Irgendwie wusste ichs ! LTT Positiv !

Nach denen, die nur mit AB von chronischer Borreliose geheilt wurden (und dabei meine ich nicht die, denen da eine AB-Behandlung in Stufe 3 oder 4 gereicht hat- denn das ist eben keine chronische Borreliose) habe ich doch eigentlich gerade gefragt. Wenn Du schreibst die gibt es. Wo?
Ich lese hier immer nur von den vielen Menschen, die dauerhaft immer wieder mit AB behandelt werden und somit nicht als geheilt bezeichnet werden können.

Die gibts z.B. im Deutschen Borreliose Forum oder auch im amerikanischen lymenet. Allerdings ist die Zahl natürlich tatsächlich noch viel zu niedrig und man kann nur hoffen, dass dies mit fortschreitender Forschung besser wird. Nach meinem Gefühl fahren übrigens die Leute am besten, die zunächst eine wirklich umfassende Diagnostik auf alle vorliegenden Infektionen durchlaufen und genau wissen gegen was sie überhaupt kämpfen. Sind ja nicht immer nur die Borrelien. Dazu nicht auf nur einer Schiene fahren sondern Entgiftung, Ernährung, NEM´s, Darmpflege, pflanzliche AB´s und chemische AB´s. Dazu noch ggf. Parasitenkur und immer die Augen nach neuen Verfahren (z.B. hier aktuell Kib 500) offen halten. Kaum einer spricht doch hier nur von chemischen AB´s aber es ist eben ein Baustein von mehreren. Wenn du das hier schon zu sehr pro AB findest, schau blos nicht ins Deutsche Borreliose Forum. Das dort ist auch mir zu übel, die leben ja teilweise noch in der Steinzeit weil sie überhaupt nichts anderes gelten lassen. Aber verteufeln bringt eben auch nix. Immer klug einsetzen.

Du hast mir übrigens nich nicht geantwortet, wie du die Infektion sonst angehen würdest? ;)
 
Leute bitte .. ich mach das ungern aber jetz hau ichmal auf den virtuellen Tisch ... es geht hier um meinen Befund und ich erwünsche konstruktive Vorschläge wie z.b von Kari und Angie .. und keine weiter Grundsatzdiskussion über AB´s deren Nebenwirkungen, Chancen und sonstigem was mit Borreliose zu tun hat ... auch das Ding mit den Coinfektionen ist mir bekannt .. bin nun ja auch lange genug dabei hier !

Dieses offtopicgeschmarre geht mir langsam auf den Nerv ... das ist nichts persönliches .. aber wenn ihr was loswerden wollt dann sagt es kurz und knapp und verweisst auf links die das bestätigen .. sei es hier im Forum oder im Netz ... und spart euch eure Kleinkriege die hier schon wieder Statfinden .. weil komischerweise wissen immer alle alles besser ... soll ich euch mal was sagen .. wir wissen eigentlich NICHTS ... oder nicht genug um behaupten zu können unsere Meinung sei die richtigste aller anderen !

Also bitte ich euch einfach darum .. lasst es , aber wie gesagt wenn ihr Infos habt dann einfach drauf verweisen und sich nicht wieder gegenseitig das Wissen um die Ohren schlagen ... das rumgedisse nervt ! Also habt euch Lieb ;)
 
Das kann in-vitro nachvollzogen werden, wie von Penicillin bekannt und durch die Versuche mit verschiedenen AB durch Sievers weiss man, dass sie durch AB in zellwandlose transformieren. Selbst unter hoher Dosis von Doxy passiert das, wie Sievers schreibt.
Ferner können sie Biofilme bilden, die praktisch resistent gegen AB sind.

Hallo Nicht der Papa,

hier in diesem Thread geht es um Echorausch und nicht um Grundsatzdiskussion über AB!
Bist du Borreliosebetroffene? Wenn nicht kann man auch vieles nicht nachvollziehen, was im Körper vor sich geht dabei und wie man sich fühlt und vor allem, wie die Antibiosen und anderen Behandlungen bei einem ablaufen usw.

