Irgendwie wusste ichs ! LTT Positiv !

Psyche und Körper gehören schon immer zusammen wie Ying und Yang ... das ist so .. man muss an beidem Arbeiten ! ... Ja und bitte die Dinge mit den Probis in einen extra Thread .. hier geht schon wieder alles unter ! Spooky werd mir das Produkt mal angucken !

Thx for Infos ! :bang:

P.S an n.d.P Lange wurde Werbung gemacht für sogenannte Probiotische Trinks ect, darauf folgten Tests wo viele Medien sich drauf gestürzt haben das sie garnicht so Wirkungsvoll sind mit irgendwelchen Studien ect pe pe .... Aber es wäre mal angebracht den Leuten wirklich nützliche Produkte zu präsentieren ! Das gilt auch für die Aufklärung von AB und auch diesen jetz immer hochgelobten Magenprotonenpumphemmern ! Omep usw .... das man damit seine Magenprobleme nicht dauerhaft in griff kriegt kapieren die leute garnicht .. es fehlt an aufklärung .. die denken sich .. ahhhh ich hab sodbrennen dann geh ich doch mal in die Apotheke und kauf es mir ... aber es wird nur ein Symptom bekämpft damit .. nicht der Grund ! Es geht nur noch um Symptombekämpfung .. um nichts anderes mehr ... ! In er Psychatrie wo ich war ( 6 Monate ) wollte man mir einreden " Herr W " wir müssen die Grunderkrankung ( sprich Depression *lach* ) bekämpfen .. nicht die Symptome .. sie haben lange genug Chemische Keulen genommen ( aha 4 Tage AB ) und ( Mich mit AD und Diazepam volstopfen ) das muss ein Ende haben .. zitat Ende ! Ich hab zu dem guten Mann nur immer gesagt .. womit ich jetz mit dem Test endlich recht habe .... " Mein lieber Herr Doc .. mein problem ist der Zeckenbiss egal was ihre Bluttest und Liquoruntersuchungen sagen und dazu stehe ich .. Punkt " Die haben mich nur ausgelacht ... Gestern hab ich ( die einzige Person die in dme laden wirklich zuhörte und meinte das da vieleicht doch was dran sei an der Borreliose ) angerufen und ihr die Testergebnisse mitgeteilt .. und sie war entsetz über soviel inkompetenz in IHREM eigenen Laden wo sie arbeitet ! Naja das sagt alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echorausch, ich habe in dem Thread zu Antibiotika mehrere Studien gepostet, die so eindeutig sind, was die Vermeidung von AB-induzierter Colitis und AB-induzierter Diarrhoe durch Probiotika betrifft, dass die mMn. eigentlich vom Arzt mitverordnet werden müssten.;) Eine davon wurde auch in der Ärztezeitung veröffentlicht. Antibiotikagabe: weniger Diarrhoen durch Probiotika

Ich habe auch mal bei Bedarf Ranitidin genommen.:schock: Geheilt hat mich dann aber, dass ich über mehr als 1 Jahr zum Frühstück Ananas und Kiwi ass. Wegen der Enzyme.:D

Ja. Das ist ziemlich erschreckend, was in Sachen Psychiatrisierung in Deutschland abläuft. Eine Entwicklung, die mMn. immer weiter forciert wird. Vor ein paar Jahren haben sie die Hausärzte auch in einer öffentlich einsehbaren .pdf angewiesen, verstärkt auf Depris usw. zu achten und gegebenenfalls schneller AD zu verschreiben. Nachdem ich die dann öffentlich in einem Forum gepostet hatte:D, war sie ganz schnell nicht mehr öffentlich.
Das Ergebnis nach meiner Erfahrung.
Ich hab mal einer Ärztin auf ihre Nachfrage hin gesagt ich wäre gerade nicht sonderlich gut drauf. Hat sie mir gleich ein starkes AD aufgeschrieben.:D
Hab es natürlich nicht genommen. Für mich spinnen die alle. Sorry.
Wenn Du siehst, wie es schon bei den Kleinsten mit Ritalin anfängt und wie sich das gesteigert hat https://www.symptome.ch/threads/psychopharmaka-segen-oder-fluch.22873/#post-679085 dann fällt einem wirklich nichts mehr ein. Und diese ganzen Verschreibungen auf Basis von Hypothesen. Nein danke.

