Natürliche Behandlung von Bartonellen-Infektion

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
ich leide unter einer starken Bartonellen Infektion.

Ich möchte eine natürliche Behandlung vorziehen und beschäftige mich daher mit den Behandlungsmethoden von Dr. Mutter/Klinghardt.

Dr. Mutter schreibt in seinem Buch "gesund statt chronisch krank":

Manchmal sind diese Bakterien (Bartonellen) als Coinfektion beteiligt. PC-Noni und Polygonum werden zusammen mit einer Herdsanierung empfohlen.

PC-Noni bekommt man in Deutschland jedoch nur bei BioPure.

Anschließend habe ich noch etwas gegoogelt, und bin dabei auf das Protokoll der Klinghardt Akademie gestoßen.
siehe hier: https://www.biopure.de/out/pdf/protokoll-borreliose.pdf

In diesem Protokoll ist ebenfalls von PC-Noni die Rede. Empfohlende Dosierung:
"Dosierung: Beginnen Sie mit 6 Tropfen zweimal am Tag und erhöhen Sie
langsam auf die Maximaldosis von 3 Pipetten pro Tag für ein Jahr.
"
Fast ein Jahr lang 3 Pipetten pro Tag ....
Nimmt man täglich diese Dosis, so ist eine 30ml Flasche - die 29 Euro kostet - schnell leer. Die Gesamtkosten sind nicht auszudenken.

In dem Protokoll wird auch der gefriergetrocknete Knoblauch angesprochen. Komischerweise wird nur das Produkt von BioPure empfohlen.

Gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen Geld scheffeln <--> BioPure <-> Mutter/Klinghardt?

Ist es nicht gefährlich, mit Polygonum zu behandeln? Wenn ich richtig informiert bin handelt es sich hier um das Korianderkraut, das bei Quecksilber belasteten Menschen eigentlich erst zum Schluss eingenommen werden soll.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
 
Zweifel an Dr. Mutter und Dr. Klinghardt

Hallo,
In diesem Protokoll ist ebenfalls von PC-Noni die Rede. Empfohlende Dosierung:
Fast ein Jahr lang 3 Pipetten pro Tag ....
Nimmt man täglich diese Dosis, so ist eine 30ml Flasche - die 29 Euro kostet - schnell leer. Die Gesamtkosten sind nicht auszudenken.

mir ist sowiso nicht klar weshalb Klinghardt immer wieder irgendwelche Mittelchen anbietet, wo er doch mit Kinesiologie die möglichkeit hat alles auszuleiten und ins Gleichgewicht zu bringen, ausser er steckt in seiner eigenen Methode fest.......denn Kinesiologie behandelt bis in alle Feinstofflichen Ebenen und balanciert alles, da braucht es keine zusätzlichen Mittelchen und wenn er...

Gibt es irgendwelche Zusammenhänge zwischen Geld scheffeln <--> BioPure <-> Mutter/Klinghardt?

nicht nur Geld machen will dann hat er von Kinesiologie keine Ahnung, was ich mir einerseits vorstellen kann, weil er als Arzt einfach in diesen System drin ist und nicht weiter sehen kann, andererseits aber ja weiss um die Zusammenhänge und auch schon Pferde von Krankheit ,ohne Mittelchen, behandelt hat, nee, mit dem stimmt was nicht....

oder als Arzt kann er die Mittel verschreiben und die Krankenkasse übernimmt die Kosten, .....
oder, such Dir einfach einen guten Kinesiologen, am besten Transformationskinesiologie, mit etwas Erfahrung und Du wirst sehn, da wird nichts zusätzliches verkauft, weil es nichts zusätzliches braucht.
 
Zweifel an Dr. Mutter und Dr. Klinghardt

mir ist sowiso nicht klar weshalb Klinghardt immer wieder irgendwelche Mittelchen anbietet, wo er doch mit Kinesiologie die möglichkeit hat alles auszuleiten und ins Gleichgewicht zu bringen, ausser er steckt in seiner eigenen Methode fest.......denn Kinesiologie behandelt bis in alle Feinstofflichen Ebenen und balanciert alles, da braucht es keine zusätzlichen Mittelchen und wenn er...

