Natürliche Behandlung von Bartonellen-Infektion

Hi Whity,

ich habe es mir mitbringen lassen.:)

HH2 Kapseln von Zhang gibt es m.W. nur in der P. Apo in der Schweiz.
 
Dank Euch! Wäre es eventuell besser erstmal nur mit HH anzufangen und dann auf HH2 hoch zu gehen? Habe mal wieder Angst vor dem "rausgehauen werden". :eek:)
 
Hallo,
ich leide unter einer starken Bartonellen Infektion.
...
Ist es nicht gefährlich, mit Polygonum zu behandeln? Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich hier um das Korianderkraut, das bei Quecksilber belasteten Menschen eigentlich erst zum Schluss eingenommen werden soll.

Liebe Leute,

es wäre schon schön, wenn wir die ersten Fragen im neuen Thread auch beantworten würden, bevor wir uns in die liebgewonnenen Klinghardt-Scharmützel stürzen ;-)

Oder ich hab die Antwort übersehen? Dann krieche ich virtuell im Forenstaub vor Euren Füßen herum.

Antwort:
Polygonum (cuspidatum) ist der Staudenknöterich (engl "knotweed"), ein Neophyt, der aus Asien zu uns kam. Ich selbst (Borre+Bartonellen) grabe gern die Wurzeln aus, trockne sie, mahle sie klein und experimentiere damit im Sinne des Buhner-Protokolls (auch Storl hat Buhner zitiert): Abkochung und/oder direkte Einnahme des Pulvers.

Bei mir SEHR wirksam, zumindest im Sinne starker Herx-Reaktionen.
Daher rate ich, mit sehr kleinen Mengen zu beginnen.

Für Bartonellen bietet Buhner folgendes Schema an: Lyme with bartonella | Buhner Healing Lyme .

Gruß,
Borabora
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bartonellen bietet Buhner folgendes Schema an: Lyme with bartonella | Buhner Healing Lyme .
Ja, das ist Buhners neueste Version.


Sida acuta tincture ¼ tsp 3x day for 30 days
Hawthorn tincture, same
Japanese knotweed, (tincture, same dose as above 2 capsules 3x daily)
ECGC 400mg +- daily
Houttuyina (Yu Xing Cao – 1st Chinese Herbs, powder) 1 tbl daily
L-arginine 5000 mg daily in divided doses
Milk thistle seed, standardized, 1200 mg daily

Zu Sida Acuta
: Das habe ich bisher nur bei Woodlandessence gefunden; diese versenden aber leider nicht mehr nach DE, da wohl der Zoll Sendungen nicht durchgelassen hat.:mad:
Jap. Knotweeed, 2 Kps. 3 x tgl.
Houttuynia Tinktur, 1 Esslöffel/T
Hawthorn ist Weißdorn (Crataegus)Tinktur, 1/4 Teel./T
ECGC ist Grüntee-Extrakt (EGCg) 400 mg/T
Milkthistle ist Silymarin (standardisiert) 1200mg/T


Dann noch eine merkwürdige Neuigkeit:

Bryan Rosner (lymebook.com) hat grade in einer Yahoo-Group gepostet, dass wohl einige mit 2 x 1/2 rohen Knoblauchzehe gute Ergebnisse bei Bartonellen hatten :eek:

I have some news to indicate that raw garlic may be very beneficial for Bartonella treatment. If you decide to try it, the consensus seems to be chewing 1/2 medium size clove of garlic 2x/day, with meals to avoid discomfort, and can be "chased" with a few bites of food to dilute strong burning.

Please do not try this without first consulting a physician.

If you do try it, please report any Bartonella results to me personally in
addition to the group - my email is bmpublish [at] gmail.com

Bryan
 
Natürliche Behandlung von Bartonellen-Infektion€: Knoblauch?

Dann noch eine merkwürdige Neuigkeit:

Bryan Rosner (lymebook.com) hat grade in einer Yahoo-Group gepostet, dass wohl einige mit 2 x 1/2 rohen Knoblauchzehe gute Ergebnisse bei Bartonellen hatten :eek:

Hi,

hmmm, mir fällt zumindest auf, daß ich nach Konsum von zwei Knoblauchzehen unter eigenartigen Schmerz- und Müdigkeits-Attacken leide.

Könnte schon sein, daß das Herxe sind.

Generell gibts da so einen geheimnisvollen Schmerz-Rezeptor TRPA1, der durch Senföle (u.a. auch im Knoblauch) erregt wird.

Das könnte begründen, warum mache Menschen (z.B. mit Neurodermitis) Knoblauch gar nicht gut vertragen.

Wäre mal interessant, da weiterzuforschen.

Gruß,
Borabora
 
Natürliche Behandlung bei Bartonellen, Heilung möglich?

Hallo in die Runde, dies ist ja schon ein etwas älterer Thread. Darum meine Frage: Ist denn eine "natürliche" Behandlung bei Barts überhaupt jemals erfolgreich? Zum Beispiel bei Zahn- / Kieferbeschwerden... Erfahrungsberichte wären interessant! lG! :wave:
 
Oben