Impfstoff gegen Borreliose im Praxistest

Wenn dieser Impfstoff sich als nebenwirkungsarm und hochwirksam erweisen soll, würde ich meine beiden Kinder sofort impfen lassen.

Meine Halbschwester ist seit einer FSME-Erkrankung (mit 1 Jahr) schwerbehindert und eine Klassenkameradin ist an den Folgen einer "harmlosen" Kinderkrankheit gestorben, weil sie eben nicht geimpft war, weil ihre große Schwester an NB der Impfung vorher gelitten hatte.Diese lebte aber und vollkommen gesund!

Zitat von nicht der papa

Unser Körper hat es gelernt mit Viren und Bakterien zu leben. Er ist voll davon.

Man kann trotzdem davon schwerkrank werden oder daran sterben.
 
Man kann trotzdem davon schwerkrank werden oder daran sterben.

So sieh es leider aus, Borrelia! :wave:

Wenn diese Impfung gut verträglich und wirksam ist, dann wäre es ein großer Fortschritt in der Borreliosegeschichte, denke ich. Wenn man bedenkt, das sich jährlich je nach Quellenangaben von ca. 60 000 - 800 000 neu an Borreliose infizieren bei uns - und wenn man noch weiter denkt, wieviele Chroniker sich daraus entwickeln...... Damit könnte sich viel Leid erspart werden.....

Natürlich sollte immer das Nutzen/Risikoverhältnis abgewogen werden. Aber es gibt Impfungen, die vor schlimmen/tödlichen Infektionen schützen können.

Viele Grüße Quittie
 
Meine Halbschwester ist seit einer FSME-Erkrankung (mit 1 Jahr) schwerbehindert und eine Klassenkameradin ist an den Folgen einer "harmlosen" Kinderkrankheit gestorben, weil sie eben nicht geimpft war, weil ihre große Schwester an NB der Impfung vorher gelitten hatte.Diese lebte aber und vollkommen gesund!
Du lässt impfen, weil deine Halbschwester durch Impfung zum Krüppel wurde und ihre Klassenkameradin durch die Impfung ihrer Schwester verstorben ist.

Das nenne ich eine überzeugende Logik.:rolleyes:
 
Du lässt impfen, weil deine Halbschwester durch Impfung zum Krüppel wurde und ihre Klassenkameradin durch die Impfung ihrer Schwester verstorben ist.

:confused::confused:

Meine Halbschwester ist seit einer FSME-Erkrankung (mit 1 Jahr) schwerbehindert

eine Klassenkameradin ist an den Folgen einer "harmlosen" Kinderkrankheit gestorben, weil sie eben nicht geimpft war, weil ihre große Schwester an NB der Impfung vorher gelitten hatte.Diese lebte aber und vollkommen gesund!

Wie wär's mit Kopf einschalten vor der "überzeugenden Logik"?:rolleyes:
 
:confused::confused:





Wie wär's mit Kopf einschalten vor der "überzeugenden Logik"?:rolleyes:
Wie wäre es mit lesen?

eine Klassenkameradin ist an den Folgen einer "harmlosen" Kinderkrankheit gestorben, weil sie eben nicht geimpft war, weil ihre große Schwester an NB der Impfung vorher gelitten hatte.Diese lebte aber und vollkommen gesund!
Da es nicht weiter spezifiziert wurden, habe ich das automatisch so verstanden, dass es sich um eine Lebendimpfung handelte und die grosse Schwester die kleine angesteckt hat, worauf hin diese verstorben ist.
Ist schliesslich öfter der Fall, dass eine Krankheit ausbricht, wenn es Reihenimpfungen gibt.
 
Da es nicht weiter spezifiziert wurden, habe ich das automatisch so verstanden, dass es sich um eine Lebendimpfung handelte und die grosse Schwester die kleine angesteckt hat, worauf hin diese verstorben ist.
Ist schliesslich öfter der Fall, dass eine Krankheit ausbricht, wenn es Reihenimpfungen gibt.

