Bestes AB bei Bartonellen?

Themenstarter
Beitritt
28.08.09
Beiträge
883
Hallo,

ich glaube ich habe Bartonellen, die Strech Marks wurden in den letzten Monaten immer deutlicher. Ich habe auch noch Borreliose, glaube aber, dass diese momentan nicht mein Hauptproblem ist.

Gegen Bartonellen soll Levofloxacin (Tavanic) gut wirken. Ebenso Rifampicin und die klassiker Doxicyclin und Minocyclin.

praktisch wäre natürlich die Borrelien zunächst möglichst wenig zu treffen, da ich unter doxy ziemlich übel reagiere.
Levofloxycin hatte ich besser vertragen.

Jetzt weiß ich nicht recht ob ich es mit Levofloxacin oder mit Doxy/Mino versuchen soll.

Levofloxycin wirkt bakerizid, Doxy/Mino bakteriostatisch.

Grüße Apoman
 
Hallo Apoman,

bei mir waren die Bartonellen IGGs positiv und ich habe (inzwischen deutlich verringert) auch diese Scratchies sowie diese roten Pünktchen auf der Haut.

Ich nahm Doxy, Houttuniya, Polygonnum.

VG, Angie
 
danke Angie, und wie lange Doxy? 200mg/Tag ?

mit Samento allein tut sich bei mir auch schon was, muß aber jetzt mal schneller gehen.

was ist die beste Houttuniya Quelle?
 
Ich habe das Doxy so ca. 17 Tage genommen, dann Pause. Die anderen Mittel durchgehend; werde jetzt nachtesten, ob ich Doxy noch brauche.

Houtt. habe ich die Reste vom Zhang aufgebraucht und werde dann das von der TTM weiternehmen.

Was hast du denn für Symptome außer den Hauterscheinungen?
 
Hi Angie,

wie hast du deine 3er Kombo denn so vertragen (Herxe, Nebenwirkungen) und fühlst du dich besser? Die klingt recht Interessant, vor allem weil man damit dem Levo mit seinen Nebenwirkungen aus dem Weg gehen könnte..........

Im lymenet war letztens diese Kombi als Tipp:

"Nutramedix Samento ramp up slowly to 10 drops twice daily
Nutramdeix Cumanda- ramp up slowly to 10 drops twice daily
Nutramedix Burbur - 10 drops twice daily"

Vielleicht dann später noch Doxy und Houttuniya dazu wenn man diese 3 gut verträgt?

Weiß hier eigentlich jemand, ob Barts auch ohne Stretch Marks möglich sind? Ich habe die überhaupt nicht, allerdings einen IgG von 1:320, was ziemlich hoch ist. IgM negativ.........
 
Doxy für 17 Tage klingt aber sehr kurz, jedenfalls was man so liest.

bei mir sind die strech marks auch nicht so deutlich, sieht aus wie besenreißer an vielen stellen, aber sind ziemlich untypisch. Du mußt mal vor dem Spiegel im Bad den Arm ganz hoch strecken, so dass sich die Haut ziemlich strafft.

@Angie: was heißt TTM?
 
Hallo White Rabbit,

ich habe diese Kombi sehr gut vertragen und nehme zwischenzeitlich das Samento und Banderol dazu.

Herxe habe ich immer noch ab und an, aber weiß grad nicht von welchen Erregern, da ich mehrere Cos habe, aber insgesamt "Daumen nach oben".

Von Levo. habe ich das auch schon von einigen gehört mit irreversiblen Sehnenschäden.

Ich glaube schon, dass bei Barts auch die Stretch Marks fehlen können. Die kamen bei mir bsw. erst viel später.

Wie gehst du denn vor?
 
Da wir hier in Deutschland fast ausschließlich auf die Behandlungsergebnisse in USA angewiesen sind, schmeiß ich mal meine, zum Thema gesammelten Links in die Runde.

LymeNet Flash: Do any of these help with bartonella?

LymeNet Flash: Best "hardcore" bart combination?

LymeNet Flash: What do you use to treat Bart?

LymeNet Flash: Bactrim...for Bartonella?

LymeNet Flash: Bartenella treatments

LymeNet Flash: Am I out of Options for Bartonella?

LymeNet Flash: Bart treatment




Hier eine Zusammenfassung bewährter ABs:

[FONT=Verdana, Arial]Bart drugs -

Zithromax (Azithromycin)
Rifampin
Bactrim DS (Cotrimoxazol)
Levaquin (Tavanic)
Factive
Cyclines (like tetra)
Biaxin (crosses BBB) (Clarithomycin)
Quinolones (like Cipro)
Ceftin (crosses BBB)
Clindamycin (w/ quinine)
Gentamycin

People's Best Combos Choice Awards - Biaxin & Bactrim, Rifampin & Zith, Bactrim & Rifampin
[/FONT]
Die bewährtesten Kombis: Clari/Bactrim, Rifampin/Azi, Rifampin/Bactrim

LymeNet Flash: Do any of these help with bartonella?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das HOUTTUYNIA, Angie??

@kari: Danke gute Liste, ich konnte aber die Dosierungen nicht finden. Gibt es von der ILADS ne Veröffentlichung wo auch die Dosis Schemen angegeben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bin ich blind, aber wo ist da der shop??



hier habe ich ne gute Info gefunden mit den Minimalen Hemmkonzentrationen für Bartonella spezies gefunden:
MICs of 28 antibiotic compounds for 14 Bartonella (formerly Rochalimaea) isolates -- Maurin et al. 39 (11): 2387 -- Antimicrobial Agents and Chemotherapy

Bei Brucellen einem ähnlichen Organismus empfiehlt die WHO Rifampicin 600-900mg UND Doxy 200mg pro Tag.

für Bartonellen: Doxy 6 Wochen (vermutlich 200mg) UND gentamycin i.v. 1mg/kg für 14 Tage.
 
Kari, ich wusste gar nicht, dass es das auch als Tee gibt. Wäre doch mal ein Versuch wert.:)

Weisst du wie man den Tee zubereitet? Das Kraut mitkochen oder nur übergießen?
 
Tee ist einfach das Kraut. Kann man dann auch in Kapseln abfüllen. Notfalls vorher mixen, je nach Konsistenz. Und als Decoct wird es meistens 20 Minuten geköchelt.
 
Oder das Granulat nehmen was ich auch genommen habe. Gut und günstig und wenn es nicht schmeckt einfach in Kapseln füllen.

Gruß
Spooky
 
Oben