Impfstoff gegen Borreliose im Praxistest

Ich hatte mich auch schon mehrfach impfen lassen, allerdings nicht gegen FSME, trotz bestehender Borreliose (unter AB-Behandlung) und bin nicht aus den Latschen gekippt. Insofern kann man dies sicher nicht pauschalisieren.
Ich habe nicht pauschalisiert, sondern darauf hingewiesen.

Dies könnte aber sicherlich auch andere Ursachen gehabt haben.
Nein, es hatte keine andere Ursache, sondern genau diese eine Impfung.
Das habe ich übrigens auch schon von anderen Hundebesitzern gehört.

Außerdem bietet die Impfung gegen Borreliose für Hunde keinen richtigen Schutz, da sie nur gegen einen Borrelienstamm schützt
Ja - das ändert nur nicht die o.g. Fakten.


Aber für Nichtinfizierte könnte es eine echte Chance sein, dieser elenden Infektion ungeschoren zu entkommen und somit viel Leid erspart werden......
Stimmt.
Nur - was ist mit denen:

Und wieviele wissen nicht darum, dass sie infiziert sind?
Da bleiben definitiv Unsicherheitsfaktoren.


.
 
Hallo

Viele Menschen, die schon (teilweise unwissentlich) Borreliose hatten, kippten durch eine FSME-Impfung vollends und nachhaltig aus den Latschen.
Auch kenne ich einen Hund, der , jung an Jahren, nach der Borreliose-Impfung furchtbar litt und eingeschläfert werden mußte.

Also ist das Thema Borreliose-Impfung bei bereits Infizierten für mich ein delikates. Und wieviele wissen nicht darum, dass sie infiziert sind?

Kari Du sprichst mir aus dem Herzen!
 
Meine Tierärztin warnt vor der Impfung bei Hunden wegen unabsehbarer Nebenwirkungen.

Grüße von Datura
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Gibt es denn neuerdings auch Impfungen gegen Bakterien?
Mir war das bislang nur gegen Viren bekannt.

Starrkrampf wäre eine und am Cholera sind sie drann.

Dieser Satz
Fakt ist das Impfstoffe in der Praxis viele Leben rettet
ist schlicht und einfach falsch!
Wie soll man gegen irgendetwas impfen das noch nie bewiesen wurde?

Es existiert bis heute nich ein wissenschaftlicher Beweis eines krankmachenden Virsuses!
Wenn ihn einer hatt: bitte bringen, geht (nach)forschen, sucht ihn, geht fragen.....ihr werdet auf die Welt kommen!

Liebe Grüsse Therakk
 
Hallo Therakk,

sorry, ich hatte zwischenzeitlich gelöscht, weil ich dann doch
erst den Thread lesen wollte.

Starrkrampf- und Cholera-Impfungen sind also
auch Impfungen gegen Bakterien.

Liebe Grüße
whitney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr darüber hier:

BCRT - Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin


Zitat:
Wurden Sie von einer Zecke gebissen?
Zurzeit werden Teilnehmer für eine klinische Placebo-kontrollierte
Studie zur Borreliose-Vorbeugung gesucht. Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie sind:

- Zeckenbiss erfolgte innerhalb von 3 Tagen vor Studienstart
- Zecke ist noch vorhanden (in der Haut oder in separatem Behältnis)
- Alter: 18 – 80 Jahre


Also für eine Borreliose-Vorbeugung - Impfung, finde ich die Voraussetzungen irgendwie merkwürdig :confused:

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich finde grad in dem Link nicht diese zitierten Vorraussetzungen.:confused: Die wären in der Tat merkwürdig, um sich impfen zu lassen. :rolleyes:

Stattdessen ist zu dieser Impfstudie dies beschrieben

Haben Sie Interesse an dieser Studie teilzunehmen?
• Die Teilnahme ist möglich, wenn Sie zwischen 18 und 70 Jahre alt und gesund sind.
• Die Impfung ist kostenlos, Fahrtkosten und Zeitaufwand werden entschädigt

https://www.bctropen.info/BCRT/Borreliose-Impfstudie.pdf

Viele Grüße Quittie
 
Tja, war wohl ein Fehler / Versehen :confused:
und wurde dann geändert.

So ist es dann ja o.k. :D

Vorher sehr merkwürdig :rolleyes:

LG
Rianj
 
Es ist und bleibt eine Spekulation und auf so etwas,
sollte man sich lieber gar nicht einlassen.
 