Kinesiologie ist ein Testverfahren, um die richtigen Arzneien und Dosierungen auszutesten. Du meinst wohl die Psychokinesiologie, denn bei der "normalen Kinesiologie" werden eben Mittel ausgetestet.
Du scheinst nicht an einer Borreliose oder anderer schwerer Krankheit zu leiden, sonst wüßtest Du, dass man diese Erreger nicht mit geistigen Methoden ausleiten kann. Ich habe 15 Jahre meditiert, dann müßte ich ja ganz gesund sein :rolleyes:

Aber nichts desto trotz hängt Klinghardt in der Firma BioPure mit drin und verdient da ganz ordentlich ;)

LG Kerstin
 
Zweifel an Dr. Mutter und Dr. Klinghardt

Hallo Vitella,

es mag sein, daß Du bisher nur Erfolgserlebnisse mit der Transformationskinesiologie hattest.
Klinghardt ist aufgrund seiner zum Teil negativen Erfahrungen mit der Psychokinesiologie ja erst zur Regulationsdiagnostik gekommen, zu der u.a. die Testung auf Giftbelastungen, E-Smog usw. gehört.
Daß an erster Stelle einer Behandlung von Giftbelastungen der Stopp dieser Belastung gehört, ist meiner Meinung nach selbstverständlich. Daß aber dann auch andere Entgiftungsmaßnahmen (wie z.B. DMPS, DMSA, Chlorella & Co. ) nötig und entsprechend angewandt werden, hat auch die Erfahrung gezeigt.
Ich bin sehr sicher,d aß er Ahnung von Kinesiologie hat !

Ob nun ausgerechnet Noni-Essenz zu diesen Entgiftungsmaßnahmen gehört, weiß ich nicht.
Daß er aber offensichtlich immer wieder neue Wege sucht und vielleicht auch findet, finde ich eher positiv.

Klinghardt arbeitet übrigens in den USA an einer Klinik und hat mit dem deutschen Krankenkassensystem nichts zu tun. In Deutschland gibt er Kurse in RD und zu anderen Themen.

Grüsse,
Oregano
 
Zweifel an Dr. Mutter und Dr. Klinghardt

Ich finde einen Thread mit dem Titel "Zweifel an ..." nicht in Ordnung, öffentliches Gespame, obwohl keiner die Behandlungsmethoden genau kennt und hoffe der Threadtitel wird vom Admin abgeändert.

Dr. Klinghardt ist einer der wenigen Ärzte, der die Schlumedizin mit der Alternativmedizin verbindet.

Übrigens, der Klinghardt verdient bei BioPure nichts, ist unabhängig.

Vg, Angie
 
Zweifel an Dr. Mutter und Dr. Klinghardt

Das Klinghardt keine Ahnung von Kinesologie haben soll, finde ich eine Unterstellung erster Güte. Wenn nicht er wer dann.

Das man schwerste Vergiftungen und Infektionen mit Geistigen Methoden ausleitet finde ich auch mehr als fragwürdig und irreführend.

Mit Biopure Deutschland hat Klingahrdt überhaupt nichts zu tun. Er empfiehlt Biopure USA oder für Europa Biopure England und auch diese Firmen gehören ihm nicht.

Außer ein paar Therapeutenprozente wird er dort nichts bekommen, wird ein Arzt der fast zwei Jahre ausgebucht ist aber auch nicht nötig haben.

Noch zum Schluß sich an irgenbdwelchen Protokollen aufhängen hat mit der Regulationsdiagnostik wenig zu tun. Klinghardt sieht diese Protokolle als anhalt und empfiehlt immer auszutesten was der Körper wirklich brauch und wieviel.
Da spart man dann ungemein.

Die Mentalität Dinge schlecht zu machen die man weder begriffen hat noch einmal ausprobiert hat, finde ich befremdlich.

