Datura's Watschentherapie- AB und Borreliose

sondern auf die Bakterien, die auf/in unserem Körper leben (wie eben Escherichia coli, Strepptokkoken, usw.).Können sie nicht auf die AB resistent werden, wenn man diese ABs immer wieder einnimmt?

Doch, da können sich Bakterien in mir vermehren, die auf Makrolide und Tetras resistent sind, genau deshalb "versaubeutele" ich ja nur zwei Gruppen, keine Zellwandantibiotika (Cephalos, Amoxi), kein Metro, so habe ich noch viele Gruppen/ Möglichkeiten, vor allem die Cephalosporine und Penicilline, alle Gyrasehemmer bleiben mir usw .

dann ist diese Therapie ein Versuch wert, wenn andere Therapien versagt haben.

Vor allem, um einen guten Zustand zu halten. Wenn man wieder wartet, bis sich die Biester vermehrt haben, muss man wieder wochenlang was nehmen und das will ich nicht mehr. Die Borrelien, auch die Co's, unterdrücken ja das Immunsystem (alle pathogenen Keime haben solche Tricks drauf, manche mehr, manche weniger), damit sie besser überleben können, deshalb will ich einfach die Erregerlasst unten halten.

Und ich mache zusätzlich wirklich viel nehme viel Enzyme, trinke fast jeden Morgen "Brokkolibrühe" (300-400g Brokkoli 6 minuten kochen, dann mit dem Pürrierstab kleinschreddern, damit man eine sehr dickflüssige Brühe bekommt, etwas Salz, Zitronensaft, Olivenöl), nehme Acerolapulver und vieles mehr, gerade fange ich wieder mit Artemisia anamed an, nehme ich immer mal wieder für zwei Wochen, aber mir unbekannte Kräuter nehme ich nicht, vor allem nicht durchgehend.

So, das wärs mal für jetzt, viele Grüße und viele fröhliche Gedanken und :):D:):)

Datura
 
Hi,
ganz kurzes Update:

Meine Borrelien schlafen tief und fest, auch meine Chlamydien, ich nehme an, hauptsächlich durch die Watschentherapie und meine Überwärmungsbäder, nebensächlich durch die vielen anderen unterstützenden Maßnahmen, die ich so gemacht habe, u.a. schreibe ich dem Artemisia anamed - Tee (Bitte beachten: nicht annua, sondern anamed) einen großen Teil zu, gerade trinke ich ihn wieder für zwei Wochen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...1K2bAg&usg=AFQjCNHett-mrYHPocTz74E0xONbKVnllg

Zu meiner Hormontherapie schreibe ich später.
Liebe Grüße

Datura

Datura
 
Datura, kleine Verständnisfrage: der Begriff "anamed" bezieht sich doch auf die Vereinigung, die sich der Verbreitung der Pflanze artemisia anua verschrieben hat. "anamed" ist meines Wissens keine botanische Bezeichnung, sondern schlicht der Name, den sich der Verein gegeben hat. Oder hast du da andere Informationen?
 
Wenn Du auf der Homepage des Vereins liest, kannst Du lesen, das Artemisia anamed eine Züchtung ist, die in Afrika bis zu drei Meter hoch wird (auch hier), große Blätter hat ( die annua gedeiht nicht gut in den Tropen) und so 20 mal mehr Wirkstoff hat. Man kann sie durch Stecklinge vermehren, die Samen der F 1 Generation von anamed sind nicht besonders fruchtbar und sowohl Gehalt als auch Größe gehen zurück.

Datura
 
Danke für die Erklärung, Datura. Hab noch eine Frage: diese spezielle Züchtung wurde dann wohl gemacht, weil die annua in den Tropen nicht gut gedeiht. Aber das heißt doch dann nicht automatisch, dass die annua auch hierzulande weniger Wirkstoffe hat, oder? Hier sollte sie doch eigentlich gut wachsen.

Hast du einen Unterschied bemerkt zwischen annua und annua anamed?
 
Hallo,

ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor, Datura.
Bei dieser Züchtung handelt es sich immer noch um "Artemisia annua" - aber mit der Zusatzbezeichnung "anamed", quasi als Markenname, da eben eine spezielle gezüchtete Variante der gemeinen Artemisia annua.

www.anamed.net/Deutsch_Home/Artemisia_Programm/artemisia_programm.html
 
Genauso ist es korrekt, Kari.

Ich habe nur diese spezielle Züchtung verwendet, weil sie mehr Inhaltsstoffe hat, mich hat das ganze einfach überzeugt.

Grüße
Datura
 
Ich glaub ich muss hier einfach mein botanisches Herz zur Seite stellen und die Spitzfindigkeiten bei der Namensgebung einfach mal zur Seite stellen. Ein Hybrid ist nämlich eigentlich nicht mehr die gleiche Pflanze, sondern eben ein Hybrid und müsste dementsprechend auch gekennzeichnet sein und so wie die jetzige Namensgebung aussieht entspricht sie halt keiner einzigen gängigen botanischen Bezeichnung, sondern ist ein reiner Fantasie-Name, der keinerlei Rückschlüsse darauf zulässt aus welchen Pflanzen denn nun diese neue Hybrid-Sorte gezüchtet wurde.

Egal - Hauptsache, es hilft. :)
 
Kurzes Update:

Von meiner Borreliose merke ich meistens nichts, von den Chlamydien auch nicht, mache weiter die Watschentherapie, im Moment alle 6 Wochen.

Wenn ich besser schlafen könnte, wäre ich gesund, leider schleppe ich schon seit 30 Jahre schwere Schlafstörungen mit mir rum, das ist das einzige, was mich derzeit noch behindert.

Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!

Viele Grüße von
Datura
 
Noch ein Update: Habe am 15 Januar das letzte Mal für 2 Tage Ketek genommen, bin seitdem symptomfrei.