Da hast Du ja Glück gehabt, dass Du unter den Blinden auch einen Sehenden gefunden hast, der dich überhaupt ernst nimmt. Traurig, aber wahr.:eek:)
Die Strategie scheint immer mehr zu sein, erst psychiatrisieren und dann dauerhaft in eine Schublade für psychisch Gestörte stecken. Dazu gibt es auch viel zu viele Fachid***, bei denen der eine nicht über den Tellerrand zum Fachgebiet der anderen hin schauen kann.
Aber ich schliesse mich Quittie trotzdem insofern an, dass ein erfahrener Behandler bei Borreliose von Vorteil sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig ... was mich am meisten stört unter der Symptomliste von mögichen Burnout Seiten oder Heftchen die man auf der Station dann bekommt ! " Depressive sehen nicht das sie depressiv sind " Das ist ja gerade zu ein Freifahrtschein für Ärtzte einen zuzuballern ... weil .. egal was du sagst das du nicht depressiv bist .. du bist es weil du es verneinst ... :D. Auf jeden Fall hab ich den personen die Ergebnisse vor den Latz geknallt und ihnen gesagt sie sollen sich doch bitte andere Jobs suchen .. anstatt noch mehr Leute in Mitleidenschafft zu ziehen .. Sicher es gibt depressive Menschen aber die Zahl ist VIEL geringer und eigentlich mit krankheiten behaftet als es die Pharmaindustrie zugeben will oder kann ! so shouts aus !


Ich kann zu dem Thema nur noch soviel sagen .. ich bin Diazepam abhänging und hab mittlerweile über die hälfte runter .. die Symptome im Entzug sind grausam ... jetz mit der Borreliose kann man sich vorstellen WIE grausam das miteinander seien kann ... klar .. das Diazepam hilft mir in herxsituation schon ungewollt .. weil es beruhigt und entspannend wirkt .. aber auf dauer muss das zeug weg ..weils gift is ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt wie im Knast. Da gab es mal eine Doku, da es auch hier ein paar tausend Menschen geben soll, die aufgrund von Fehlurteilen verurteilt wurden. Diejenigen, die unschuldig verurteilt wurden, haben ja keinerlei Einsicht in ihr verwerfliches kriminelles Handeln.:D Das hat dann zur Folge, dass diejenigen keinerlei Vergünstigen bekommen und auch keine Chance auf vorzeitige Entlassung haben. Denn das System ist komplett auf Sühne aufgebaut. Und wer das, was er nicht begangen hat, nicht bereut, der ist erst Recht hart anzupacken.:rolleyes:

Ich hab ja AD bis auf 2 Tavor im Alter von 20 (nach denen ich, obwohl total ausser mir innert kürzester Zeit gepennt habe:D) noch nicht genommen. Nur als Kind/Jugendliche über Jahre 2 Antiepileptika dich mich zum Zombie gemacht haben und die ich mit 16 einfach abgesetzt habe.:cool: Das hat mir gereicht.
Mein Bruder war aber mal auf Rohypnol. Wenn der Arzt zum Dealer wird....:mad: Das war echt krass.

Damit ich das nicht in vielen Threads schreiben muss, habe ich neulich auch einen Thread zum Thema Entzug eröffnet, in dem man verschiedene Tipps und Anlaufstellen finden kann. https://www.symptome.ch/threads/hilfen-zum-entzug-von-psychopharmaka.91452/
Alles Gute auch hierbei.👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein Update von mir ! Ich nehm jetz seit ungefähr 10 Tagen das Doxi .. bin mittlerweile auf 100 mg runter weil ich keine Ahnung hab ob es herx ist oder unverträglichkeit ! Mir gehts total beschissen ! Vieleicht kanns jemand richtig einordnen

