Liebesbrief von MDK - Apheresen

Hausel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi

Eine Leistungpflicht für die therapeutsche Apherese bei den Erkrankungen ihres Versicherten besteht nicht, die Apharesebehandlung ist bei den bestehenden Indikationen von der vertragsärzlichen Versorgung mit den Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschlusses ausgeschlossen (Mafia) :zunge:

Der Nutzen der Methode ist nicht belegt.Der Bundesverfassungsgerichtsbeschluss vom 6.12.05 ist hier nicht anwendbar, da es sich nicht um eine akute lebesbedrohlich Erkarnkung handelt und Therapiealternativen :zunge::kraft: möglsich sind.
Empfohlen wird die wissenschaftliche anerkannte Diagnostik und Therapie

Obermafia :zunge:


Gesichert sind bei Ihren Versicherten die Diagosen:

anhaltende somatofore Schmerzstörungen bei ausgeprägter Wirbelsäulenveränderung und chronisch therapierestistenten Schmerzsymptomatik ( Krankenmachhaus Günzburg), damals schwere depressive Episode.


Therapeutsch multimodales Konzept schmerztherapeutisch und verhaltenstherapeutisch, psyosomatisch / psychiatrische Mitbehandlung.
Bzgl. der Diagnose chronische Borreliose / Neuroborreliose zeigen die vorgelegten Unterlagen keine wissenschaftlich anerkannte diagnostische Sicherung. :bang:
Hier käme eien leitliengerechte neuroligische Diagnostik mit Lipuorpunktin in Betracht.

Ober Verbrecher halt, werde euch auf den laufenden halten.
Keine Angst haben weiter Kämpfen, keine Aphersen dann You Tube läst grüssen werde alles Veröffentlichen.
Den Herrschaften die Hosen samt Unterhosen runterlassen.:D

Richter Staatsanwaltschaft Mdk und den lieben Sozialstaat.:kraft:

Pit
 
Hallo Pit,

willst du Apheresen machen lassen?

Ich dachte, du machst das Marshall Protokoll. Kann man das denn mit Apheresen kombinieren?

Viele Grüße
Cordula
 
Hi
Warm soll man keine Aphersen machen, den Sondermüll rauswaschen und dadurch das Immunssystem stärken.
Ausserdem kann man im den Sondermüll (Eluat)die Viecher besser nachweisen.

Pit
 
Da die meisten wahrscheinlich nicht wissen, von was Du schreibst. Ich musste selbst nachschauen.

Die bekannteste Apherese ist die Dialyse.
Heisst übersetzt wohl Du hast einen Antrag auf Blutwäsche gestellt, der aber abgelehnt wurde, da dies keine medizinisch anerkannte Leistung der Medizin bei chronischer Borreliose ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden drei Arten der Apherese beschrieben, die u.a. im INUS im Bayer .Wald durchgeführt werden:

- Filtrationsapherese
- Adsorptionsapherese
- Cellsorptionsapherese
www.inus-world.de/de/privates-apherese-und-dialysezentrum/leistungsspektrum-apherse-und-dialyse

Zur Borreliose steht da:

Therapeutische Apherese als Filtrationsapherese zur Entfernung der Borrelien aus dem Blut geeignet
Dienstag, den 31. August 2010 um 08:59 Uhr

Im Rahmen der Behandlung von Patienten mit Spätborreliose mittels Filtrations-Apherese konnte in Zusammenarbeit mit einem Borrelioselabor in San Francisco/USA durch innovative Multiplex PCR Diagnostik der Beweis erbracht werden, dass diese Erreger durch die hochselektiven Filter der Apherese abgefangen und zurückgehalten werden.
Sowohl in der Blutprobe und in der gleichzeitig gemessenen Plasma-Eluat-Probe aus den Behandlungsfiltern bei Patienten mit chronisch aktiver Borreliose/Spätborreliose war die Multiplex-PCR hochpositiv.
Der Befund ermutigt uns, für Patienten mit sehr schwierig zu behandelnder chronisch aktiver Borreliose dieses Verfahren zu zur Verfügung zu stellen.
www.inus-world.de/de/inus-medical-center/159-therapeutische-apherese-als-filtrationsapherese-zur-entfernung-der-borrelien-aus-dem-blut-geeignet

Grüsse,
Oregano
 
Bei Ehec-Patienten ist offensichtlich anerkannt, dass man mit der Apherese bakterielle Infektionen behandeln kann ...
EHEC: Therapie mit Apherese, nicht antibiotisch

Borreliose ist nicht akut lebensbedrohend - langfristig vielleicht schon, außerdem nicht als "Killerkeim" von der Presse ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt.

