Dringend Tipps benötigt

Hallo Ihr :wave:

DANKE für Eure Ratschläge.

Quittie, Du hast ja Recht - ich werde das Thema Borre auf jeden Fall weiter verfolgen und mir noch eine 3. und 4. Meinung einholen.

Was haltet Ihr von einer Dunkefelduntersuchung bei Borre?

Wozu die die Psychopharmaka, wegen der Schmerzen??

Wegen meiner Symptome wenn es ganz ausgeprägt ist kommt plötzlich innere Unruhe mit Schwitzen und keine Ahnung was alles, weiß nicht wie ich es beschreiben soll - innerlicher Stress vielleicht, mit Kopfweh und glühendem Kopf und dann laufen mir die Tränen runter ohne das ich Sie stoppen kann. Das war die letzten Tage (nach AB) recht heftig. Die Ärzte wollen nicht wirklich was hören, Sie sehen mich, hören kurz zu und mittlerweile habe ich schon 4 Psychopharmaka Rezepte hier liegen:confused:

Apomann, ich werde deinen Rat beherzigen und eins nach dem anderen (wie der Geldbeutel es zulässt) abarbeiten.
Das Problem ist wohl echt eher einen Arzt zu finden der anhand von dem Testergebnis aktiv wird. Beim Neutrostress-Test habe ich leider festgestellt das die Ansprechpartner die bei dem verwendeten Labor in meiner Gegend drin stehen, entweder Privatärzte sind oder sich zwar mit dem Ergebnissen auskennen aber trotz (erhöhtem Test) keiner aktiv wird. Die Antwort die ich bekomme "tja die Frage ist wo kommt das her, alles andere ist Symptombekämpfung". Apomann, war das bei Dir auch so oder haben die gleich los gelegt?

Niacinamid habe ich mir gleich bestellt - Danke für den Tip. Ich bin schon ganz gespannt, ich habe echt heftige Stimmungsschwankungen die mich quälen und bin (für fast alles ;)) offen.

:wave:

Schohobiene
 
den Nitrostress Basis-Test kannst Du selbst machen. einfach bei Ganzimmun anrufen und sagen Du möchtest ein Nitrostress Testset bestellen. Das wird mit Urin bestimmt, man braucht also keine Arzt dazu und zahlen mußt Du sowieso.

hier der Link zur Ärztedatenbank die mit Ganzimmun zusammenarbeiten:
https://www.medivere.de/seiten/exp_search.php

viele sind Privatärzte. Preislich günstiger als Ärzte sind Heilpraktiker, aber die dürfen eben nicht alles verschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apoman,

wow das ging aber schnell :D

so weit alles klar. (Habe gerade als deine Anwort kam versucht bei ganzimmun anzurufen - Warteschleife)

Das gleiche habe ich beim Neurostress-Test auch gemacht (allerdings anderes Labor) und mir dann Ärzte gesucht die als Ansprechpartner drin stehen.
Und dennoch komme ich nicht weiter, Cortisol zu hoch, Dopa, Adrenalin und Noradrenalin zu hoch und Serotonin zu niedrig. Der Arzt hat es sich angeschaut aber eben mich diesbezüglich noch nicht behandelt. :mad: Er muss doch da was machen bzw. mir was vorschlagen können oder nicht?

Was kostet denn der Nitrostresstest ca.??

Muss warten bis ich wieder Geld von der KK bekomme das was ich hatte ist schon für den Borre ITT, das Neurostressprofil und für den Privatarzt drauf gegangen.

Wie war das bei Dir hat dir der Dok dann gesagt wie Du es behandeln sollst usw. oder hast Du Dich selber informiert und was eingeschmissen??

Was hattest denn Du für Beschwerden, was hast Du alles gestestet um der Sache auf den Grund zu kommen und was hat Dir geholfen damit es Dir besser geht??????

Kann ich den Serotoninmangel durch das Niacinamid ausgleichen oder brauch ich zusätzlich Tryptophan??

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test kostet gut 70.- es sind aber 3 Werte.

Deine Hormonwerte sind zu hoch, weil Dein körper Stress hat, Stress durch ne Infektion vermutlich. Du kannst die Nebenniere in iher Funktion mit B5 und B6 unterstützen. Insgesamt würde ich empfehlen ein hochdosiertes Multivitaminpräparat zu nehmen, also keines dass nur 5mg pro Vitamin enthält.
sowas z.B.: The Big Vit Shop |Jarrow Formulas,Vitamin B-Right, Balanced Vitamin B Complex, 100 Capsules

da fehlen natürlich leider die Spurenelemente, aber da findest Du sicher etwas. In Deutschland kommt z.B. Orthomol vital F in Frage. Bitte auf das VITAL achten. allerdings fehlt in diesem Präparat B12.