- Knieschmerzen auf beiden Seiten , knöchelschmerzen, schulterschmerzen
- Wadenschmerzen und Verkrampf bzw verspannungen
- Meine Hände tun verdammt weh als hätte ich eine Entzündung beim Schreiben
- abundzu SChwitzen
- Leicht erhöhter Blutdruck und Puls
- Gefühl das mein Hals zugeschnürrt wird ein bischen ( Verspannung oder Unverträglichkeit ? ) dazu Halschmerzen wie Entzündet ..
- Magenprobleme die aber erträglich sind .. keine Schmerzen .. bischen Blähbauch
- Nebel im Kopf . abundzu leicht Schwindel
- komischerweise keine erhöhte Temp zumindest nicht das ich was merke
- Schauer über den Rücken .. ähnlich wie Schüttelfrost
- Konzentrationsprobleme ... verspannter Kiefer

Werd jetz das Doxi 1-2 Tage nicht nehmen um zu gucken ob es besser wird .. ich mein bei 100mg so eine Reaktion ?

- Fenistiltropfen haben nicht gebracht ... Schmerzmittel hilft leicht ... mit meinem Diazepam wirds erträglich ... aber ich bin unsicher .. mein spezi ist noch über 10 tage im Urlaub und im KH haben se mich Heimgeschickt ohne überhautp draufzugucken :mad:

Bin verzweifelt .. Quittie hat mich zwar schon geschrieben das es sich nach Herx anhört .. aber ich trau dem Braten irgendwie nicht ... :wave:
 
Hallo Echorausch,

für mich hört sich das auch eher nach Herx an. Ich habe viele Deiner Symptome mit den Cowden-Mitteln und kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Unverträglichkeit würde sich bei Doxy vermutlich eher in Magen-/Darmbeschwerden äussern, nicht in Zunahme von Schmerzen aller Art, Muskelverspannungen, Nebel im Kopf usw.
Ich lese gerade dieses Buch:
The Top 10 Lyme Disease Treatments: Defeat Lyme Disease with the Best of Conventional and Alternative Medicine: Amazon.de: Bryan Rosner, Julie Byers, Michael Huckleberry: Englische Bücher
Darin ist im Zusammenhang mit anderen Therapien beschrieben, dass die Mittel nur wirken, wenn sich Herxheimer Reaktionen zeigen und da, wo sie ausbleiben, keine Wirkung zu erwarten ist.
Hoffen wir also, dass sich die Mühen lohnen und in absehbarer Zeit eine Besserung eintritt.

Alles Gute und liebe Grüße
Ascona
 
Mal ein Update von mir ! Ich nehm jetz seit ungefähr 10 Tagen das Doxi .. bin mittlerweile auf 100 mg runter weil ich keine Ahnung hab ob es herx ist oder unverträglichkeit ! Mir gehts total beschissen ! Vieleicht kanns jemand richtig einordnen

- Knieschmerzen auf beiden Seiten , knöchelschmerzen, schulterschmerzen
- Wadenschmerzen und Verkrampf bzw verspannungen
- Meine Hände tun verdammt weh als hätte ich eine Entzündung beim Schreiben
- abundzu SChwitzen
- Leicht erhöhter Blutdruck und Puls
- Gefühl das mein Hals zugeschnürrt wird ein bischen ( Verspannung oder Unverträglichkeit ? ) dazu Halschmerzen wie Entzündet ..
- Magenprobleme die aber erträglich sind .. keine Schmerzen .. bischen Blähbauch
- Nebel im Kopf . abundzu leicht Schwindel
- komischerweise keine erhöhte Temp zumindest nicht das ich was merke
- Schauer über den Rücken .. ähnlich wie Schüttelfrost
- Konzentrationsprobleme ... verspannter Kiefer

Werd jetz das Doxi 1-2 Tage nicht nehmen um zu gucken ob es besser wird .. ich mein bei 100mg so eine Reaktion ?

- Fenistiltropfen haben nicht gebracht ... Schmerzmittel hilft leicht ... mit meinem Diazepam wirds erträglich ... aber ich bin unsicher .. mein spezi ist noch über 10 tage im Urlaub und im KH haben se mich Heimgeschickt ohne überhautp draufzugucken :mad:

Bin verzweifelt .. Quittie hat mich zwar schon geschrieben das es sich nach Herx anhört .. aber ich trau dem Braten irgendwie nicht ... :wave:

Ich habe fast ausnahmslos dieselben Symptome wie Du, für mich auch sehr neu. Was ich geändert ist: keine bzw. kaum Entgiftungsmittel bzw. Entsäuerungsmittel und stärkere und gezieltere Bearbeitung von den aktuell aktiven 8 Erregern.

