biologisch fundierte Therapie dieser Erkrankung und habe in Zusammenarbeit mit anderen Ärzten dabei große Fortschritte gemacht. https://www.inkstuttgart.de/fuer-pati...rift-patienten
Zur Behandlung nach Klinghardt siehe auch https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/73564-dr-klinghardt-borreliose.html
Bei ihm und allen anderen ganzheitlichen Behandlern werden im Notfall auch AB gegeben. Im Vordergrund steht aber die Grundregulation des Körpers wieder herzustellen.
Denn der Mensch besteht wie jedes andere Lebewesen zum weitaus grössten Teil aus fremden Organismen und lebt mit ihnen normalerweise in Co-Existenz. Nur wenn aus verschiedenen Gründen wie Schäden, Vergiftungen, usw. alles aus der Kontrolle geraten ist kommt es zu einer Dysregulation und unliebsamen Befall.
Hier noch eine Übersicht möglicher alternativer Behandlungsansätze https://www.lymenet.de/shgs/corryw/mitschriften/fulda_04.2002.pdf
Ein anderer Teil war wohl die richtige Ernärhung und Schlaf laut ihrer Aussage.
Ein sehr wichtiger Teil ist die Ernährung. Ist der Körper durch falsche Ernährung übersäuert, dann feiern Bakterien, Pilze und Viren Party.:D
Da ich gerade gestern etwas dazu geschrieben habe:
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...igkeitssyndrom-bzw-cfids-me-2.html#post691123

Jedes Medikament sollte mMn. nur nach gründlichem Abwiegen der Notwendigkeit so lange wie nötig und nicht länger als notwendig genommen werden, wenn es keine anderen Alternativen gibt. Denn das sind Gifte, die den Körper immer auch schädigen. Das hier herrschende Verständnis AB wären das Volksallheilmittel, das man beliebig jederzeit und dauerhaft nehmen könnte, ohne dass es übelste Folgen haben könnte und tatsächlich oft genug hat, kann ich absolut nicht teilen.

Da dein Zeckenstich eh schon ein Jahr her ist und Du AB nicht verträgst, das empfohlene AB aber eines der Härtesten überhaupt ist, würde ich denken, dass es vorrangig wichtiger sein könnte deinen ganzen Körper mit einer Ernährungsumstellung und diversen Massnahmen zur Grundregulation in einen besseren Zustand zu bringen.
Zu Angocin gibt es bereits dokumentierte Fälle der Heilung bei MRSA-Infektion. Das könnte mMn. die allgemeine Belastung zu der Ernährungsumstellung senken. Weitere Mittel findest Du über die Suchfunktion Stichwort "Natürliche Antibiotika".

MMn. sollte jeder Mensch, wie ich selbst es schon immer tue, sich selbst gründlich informieren und sich selbst entscheiden, was er tun und nehmen möchte. Denn die Folgen aller seiner Entscheidungen wird er in jedem Fall selbst tragen müssen und kein anderer.
Was ToxxiCa auch tun wird, werden also weder Quittie, noch Guitar, noch Esther oder ich zu spüren bekommen, sondern nur sie selbst.

Auch der Heilpraktiker T.C.HOLLMANN bietet übrigens die Möglichkeit ihn über seine Homepage zu befragen, fällt mir gerade ein.
 
Das hier herrschende Verständnis AB wären das Volksallheilmittel, das man beliebig jederzeit und dauerhaft nehmen könnte, ohne dass es übelste Folgen haben könnte und tatsächlich oft genug hat, kann ich absolut nicht teilen.

Es hat keinen Zweck.
Hier werden sämtliche sämtliche Abläufe verdreht, verzerrt und nach Gutdünken neu zusammengebastelt, um polemisch die eigenen Theorien und Behauptungen in die Runde zu schmeißen - offenbar mit dem einzigen Ziel, zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erjagen.

k025.gif
 
Hallo an alle,

ich wollte mal ein dickes Dankeschön los werden dafür dass Ihr Euch über meinen Fall Gedanken macht!!

Ich halte jedes Input das ich bisher gelesen habe für wertvoll. Ich weiß ja von der Kontroverse AB ja oder nein. Ich bin auch lange genug krank, so dass mir diese Kontroverse in anderen Zusammenhängen nicht neu ist.

Ich habe in der Vergangenheit schon nein zur Schulmedizin gesagt als es hieß, hier geht nur das und nichts anderes. Und ich hab es nicht bereut. Ich habe aber ebenso mich schon für sehr kontrovers diskutierte chemische Mittel entschieden für welche es Kräuteralternativen gegeben hätte, die ich aber in meinem Fall für zu langwierig angesehen hatte. Und auch hier war ich froh über meine Entscheidung.

Ich möchte mit meiner Frage auch keinen Streit anfachen.

Ich sehe die Postings als Gedankenanregung. Entscheiden muss und werde ich für mich selbst, auch natürlich in Anhörung der Ärzte die mir zur Verfügung stehen. Im Forum wird dafür natürlich niemand verantwortlich sein und ich werde auch niemandem blind folgen.