Gruß
Spooky

P.S.: In zwölf Jahren chronischer Erkrankung war die Klinghardt Diagnostik und Therapie das erfolgreichste was ich bisher gemacht habe
 
Hi

Hallte selbst viel von Kilngahrdt, aber leider keine ich keinen einzigen wo nach Klingharst therapiert wurde in Forum.

Man kann zuschauen wie die Therapie jedes Jahr geändert werden, auf den Augsburger Kongress must mal kucken was nun kommt.
CCSVI MS Multiple Sklerose Zamboni Behandlung Diagnostik

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Mutter ist der einzige Arzt der bei Bartonellen eine Herdsanierung empfiehlt....

Zur Bartonellen...
HH2 und Cumanda wirken in hohen Dosierungen.
Außerdem gibt es zahlreiche AB's.

Bei einer STARKEN infektion ist es eine Illusion diese Infektion alleine mit natürlichen Mitteln unter Kontrolle zu bekommen. Erst AB's dann auf Herbs umsteigen könnte helfen.

Woher weisst du dass du nur unter Bartonellen leidest? Wer hat die Diagnose gestellt?

LG
 
In seinem Video Chronische Erkrankungen und Lyme Borreliose empfielt Dr. Klinghardt bei Bartonellen Befall eine homöopathische Nosode aus Speichel (ggf. auch Blut) und Hautschuppen (abgekratzten Hautstellen) selbst anzufertigen...
Das Video kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

LG Kerstin
 
Dr.Mutter ist der einzige Arzt der bei Bartonellen eine Herdsanierung empfiehlt....

Zur Bartonellen...
HH2 und Cumanda wirken in hohen Dosierungen.
Außerdem gibt es zahlreiche AB's.

Bei einer STARKEN infektion ist es eine Illusion diese Infektion alleine mit natürlichen Mitteln unter Kontrolle zu bekommen. Erst AB's dann auf Herbs umsteigen könnte helfen.

Woher weisst du dass du nur unter Bartonellen leidest? Wer hat die Diagnose gestellt?

LG

Hi Guitar,

Ich möchte gerne Cumanda dazunehmen. Wie ist denn die Dosierungsempfehlung?

Lg, Angie
 
@ Kerstin, nur diese beiden Bestandteile? Ich kenne Eigennosoden als produkt des Speichels, Blut, Kot und Urin.

@ GG: HH2 6 Stück pro Tag, haben bei mir die Bartonellen offensichtlich zum Verschwinden gebracht, tauchen in keiner Messung mehr auf.

@Angie: Cumanda sagt Cowden auch 30 - 40 Tropfen bei Bartonellen zweimal täglich. Alternativ kann man allerdings auch Banderol in dieser Dosis nehmen, das hat er als Empfehlung bei genau dieser Frage: Behandlung von Bartonellen gegeben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cheyenne,

Du meinst sicherlich Körpersubstanz Verdünnungen von Homeda. Auch keine uninteressante Sache.
Ne, Dr. Klinghardt hat beschrieben, dass man etwas von der Haut abkratzt und Speichel verwendet und dann nach der Korsakow Methode die Nosode selbst herstellt. Ich weiß nicht mehr genau, mit welcher Potenz er angefangen hat, könnte eine D6 gewesen sein und dann wird jede Woche eine tiefere Potenz angefertigt...

LG Kerstin
 
Hallo Angie,

Cowden empfiehlt 2 x 30 Tropfen täglich von Cumanda, setzt gleichzeitig noch Mora als antibakterielles Mittel ein, das man im Wechsel mit Cumanda ebenfalls 2 mal täglich nimmt. Es empfiehlt sich eine langsam steigende Dosierung bis zu den 30 Tropfen, da die Mittel eine starke Wirkung haben können.
Bei Bartonellen setzt er in seinem neuen Protokoll vor allem Houttuynia ein.

Liebe Grüße
Ascona
 
Gibt es weitere Ansätze zur natürlichen Behandlung von Bartonellen-Infektionen?
 
Hallo Angie1,

ich wollte mal nachfragen mit welchen Antibiosen u. NEMs du der Bartonellen u. Chlamydien Herre geworden bist. Hab das leider auch u. doktore schon ewig mit ABs rum. LG Pablo
 
Oben