Ich werde jetzt wieder verstärkt entgiften, vorher habe ich zusätzlich zu Pinella und Burbur, Geranium robertianum, Solunat 8 und 16 (Leber und Niere), sowie Karde, Basenpulver genommen, und vor allem weniger sauer gegessen (also kein Brot, kaum Fleisch, kein Kaffee etc.).

Für mich gab es Herxe immer nur leicht, und zwar die ersten 3 Tage der Antibiose, insofern ist das neu für mich. Nach Kenntnis der Erregeraktivitäten jetzt, muss ich allerdings sagen, dass die Antibiose fast ausschließlich gegen Borrelis gearbeitet hat. Insofern tippe ich bei mir tatsächlich auf Herxe und damit Vergiftung.

Was nimmst du aktuell an Entgiftungsmitteln?

lg
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Echo,

deine Symptomliste kann ich momentan mit unterschreiben; bei mir kam noch Übelkeit dazu.

Oftmals, wenn die tieferen Schichten erreicht werden, kann es durch die Toxinfreisetzung vermehrt zu Histaminausschüttungen führen.
Es ist dann wohl schwer zu unterscheiden was gerade läuft...wahrscheinlich alles zusammen.

VitaminC und Entgiftung, Quercetin und vor allem Schlafen, falls möglich, helfen mir recht gut.
Außerdem habe ich ständig Hunger auf pikantes Essen.:confused:

Kennt das auch jemand?

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Essen kann ich bestätigen !!! Aber sonst bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin ! Angie .. ich nehm zum Entgiften momentn nur Burbur und Pinella dazu .. Kohle oder zeolith zum Binden der Stoffe .. viel Trinken ist sowieso klar auch wenn ich teilweise mich zwingen muss ...

Das Problem an der ganzen Geschichte ist .. das mit der Entgiftung wegen dem Diazepam . mir konnte bisher keiner sagen ob sich das beisst .. da aber Burbur und Pinella sehr stark entgiften sollen schätze ich mal das auch das Diazepam das isch auch überall anlagert mit rausgedrückt wird was sich dann in doppelter dosis symptome zeigen kann ... ich will mich hier nicht zu tode entgiften :D Borre Dia .. alles das selbe übel für mich momentan für mich macht das kein unterschied ... wenn ich AB nehm gehts mir scheisse wenn ich mit dem Dia runter gehen gehts mir scheisse also .... same shiii ..e very day ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ja leider ein scheiss Spiel ein Auszug von Mp

https://mpkb.org/home/translations/german

Immunpathologie
Hauptartikel: Wissenschaft hinter der Immunpathologie

Wenn waehrend der Behandlung mit dem MP Bakterien abgetoetet werden, reagiert der Koeper mit Symptomen, die Immunpathologie genannt werden. Diese aeussert sich oft dergestalt, dass bereits bestehende Krankheitssymptome sich verschlimmern oder abgeklungene erneut auftreten koennen. Dies ist eine normale Immunantwort des Koerpers, welche durch Zytokine vermittelt wird. Die Produktion dieser Zytokine wird angeregt durch bakterielle Endotoxine, die freigesetzt werden, wenn Bakterien absterben. Gelegentlich koennen auch neue Symptome auftreten oder erhoehte Laborwerte beobachtet werden (wie z.B. erhoehtes Kreatinin, erhoehte Leberenzymwerte, niedrige Leukozytenzahl usw.) Das Auftreten dieser Symptomatik ensteht dadurch, dass Olmesartan das Immunsystem aktiviert, welches dann vermehrt Keime abtoeten kann. Das Auftreten von Immunpathologie ist somit ein notwendiger Teil der Genesung. Die Staerke der Immunpathologie, die ein/e PatientIn auf dem MP erfaehrt, korreliert oft mit der Schwere der Erkrankung und der sogenannten bakteriellen Last eines/r PatientIn. Weniger schwer kranke PatientInnen erleben demgemaess eine mildere Immunpathologie.