Ich sehe beide Seiten, AB könnten mich vollends ruinieren (mein Fall ist arg komplex), sie können mir aber auch wieder Leben zurückbringen.


Was ich auf keinen Fall tun werde ist einfach AB schlucken und nicht an den Baustellen meines Körpers arbeiten. Immunsystem entlasten, entgiften, aufpäppeln etc.

Ich habe jetzt ABs auf Verträglichkeit eingeschickt und einen weitern Test auf Erreger. Dann werde ich mich entscheiden müssen.

Es hilft mir Eure Meinung zu lesen, kurbelt mein Hirn an und ich fühle mich nicht so alleine und ab und an sehe ich neue Gedanken. Von beiden Seiten.

Wenn jede Seite die andere auch die Meinung sagen lässt und nicht unbedingt ändern will, kann ich am meisten lernen. Konstruktive Kritik ist ok sogar gut (Fakten, Erfahrungen), aber die andere Seite ändern wollen oder ihr Wahrheit absprechen wird schief gehen und im schlimmsten Fall zum Schließen des Threads führen. Ich möchte aber gerne beide Seiten hören! Im Endeffekt wissen wir alle, es gibt keine Verallgemeinerung.

danke!!

lg, toxxika
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Zweck.
Hier werden sämtliche sämtliche Abläufe verdreht, verzerrt und nach Gutdünken neu zusammengebastelt, um polemisch die eigenen Theorien und Behauptungen in die Runde zu schmeißen - offenbar mit dem einzigen Ziel, zu provozieren und Aufmerksamkeit zu erjagen.

k025.gif
Warum eigentlich meinst Du andere hätten kein Recht auf eine eigene Meinung anhand der bewiesenen Tatsachen und müssten sich hier von den Befürwortern der Langzeitantibiose einen Knopf an die Backe nähen lassen?:D

Den Zusammenhang zwischen CFS und AB kannst Du übrigens gerne auch bei der Selbsthilfegruppe CFS + MCS Berlin nachlesen.

PS: Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, ToxxiCa.
Und um den Streit mache dir mal keine Sorgen. Der ist ja nicht wegen dir, sondern präsentiert die verschiedenen Sichtweisen, die je nach eigener Präferenz vorherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, in dem Zusammenhang evl mal die Frage:

Kennt jemand Erfolgsgeschichten die rein auf Naturheilmittel beruhen??


Ich kenne nur die von Dr. Storl (sonst jemand je die Karde nachhaltig geholfen?). Bzw. weitere Erfolgsgeschichten, bei welchen die Patienten die guten Ergebnisse auf Alternativverfahren zurückführen JEDOCH stand bei allen am Anfang eine mehrmonatige AB Therapie und ich frage mich, ob diese nicht auch zum Erfolg beigetragen haben kann, auch erst langzeitwirkend.


Freu mich über Antwort, falls es dementsprechende Erfolge gibt.


lg, toxxika
 
Ja, ich kenne einige Leute, die langwierige Borreliosen mit rein naturheilkundlichen Mitteln losgeworden sind. Davon ein sehr schwieriger Fall, die auf jahrelange erfolglose Behandlung zurückblickte und schon jede Menge "Nebenprobleme" hatte.
Wenn ich das nicht wüsste, würde ich meine Aussagen hier nicht so formulieren.

Aber eines muss klar sein: Es ist kein Zuckerschlecken, und es bleibt bei so einer Therapie oft kein Stein auf dem anderen.

LG, Esther.
 
Wenn Du über die Suchfunktion gehst, dann findest Du gerade hier im Unterforum Beiträge zu so ziemlich jeder Behandlung. Denn niemand ist in diesem Forum mMn. so kreativ in der alternativen Eigenbehandlung, wie es einige mit chronischer Borreliose sind.
 
Hallo Esther,

das klingt schon mal gut, dass es möglich ist bzw. war für einige (unabhängig davon was mit mir sein wird)!

Danke, das ist ein guter Beitrag.

Dass es kein Zuckerschlecken ist, glaube ich Dir und habe ich nach all den Infos über die Krankheit kapiert, ob mit AB oder ohne.

Aber was meinst Du mit 'es bleibt kein Stein auf dem anderen'?

Danke für die Antwort. Ich denke das ist wichtig zu wissen und gibt auch Hoffnung. Also jede Art Therapie die half.


lg, toxxika

Ja, ich kenne einige Leute, die langwierige Borreliosen mit rein naturheilkundlichen Mitteln losgeworden sind. Davon ein sehr schwieriger Fall, die auf jahrelange erfolglose Behandlung zurückblickte und schon jede Menge "Nebenprobleme" hatte.
Wenn ich das nicht wüsste, würde ich meine Aussagen hier nicht so formulieren.

Aber eines muss klar sein: Es ist kein Zuckerschlecken, und es bleibt bei so einer Therapie oft kein Stein auf dem anderen.

LG, Esther.
 
Hallo nicht_der_papa,


danke! Werde weiter recherchieren. Ein wenig habe ich schon nachgesehen. Jedoch aber eben nur Teilerfolge gefunden. Ich war neugierig zu hören, ob es jemand rein naturheilkundlich aus der Borreliose heraus geschafft hat. Also sagen wir ein Leben zu leben, das nicht von der Borreliose bestimmt wird.