Es wird viel über Borreliose publiziert und man kann auch vieles zitieren.... aber wie es bei jedem Borreliker und überhaupt abläuft, ist oft eine andere Sache. In vitro-Untersuchungen kann man nicht alle 1:1 auf den menschlichen Organismus übertragen, denn dort herrschen ganz andere Bedingungen und bewiesen ist das alles so auch noch nicht, wie es sich alles verhält.... Da hilft es nur, zu probieren und welchen Weg jeder einzelne geht, muß jeder selbst herausfinden und entscheiden.

Mich kann die ständige AB-Therapie daher absolut nicht überzeugen.

Hast du chronische Borreliose? Wenn nicht, dann muß es das auch nicht.:rolleyes:
Chronisch heißt ja chronisch und daher wird auch nicht unbedingt von Heilung gesprochen ( obwohl man darf nie die Hoffnung aufgeben!), aber AB können einem das Leben wieder zurückbringen, sodass es wieder lebenswert ist!

Ich möchte dich bitten, nicht überall eine Grundsatzdiskussion über AB anzuleiern, und dich wenn, an die jeweiligen Themen zu halten.

Um die Nebenwirkungen und Gefahren usw. hast du ja hier

https://www.symptome.ch/threads/antibiotika-wirkung-nebenwirkungen-grenzen-und-gefahren.73563/

einen eigenen Thread eröffnet.👋

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Thread find auch durchaus informativ .. gaaar keien Frage !!

Quittie ... kurze Frage da du ja auch leitgeplagt bist .. hab seit heutiger ab einnahme ein kribbeln im Kopf .. rechtsseitig ... und starke verspannungen auch dort .. normal ? oder muss ich mir sorgen machen ?
 
Hallo Echorausch,

ich persönlich sehe das als "normal", ich kenne die Beschwerden wie auch das Kribbeln und die Verspannungen von der Borreliose her. Bei mir hat sich das Ganze auch durch die jetzige Antibiose verstärkt. Es "springt" auch - also die Verspannungen wechseln und auch das Kribbeln, Taubheitsgefühle...Auch verzieht sich immer wieder die rechte Augenpartie - alles Nervensache - Borrelien sitzen gern dort und auch die eleminierten Borrelien ( Gifte) können Beschwerden( herxartige Reaktionen) hervorrufen.

Ich nehme zusätzlich noch einen Vit. B- Komplex und Magnesium.

Viele Grüße Quittie
 
hab ich mir schon gedacht .. bei mir springt das nämlich auch hin und her wie es will ... nehme auch zusätzlich einen B komplex ! Den auch schon länger da bei mir ziemlicher Mangel an Vitamin B nachgewiesen wurde .. und bei borrelikern ja auch nicht unnormal ist wie wir ja wissen :)
 
Hallo Eschorausch,

ich wünsche dir natürlich in jedem Fall viel Erfolg.:) Mit etwas Glück kann es dann ja auch gleich beim erstem Mal klappen, denn nach den Berichten der Universitätskliniken werden die meisten Menschen unabhängig vom Stadium geheilt. Dass Du gleich Massnahmen ergreifst, die gegen Biofilme wirksam sind, finde ich da sehr gut. Denn ich bin überzeugt, dass das die Chancen erhöht.
Borrelia hat dazu hier im Forum auch schon sehr viel geschrieben.

Derzeit bin ich auch ziemlich erschrocken, wie viele verschiedene Bakterien sich in zystische Formen, L-Form und Zellwandlose verwandeln und unangreifbare Biofilme bilden können, die von AB dann nicht mehr erreicht werden können. Da scheinen Borrelien lange nicht das einzige Problem zu sein.:eek:)

