Entgiftung mit Apfelessig

Themenstarter
Beitritt
09.04.07
Beiträge
1.194
Hallöchen!

Ich weiß selbst nicht warum ich erst jetzt darauf kam, wollte eigentlich Hornhaut aufweichen und stiess zufällig auf diesen Link Apfelessig | Gesundheit | Heilmittel | Nahrungsergänzung | Lexikon. - Gesundheit aktuell.

Ich trinke nun 3 x 1 Esslöffel(in Wasser,Tee oder Saft, verdünnt!) pro Tag und muss sagen die Wirkung übertrift alle hier genannten Mittelchen und das gilt für Borre, CFS und auch Amalgam ! :wave:

Sämtliche Wundgefühle und der Sand im Getriebe ist verschwunden............... Ich glaube zwar nicht mehr an Wunder, aber es ist eins geschehen:)

Vielleicht versuchen es noch einige und berichten hier?

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hey Michel herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für dich, dass es so gut anschlägt, warum auch immer, aber das ist ja auch zweitrangig.


Grüße an Alle
 
Alles hat 2 Seiten: Menschen, welche Blutverdünner nehmen, sollten erst mit dem Arzt Rücksprache nehmen, sofern sie sowas ausprobieren möchten.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apfelessig Wunder vollbringen soll. Aber wenn's dann so ist, herzlichen Glückwunsch Michel, tja, die gute alte Naturheilkunde scheint wohl doch den ABs überlegen zu sein, gell? ;):)))
 
Danke Michel ;),

da hast du mich auf eine Idee gebracht! Ich habe nämlich noch 2 Flaschen Apfelessig im Schrank :D, hatte auch schon darüber einiges in Zeitschriften gelesen.... und an Wunder sollte man schon noch glauben!

Es freut mich für dich!
Ich werde es auch versuchen damit.:bier:

Viele Grüße und weiterhin alles Gute, Quittie:wave:
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Apfelessig Wunder vollbringen soll. Aber wenn's dann so ist, herzlichen Glückwunsch Michel, tja, die gute alte Naturheilkunde scheint wohl doch den ABs überlegen zu sein, gell? ;):)))

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über unerlässliches AB bei Borreliose, sondern war eine Stufe weiter und wer Erfahrung gemacht hat mit Apfelessig soll hier berichten, alles andere gehört in die jeweiligen Threads, ebenso Vermutungen , die keinem helfen, gehören hier nicht hin.

Grüßle Michel
 
Hallo Michel

bin/war ein Anhänger des Apfelessigs den ich 20 jahre kontinuirlich einahm,(jeden Tag)es ging mir gesudnheitlich Bestens damit..keine Erkältung, kein Blutdruckschwankungen, .kein erhöhtes Cholesterin ect..einfach nur fit...ich merkte das direkt wenn es durch meinen Körper floss..meine etwas rote Äderchen im Auge(durch Klimaanlage) verschwanden..ect...

gerade wenn ich im heißen Süden war wo Alle schon gestöhnt hatten bei Tempertaruen über 40Grad im Schatten konnte ich nur müde lächeln, nach der Einnahme meines Apfelessiggetränks..:D:D

Also im Sommer sher zu empfehlen..

und wären meinen SD-Ärzten nicht ein Fehler unterlaufen wäre es auch heute noch so,leider vertrage ich das im Moment nicht..tippe mal auf zu sehr Blutverdünnend..

es hilft auch wunderbar gegen blaue Flecke,die Stelle einreiben mit unverdünnten Apfelessig,oder einen Umschlag machen, und es kommt erst gar nicht zum dem Hämatom..

dir wünsche ich weiterhin viel gute Ergebnisse mit dem Apfelessig...

liebe grüße darleen:wave:
 
Und die Mücken mochten mich in den 20 jahren Apfelessigzeit überhaupt nicht, wo andere schon zerstochen waren flogen sie an mir vorbei..:D

was ich auf einen guten Sären-Basenhaushalt schieben würde..

liebe grüße darleen:wave:
 
Und die Mücken mochten mich in den 20 jahren Apfelessigzeit überhaupt nicht, wo andere schon zerstochen waren flogen sie an mir vorbei..:D

Ja Darleen,

das könnte an dem Vit.B liegen, was im Apfelessig enthalten ist. Durch Vit.B. entsteht ein Körpergeruch, welcher mückenabwehrend ist. Vielleicht hält somit der Apfelessig ja auch nebenbei noch von Zecken fern. ;)

Viele Grüße Quittie
 
Hallöchen!

