Kann dies Wanderröte bei Borrelliose sein?

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Seit einiger Zeit habe ich an der Innenseite meiner Handflächen, praktisch an der Handkante bis fast zur Mitte eine eindeutige rote Fläche mit innen kleinen noch roteren Punkten.
Weh tut mir das nicht. Schmerzen habe ich in den ersten Gliedern einiger Finger, aber nicht dauernd.

Kann dies diese Wanderröte bei Borrelliose sein? Diese roten Stellen habe ich konstnt seit mindestens zwei Monaten. Sie gehen nicht weg. Könnte da jemand was zu sagen?
 
Wanderröte?

ein foto wäre super-wenn möglich

Andernfalls gibt es aus dem Forum einen anderen Thread zu deinen roten Handinnenflächen:
 
Wanderröte?

Hallo Han,

die roten Flächen mit Punkten sind an beiden Handflächen? Beide Stellen auf einmal wäre schon ein Zufall und Handinnenflächen sind eigentlich nicht so der geeignete PLatz für Zeckenstiche, da hättest du sie eigentlich bemerken müssen, denke ich.:confused:

Hattest du in der Zeit davor evtl. Kontakt mit irgendwelchen Stoffen bzw. Materialien?

Warst du damit schon beim Arzt?

Viele Grüße Quittie
 
Wanderröte?

Hallo Quittie,
nein nicht an beiden Händen. An der linken Hand ziemlich stark.

Ja, hab es dem Arzt gezeigt. Er meinte nur Hmm.

Also, wenn Wanderröte nur an der Stelle von Zeckenstich auftritt dann kann das nicht sein.

Allerdings habe ich den verdacht auf Bartonellen. Könnte da so eine rote Stelle auftreten?
 
Wanderröte?

Hallo Han,

hattest du denn einen Zeckenstich? Wanderröten können auch an anderen Stellen auftreten, als dort, wo der Stich war, auch multiple Erythemen sind möglich. Das kann dann u.U. auftreten, wenn die Erreger schon gestreut sind.

Hast du noch andere Symptome, Auffälligkeiten?
Wie kommst du auf Bartonellen? Hast du eine Katze oder wurdest du von einer gekratzt?

Viele Grüße Quittie
 
Wanderröte?

Danke für das Einstellen der Bilder.
Nein, so sieht das bei mir gar nicht aus. Also Wanderröte ist das dann wohl nicht.

Habe viele Symptome, die auch Borrelliose-Ähnlich sind.

Auf Bartonellen komme ich, weil das auch ähnliche Symptome macht und ich hatte Kontakt zu jemand (und seinen Katzen), der dies auch hatte. Wir haben hier auch zwei Katzen im Haus zuwelchen ich ab und an Kontakt habe.

Na, vielleicht ist es ja was ganz anderes. Auffällig ist es auf jeden Fall. Werde das nochmals beim Arzt ansprechen.
 
Wanderröte?

Habe viele Symptome, die auch Borrelliose-Ähnlich sind.

Hallo Han,

hattest du denn evtl. mal einen erinnerlichen Zeckenstich? Wurden schon Erkrankungen ausgeschlossen? Du könntest deinen Arzt um einen Elisa und Westernblot bitten.

Bartonellen können allerdings auch durch Zecken übertragen werden.

Viele Grüße Quittie
 
Oben