Dazu nicht auf nur einer Schiene fahren sondern Entgiftung, Ernährung, NEM´s, Darmpflege, pflanzliche AB´s und chemische AB´s. Dazu noch ggf. Parasitenkur und immer die Augen nach neuen Verfahren (z.B. hier aktuell Kib 500) offen halten. Kaum einer spricht doch hier nur von chemischen AB´s aber es ist eben ein Baustein von mehreren. Wenn du das hier schon zu sehr pro AB findest, schau blos nicht ins Deutsche Borreliose Forum. Das dort ist auch mir zu übel, die leben ja teilweise noch in der Steinzeit weil sie überhaupt nichts anderes gelten lassen. Aber verteufeln bringt eben auch nix. Immer klug einsetzen.
Ich habe gar nicht die Absicht AB zu verteufeln.
Es gibt allerdings einige hier, die hypen AB bei chronischer Borre genau so wie im Deutsche Borreliose Forum als einzig wirksames Heilmittel und das muss nach allem was ich gelesen habe einfach sehr stark bezweifelt werden. Insbesondere scheint auch das Fazit des Film Under our Skin in einer Langzeitantibiose (die Rede ist von einem Jahr und mehr) zu bestehen.:schock:

Ich persönlich bin überzeugt, dass Borrelien wie EBV schon fast die komplette Bevölkerung durchseucht haben und es mehr als Bakterien, Erreger und Krankheit gibt. Nämlich das persönliche Milieu. Der Mensch ist halt keine Petrischale.:D

Und ganz ehrlich, wie oft werden heute wegen jeder KleinigKeit irgendwelche AB gegeben, die diese Borrelien erst transformieren lassen können? Weiss doch keiner. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Menschen irgendwann Mal tatsächlich unvermeidlich AB nehmen müssen.
Ich z.B. Mal bei einem dicken grünen Rasen auf meinen Mandeln, bei dem alle meine sonst bei Mandelentzündung sehr wirksamen homöopathischen Mittel versagten.
AB sind eben ein zweischneidiges Schwert. Sie bergen Risiken und sind mit Bedacht zu nehmen. Werden aber sehr schnell verschrieben. Ein Zuviel oder Zuwenig oder das falsche AB können offensichtlich gerade bei Borreliose auch noch andere fatale Folgen haben, gegen die man sich nicht immer wirklich schützen kann.

Gegen deine Zusammenfassung ist so
Immer klug einsetzen.
von meiner Seite gar nichts einzuwenden.

Mir selbst haben es insbesondere die Abhandlung der Heilung von Borreliose von dem Pferdearzt:D Dr.Dr. Schneider sehr angetan, bei denen es um eine Behandlung auf allen Existenzebenen geht. Auch dieser sagt Übrigens- im Akutfall muss man auch einmal Antibiotika geben, aber sie sind nicht der eigentliche Weg der Heilung.
Dazu auch sehr interessant zu lesen ist mMn. seine Seite Die bakterielle Endosymbiose der Zellen die einmal mehr zeigt, dass der Blick auf Bakterien und fremde Mikroorganismen als Krankheitserreger der Realität so absolut nicht gerecht wird. Ohne die würden wir gar nicht existieren.;)
 
n.d.P ... Kann ich gut verstehen .. ich bin ja selber kein verfechter von ständigem AB .. aber nun gut der diskussion ! Nur soviel .. am Samstag als ich den wisch per Post bekommen hab... bin ich direkt ins KH .. die haben mich an einen sehr alten und erfahrenen KV artzt übermittelt .. der sich mir soft anschaut und den wisch mit den Ergebnissen ... dieser wollte mich gleich nach amberg schicken um mir ne mörderinfussion zu spritzen ... meinte aber dann .. aufgrund der erregerlast könnte das böse enden gleich mit dem hammer drauf zu ehen und meinte nimm erstmal doxi .. und gab mir was gegen die schmerzen und ein antialergikum mit ... er meinte auch das eventuell auftretendes hautjucken und dicker hals ..nicht gleich eine allergische reaktion sein müssen .. besonders wenn auf der haut garnichts zu sehen ist ... ( pustlen, quaddeln ect ) der mann schien sich auszukennen obwohl er selbst betonte kein spezi zu sein aber schon 3-4 solcher fälle hatte ... er meinte oft kommt das jucken auch aufgrund einer überlasteten leber ??? Ich hatte das jucken am ersten Tag ... dann 2 Tage nichts und jetz gerde hab ich es wieder ... wenns nicht besser wird dann sollte ich wohl doch mal nachgucken lassen .... blutdruck und puls sind aber völlig normal !
 