Immunpathologie wird manchmal synonym mit dem Begriff “Jarisch-Herxheimer-Reaktion” verwendet oder auch kurz “Herx” genannt.

Viele PatientInnen, selbst solche, die laengere Phasen von Immunpathologie durchlaufen hatten, erreichten eine deutliche Verbesserung ihrer Erkrankungen bis hin zur Remission. Diese Erfahrungen unterstuetzen die Schlussfolgerung, dass das Auftreten von Immunpathologie eine notwendige zu durchlaufende Phase ist, die dem Absterben der den Koerper chronisch schaedigenden Bakterien enspricht und somit bedeutet, dass der negative Krankheitsverlauf sich umkehrt in Richtung Genesung. Das MP ist in dieser Hinsicht nicht einzigartig. Eine Reihe anderer Krankheiten und / oder Therapien weisen entsprechende Immunreaktionen auf.5 6 7

PatientInnenberichte und Laborwerte spiegeln den Grad der Immunpathologie wider. Klinische Zeichen der Immunpathologie.


Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herxen ist wiederwertig aber es bleibt einem nicht erspart....

Das stimmt, zeigt aber auch an, dass die Behandlung anschlägt und man auf den richtigen Weg ist.
Mein Arzt sagte mir, desto schlimmer die Beschwerden dabei, umso besser die Trefferquote.

Es ist zwar in dem Moment oft nicht zum Aushalten (kann da selbst ein Lied von singen), aber man sollte auch daran denken, dass dafür danach eine umso größere Besserung eintreten kann.

Viele Grüße Quittie
 
Werd jetz das Doxi 1-2 Tage nicht nehmen um zu gucken ob es besser wird .. ich mein bei 100mg so eine Reaktion ?

Hi Echo,

eine solche herxartige Reaktion kann länger andauern, auch wenn man das AB dann absetzt. Ich habe das so schon öfters erlebt. Die abgetöteten und zerfallenen Erreger werden nicht so schnell ausgeschieden und können somit solang noch weiterhin für Beschwerden sorgen.
Du solltest versuchen genügend zu trinken.

Hier nochmal die Infos, auch mit Behandlungstipps, zur Herxheimer- Reaktion

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Du könntest es auch mit dem "Herx-Trunk" versuchen. Dafür 1 Essl. Olivenöl, den Saft von 1-2 Zitronen und 150ml naturtrüben Apfelsaft mischen und esslöffelweise einnehmen.

Gute Besserung und viele Grüße Quittie
 
Das mit dem Essen kann ich bestätigen !!! Aber sonst bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin ! Angie .. ich nehm zum Entgiften momentn nur Burbur und Pinella dazu .. Kohle oder zeolith zum Binden der Stoffe .. viel Trinken ist sowieso klar auch wenn ich teilweise mich zwingen muss ...

Das Problem an der ganzen Geschichte ist .. das mit der Entgiftung wegen dem Diazepam . mir konnte bisher keiner sagen ob sich das beisst .. da aber Burbur und Pinella sehr stark entgiften sollen schätze ich mal das auch das Diazepam das isch auch überall anlagert mit rausgedrückt wird was sich dann in doppelter dosis symptome zeigen kann ... ich will mich hier nicht zu tode entgiften :D Borre Dia .. alles das selbe übel für mich momentan für mich macht das kein unterschied ... wenn ich AB nehm gehts mir scheisse wenn ich mit dem Dia runter gehen gehts mir scheisse also .... same shiii ..e very day ;)

Also wenn andere, wie Angie und ich z. Bsp. dieselben Symptome haben, dann gibt es da auch ein Geschehen außerhalb vom Diazepam.

Hast Du Erfahrungswerte von anderen Betroffenen und oder Ärzten bzw. anderen Quellen was das Ausschleichen von Diazepam betrifft?
 
