Borrelieninfektion und Fieber

Themenstarter
Beitritt
14.06.11
Beiträge
1
Hallo zusammen hier,

ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen.Wegen einer Borrelieninfektion Stadium 1 bekomme ich seit genau 15 Tagen Antibiotika und zwar Doxy 200 mg.Vor beginn der Behandlung hatte ich heftige Gliederschmerzen, welche nach 3 Tagen Ab verschwunden sind.
Letzte Woche hatte ich nochmals heftige Gliederschmerzen und zeitgleich erhöhte Temperatur 38,3.
Die Gliederschmerzen sidn wieder verschwunden nur die erhöhte Temoeratur nicht.Diese pendelt immer so um die 38 Grad.Dazu bin ich sehr müde.Mein Ab reicht nur noch bis Freitag und ich habe Bedenken, dass danach die Temperatur noch weiter steigen könnte.Dazu habe ich immer wieder mal Schwindel, der aber zu ertragen ist.

Bin für jeden rat dankbar.:danke:

GlG
 
Hallo Schneggie,

herzlich willkommen im Forum!:)

Die Therapie einer frischen Borreliose sollte schon besser 4 Wochen dauern, ggf. auch länger, wenn noch weiterhin Symptome bestehen. Von daher würde ich mir an deiner Stelle weitere AB verschreiben lassen, wenn du noch Beschwerden hast, damit das Ganze nicht chronisch wird.

Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber man sagt zu der Dosierung vom Doxy - 4-5mg pro kg Körpergewicht, die Deutsche Borreliosegesellschaft spricht auch von generell 400mg.

Schau auch hier auf Seite 15, in Tabelle 6

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Solange du noch Beschwerden/Symptome hast (Schwindel, Gliederschmerzen und Fieber würden dafür sprechen), solltest du hartnäckig an der Therapie dran bleiben, ggf. den Arzt wechseln, wenn es Probleme hinsichtlich der Verordnung geben sollte.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine weiteren Threads zum Thema Borreliose und Fieber gefunden, sowie hatte keine Lust neues zu startebn...daher hier meine Frage: muss es immer Fieber bei Borreliose bzw. nach einem Zeckenbiss geben, oder gibt es auch Fälle wo es keinen Fieber gab....?!
 
Es gibt auch Fälle wo es kein Fieber gab. Genauso wie es genug Fälle gibt die kein EM hatten. Bei einer Borrelieninfektion ist bei den Symptomen eigentlich gar nichts in Stein gemeißelt.
 
Oben