Hallo, Echorausch,

meine Ärztin (eine ausgewiesene Schulmedizinerin wohlgemerkt) gab mir einen Tipp, den ich gerne hier weitergeben möchte:

Wenn man sich zu einer Therapie entschließt (hier zur Therapie mit Antibiotika), darf man nicht jeden Tag denken, wie schrecklich die Antibiotika sind, dass wird die Wirkung verringern.

Jetzt kommen meine Tipps:
Alle Gedanken müssen auf Heilung programmiert werden. Beim einnehmen könntest Du Gedanken haben wie "Danke, dass es Euch gibt und dass Ihr meinem Körper helfen wollt, die krankmachenden Bakterien loszuwerden", Du könntest auch Dir bildlich vorstellen, wie die AB aufgenommen werden, Durch Dein gewebe strömen, die Bakterien töten. Du kannst die AB als Freunde sehen, die Dich in Deinem Heilungsprozess unterstützen.

Also, sich am Anfang einmal mit der Wirkungsweise vertraut machen, auch sich informieren, welche Nebenwirkungen man beachten muss, bei Doxy unbedingt vor der Einnahme essen, sonst verätzt Du Dir den Magen und die Sonne meiden, Sunblocker haben bei mir nicht funktioniert.

Dann aber weg mit den Zweifeln! "In ein Päckchen packen die Zweifel und zuschnürern, im Keller verwahren"!

Gedanken, Worte haben Macht!

In diesem Sinne

alles Gute

Datura

ein kleiner Nachtrag noch: man hat mal 'ne Untersuchung gemacht, Krebskranken Chemo gegeben, einer Gruppe doppel blind ne Kochsalzlösung. Die mit der Kochsalzlösung haben dieselben Nebenwirkungen bekommen wie die mit der echten Chemo. (Die Quelle könnte ich sicher in meinem Quellenberg finden zu dem Thema, hab aber keine Lust danach zu suchen)Auch da gilt (völlig unabhängig davon, wie sinnvoll oder sinnentleert die Chemo bei Krebs ist- sie wird nun mal massenhaft angewendet und die Kranken nehmen sie gerne und voll Hoffnung): Wenn man sich schon zur Chemo entschließt, muss man sie sich zum Freund machen.
 
Noch ein kurzes Wort dazu, warum Antibiotika manchmal auch nicht funktionieren:

Es gibt Leute, die sind "Schnellmethabolisierer", dass AB wird so schnell durch den Körper gejagt und entgiftet, dass es nicht genug Wirkung hat . Da müsste man dann eine Spiegelbestimmung machen lassen, um das rauszubekommen, eigentlich sollte das Standard sein bei jeder Antibiose, damit man erstmaL weiß, ob jeman Schnellmetabolisierer ist.

Man sollte bei Antibiotikaeinnahme auch nicht übermäßig viel trinken, denn damit reduziert man auch die Wirkung (trinken ja, natürlich, aber nicht denken, um zu entgiften, muss ich jetzt vier Liter Wasser am Tag trinken. Eineinhalb reichen.

DAs ist übrigens der Grund, warum oft AB- Therapien bei Blasenentzündung nicht funktionieren. Gerade bei Blasenentzündung denkt man ja "viel trinken" ist wichtig, aber es hilft nur, wenn man keine AB nimmt, wenn man die nimmt, nur mäßig trinken, aber das nur nebenbei.

Nochmal Grüße!
 
Ich schreibs hier auch nochmal rein:

Ich würde keine Probiotika nehmen, die E. Coli enthalten. Coli haben die Eigenschaft, dass sie sich besonders gerne verändern, anpassen und womöglich pathogen werden.

Grüße!
 
...dazu gehört das teure und allseits gepriesene "Mutaflor", welches ich auch nicht mehr nehme.
 
Von Mutaflor hab ich auch nicht so tolle Sachen gehört !

Das mit der positiven Denkweise ist ein sehr guter Tip .. und normalerweise auch logisch .. nur bei mir ist das bischen schwer .. nach 2 jahren .. drogen /( Diazepam ) missbrauch und und ärtzten die eine Allergie nichtmal von einer Erstverschlimmerung unterscheiden können. Deswegen meine Vorsicht ... die Leute hier die selbst betroffen sind können das sicherlich verstehen .. nartürlich versuche ich JETZ da ich endlich ein bischen klarheit habe mich voll auf Heilen einzustellen .. aber einfach ist das einfach nicht :D

Zur Aufnahme und Wirkung .. es wirkt .. ich hab es ja die beidne vorletzen nächte erlebt .. bekam leicht erhöhte temp, muskelschmerzen ect die ganze palette ... von daher glaub ich das mein körper das AB schon richtig verarbeitet und dieses auch richtig arbeitet .. nur auf meinen Magen ( werds jetz zur ner kleinen mahlzeit nehmen ) muss ich halt aufpassen !
 
werds jetz zur ner kleinen mahlzeit nehmen

Bitte nimm das Doxy nach 'ner ordentlichen Mahlzeit, die Aufnahme wird dadurch nicht behindert!

Und einfach ist die positive Einstellung vielleicht nicht, aber das kann auch ein einschränkender Glaubenssatz sein. Vielleicht: Es scheint nicht so einfach zu sein, dennoch will ich es so! Mit der Zeit wird es einfacher! - So in etwa.

Ich bin zwar nicht von Benzos betroffen, aber von Borre und Chlamydien (kannst Du in meinem Profil sehen).

Grüße und alles Gute!

Datura
 
nur auf meinen Magen ( werds jetz zur ner kleinen mahlzeit nehmen ) muss ich halt aufpassen !

Muß mich doch noch mal einmischen ;)

Bitte pass wirklich auf mit deinem Magen und nimm Doxy zu einer möglichst deftigen Mahlzeit. Grade neulich habe ich einen ganzen Thread darüber bei LymeNet gelesen und war erstaunt darüber, wieviele Leute ((außer mir) auch schlechte Erfahrungen magenmäßig damit gemacht hatten, wenn sie diese Empfehlungen nicht berücksichtigt hatten.
 
Bitte nimm das Doxy nach 'ner ordentlichen Mahlzeit, die Aufnahme wird dadurch nicht behindert!

Ja Echorausch,

das mit der verminderten Wirkstoffaufnahme betrifft nur Milchprodukte und callziumhaltige Obstsäfte wie in besonderem Maße Orangensaft. Daher sollte man weitgehenst auf diese zusammen mit der Einnahme verzichten. Ansonsten kannst und sollst du auch ganz normal essen und die AB nicht auf nüchternen Magen nehmen!

Versuche das Ganze gelassen zu sehen, ist nicht ganz einfach ich weiß, aber du darfst dich nicht von jedem einzelnen Symptom verrückt machen lassen, es können auch als Reaktionen (herxartig gesehen) noch nie vorher dagewesene Beschwerden auftreten. Mit der Zeit kannst du das schon besser einordnen. Vielleicht hilft es auch, wenn du bei bestimmten Gelegenheiten deine Symptome notierst, um zu sehen, wann und wie sie auftreten.

Hier nochmal Infos über Herxheimer-Reaktionen

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Dein Arzt weiß das auch, so wie du geschrieben hast, und bei Unsicherheit kannst du dich sicher auch mit ihm in Verbindung setzen, zur Beruhigung.;)

Gute Besserung und viele Grüße Quittie:wave:
 
Werd ich machen mit dem Essen ... und vielen Dank euch allen für die Tips hier .. ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen ! :wave:
 
Hallo, Echorausch,

meine Ärztin (eine ausgewiesene Schulmedizinerin wohlgemerkt) gab mir einen Tipp, den ich gerne hier weitergeben möchte:

Wenn man sich zu einer Therapie entschließt (hier zur Therapie mit Antibiotika), darf man nicht jeden Tag denken, wie schrecklich die Antibiotika sind, dass wird die Wirkung verringern.