die Ärzte haben mir am Anfang die Richtung gezeigt, aber wie Du hier im Forum siehst muß man sich größtenteils selbst durchschlagen und vor allem selbst auskennen.
hier mehr infos. also den Körper würde ich unbedingt, egal was er hat mit Vitaminen und Spurenelementen unterstützen.
Du könntest auch schauen, dass mal die NK Zellen +CD57 Zellen bestimmt werden, die sind bei chron. Borreliose erniedrigt. d.h. die Borreliose ist da wenn sie erniedrigt sind. Einige andere Erreger können diese Zellen jedoch auch erniedrigen, ist also nicht Borreliose spezifisch, außer man weiß , dass man Borreliose hat.

www.dr-kersten.com/wp/wp-content/uploads/paradigmenwechsel-kim.pdf

Grüße Apoman
 
meine Symptome für die ich seit 9 Jahre keine Begründung fand:

- Extreme Müdigkeit, Erschöpfung (konnte tagsüber auf Arbeit kaum die Augen offen halten), besonders früh nach dem Aufstehen aber auch bei geringster körperliche aktivität ständiges wieder hin setzen erforderlich bzw. sogar das einseifen unter der Dusche ist mir gel. zu viel

- Gedächtnissstörungen
- Wortfindungsstörungen, Stottern, Wortverwechslungen
- Lese- , Schreib- und Koordinationsprobleme
- Kopfschmerzen
- Kopf wie leer/ausgeschaltet alles weg/Nebel
- Vergesslichkeit
- kann nichts Aufnehmen bzw. Erfassen
- Schwindel
- Geräuschempfindlich
- Lichtempfindlich
- Wärme + Hitzeunverträglichkeit
- heftige Stimmungsschwankungen mit starker Traurigkeit
- glühender Kopf, heiße Backen besonder bei depr. Phase
- Alkoholunverträglichkeit bzw. langes Katergefühl schon bei einem Glas
- Blähungen 7. Monat Schwanger
- schwache + schwere Arme und Beine fast wie ein ziehen
- Muskulatur zieht sich zusammen und verkrampft sich
- Schwitzattacken
- Kurzatmig
- Nackenschmerzen
- keine Hobbys oder sonstiges mehr und der Haushalt kostet mich sehr viel Kraft

Hallo Schokobiene,

Deine Symptome passen auf beides: HWS-Instabilität (Nitrostress, Mitochondropathie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten) UND Borreliose.

Da ich beides habe, und beides auch eindeutig von einem diesbezgl. erfahrenen Arzt diagnostiziert und erfolgreich behandelt wurde und wird, spreche ich aus gelebter Erfahrung.

Deine beschriebenen Symtome sind fast identisch mit meinen. Die extremste Ausprägung der Symptome hatte ich nach akuten HWS-Einwirkungen wie Halsausrenken und Zahnarztbesuch mit mehrstündiger Nackenstauchung. Die entsprechende physiotherapeutische, orthomolekulare und ernährungsbezogene Behandlung brachte spürbar großen Erfolg. Dann letztes Jahr akute Borreliose, und - Überraschung! - ähnliche Symptome (aber irgendwie doch anders). Behandlung mit Doxycyclin über 4 Wochen tgl. 400 mg erfolgreich.

Jetzt, nach knapp einem Jahr nach dem ersten Zeckenbiss der Saison wieder akute Borreliose, die jedoch etwas anders verläuft. Diesmal überwiegen Symptome wie Schwindel, Müdigkeit, während die Knochen- und Gelenkschmerzen nicht so ausgeprägt sind. Da wegen der HWS-Instabilität die Blut-Hirnschranke offen ist, besteht Gefahr von Neuroborreliose, was jetzt noch abgeklärt werden muss.

Dass die AB-Behandlung nichts genützt hat, sagt bei der geringen Dosis gar nichts.Bei der Doxybehandlung ist wichtig, dass sie hochdosiert (2x200 mg tgl.) und 4 Wochen lang erfolgt. Zu wenig und zu kurz kann nicht funktionieren. Das ist die Empfehlung der deutschen Borreliosegesellschaft und von Spezialisten, und ich kann das nur bestätigen. Bei meiner ersten Borreliose hatte ich starke Beschwerden und Herxen, die erst in der vierten Woche mit Doxy nachließen und nach der Behandlung vollständig weg waren. Das Doxy wirkt auch gegen viele Co-Erreger, wenn Dauer und Dosierung nicht zu gering sind. Bei akuter und bei Neuroborreliose richtet Doxy 200 mg 17 Tage lang gar nichts aus.

Aufgrund des Beschwerdebildes zu definieren, ob die Symptome von einer Borreliose oder von der HWS-bedingten Nitrostressproblematik herrühren kann m. E. kein Arzt und selbst der Betroffene nur schwer definieren. Selbst ich, die ich beides gut kenne kann bestimmte Symptome nicht unterscheiden. Manche aber schon. Z. B. ist bei mir die Müdigkeit bei der Borreliose eine andere als beim Nitrostress. Ich war mir lange vor dem Testergebnis sicher, dass ich wieder eine B. habe, weil diese Form der Müdigkeit genau so wie bei der ersten Borreliose wieder auftrat. Borre macht mich richtig schlafmüde, während Nitrostress eine schwere Form der Energielosigkeit verursacht, die nicht zu Schlafbedürfnis sondern nur zu ständigem Erschöpftsein führt. Auch die Muskelschmerzen sind ganz anderer Natur. Bei Borreliose gleichen meine Muskelschmerzen den Gliederschmerzen bei Grippe, während die Muskelschmerzen bei Nitrostress/Mitochondropathie eher den Übersäuerungsschmerzen nach Überbelastung ähneln.