Was ich anders mache?

Ich esse täglich einen ziemlichen Haufen Kokosflocken siehe hier:

https://www.symptome.ch/threads/viren-bakterien-protozoen-und-die-kokosnuss.109372/

Außerdem nehme ich täglich etwa 400mg Bromelainpulver (nehme ich mehr, bekomme ich Durchfall), außerdem Papayatabletten.

Es geistert durch die Borrelioseliteratur, dass Enzyme die Biofilme (mit denen sich die Borrelien umgeben) auflösen, dann kommen sowohl die Antibiotika als auch das eigene Immunsystem da besser ran. Auch Prof Donate verschreibt zusätzlich zu Antibiotika Enzyme.

Ich betracht mich nicht als geheilt, sondern als symptomfrei, aber das ist doch schon was.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Updaten, Datura. :)
Schön, dass du symptomfrei bist!

Kokosöl ist aus meinem täglichen Essensplan auch nicht mehr wegzudenken. Und zwar habe ich meine Süßigkeitenabhänigkeit damit gut zügeln können, dass ich oft nach dem Essen anstatt Nachtisch einen Löffel Kokosöl (ist ja fest) mit etwas Naturata-Trinkschokoladenpulver "benetze".
Seitdem kann ich ohne "richtige" Schokolade auskommen.:bang:
 
Ich hab nochwas vergessen, zu erwähnen, was eventuell zu meiner Borreliose"heilung" auch beigetragen hat:

Ende letzten Jahres habe ich für etwa 8 Wochen "Thym-Uvocal plus" genommen. Ich habe hier eine Packung mit 180 Kapseln, wenn man das bei Medizinfuchs eingibt ist es relativ günstig (man nimmt es nicht durchgehend, es ist ein Jahresvorrat).

Jetzt nach drei Monaten verspeise ich die zweite Hälfte der Packung (drei am Tag zum Essen).

Liebe Grüße
Datura
 
Ich hab nochwas vergessen, zu erwähnen, was eventuell zu meiner Borreliose"heilung" auch beigetragen hat:
Liebe Grüße
Datura

Hallo Datura,

findest Du nicht auch, dass Du eher von einer Symptome-Heilung sprechen solltest?

Wenn man immer noch ab und zu AB nimmt kann man meines Erachtens nicht von einer Borrelioseheilung sprechen, obwohl ich Dir diese Heilung von Herzen wünschen würde.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Datura,

findest Du nicht auch, dass Du eher von einer Symptome-Heilung sprechen solltest?

Wenn man immer noch ab und zu AB nimmt kann man meines Erachtens nicht von einer Borrelioseheilung sprechen, obwohl ich Dir diese Heilung von Herzen wünschen würde.

Lg
sonneundregen

1. Datura hat Borreliose "heilung" geschrieben und das sagt doch sehr viel darüber aus...ob sie nun ganz geheilt ist oder auch nicht?....Hauptsache es geht ihr gut.

2.Bei Borreliose"heilung" kann man von allem sprechen, ob mit AB oder ohne AB.
Bei einigen wenigen reicht AB allein aus, andere brauchen beides und wieder andere nehmen nur Alternativmedizin und bei einigen hilft gar nichts.;)

Borreliose hat viele Gesichter und genauso sind auch die Wege zur Heilung.

Vg, Angie
 
Sonne und Regen, was soll das jetzt ? Was meinst Du denn, warum ich "Heilung" in Gänsefüßchen gesetzt habe?

Und soweit, nämlich seit Wochen absolut symptomfrei zu sein (und seit Jahren schon sehr, sehr symptomarm, die Borre hat mich praktisch nicht behindert) und dabei an zwei Tagen ein Antibiotikum zu nehmen, bist Du mit Deinen ganzen "Naturmitteln" nicht gekommen, oder?

Ich möchte mich eigentlich auch nicht ausgerechnet von Dir belehren lassen, wann ich von Heilung sprechen darf.

Datura
 
2.Bei Borreliose"heilung" kann man von allem sprechen, ob mit AB oder ohne AB.
Bei einigen wenigen reicht AB allein aus, andere brauchen beides und wieder andere nehmen nur Alternativmedizin und bei einigen hilft gar nichts.;)

Vg, Angie

das sehe ich persönlich etwas anders!
Ich sehe mich als geheilt, wenn ich keine Antibiose brauche und symptomfrei bin!

Vg
sonneundregen
 
Und soweit, nämlich seit Wochen absolut symptomfrei zu sein (und seit Jahren schon sehr, sehr symptomarm, die Borre hat mich praktisch nicht behindert) und dabei an zwei Tagen ein Antibiotikum zu nehmen, bist Du mit Deinen ganzen "Naturmitteln" nicht gekommen, oder?
Datura

Liebe Datura,

ersteinmal wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ich bin relativ weit mit meinen Naturheilmitteln gekommen, aber ich bin noch nicht geheilt. Es geht aber stetig bergauf anstatt bergab!
Die Erkrankung mit ihren Co-Infektionen habe ich verstanden und reagiere dementsprechend.
Antibiotika werde ich persönlich in meinem ganzen Leben nie wieder nehmen.
Das ist meine ehrliche Meinung!

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen

das mag sein, aber es wurde nun von Angie erklärt und von Datura bestätigt, wie es gemeint war und insofern sollte es geklärt sein und nicht weiter darauf pedantisch herumgeritten werden!

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

weder bin ich pedantisch noch reite ich auf irgendetwas herum!
Nichts für ungut liebe Quittie

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann möchte ich dich auch nun darum bitten, sonneundregen,

es nun so hingestellt zu lassen, was Datura`s Borreliose-"heilung" betrifft !

Vielen Dank!
 
Oben