Jetzt kommen meine Tipps:
Alle Gedanken müssen auf Heilung programmiert werden. Beim einnehmen könntest Du Gedanken haben wie "Danke, dass es Euch gibt und dass Ihr meinem Körper helfen wollt, die krankmachenden Bakterien loszuwerden", Du könntest auch Dir bildlich vorstellen, wie die AB aufgenommen werden, Durch Dein gewebe strömen, die Bakterien töten. Du kannst die AB als Freunde sehen, die Dich in Deinem Heilungsprozess unterstützen.

Also, sich am Anfang einmal mit der Wirkungsweise vertraut machen, auch sich informieren, welche Nebenwirkungen man beachten muss, bei Doxy unbedingt vor der Einnahme essen, sonst verätzt Du Dir den Magen und die Sonne meiden, Sunblocker haben bei mir nicht funktioniert.

Dann aber weg mit den Zweifeln! "In ein Päckchen packen die Zweifel und zuschnürern, im Keller verwahren"!

Gedanken, Worte haben Macht!

In diesem Sinne

alles Gute

Datura

ein kleiner Nachtrag noch: man hat mal 'ne Untersuchung gemacht, Krebskranken Chemo gegeben, einer Gruppe doppel blind ne Kochsalzlösung. Die mit der Kochsalzlösung haben dieselben Nebenwirkungen bekommen wie die mit der echten Chemo. (Die Quelle könnte ich sicher in meinem Quellenberg finden zu dem Thema, hab aber keine Lust danach zu suchen)Auch da gilt (völlig unabhängig davon, wie sinnvoll oder sinnentleert die Chemo bei Krebs ist- sie wird nun mal massenhaft angewendet und die Kranken nehmen sie gerne und voll Hoffnung): Wenn man sich schon zur Chemo entschließt, muss man sie sich zum Freund machen.
So gesehen könnte man die Borrelien vielleicht auch einfach Mal besprechen.:D

Denn stimmt schon. Erst kürzlich waren die Medien voll mit einer ganz anderen Meldung. Der, dass sich Placebos als genau so wirkungsvoll erwiesen haben, wie Medikamente. Der Glaube machts.:D Davon bin ich schon lange überzeugt. Auch wenn das eigentlich vollkommen unwissenschaftlich ist.
Und wenn Du Chemo erwähnst, dann ist hier im Forum nachlesbar, dass eine Ärztin zu BiMi gesagt hat, Chemo hätte bei ihr eh nix genutzt, da sie nicht daran glaubt.

Also Du nimmst etwas und bist überzeugt, dass dein Problem damit beseitigt wird und dann wird dein Problem wahrscheinlich auch beseitigt sein.
Allerdings widerspricht das deiner eigenen Handhabung oder Du glaubst was Falsches, da Du glaubst es geht nur, wenn Du ständig in Intervallen ein paar AB nimmst.

Wenn ich mit einem homoöpathischen Mittel vor Jahren eine Taubenei grosse Zyste in der Brust praktisch nebenbei beseitigen konnte, weil ich überzeugt war, dass sie damit Vergangenheit wird und schon 2x durch Besprechen meine Warzen vertrieben habe, dann ist das für mich klarer Ausdruck dafür, dass der Geist eindeutig Einfluss auf den Körper hat, den wir uns zunutze machen können.

Borrelien an sich sind wirklich interessante sehr weit entwickelte, fast schon höhere komplexe Bakterien mit über 1.500 Gensequenzen, mind. 132 funktionierende Genen (der Syphilliserreger hat nur 22) und 21 Plasmiden. Plasmide sind extrachromosomal organisierte, unterschiedlich große DNA-Ringe, auch als subzelluläre, extrachromosomale, strukturell selbständige, Desoxyribonukleinsäure-haltige Träger von Erbinformationen bezeichnet.
Vielleicht gibt es da auch eine Form der Kommunikation auf einer anderen Ebene. Geist an Bakterie. Hört sich gut an.:D
 
Ich widerspreche mir nicht, sondern ich sage

BEIDES ZUSAMMEN!!

funktioniert.
Datura
 
Oben