Ich weiss wie gesagt das Diazepam sich auch im gewebe versteckt .. die Absetzsymtpome von Diazepam sind ähnlich den beschwerden der borreliose oder der Herx .. das ist ja der Mist an der ganzen Geschichte .. es gibt im ADFD Forum nur eine einzige Person die auch eine Neuroboreliose hat und Diazepam ausgeschlichen hat... die hat das selbe Problem ... sie weiss auch nicht was was ist .... die Ärzte können es nicht sagen .. auch mein Spezi den mir der Deutsche Borreliose Bund und bei dem ich jetz bin konnte nicht genau bestimmen .. was von was kommt .. er hat sich aber dazu entschlossen meine Neurologin mit der ich den absetzplan ausgearbeitet habe mit einzubeziehen .. da es bei mir wirklich sehr komplex ist ...

aber ich glaube auch da viele hier die selbe symtpome haben das es herxe sein könnten .. ich sage könnten weil man nie weiss ..

übrigends hat sich bei mir seit heute morgen auch noch kribbeln in der linken hand an 2-3 fingern eingestellt ... sehr merkwürdig .. wird stärker wenn ich die handinnenfläche nach hinten beuge um sie zu strecken .. nervenproblem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss wie gesagt das Diazepam sich auch im gewebe versteckt .. die Absetzsymtpome von Diazepam sind ähnlich den beschwerden der borreliose oder der Herx .. das ist ja der Mist an der ganzen Geschichte .. es gibt im ADFD Forum nur eine einzige Person die auch eine Neuroboreliose hat und Diazepam ausgeschlichen hat... die hat das selbe Problem ... sie weiss auch nicht was was ist .... die Ärzte können es nicht sagen .. auch mein Spezi den mir der Deutsche Borreliose Bund und bei dem ich jetz bin konnte nicht genau bestimmen .. was von was kommt .. er hat sich aber dazu entschlossen meine Neurologin mit der ich den absetzplan ausgearbeitet habe mit einzubeziehen .. da es bei mir wirklich sehr komplex ist ...

aber ich glaube auch da viele hier die selbe symtpome haben das es herxe sein könnten .. ich sage könnten weil man nie weiss ..

übrigends hat sich bei mir seit heute morgen auch noch kribbeln in der linken hand an 2-3 fingern eingestellt ... sehr merkwürdig .. wird stärker wenn ich die handinnenfläche nach hinten beuge um sie zu strecken .. nervenproblem ?

also ich würde mich glaube ich fragen, was die intensität ist, durch die man durchmuss, und wo die Grenze erreicht ist, dessen was erträglich ist......und auf der anderen Seite die Meinung der Neurologin mit berücksichtigen. Und dann heißt es vermutlich durchhalten.

Immerhin ist es doch tröstlich, dass es Leuten ohne Diazepam Entzug genauso geht. Diese Nervenschmerzen und Kribbeln flackert bei mir auch immer wieder auf. Solange es nicht permanent bleibt, registriere ich es in meinem Symptomtagebuch und berücksichtige es sonst erstmal nicht weiter.
 
aber ich glaube auch da viele hier die selbe symtpome haben das es herxe sein könnten .. ich sage könnten weil man nie weiss

Definitiv, sehe ich genauso, man weiß es nicht genau und eben gerade bei höherdosierter AB-Einnahme kann es sich auch manchmal um Nebenwirkungen handeln oder auch dass das AB von der Leber schlecht entgiftet wird und somit auch zu Übelkeit, Kopfschmerzen,Schwindel...etc. führen kann und da halte ich gar nichts von Durchhalteparolen (ausgenommen Nerven.-und Muskelschmerzen, wie Cheyenne beschrieben hat), v.a. wenn sich die Symptomatik weiter steigert und nicht abfällt.
Hoffentlich kommt es hier jetzt nicht wieder zu Grundsatzdiskussionen....:rolleyes:

Echo, raus muß das Zeug sowieso, egal ob Dia. oder Toxine. Ich finde, du gehst das ganze sehr gut an, Zeolithe...etc.:)
Ich würde noch Bitterstofe dazunehmen bsw. Leber.-Galletee.

Unter AB nehme ich hochdosiert Probiotika und inzwischen diesen Milchkefir, der mir sehr guttut.(nicht bei Milchunverträglichkeit)

Burbur vertrag ich gar nicht; bekomme furchtbare Bauchkrämpfe darauf...schade..

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben