Bestes AB bei Bartonellen?

Jetzt hätte ich aber auch mal zwei Fragen ;):

1. Wo ist der Unterschied zwischen HH und HH2? Sprich, welches ist besser geeignet? Und wo bekommt man das dann in Deutschland in guter Qualität her?

2. Ich habe vor, mal die Bartonella Nosoden aus Belgien zu ordern. Jetzt stellt sich die Frage nach der Potenz. Ist dann C30 eine gute Anfangspotenz wenn man Angst vor zu krassen Reaktionen hat? Und wie viele nimmt man davon täglich (oder überhaupt täglich?)?

Dank Euch!
 
dann will ich nur noch erinnern, dass Cotrimoxazol einen schwefelhaltigen Stoff enthält. Schwefelhaltige Stoffe werden häufig schlecht vertragen, insbesondere bei HPU wie Klinghardt sagt. Also daruaf achten. Unverträglichkeit kann auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten, bei Auschlägen, die als unverträglichkeitsreaktion auftreten können sofort aufhören.
Cotrim wirkt auch teilweise gegen Darm-Gesockse, also Parasiten & Co
 
Ich habs die ganze Zeit geahnt, bartonellen sind jetzt beim IMD positiv.
Was mich irritiert ist, dass das IMD keinen Wert sondern nur ++positiv angibt. Machen die das immer so? Steht bei Euch auch nur ++positiv ?

Soweit ich aus anderen Befunden weiß verwendet das IMD die doppelten Zeichen im sinne von deutlich oder stark. Aber bei Antikörpern ahbe ich das das erste Mal so gesehen.

Meine komischen Pusteln und auch die Ausschläge am Rücken sind schon durch Azi allein sichtbar besser geworden, dafür werden die Besenreißerähnlichen dinger mehr und auch die Stretch Marks. Die sch.... barts machen mein Bindegewebe kaputt, seh bald so schlapprig aus wie ein 80jähriger Opi wenn das so weiter geht.

@ Angie: Hast Du auch Babesia divergens getestet oder nur Babesia microti? Nach Aussage des Labor Enders ist Babesia Divergens weitaus häufiger positiv als microti. Aber, man muß ja nicht alles haben. Barts und Borre sollten reichen.

Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs die ganze Zeit geahnt, bartonellen sind jetzt beim IMD positiv.

Na herzlichen Glückwunsch!:mad:

Der Test im IMD ist ein "qualitativer", d.h. er kann nur zwischen positiv (und sehr positiv= ++?) und negativ unterscheiden, im Gegensatz zum "quantitativen", wo es Zahlen und Abstufungen als Meßergebnis gibt.

Sag mal, Apoman, wie lange warst du eigentlich auf der falschen Fährte, bzw. Nebengleisen bzgl. der Diagnostik für deine Symptomatik?

Möchte nicht wissen, wie viele wegen diesen Mist-Bartonellenbakterien im Dunkeln tappen und leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich davon ausgehe, dass die komischen Ausschläge, von denen ich immer dachte es sei ne flechte oder eine art pilz, von den bartonellen kommen, dann habe ich die schon seit gut 15 jahren. ich hatte schonmal so einen mist vor 15 jahren nach einem Zeckenbiss. Damals hat man alles auf Borre und Pfeifer geschoben, hat 9 Monate gedauert bis ich wieder fit war, dann war es über Jahre O.K. bis ca 1 jahr bevor es mich jetzt in 2009 wieder erwischt hat, diesmal so übel, dass das erste echt ein peanut war. In den Abgrund gestoßen aht mich aber eigentlich die Szinthigraphie. Meine Vermutung ist hier, dass das radioaktive Technetium massenhaft bestimmte Erreger killt und die Herx so heftig ist, dass sie CFS ausgelöst hat. Schlimmster Nitrostress den Kuklinski je gesehen hat, mußte 1,5 jahre bei meinen Eltern wohnen, 1 jahr lang nur gelegen oder gesessen, größter Akt mal Einkaufen oder zum Friseur zu gehen, oh Gott war das anstrengend.
Das die ABs haben jetzt in den 3 Wochen mein Muskelstechen spürbar verbessert, aber das Körpergefühl ist gleichbleibend mies.
Seit ich Tinidazol nehme ist mein Husten noch viel schlimmer als vorher, quais permanent. ich werte das mal als anzeichen für das Abkrazen von barts, borre oder was auch immer da in mir herumkreucht. komisch ist dass ich von ACC auch Husten bekomme. SH Gruppen stimmulieren laut Pall die TRP Rezeptoren >>Hustenreaktion.