Vor allem, weil viele Menschen gar nicht wissen oder auch wahrhaben wollen ob sie infiziert sind oder nicht.
 
Dieser Satz
Zitat:
Fakt ist das Impfstoffe in der Praxis viele Leben rettet
ist schlicht und einfach falsch!
Wie soll man gegen irgendetwas impfen das noch nie bewiesen wurde?

Es existiert bis heute nich ein wissenschaftlicher Beweis eines krankmachenden Virsuses!
Wenn ihn einer hatt: bitte bringen, geht (nach)forschen, sucht ihn, geht fragen.....ihr werdet auf die Welt kommen!

Liebe Grüsse Therakk

Kannst du mir einen Link zu dieser These posten/Schicken
WIe kommst du oder andere darauf dass Impfungen kein Leben retten?

Ich kenne die Diskussion um die Impfungen und ihre Nebenwikungen.
Aber ich habe noch nie gehört dass jemand behauptet:
Impfungen wirken nicht.
Dass Viren nicht krankmachen.

Wäre ich sehr froh darum! Danke


Zum Thema

Interessant wäre was es denn für eine Impfung ist die sie hier gegen die Borrelien entwickeln. Eine reine Antikörper-Impfung ist bestimmt eine sinnvolle Sache. Ich denke auch nicht dass diese neuen Imfpung noch Quecksilber enthalten.
Abgeschwächte Formen oder Strukturen des Bakterium zu verabreichen finde ich riskant. Die langzeitfolgen sind schwer abzuschätzen.
 
Ich kenne die Diskussion um die Impfungen und ihre Nebenwikungen.
Aber ich habe noch nie gehört dass jemand behauptet:
Impfungen wirken nicht.
Dass Viren nicht krankmachen.

oh, da hab ich tausende:D Dir ist bewusst das es Menschen giebt die die Existenz von krankmachenden Viren leugnen? Nicht?
Lanka ist wohl der bekannteste, aber auch Veronika Widmer und zig Aidskranke die keine Medis nehmen und sich bester Gesundheit erfreuen.

Mich erstaunt allerdings das du die Thematik kennst, wie du sagst, und noch nie an jemanden geraten bist der behauptet es nütze nichts.....:rolleyes:

der CH Link, Daniel Trappitsch. Lohnt sich echt zum lesen, er bleibt sehr sachlich https://impfentscheid.ch/

Lanka sucht momentan das Masern Virus, 100'000€ Finderlohn, es hat sich noch keiner gemeldet.
https://https://www.symptome.ch/vbboard/virusinfektionen/97673-masern-virus-gesucht.html

Liebe Grüsse
Therakk
 
ich kenne die Diskussion dass teils Inhaltstoffe fraglich sind und zu Schäden führen können.

Ich hab auch schon mal etwas in die Richtung gehört, dass bei den Viren noch nicht ganz geklärt ist wie sie Menschen "krank machen" aber noch nichts konkretes.

Ich arbeite in einer Apotheke und solche Behauptungen sind natürlich immens spannend und kontrovers zu gleich.

Danke für die Links
 
Es dürfte bald einen Impfstoff gegen Borreliose geben. Neuer Anlauf für Borreliose-Impfstoff - science.ORF.at


Es wird nie einen Impfstoff gegen Borreliose geben der auch was nützt. Impfen kann von Grund auf nicht das Bewirken was er eigentlich sollte - geht nicht! Ich mag nicht mehr stundenlang schreiben warum und wieso......Es ist egal ob B, Tetanus oder irgend ein behaupteter Virus.


https://https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/dr-johann-loibner-der-ursprung-und-die-geschichte-des-impfens

oder wer mag kann (sollte) hier eine sehr hochstehende Diskussion lesen....

https://https://www.symptome.ch/vbboard/impfungen/6414-erregertheorie.html

Liebe Grüsse
Therakk
 
Es wird nie einen Impfstoff gegen Borreliose geben der auch was nützt. Impfen kann von Grund auf nicht das Bewirken was er eigentlich sollte - geht nicht! Ich mag nicht mehr stundenlang schreiben warum und wieso......Es ist egal ob B, Tetanus oder irgend ein behaupteter Virus.

Ich möchte doch darum bitten, bitte beim Thema zu bleiben " Impfstoff gegen Borreliose im Praxistest"

Danke !

Quittie
 
Auch dieser Impfstoff wird wieder mit Zusätzen aus Quecksilber und Aluminium bestückt werden.
Wer seinem Körper das antun möchte - Prost Mahlzeit!
 
Oben