Evtl finde ich dsa noch, falls Du einen Thread kennst, wäre nett wenn Du ihn nennen könntest.

lg nochmal, toxxika





Wenn Du über die Suchfunktion gehst, dann findest Du gerade hier im Unterforum Beiträge zu so ziemlich jeder Behandlung. Denn niemand ist in diesem Forum mMn. so kreativ in der alternativen Eigenbehandlung, wie es einige mit chronischer Borreliose sind.
 
Hallo nicht_der_papa,


danke! Werde weiter recherchieren. Ein wenig habe ich schon nachgesehen. Jedoch aber eben nur Teilerfolge gefunden. Ich war neugierig zu hören, ob es jemand rein naturheilkundlich aus der Borreliose heraus geschafft hat. Also sagen wir ein Leben zu leben, das nicht von der Borreliose bestimmt wird.

Evtl finde ich dsa noch, falls Du einen Thread kennst, wäre nett wenn Du ihn nennen könntest.

lg nochmal, toxxika
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob es einen solchen Bericht hier im Forum gibt. Die meisten, die hier schreiben, leiden an chronischer Borreliose die sie je nach Erfahrung und persönlicher Einstellung völlig unterschiedlich behandeln.

Mein Eindruck ist sowieso, dass die Wenigsten, egal nach welcher Therapie und bei welchen Problemen sie geheilt wurden, sich danach hier im Forum wieder melden, um zu berichten.

Angie1 hat mal einen interessanten Erfolgsbericht geschrieben, aber auch hierbei handelt es sich zum Einen um eine lange Borreliosegeschichte mit mehreren Reinfektionen und zum Anderen bestand ihre Therapie anfänglich aus sehr vielen AB und erst nachdem sie so keine Verbesserung erreichte, hat sie sich erfolgreich alternativ behandelt. https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/66045-individueller-heilungsweg-4.html#post438089
Zudem hatte sie Anfang des Jahres leider eine Neuinfektion, bei der sie nach der hohen bakteriellen Belastung erneut ein AB nehmen musste. Aber so, wie sie sich behandelt und ihr Immunsystem aufbaut, bin ich absolut sicher, dass sie das wieder schaffen wird.:kraft:

Interessant finde ich auch den Beitrag
https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/48179-borreliose.html#post370977
und den https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/9242-erfolg-borreliose-mora-therapie-5.html#post90941

Seit ich gestern die Studie entdeckt habe, nach der basische Ernährung innerhalb von ein paar Monaten von einem Forscher nachgewiesen hunderte von Genen im Körper eines Menschen völlig umprogrammiert, bin ich selbst noch stärker als schon vorher davon überzeugt, dass die Natur uns alles bietet, um gesund zu werden.
Wir kleinen Dummies:D, die wir mittlerweile in einer völlig unnatürlichen Welt aufwachsen und so weit weg von der Natur sind, dass wir kaum noch wissen wie man sich auch nur wirklich gesund und vor allem basisch ernährt, müssen diese Mittel nur finden. Das ist meine persönliche Meinung.

Gerade dazu dies, also die Mittel der Natur, ein Stück weit zu veranschaulichen sehr interessant ist der von Herrn Hollmann entwickelte TNF Alpha Hemmtest zur Entzündungshemmung durch grösstenteils alternative Heilmittel, die entzündungshemmend wirken und z.T. auch bei Borrliose eingesetzt werden. Denn manche Menschen reagieren auf entzündungshemmende Mittel (egal ob pflanzlich oder schulmedizinisch) paradox, was man mit diesem Test vorab verifizieren kann.
Als Erstes, da es mir als das Einfachste zu sein scheint, eine Auflistung der vom Labor imd-berlin.com angegebenen Entzündungshemmer, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Sie enthält viele Mittel, die den alternativmedizinisch Interessierten schon zum grossen Teil bekannt sind.
Zitat:
Folgende Präparate sind für den TNF-α-Hemmtest etabliert und im Labor vorrätig
(alphabetische Aufzählung).

Activomin
Mesalazin
Aktren
MSM Methyl-Sulfonyl-Methan
Boscari (afrikanischer Weihrauch)
Natu lind (Brennnessel)
Boswellia (indischer Weihrauch)
Prednisolon
Bromelain
Pro Curmin Complete II
Cefatec 480 (Teufelskralle)
Pro Sirtusan
Cell-Defense
Pur Omega 3
Cilantris
Quercetin
Coenzym Q10 (Ubichinon)
Resveratrol
Colestyramin
Sanomit (Q10 Präparat)
Cox 2 Control
Samento (Katzenkralle)
Eicosapen (Ω3-Fettsäure)
Silymarin (Mariendiestel)
Eleukokk
S-Adenosylmethionin (SAM)
Enzymatin Omega 600
TNFdirekt
Hox-Alpha (Brennnessel)
Turmeric (Kurkuma)
Inflasan (Weihrauch)
Viathen-T
L-Carnitin
Viathen-A
TNF-alpha-Hemmtest
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...punkt-orthomolekularmedizin-4.html#post543673
 
Oben