Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Wieso muss man Bartonellen vor Babesien behandeln, Apoman?

Danke, Esther.
 
Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

hallo apoman,

tausend dank für deine nachricht und aufklärung.

kann ich denn symptomatisch was gegen das muskelzucken tun. und ich bin extrem nervös. also wirklich extrem als könnte es noch einen herzinfarkt geben.

wäre evl vit b 12 spritzen auch was?

hab das jetzt kapiert mit den bartonellen. danke schön. mein kopf braucht mom etwas länger. ich hoffe ich habe die kraft das alles bald zu organisieren mit den tests.

freu mich dass es dir besser geht. gut wenn du die AB verträgst und sie anschlagen! weiterhin viel erfolg!

rote äderchen müsste ich gucken. ich bekomme schnell blaue flecken ja und eine zeit sah ich auch verschwommen und i-wie komisch. ja. einschlafprobleme manchmal ja. haarausfall seit jahren leicht.

könnte das auf bartonellen hinweisen?

ich bräuchte i-was um die unruhe abzustellen. kennst du das? hast du ne idee?


lg, toxxika
 
Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Ja sieht schon nach Bartonellen aus ich habe noch nen Fall in der Familie und da ist es mit den Nerven auch schlimm. Wenn antibiotisch therapiert wird, werden diese Symptome schnell besser. Ansonsten B12 ist gut und natürlich Magnesium. Aber Du brauchst AB und bei Bartonellen Mino/ Rifampicin oder Azithromycin / rifampicin oder Clarithromycin /Rifampicin.

Gyrasehemmer geht halt ziemlich auf die Sehnen, Rifa dafür auf die Leber. Tja, die Qual der Wahl.

lies mal hier zu Bartonella:
Handreichungen zur Heilung von Borreliosepatienten - Bartonella
 
Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Hallo Toxxika,

bis zu welchem wert kann den der LTT falsch ausfallen? weißt du das?

Auch der LTT kann falsch negativ ausfallen, 100%ige Sicherheit kann auch dieser Test nicht geben. Er gilt auch als umstritten und wird daher auch nicht von den Kassen bezahlt. Allerdings könnte er für so manchen ein Rettungsanker in der Diagnostik sein.
Bei mir fiel er auch meist neg. /grenzwertig aus, obwohl die Borreliose am Florieren war. Ich hatte z.B. auch zur selben Kontrollzeit einen signifikanten Titeranstieg im Elisa und auch heftigste Beschwerden und die AB schlugen an- soviel zur Sicherheit des LTT.....
Wenn die Borrelien sich erfolgreich dem Immunsystem entziehen können, dann können somit auch u.U. keine spez. T-Lymphozyten gebildet werden. Soweit ich weiß, sind diese auch nicht sonderlich langlebig und wenn zum Zeitpunkt der Blutentnahme keine vorhanden sind, dann fällt das Ergebnis negativ aus, was aber eben NICHT heißen muß, dass KEINE Aktivität von Borrelien vorhanden ist bzw. dass keine Borreliose vorliegt.

ich rief bei laboren an die hatten natürlich wieder eine andere meinung. LTT negativ schließt sicher

Wie gesagt, auch der LTT kann eine Borre nicht sicher ausschließen. Haben die denn auch dabei deine Symptomatik berücksichtigt?

wisst ihr denn i-ein mittel gegen diese stechende unruhe und muskelzucken?

Du könntest es mit Magnesium und Vit B (komplex) versuchen. Bei Borreliose kann es häufig zu einem Mg- Mangel kommen.

Viele Grüße Quittie
 
Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Hallo Toxxika,

danke mir gehts ganz gut, bin jetzt seit 1 Jahr ganz ohne AB (nach 4 Jahren mit insgesamt 5 Behandlungen, mit Unterbrechungen)

Vitamin B12 Mangel ist oft ein Resorptionsproblem (u.a.z.B.Einnahme bestimmter Magenschutzmittel ) Pathogenese des Vitamin-B12- und des Folsäuremangels . Dann solltest du spritzen, am besten in Form Methylcobalamin, der aktiven Form des Vitamins B12.

Liebe Grüße Urmel
 
Borreliose? Könnt Ihr mir helfen Blutergebnisse zu interpretieren?

Hallo,

danke für Eure Antworten!

Vit B nehme ich jetzt als Injektion und Magnesiun werde ich aufstocken. Mal gucken, ob es hilft.

@Quittie, stimme Dir mit den LTTs zu und meine Symptome hatte ich bei diesem einen Gespräch nicht mit angegeben, nur pauschal gefragt. ABer ist ja klar, dass das Labor teils Ihre Tests nich schlecht machen will.

Es sollen weitere Tests gemacht werden. Allerdings würde ich auch gerne bald mal therapieren.

Das mit den ABs ist dann so ein Thema. Werde hierzu evl nochmal neu fragen.


Danke Euch allen nochma herzlichst.

Lg, Toxxika
 
Oben