Nun da ich so fertig wie ich war ohnehin kein AB nehmen konnte, hat es mich nicht so wirklich aufgehalten, natürlich denkt man hinterher immer, hättste vielleicht schon vor einem jahr mit AB anfangen können usw. Aber wie heißt es so schön: hinterher ist man immer schlauer. Nur was ich kritisieren muß sit, dass die CFS Ärzte unbedingt Borre, Barts und Babs evtl. auch mehrfach in Abständen wenn negativ gewesen testen MÜSSTEN. Weil mit chronischer BArt wird man ohne AB und/oder entsprechend wirksamem Pflanzenextrakt glaub ich nie gesund.

Nun denn, jetzt hoff ich mal das dann wenigstens Babs negativ ist.

Ich frage mich aber echt wie GAnzimmun vor etwa 7 Monaten auf einen Wert <1:64 (negativ) kommt und das IMD auf ++positiv, entweder hatte mein Körper wirklich keine Antikörper oder aber der Ganzimmun Test ist Mist.
Ansonsten war ich mit Ganzimmun aber immer zufrieden.

Jetzt frag ich mich was das kleiner Übel ist, Azi+Rifa oder LEvofloxacin. Ehrlich gesagt riskiere ich eher erhöhte leberwerte als geschädigte Sehnen, weil über 3 Monate levo ist sicher nicht so toll und wenn man es merkt ist es schon zu spät. In der Normalen Dosis/Dauer habe ich mit Levo aber kein problem gehabt.

Übrigens meine ich, dass meine Augen durch das Tinidazol schon etwas besser geworden sind, kann das aber nach drei Tagen noch nicht wirklich sagen.

Tinidazol ist noch so teuer, 5,35€ für 8x500mg Tabl. bei der Stadt-Apotheke Brixen, Italien; kommt unter Peer Apotheke oder so. man braucht ein Rezept, logischerweise. Porto 4.-

Grüße Apoman

P.S: ich glaube du meinst das mit quantitativ (Menge) und qualitativ(Zustand/Eigenschaft) umgekehrt oder?

P.S. 2: ohne dieses Forum wär ich nie auf Barts gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Tinidazol nehme ist mein Husten noch viel schlimmer als vorher, quais permanent. ich werte das mal als anzeichen für das Abkrazen von barts, borre oder was auch immer da in mir herumkreucht. komisch ist dass ich von ACC auch Husten bekomme. SH Gruppen stimmulieren laut Pall die TRP Rezeptoren >>Hustenreaktion.

Hi Apo,

das mit dem husten kenne ich auch von Doxy und Mino.
Was ist mit SH gruppen gemeint?

Was hat dich der Test bei ganzimmun gekostet, wenn ich fragen darf?

LG
Rianj
 
Hi Apo,

das mit dem husten kenne ich auch von Doxy und Mino.
Was ist mit SH gruppen gemeint?

SH Gruppen sind Schwefel gruppen. Sie sind die aktiven und reduzierend wirkenden Molekülstrukturen, wie bei Glutathion (GSH), Acetylcystein, methionin, Knoblauch, vermutlich auch silymarin und Artischocke.

Was hat dich der Test bei ganzimmun gekostet, wenn ich fragen darf?

Dafür dass er falsch negativ war definitiv zu viel.

ich glaube rund 33 Euro, aber eigentlich wollten sie mir für jeden Antikörper 33 berechnen also in wirklichkeit 66.- da habe ich aber protestiert weil es auf dem Auftragsbogen für beide für 33.- stand. und habs dann auch so bekommen.


Ich bekomme diesen Husten auch von ACC und von dem LEF Mix (enthält auch ACC) also wenn das ein Zeichen ist dass die bister abkratzen dann kann ich damit leben. komisch wäre aber wenn LEF mix die killt wenn man nur eine Tablette nimmt. das klingt unwahrscheinlich.


Grüße Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der bei imd?
Meine HÄ will auch bei imd testen lassen.