Ich weiß selbst nicht warum ich erst jetzt darauf kam, wollte eigentlich Hornhaut aufweichen und stiess zufällig auf diesen Link Apfelessig | Gesundheit | Heilmittel | Nahrungsergänzung | Lexikon. - Gesundheit aktuell.

Ich trinke nun 3 x 1 Esslöffel(in Wasser,Tee oder Saft, verdünnt!) pro Tag und muss sagen die Wirkung übertrift alle hier genannten Mittelchen und das gilt für Borre, CFS und auch Amalgam ! :wave:

Sämtliche Wundgefühle und der Sand im Getriebe ist verschwunden............... Ich glaube zwar nicht mehr an Wunder, aber es ist eins geschehen:)

Vielleicht versuchen es noch einige und berichten hier?

Grüßle Michel

Hallo Michel,

Apfelessig regt den Stoffwechsel an. Damit hat er natürlich automatisch auch ausspülende Effekte.
Wobei es beim Apfelessig Unterschiede gibt. Sehr empfehlenswert ist biologisch aktiver Apfelessig. Dieser Essig wurde im biologischen Verfahren hergestellt und während der Produktion und Abfüllung nicht erhitzt. So ein Essig ist biologisch aktiv und er besitzt damit alle Eigenschaften, die ihm hinsichtlich einer gesundheitlichen Wirkung nachgesagt werden. Biologisch toter Apfelessig wirkt für gesundheitliche Zwecke nur eingeschränkt.
Biologisch lebende Apfelessige kann man im Handel erwerben, man muss nur etwas suchen. Im Internet beispielsweise direkt vom Hersteller.

LG
Bebu :wave:
 
Ja Darleen,

das könnte an dem Vit.B liegen, was im Apfelessig enthalten ist. Durch Vit.B. entsteht ein Körpergeruch, welcher mückenabwehrend ist. Vielleicht hält somit der Apfelessig ja auch nebenbei noch von Zecken fern. ;)

Viele Grüße Quittie


Hallo Quittie

das wäre schön wenn es bei Zecken auch funktionieren würde...

an Vitamin B habe ich gar nicht gedacht, wieder was dazugelernt..;):D

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Maja, mir geht es mit meinem täglichen Esslöffel Bio-Apfelessig auf ein Glas Wasser ganz gut. :)



Liebe
Grüße
Bodo
 
Hallo Maja,

bekommen tut mir der Apfelessig gut, nur bemerke ich keine Wirkung auf die vorhandenen Borrebeschwerden.

Viele Grüße Quittie
 
Danke Bodo und Quittie.:)
Quittie, hast du PNs von mir bekommen, oder geht meine Funktion nicht?:rolleyes:
Alles Gute für euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Krame den alten Thread aus, weil ich wegen meiner Frage keinen neuen eröffnen will:

Seit 2 Tagen trinke ich 2x täglich 1 Glas Wasser mit 1 Löffel unerhitzten Apfelessig.
Und seit dem habe ich so starke Durchfälle, als hätte ich ein Abführmittel genommen (Rizinusöl macht bei mir keinen Durchfall).
Wie lässt sich das erklären? Ich finde im Netz nichts, dass AE abführend wirkt, eher dass es bei Durchfällen hilft!
 
Hallo,
es gibt ein Buch über den Apfelessig das ich vor vielen Jahren hatte.

Der Titel ist " 4x 25 Jahre leben".
Man findet es vielleicht noch in einer Bibliothek, oder auch im Netz.
Damals hat das Buch mir sehr viel erklärt und auch geholfen, meinen
Darm wieder in Ordnung zu bringen.

Gruß Rota
 
Hallo Rota,
das Buch gibt es noch mehrfach. Es heißt aber "5 x 20 Jahre leben".
Die Summe war aber korrekt. ;)
 
Hallo, danke für die Richtigstellung

Ha, ha, das ist gelungen, wie man sich doch irren kann, nach gefühlt 50 Jahren.

Liebe Grüße :wave:
Rota
 
Oben