Rizole bei Borreliose, Bartonellen, Babesien etc.

Hallo Sonnenblume,

kannst ruhig in die Sonne gehen. Bei dieser Sonne, der durch die Chemtrails das volle Farbspektrum fehlt, kannst Du eh kein Vit. D bilden ;)
es handelt sich sicher um Deine Meinung; ansonsten - könntest Du bitte eine zuverlässige Quelle angeben?

Liebe Grüße,
Malve
 
Seit letztem Mittwoch nehme ich nun auch das Rizol-Zeta. Nun las ich eben, Probiotium solle am besten 2-4 Stunden nach dem Rizol genommen werden.

Wie schaut es denn mit Rechtsregulat aus? Wäre die Einnahme dann auch 2-4 Stunden später sinnvoll? Weiss das jemand? Soweit ich informiert bin, muss das Regulat nüchtern genommen werden? Wann kann ich denn dann überhaupt etwas essen?:confused:

An die Mädels hier:
Nachdem ich mittags und abends das Rizol nahm, setzte völlig ausserplanmässig meine Mens ein. Normalerweise kann ich meine Uhr nach dem Zyklus stellen, so regelmässig setzt sie ein. Habt Ihr auch durch die Einnahme diese Störung?

Lieben Gruß
 
Wie schaut es denn mit Rechtsregulat aus? Wäre die Einnahme dann auch 2-4 Stunden später sinnvoll? :

An die Mädels hier:
Nachdem ich mittags und abends das Rizol nahm, setzte völlig ausserplanmässig meine Mens ein. Normalerweise kann ich meine Uhr nach dem Zyklus stellen, so regelmässig setzt sie ein. Habt Ihr auch durch die Einnahme diese Störung?

Lieben Gruß

Das mit dem 2-4Std. Abstand gilt auch für das Rechtsregulat, lt. Dr. Steidl. Ich nehme jetzt Rechtsregulat vor dem Bett gehen und am Vormittag, 1 Std. nach dem Frühstück, und Rizol bis spät. 18h, und am Morgen nach dem Aufstehen.
Das mit der Mens kenne ich nicht.

Liebe Grüße, Eva
 
Seit letztem Mittwoch nehme ich nun auch das Rizol-Zeta. Nun las ich eben, Probiotium solle am besten 2-4 Stunden nach dem Rizol genommen werden.

Wie schaut es denn mit Rechtsregulat aus? Wäre die Einnahme dann auch 2-4 Stunden später sinnvoll? Weiss das jemand? Soweit ich informiert bin, muss das Regulat nüchtern genommen werden? Wann kann ich denn dann überhaupt etwas essen?:confused:

An die Mädels hier:
Nachdem ich mittags und abends das Rizol nahm, setzte völlig ausserplanmässig meine Mens ein. Normalerweise kann ich meine Uhr nach dem Zyklus stellen, so regelmässig setzt sie ein. Habt Ihr auch durch die Einnahme diese Störung?

Lieben Gruß

Guten Morgen Gisa,

ja, die strukturelle Zeitplanung ist wichtig und manchmal auch gar nicht so einfach im Alltag umzusetzen.

Gleich nach dem Aufstehen das Ölziehen mit Sonnenblumenöl, dann auf nüchternen Magen den Basentee.

Ca. halbe Stunde nach dem Tee das Rizol und dann nach ca. halben Stunde Frühstück.

Zwischen den Mahlzeiten das Rechtsregulat, wenn der Magen eigentlich schon wieder leer ist.
Das Probiotikum nehme ich abends direkt vor dem schlafengehen.

Die NEMs nach dem Essen.

Das mit der Mens ist bei mir ähnlich, also etwas zu früh und hat sich nach ein paar Wochen wieder eingependelt auf den alten Zyklus.
Vielleicht liegt es daran, dass mehr Sauerstoff ins Gewebe transportiert wird und somit auch die Entgiftungsleistung hochgefahren wird.

Lg, Angie
 
Auch an Euch alle im Forum vielen Dank für die vielen Infos und Austauschmöglichkeiten! Liebe Grüße, Eva
 
Das mit der Mens ist bei mir ähnlich, also etwas zu früh und hat sich nach ein paar Wochen wieder eingependelt auf den alten Zyklus.
Vielleicht liegt es daran, dass mehr Sauerstoff ins Gewebe transportiert wird und somit auch die Entgiftungsleistung hochgefahren wird.

Lg, Angie

Da kannst Du recht haben, wenn bei mir der Eisenspiegel paßt, habe ich meinen Zyklus regelmäßig, wenn nicht, bekomme ich meine Tage nicht oder ganz schwach. Und Eisen hat ja auch was mit Sauerstoffversorgung zu tun.
 
Hallo Eva, hallo Angie,

dann also doch etwas zeitversetzt das Regualt einnehmen. Macht ja sonst auch wenig Sinn, mhm?

Eure Zeitplanung gibt mir ne Idee, wie ich das jetzt gut unterbringen kann. :) Vergesse manchmal morgens immer noch das Ölziehen. :rolleyes: Angie, Du erinnerst mich immer wieder daran.

Dass mit der Mens beruhigt mich jetzt doch. Obwohl, heute ca. 2 Stunden nach der Rizol-Einnahme kam es zu heftigen Krämpfen und einem Blutsturz. Ich weiss nicht, was da abgegangen ist, es sah auf jeden Fall anders aus als das, was ich kenne. Hauptsache es ist weg, sage ich mir.

Ja, wir Frauen haben das Glück auch anderweitig noch zu entgiften.