Betroffene können andere nicht mit FSME anstecken, da eine Übertragung der FSME von Mensch zu Mensch nicht möglich ist.

FSME - Symptome | NetDoktor.de

Hier geht es aber um eine evtl. mögliche Borreliose-Impfung im Thema.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hier geht es aber um eine evtl. mögliche Borreliose-Impfung im Thema.:wave:

Viele Grüße Quittie
Dazu habe ich von meiner Seite bereits alles geschrieben, was über diese Impfung anhand der Borrelioseimpfung bei Hunden bekannt ist.

Und nein. Ich lasse mir keine Tetanus und auch sonst keine Impfung verpassen.
Eine mögliche schlafende Borrelieninfektion wecken lassen, kann machen wer will.:cool:
 
Wuhu,
in einer gestrigen Zeitung fand man folgendes Inserat:
Impfung
gegen Borreliose


Haben Sie Interesse
an einer Borreliose-Impfstudie
teilzunehmen?

Wir bieten:

Kostenlose
medizinische Untersuchung

Kostenlose
Impfung gegen Borreliose Infektion

Finanzielle Entschädigung
für den Zeitaufwand

Wenn Sie zwischen 18 und 70 Jahre
sind und gegen Borreliose geimpft
werden wollen, informieren wir Sie
gerne unverbindlich

Institut für S... P...
und T...
K... 15
bzw. A... 48/4+5

Telefon:
0...
"Kennwort:
Borrelioseimpfung"
Ps: Die komplette Adresse (in Wien) sowie die Telefonnummer (wohl zum Informieren bzw Anmelden) gebe ich per PN weiter (das Angebot richtet sich freilich an Österreicher bzw Menschen, die in Österreich leben)...
 
hatten wir das schon: In den USA wurde der Borre Impfstoff vom Markt genommen, da er eine Autoimmunerkrankung auslöste. Es ist quasi genau das passiert, was bei einer Borre-Infektion auch geschieht, es bilden sich antikörper gegen Nerven etc.

Grüße Apoman
 
Sicherlich sind auch in dieser Impfung Quecksilber, Aluminium und Co. enthalten, so dass ich mich auf keinen Fall impfen lassen würde. Den Entwicklern von Impfstoffen traue ich nicht über den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nicht um ein Für oder Wider gegen Impfungen bzw. einer Borreliose-Impfung, sondern dass eine Borre-Impfung im Praxistest sich befindet! :wave:
Wie jeder später damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen......

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um ein Für oder Wieder gegen Impfungen bzw. einer Borreliose-Impfung, sondern dass eine Borre-Impfung im Praxistest sich befindet! :wave:
Wie jeder später damit umgeht, bleibt jedem selbst überlassen......

Viele Grüße Quittie


es geht bei jeder Impfung um ein für oder wieder. :cool:
 
Das stimmt, Therakk,;)

was ich aber damit meinte ist, dass es hier keine allgemeine Grundsatzdiskussion werden sollte, sondern das eine Borre-Impfung in der Erprobung ist!

Viele Grüße Quittie
 
Was ich mich immer noch Frage ist ... wer lässt sich Impfen und dann freiwillig mit den Biestern Infizieren ... wir kennen ja die Sachen mit Vivo und Vitro !

Ich weiss nicht ...
 
Wuhu,
ich habe dies zu Infozwecken hier im Forum eingestellt...
... Inserat:
...
... die Telefonnummer (wohl zum Informieren bzw Anmelden) gebe ich per PN...
... gemeldet hat sich niemand ;) - obwohl sich sicherlich einige Leute dazu direkt über die Zeitung gemeldet haben, nehm ich mal an...
 
Was ich mich immer noch Frage ist ... wer lässt sich Impfen und dann freiwillig mit den Biestern Infizieren ... wir kennen ja die Sachen mit Vivo und Vitro !