Die schweren Ehec-Fälle sind überschaubar und bezahlbar. Die Masse an Borreliose-Patienten würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Wir haben uns leider die falsche Krankheit ausgesucht.

Viele Grüße
Ascona
 
Hi,

@Ascona: Bei EHEC ist es anerkannt, nicht um die Bakterien selbst zu behandeln, sondern die hochgefährlichen Shigatoxine, die diese Bakterien bilden. Solche Toxine bilden die Borrelien nicht und überhaupt konnte, soviel ich weiß, noch nie, ein Toxin von Borrelia burgdorferi gebildet, nachgewiesen werden. Das heißt nicht, dass es nicht vielleicht eins gibt, aber solange es nicht nachgewiesen ist, wird logischerweise die Apherese nicht zur Behandlung einer Borreliose zugelassen.


Grüße an Alle
 
Diese Shigatoxine sind schon sehr aggressiv. Ich hatte Shigatoxin 2, die aggressivere Variante. Aber mir hat auch keiner Apheresen angeboten :D
Bekommt man mit Heilerde, Chlorella und noch ein paar Mittelchen auch ganz gut in den Griff.

LG Kerstin
 
Hi,

@Ascona: Bei EHEC ist es anerkannt, nicht um die Bakterien selbst zu behandeln, sondern die hochgefährlichen Shigatoxine, die diese Bakterien bilden. Solche Toxine bilden die Borrelien nicht und überhaupt konnte, soviel ich weiß, noch nie, ein Toxin von Borrelia burgdorferi gebildet, nachgewiesen werden. Das heißt nicht, dass es nicht vielleicht eins gibt, aber solange es nicht nachgewiesen ist, wird logischerweise die Apherese nicht zur Behandlung einer Borreliose zugelassen.


Grüße an Alle

Schonmal Shoemaker gelesen?
Natürlich bilden Borellien Toxine. Viele Borreliose Patienten fühlen sich nach Entgiftungen besser und das ist kein Zufall. Es ist lange bekannt dass die Stoffwechselprodukte der Borellien uns so krank machen und nicht die Borellien selbst. Was "zugelassen" ist, ist sowieso ein Witz hierzulande.

Dank der IDSA sind die Leitlinien nach wie vor ein manipuliertes Schauerspiel welches täglich neue Opfer fordert.


Borreliose ist nicht akut lebensbedrohend

Stimmt auch nicht. Hast du mal gesehen wieviele Leute in den USA an Lyme gestorben sind? Da wird dir schlecht.
Da gibt es durchaus Fälle wo die Leute nach einem Zeckenstich innerhalb weniger Tage sterben. Kinder, Erwachsene, das spielt keine Rolle.
Warum das in den USA häufiger so ist? Keine Ahnung, entweder meldet man hier solche Fälle nie, oder aber es gibt bösere Stämme von Borellien & Babesien


Die Masse an Borreliose-Patienten würde den finanziellen Rahmen sprengen.

Wir haben uns leider die falsche Krankheit ausgesucht.

Völlig richtig... Die politische "Auseinandersetzung" mit Borreliose ist das lächerlichste was ich jemals gesehen habe.
Ich würde eher sagen, wir leben in der falschen Zeit. Bleibt die Frage wann es endlich eine adäquate Behandlung gibt.
Ich bin überzeugt, wäre Borreliose in den Medien wie EHEC, gäbe es schon bald neue Antibiotika, welche den Biofilm brechen
und was weiss ich alles....

Das würde sich vll ändern wenn ein hohes Tier wie zB Kanzlerin Merkel an Borreliose erkranken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@GuitarGuy: Immer langsam:D Erstens habe ich ja gesagt: "Das heißt nicht, dass es nicht vielleicht eins gibt..." Demnach verneine ich ja nicht die Existenz. Und zweitens: Das war mein Fehler, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass noch noch nie ein solch gefährliches Toxin, wie zum Beispiel das Shigatoxin von EHEC bei Borrelien wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Das heißt jetzt auch nicht, dass es so etwas nicht gibt, aber man kennt die genaue Wirkung der Borrelien Toxine noch gar nicht im menschlichen Körper. Auch wenn es schon wissenschaftliche Vermutungen gibt. Ich kenne die Arbeit von Shoemaker in kurzer Form. Aber auf jeden Fall ist Fakt, dass das Borrelientoxin nicht solche akuten, lebensgefährlichen Wirkungen in der Regel zu haben scheint, wie das des "neuen" EHEC Stammes. Und solange das nicht der Fall ist, wie schon erwähnt, wird wohl die Apherese kaum bei der Borreliose zugelassen werden. Natürlich spielt da auch die Höhe der Kosten eine Rolle.


