Borreliose-Film "Under Our Skin" - Deutsche Version

Liebe Annika, liebe Kari,
Die Frage ist doch, warum gibt es bislang noch keine deutschen Untertitel bzw. warum konnte das bisher über die SHGs oder Vereine nicht erreicht werden?

Liebe Grüße :wave:

Birgit1234
Da die Herstellerfirma bislang offensichtlich horrende Preise dafür verlangte.
Ich denke, dass sich das dadurch geändert hat, dass der Beitrag nun etwas älter ist, es im englischsprachigen Raum wenig neue Interessenten gibt und sie mit ihrer Preisvorstellung bei sämtlichen deutschsprachigen SHGs und Vereinen nicht durch kamen.:D
Um nun als Herstellerfirma nicht das Gesicht zu verlieren haben sie sich trotz Meinungsumschwung bezüglich der Kosten nicht direkt an die deutschsprachigen SHGs und Vereine gewandt, um ihnen entsprechende Angebote zu machen. Anders ergibt das keinen Sinn.;)
 
Im Grunde ist das wieso, weshalb, warum, doch völlig egal. Wichtig ist doch nur das es die deutschen Untertitel geben wird und das dem so ist ist dem Einsatz einer Einzelperson zuzuschreiben, die meinen Dank und meinen Respekt dafür hat.

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da die Herstellerfirma bislang offensichtlich horrende Preise dafür verlangte.

Wir wissen es nicht!
Also bitte nicht gleich mit spekulativen Tönen vorschnell rumpoltern.
Wenn sich die Selbsthilfe den Film nicht leisten kann, sagt das noch nichts über die Höhe des Preises.

Eine solche Filmproduktion ist kein karitatives Unternehmen, sondern ist wirtschaftlichen Faktoren unterworfen. Und ist mit einem Außenseiterthema jenseits des Mainstreams erst recht riskant.

Dieser hervorragende Film und das, was die Produktionsfirma openeyepictures.com/index.html an Initiative für die Lyme-Kranken getan hat und noch tut, hat für mich allen Respekt verdient!
 
Wir wissen es nicht!
Doch natürlich wissen wir das.
Borreliose Bund:
Es gelang uns nicht, die Rechte für deutsche Untertitel zu einem akzeptablen Preis zu erhalten.
Zeckenliga Schweiz:
Die DVD des Films kann bestellt werden, vorerst jedoch leider nur
in englischer Sprache ohne Untertitel.

Und Spooky, bezüglich Langzeitantibiose. Genau darum geht es doch in dem Film. Wie dieser privaten .pdf zu entnehmen:
https://www.google.de/url?sa=t&sour...1cS9Dw&usg=AFQjCNH70FaKfP2S5QfdzQhpi7Kzk1y-ag
 
:confused:

Aha, ndp weiß deshalb alles?
Ich lese daraus noch nichts über einen horrenden Preis.:rolleyes:
Für mich liegt ist der Unterschied zwischen inakzeptabel und horrend nur in der Wortwahl.
Wäre der Preis nicht horrend gewesen, dann wäre er nicht inakzeptabel hoch gewesen. Logisch oder?
 
Japp, sehe ich genauso wie Spooky! Hauptsache es geht voran. Noch einmal: Herzlichen Dank an Annika und Kari! Super! :D

Birgit 1234


Im Grunde ist das wieso, weshalb, warum, doch völlig egal. Wichtig ist doch nur das es die deutschen Untertitel geben wird und das dem so ist ist dem Einsatz einer Einzelperson zuzuschreiben, die meinen Dank und meinen Respekt dafür hat.

Gruß
Spooky
 
Leider hat die Lieferung nicht geklappt. Trotz meinem vorgängigen E-Mail, wie angewiesen, habe ich die DVD mit französischen und spanischen Untertiteln erhalten. Bin stinkesauer. Jetzt muss ich mich darum auch noch kümmern, wenn ich so schon kaum Englisch kann.

:mad:

:eek:

:greis:

:schlag:
 
Danke kari. Evtl. werde ich später darauf zurückkommen, sollte von denen überhaupt eine Antwort kommen.

Schöns Tägli, Mungg
 
Es hat sich erledigt. Ich bekomme die richtige Version, sobald sie verfügbar ist. Von der Rücksendung der falschen DVD schreibt sie nichts.

Schöns Tägli, Mungg
 
Hallo an alle: Ich habe gerade an die Filmgersellschaft geschrieben und um deutsche untertitel gebenten...


Hallo!

Ich nehme an, viele von euch haben schon von "Under Our Skin", dem preisgekrönten US-amerkanischen Borreliose-Dokumentarfilm gehört.

Der Film stammt aus dem Jahr 2008. Die DVD ist im Handel erhältlich: Under our Skin | An Infectious New Film

Derzeit sind auf der DVD englische, französische und spanische Untertitel verfügbar.

Als Übersetzerin (mit Borreliose) habe ich dem Team von "Under Our Skin" angeboten, deutsche Untertitel für den Film anzufertigen.

Man hat mir gesagt, dass großes Interesse daran bestünde, deutsche Untertitel in der nächsten DVD-Edition anzubieten, wenn man wüsste, dass in Deutschland ebenfalls Interesse daran besteht.

Ich möchte daher alle bitten, die "Under Our Skin" mit deutschen Untertitel sehen möchten, ihr Interesse per E-Mail zu bekunden:

Regan Brashear
Community Engagement Coordinator
[email protected]

Wer kein Englisch kann: Ein Satz wie "I would be interested in German subtitles for "Under Our Skin" sollte ausreichen.
 
gibt es hier schon etwas neues? Hat jemand den Film? Ist er gut?

lg
Avatar

PS: Mail ist gleich uneterwegs dahin ;)
 
Wie steht die Entwicklung, mit diesem Film?

montag-ABEND-runde

Zecken - Fieber Information zu neuen

Forschung-und Therapieergebnissen und mit dem Film:


UnterourSkin


Montag 21. November 20 Uhr


Voranmeldung: 06385 - 99 0 66
 
Dora, wäre nett, wenn du noch mitteilen könntest, wer da was organisiert hat, also in welchem Rahmen da was stattfindet.
Ich rufe nämlich ungern fremde Nummern an ohne zu wissen, mit wem ich rede, bzw. wem ich zuhöre.

Danke.
 
Als ich das in Facbook las, kamen mir die Tränen.

Ich kenne diesen Film nicht!

Die Dame hat den Kampf mit der Borreliose verloren.

Ruhe sie in Frieden.
 
Oben