Ich weiß leider nicht ob der Husten ein Zeichen für das Absterben ist.
Der kommt bei mir auch nach der Einnahme der ersten Dosis :confused:
Und auch so ein Gefühl von kratziger heiserer Stimme.
ich meine auch, dass ich mich unter den AB mehr räuspern muss.
Aber was das alles bedeutet :keineahnung:

LG
Rianj
 
Puh, jeder hier hat da so seine Horror-Picture-Show hinter sich mit diesem Bakterien Gesox.

Meine Bartonellengeschichte fing vor genau 2 Jahren an (nach bereits 20 Borreliosejahren) mit 4 neuen Zeckenstichen. Es ging mir über den Zeitraum von 6 Monaten sukzessive immer schlechter trotz ABs (nicht die richtigen), bis ich nur noch taumelig durch die Gegend latschte, Panikzustände nachts mit Halluzinationen und Schlaflosigkeit, alles zyklisch alle 2-3 Tage, hatte. Und immer schlimmere Kopfschmerzen.

Dazu das unbeschreibbare Wabern, Rauschen, Zittern und Brennen + Schüttelfrost im ganzen Körper incl. Lungenprobs (Raucherlunge ohne Rauchen) und Herzrasen. Arbeiten war nicht mehr möglich.
Ein einziger Alptraum.

Als dann die Stretchmarks und offenen Pusteln dazu kamen, fing es mir an zu dämmern, dank US LymeNet, wo Bartonellen schon längst gut bekannt waren.

___


Apoman, dass die Bart-Tests sehr unzuverlässig sind, ist ja bekannt. Da ist Ganzimmun wohl keine Ausnahme. Bei Babesien ist es erst recht schwierig. Hast du Blut aus der Fingerspitze genommen für den Babstest?
Der einzig relativ zuverlässige Babstest soll der FISH -Test sein.

Tinidazol bekommt man auch aus Frankreich zu ähnlichem Preis wie das aus Italien.
Ich wünsch dir eine erfolgreiche Therapie!!
 
Oh man harte Story Apoman.
Könnte meine sein. Als es mir richtig schlecht ging hat man bei mir ATP nachgemessen und es war extrem schlecht vom Wert her.

Ich habe gelesen dass man gegen Babrts/Babs auch GKE nehmen kann.
Vielleicht erklärt das meine Herxe.

Die Dunkelziffer ist extrem hoch.
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Die eine ist, dass wenn man Lyme unter Kontrolle hat, das Immunsystem die restlichen Infektionen dominiert.

Die andere ist eben, dass es nicht ausreicht bzw. die CO's sind zu stark für das Immunsystem.

Wegen Bartonellen würde ich mir durchlesen was Burrascano dazu schreibt.
 
Hi
Hat jemand Ahnung was Schaller schreibt zu Bartonella.

Schaller geht die Sache mit der Diagnostik und Therapie anders an, wenn ich es richtig verstanden habe.

Warum muss immer alles in Englisch sein :D

Pit
 
Schaller redet viel und sagt wenig insbesondere über die Therapie. Seine Schlußfolgerung zu bartonellen: man kann sie nicht loswerden und das einzige was irgendwie hilft sind massenweise Dr. Zhang Kapseln.
Sowas stellt einen als Patienten wohl kaum zufrieden, und so kommentieren das auch einige bei Amazon. Die Bebilderung scheint jedoch sehr gut zu sein.
 
kennt jemand ein zuverlässiges Labor welches Bartonellen quantitativ bestimmt? Beim IMD habe ich ja nur positiv und da kann man die Therapie nicht so gut verfolgen.
 
kennt jemand ein zuverlässiges Labor welches Bartonellen quantitativ bestimmt? Beim IMD habe ich ja nur positiv und da kann man die Therapie nicht so gut verfolgen.
Ich wüßte keines, denn es gibt keine zuverlässige Serologie. Hüben wie drüben.
Das einzige Labor in USA, welches viel zuverlässiger testen konnte, ist jetzt wieder geschlossen - wegen unzuverlässiger Testergebnisse....:eek:

Immerhin hat man die Chance beim IMD, "positiv" zu sein - mehr ist wohl nicht drin.

@ Hausel

Erzähl doch mal, was du in dem Gespräch rausgekriegt hast.
Was waren deine Fragen?
 
Hi
So wie ich es verstanden habe, wird noch mit Handgearbeitet, darum sind die Test auch teurer,und zuverlässiger.

Die Amis lasse auch dort das Blut untersuchen, den im Amiland wird nur Burgd. untersucht.