Eben sprach ich mit einer Frau, die durch die Pille keine Mens mehr bekommt. Sie freute sich darüber. Ich versuchte ihr zwar zu erklären - aber, zwecklos. Nun ja.

Liebe Eva, danke Dir herzlich für die Mail und auch Dir Pit für das Steidl-Video. :kiss:

Ich bin echt gespannt, ob und wie es weiter geht.

Lieben Gruß

P.S.: In einem Ganzimmunvideo wurde u.a. Eisen aus der Curryblattpflanze vorgestellt und empfohlen. Es soll lt. der Aussage des HP wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden und es entstünden keine freien Radikale, wie es sonst der Fall sein könnte. Die "Zutaten" sind rein natürlich, was mir sehr wichtig ist und, ich vertrage es super.

Hier der Link bei Interesse:
Eisenmangel: natürliche, pflanzliche Eisenkapseln bei niedrigem Ferritin, Ferroverde 14, die pflanzliche Eisen Nahrungsergänzung auch für Vegetarier

Das Präparat ist über die Apotheke erhältlich.
 
P.S.: In einem Ganzimmunvideo wurde u.a. Eisen aus der Curryblattpflanze vorgestellt und empfohlen. Es soll lt. der Aussage des HP wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden und es entstünden keine freien Radikale, wie es sonst der Fall sein könnte. Die "Zutaten" sind rein natürlich, was mir sehr wichtig ist und, ich vertrage es super.

Hier der Link bei Interesse:
Eisenmangel: natürliche, pflanzliche Eisenkapseln bei niedrigem Ferritin, Ferroverde 14, die pflanzliche Eisen Nahrungsergänzung auch für Vegetarier

Das Präparat ist über die Apotheke erhältlich.

Hallo Gisa,

ja, das hört sich gut an. Wobei Curry auch noch entzündungshemmend ist. Danke für den Tip! Nimmst Du diese Kapseln? LG Eva
 
Ja, ich nehme diese Kapseln seit ungefähr 14 Tagen und vertrage sie ausgesprochen gut, Eva.
 
Zwischenstand bei mir mit Rizol Zeta:

Nach jetzt über 4 Wochen kann ich klar sagen, es hilft mir nicht gegen die Borreliose. Bin bei 20 Tropfen 3 x täglich angekommen. Werde jetzt zusätzlich Rizol Jota dazu nehmen.

Allerdings, und das finde bemerkenswert, gegen irgend etwas anderes wirkt es. Was auch immer das sein mag. Ich fühle mich wesentlich fitter. Die Borrelioseschmerzen sind jedoch geblieben bzw. bleiben, wenn ich nicht sehr konsequent mein eigenes Programm fahre.
 
Hallo,

ich bin bei 2x 10 Tropfen pro Tag angelangt. Nehme Parozol.
Am Anfang, bei geringer Dosierung, hatte ich starke Herxe.
Dies hat sich nun gelegt. Herxe sind seltener geworden.
Ich hatte ein schlimmes Schwitzproblem in den letzten Monaten (Achseln - es lief wie Wasser :schock:).
Dies ist seit dem Parozol so gut wie weg :freu:

LG
Rianj
 
Rianj, Herxe hatte ich auch ordentlich.

Ohne Kaffee-Einläufe wäre es auch nicht möglich gewesen, so hoch zu steigern.

Was ist den Parozol?

Lieben Gruß
 
Habe gerade nochmal nachgelesen :D

hier eine Kopie aus einer PDF

Rizol-Gamma (früher
bezeichnet als Para-Rizol)
49,0 g Rizol-Rohstoff 33,0 g Rizol-Rohstoff 35g Rizol-Rohstoff
0,5 g Olivenöl 11,5 g Minzöl 5g Nelkenöl
0,5 g Rizinusöl 5,5 g Geraniumöl 5g Wermutöl
5g Walnußöl

Hast du nun auch keine Herxe mehr???

LG
Rianj
 
Danke Dir, Rianj. :)

Mit den 3 x 20 Tropfen Zeta hatte ich keine Herxe mehr. Heute abend fing ich mit Jota an und es herxte wieder etwas. Aber nicht dolle, ein bisschen Kopfschmerzen - aber, das wars auch schon.

Vielleicht sollte ich - wenn das Zeta aufgebraucht ist, das Gamma ausprobieren!? Hm...

Mache mir momentan ein wenig Sorgen um die Darmflora. Gibt es da ein gutes Mittel, welches nicht so arg teuer ist?

Lieben Gruß
 
Hallo gisa,

von wegen Darmflora ...
riecht dein Stuhlgang auch nach dem Rizol?

Ich nehme für die Darmflora wenn nötig: Darmflora plus aus dem Reformhaus.
Ist ein Pulver und kostet ca. 10.-Euro.
Damit komme ich bisher gut klar.

Welcher Art sind denn deine Darmprobleme?

LG
Rianj
 
Rianj, ja - manchmal riecht er aufs Heftigste und dann wieder gar nicht. Es ist sehr unterschiedlich.

Die e-coli, Bifidos und Lactobazillen (oder wie auch immer die genau geschrieben werden) sind zu wenig.

Und da die Bifidos auch anaerobene Bakterien sind, denke ich so, sie werden auch mitgekillt. :eek:

Mutaflor mag ich nicht wegen der Zusatzstoffe...ja, und ansonsten hänge ich echt da und weiß in dem Bereich nicht weiter.

Googelte eben schnell mal: Das Darmflora plus ist von Dr. Wolz und die Firma hat einen recht guten Ruf.

Werde mir das mal holen und dann weiter schauen.

Gibt es sonst noch Tipps für die E-Colis?

Lieben Gruß
 
Oben