Grüße an Alle
 
Es ist wissenschaftlich längst unstrittig, dass Borrelien Toxine (=Stoffwechselprodukte) bilden, die die Symptome der Borreliose verursachen. Nicht die Borrelien selbst machen die Beschwerden!
Die Toxine mögen zwar nicht akut lebensbedrohend sein wie bei EHEC, langfristig können sie aber in bestimmten Fällen auch zum Tod führen bzw. tödliche Krankheiten verursachen. Abgesehen davon, sind viele chronisch Borreliosekranke dauernd erwerbsunfähig wegen schwerer Symptomatik, haben keine Lebensqualität mehr und könnten von einer Apherese profitieren. Ich kenne Fälle von schwer Erkrankten (erwerbsunfähig und im Rollstuhl), die vergeblich versucht haben, die Apheresen bei den Krankenkassen einzuklagen. Das wurde immer mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt.
Wenn man jetzt liest, dass die Apherese Schadstoffe eliminieren kann, weil die Gefahr bei EHEC von den Toxinen ausgeht und Antibiotika die Toxinproduktion anheizen, scheint das Wissen also vorhanden zu sein, dass sich Apheresen für die Entfernung von Toxinen aus dem Körper eignen. Davon könnten auch Borreliosekranke profitieren. Wenn man das Buch von Birgit Jürschik-Busbach "Die verschwiegene Epidemie" gelesen hat, weiss man, woran es liegt, dass den Borreliosepatienten effektive Behandlungen vorenthalten werden.

Viele Grüße
Ascona
 
Wo kann ich gefällt mir drücken :D
Ich denke die Cowden Geschichte ist zB gut zum entgiften.

Ich finde es aber absolut lächerlich wie die Deutschen "Spezis" die Patienten mit Antibiotika überladen und nix für die Entgiftung tun. Da mangelt es einfach an Wissen....Herxen =Toxinüberladung
 
Wo kann ich gefällt mir drücken :D
Ich denke die Cowden Geschichte ist zB gut zum entgiften.

Ich finde es aber absolut lächerlich wie die Deutschen "Spezis" die Patienten mit Antibiotika überladen und nix für die Entgiftung tun. Da mangelt es einfach an Wissen....Herxen =Toxinüberladung

Leider bin ich nicht mit Antibiotika "überladen" worden, so dass ich ziemlich lange an allem möglichen herumgedoktert habe und "die" Spezies gibt es auch nicht. Jeder hat seine andere Methode und es ist keineswegs so, dass alle "nur " auf AB setzen.

Das ist leider auf dem ganzen Gebiet so, da es keine verlässliche Studien gibt. Fakt ist, dass durch Absterbern von Bakterien, egal welcher, zunächst vermehrt Müll im Körper anfällt, alleine schon durch die abgestorbenen Bakterien, das muss nicht heißen, dass diese dann zusätzliche giftige Toxine, wie bei den EHEC bilden, es sind zumindest keine bekannt. Toxine könnte man auch in vitro nachweisen, der Nachweis ist aber bislang wohl noch niemandem gelungen.


Normalerweise baut ein Organismus diese Stoffe ab und verfügt auch über Mechanismen, sie aus dem Organismus herauszubekommen. Funktioniert das nicht, liegt das wahrscheinlich daran, dass physiologische wichtige Entgiftungsmechanismen nicht funktionieren. Manchmal entgleist auch das komplette Immunsystem. Leider auch irreversibel. Das wäre ein wichtiger Forschungspunkt, ob hier eine Apharese helfen kann. Leider will/kann wohl keiner die Forschung bezahlen und die Ärzte die das machen wollen auch keiner.

So verhungert so mancher einer vor dem vermeintlich gefüllten Kühlschrank, weil keiner bereit ist, ihn aufzumachen, weil die Hüter des "Schatzes" Angst davor haben, dass ihn einige wenige leerfressen könnten.

Grüße vom Urmel
 
Oben