Hallo Echo,

wieso freiwillig infizieren? Bei dieser Impfung werden, wie es aussieht, keine Lebendstoffe, sondern nur Teile von den Erregern verwendet. Es geht bei der Testung dabei nicht um sich danach zu infizieren und dann zu schauen, sondern um die richtige Dosierung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Studienteilnehmer werden mehrfach nach einem speziellen Schema geimpft - mit abgewandelten und speziell behandelten Teilen der Borrelien. Dann wird immer wieder kontrolliert, wie stark das Immunsystem auf die Impfung mit der Bildung von Antikörpern reagiert, und wie lange die Wirkung anhält.
Zecken-Infektion: Impfstoff im Praxis-Test - Mainzer Rhein-Zeitung - Stadtnachrichten - Mainzer Rhein-Zeitung

Viele Grüße Quittie
 
Ja Quittie das dachte ich mir auch nur mit geht es um die Sache zwischen dem was halt im Glas passiert ( falls ein Impfstoff wirklich soweit wäre ) und ob es tatsächlich greift ! Weil ich meine .. Borrelien scheinen wie sich wie Grippeviren zu verhalten .. die ändern sich ja auch ständig ! Wir könnten jetz noch über Impfschäden ect sprechen aber das ginge ja zuweit .. trotz allerdem hoffe ich nartürlich auch das dort ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wird
 
Ich lese hier oft übertriebene Dinge in Verbindung mit Impfungen. Fakt ist das Impfstoffe in der Praxis viele Leben rettet. Einzel- und Extremfälle gibt es immer. Aber die stellen ja nicht die breite Norm dar. Man bedenke nur die ganzen Standart-Impfungen für Kleinkinder, die so ziemlich jedes Kind bekommt. Und wenn es einen wirkungsvollen, vollends ausgereiften Impfstoff für Borre gibt, dann ist das eine gute Sache. Wie gut, dass weiß man ja meist erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Und das sich Borrelien wie Grippeviren verhalten ist mir neu. Wo soll das stehen? Ich finde es ohnehin schwierig, Viren mit Bakterien zu vergleichen
 
Hallo

Viele Menschen, die schon (teilweise unwissentlich) Borreliose hatten, kippten durch eine FSME-Impfung vollends und nachhaltig aus den Latschen.
Auch kenne ich einen Hund, der , jung an Jahren, nach der Borreliose-Impfung furchtbar litt und eingeschläfert werden mußte.

Also ist das Thema Borreliose-Impfung bei bereits Infizierten für mich ein delikates. Und wieviele wissen nicht darum, dass sie infiziert sind?
 
Hallo Kari,

Viele Menschen, die schon (teilweise unwissentlich) Borreliose hatten, kippten durch eine FSME-Impfung vollends und nachhaltig aus den Latschen.

die FSME-Impfung hat ja nichts mit der Borreliose-Impfung zu tun. Ich hatte mich auch schon mehrfach impfen lassen, allerdings nicht gegen FSME, trotz bestehender Borreliose (unter AB-Behandlung) und bin nicht aus den Latschen gekippt. Insofern kann man dies sicher nicht pauschalisieren.

Auch kenne ich einen Hund, der , jung an Jahren, nach der Borreliose-Impfung furchtbar litt und eingeschläfert werden mußte.

Dies könnte aber sicherlich auch andere Ursachen gehabt haben. Außerdem bietet die Impfung gegen Borreliose für Hunde keinen richtigen Schutz, da sie nur gegen einen Borrelienstamm schützt.

Also ist das Thema Borreliose-Impfung bei bereits Infizierten für mich ein delikates. Und wieviele wissen nicht darum, dass sie infiziert sind?

Aber für Nichtinfizierte könnte es eine echte Chance sein, dieser elenden Infektion ungeschoren zu entkommen und somit viel Leid erspart werden......

Viele Grüße Quittie
 
Oben