Auch gibt es unterschiede von den Testkids bsp Westernblot, Bauerlabor kostet ein Streifen 2-3 Euros, in den Labor 10 Euros.

Q Fieber wird nicht untersucht im Labor, den die Testkids sind teuer und nicht lange haltbar, es wird halt immer zu wenig auf Cos untersucht.

Das Labor darf keine Werbung machen, für ihre Untersuchungen, bsp wenn man in vielen Labor negativ ist, ist man durch die IFT Untersuchung oft Postiv.

Denn Labordr ist oft aufgefallen, Therapiert man Bo und wird man negativ,kommen oft andere Bo Stämme zum Vorschein, und natürlich untersucht das keiner, und ist dann die Ärmste Sau.

Auch das verhalten von vielen Kollegen kann er nicht verstehen:D so Internetborreliose.

Pit
 
@Apoman: Zuverlässig weiß ich nicht aber quantitativ kannst du es im Aeskulab Labor Hamburg testen lassen. Die haben meinen hohen IgG Bartonella Titer bestimmt. IgM ist bei mir aber negativ........

@All: Kann mir denn echt niemand den Unterschied zwischen HH und HH2 erklären und eine gute Bezugsquelle in Deutschland nennen? :confused:
 
viele Ärzte weisen immernoch den sog. Semmelweis-Reflex auf:
Semmelweis-Reflex

nix gelernt aus der Vergangenheit, können wir kleinen Patienten aber nicht ändern.

so, nun dazu was ich jetzt mache:

Azi hilft mir besser als Levofloxacin, seit 3 Tagen nehme ich noch Tinidazol 500mg, seit getern hab ich Cotrimoxazol hinzugenommen, dazu HH Tropfen von Nutramedix und banderol und samento. Außerdem mache ich täglich FIR Sauna, die Biester mögen keine Wärme, wenn ich nicht aufpasse und zu lange/zu heiß mache gibts böse Herx mit Fieber und bösem Kopfschmerzen.

Cotrimoxazol mache ich jetzt nur zu beginn, da es auch gegen Parasiten wirkt und ich nicht weiß ob da nicht noch was anderes ist. Später will ich Cotrimoxazol gegen Rifampicin tauschen.
(da freut sich die leber.....)
ich werde mir noch das HH Granulat besorgen, ach ja und die Polygonum Kapseln (Buhner) nehm ich natürlich auch.

Habe dann später vor auch noch Rizole zu probieren.

Grüße Apoman
 
2. Ich habe vor, mal die Bartonella Nosoden aus Belgien zu ordern. Jetzt stellt sich die Frage nach der Potenz. Ist dann C30 eine gute Anfangspotenz wenn man Angst vor zu krassen Reaktionen hat? Und wie viele nimmt man davon täglich (oder überhaupt täglich?)?

Hi WhiteRabbit,

ich habe es für mich ausgetestet.

C30 und zwar 3 Globuli am Tag für 6 Wochen.
Ich habe sie heute bestellt, wird aber etwas dauern, bis ich sie bekomme hat der Apotheker gesagt.

LG
Rianj
 
@Hausel: Danke!:)

Interessant ist, dass mal gemunkelt wurde, dass das Kölner Labor von seinem eigentlichen Gründer verlassen wurde und dort seitdem nur noch mit standartisierten Testkits gearbeitet wird und nicht wie früher mit der manuellen Methode und das Labor sich deshalb nicht mehr von anderen unterscheide.

Leider habe ich dazu kein Fachwissen, um das zu beurteilen.

@ whiteRabbit

Das Labor sollte man dann auch mal antesten.
Über welchen Arzt ging das? PN?
Meine Bart-Werte waren in einem quantitativ messendem Hamburger Labor negativ (weiß immer noch nicht in welchem), während ich beim IMD positiv war.
Hier berichtet jemand, dass er bei Labor Fenner und Aesculap in Hamburg Barts-positiv getestet wurde.
Baldiger Wandel von IgM zu IgG ist übrigens normal bei laufender Bartonellen-Infektion.

HH2 ist fast doppelt so stark wie HH.
Dr. B. soll doch inzwischen Ähnliches haben?

@ Apo

Ja, hau drauf. Ich hoffe, du verträgst es gut.
Ich bekomme bei meiner Infrarot-Sauna ganz schnell extreme Kopfschmerzen hinterher, wenn ich länger als 15 Min. mache.
 
Oben