Ich hatte übrigens die von dir beschriebenen Symtome in unterschiedlichen Ausprägungen über mehr als zwei Jahrzehnte wiederkehrend, unterbrochen von kurzen, beschwerdearmen Phasen. Die Symptome waren mal sehr schwach ausgeprägt, mal stärker, aber immer latent vorhanden. Als Hausfrau konnte ich zeitweise fast nichts mehr bewältigen, quälte mich nur durchs Leben und litt unter meiner "völligen Unfähigkeit". Es gab ärztlicherseits keine Befunde und Diagnosen, ich war demnach völlig gesund und galt als labil und "faul".

Erst die Diagnose HWS-Instabilität mit Nitrostress, Mitochondropathie, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminunverträglichkeit, B-12-Mangel usw. und deren Behandlung führte zum Erfolg und zu fast vollständiger Beschwerdefreiheit. Die Borreliose ist jetzt eine andere Baustelle mit ähnlichen Beschwerden. Möglicherweise hatte ich auch früher schon Borreliosen, auch wenn keine festgestellt wurden.

Aufgrund deines Beschwerdebildes würde ich dir in jedem Fall noch die Untersuchung auf Nitrostress, Mitochondropathie und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und allem was dazu gehört empfehlen. Am besten bei einem darin erfahrenen Arzt. Die Supplementierung von NEMs auf eigene Faust ist dauerhaft nicht zu empfehlen, auch wenn es Besserung bringt. Das Thema ist nicht nur sehr komplex sondern die Bedarfslage ist auch bei jedem einzelnen Fall unterschiedlich.

LG und viel Erfolg!
Lealee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

sorry das ich mich jetzt erst melde hatte die letzten Tage heftige Schwankungen, Ärztestress und musste lt. MDK wieder arbeiten gehen....:mad: Bin am überlegen ob ich meinen Arbeitgeber frage ob ich meine Std. reduzieren kann damit ich das irgendwie hin kriege :confused:

Ich werde in die Rubrik was könnte mein Problem sein noch mal einen Beitrag schreiben mit allen Werten die ich habe, damit ich weiß was ich ausschließen kann. Habe einige Werte mit den ich nichts anfangen kann die zu hoch sind aber der Arzt meint sie sind i.O.

Danke für eure Beiträge.

Hatte am Mittwoch einen Termin in der INUS Praxis und wurde dort endlich mal ernst genommen und es wurden mal umfassende Test´s bzgl. der Borre veranlasst :)

Apomann:
Danke für den Tip - Dr. Kersten ist sogar ganz in meiner Nähe er steht als nächstes auf meiner Liste, würde lieber heute als morgen hin gehen, kann aber leider aus finanziellen Gründen erst eins nach dem anderen abarbeiten.

Lealee,

"Da wegen der HWS-Instabilität die Blut-Hirnschranke offen ist"

Wie findet man das heraus das die Blut Hirnschranke offen ist??
Probleme mit der Wirbelsäule und dem Nacken hab ich schon seit Jahren.... ist also auch ne heiße Spur - Danke.

"während Nitrostress eine schwere Form der Energielosigkeit verursacht, die nicht zu Schlafbedürfnis sondern nur zu ständigem Erschöpftsein führt."

"Als Hausfrau konnte ich zeitweise fast nichts mehr bewältigen, quälte mich nur durchs Leben und litt unter meiner "völligen Unfähigkeit". Es gab ärztlicherseits keine Befunde und Diagnosen, ich war demnach völlig gesund und galt als labil und "faul".

Ich finde mich in deinen Zeilen wieder und ich kenne das leider nur zu gut.
Bei mir ist es allerdings so das es kein auf und ab gab in den neun Jahren sondern immer den gleichen besch....... Level. Labil und faul heißt es bei mir auch nicht sondern "gesund oder depressiv."

"Aufgrund deines Beschwerdebildes würde ich dir in jedem Fall noch die Untersuchung auf Nitrostress, Mitochondropathie und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und allem was dazu gehört empfehlen."

Ich werde eines nach dem anderen abarbeiten so wie es der Geldbeutel zu lässt.
Was meinst Du wie sollte ich bei einem Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten am besten vorgehen???
In dem Bereich kenne ich mich noch gar nicht aus, auf was sollte ich testen??? Kannst Du mir einen Test empfehlen???

Liebe Grüße

Schokobiene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schokobiene,

bei mir wurden die Tests von einem Arzt vorgenommen, der sich gut mit der Thematik auskennt und auf Kasse abrechnet was möglich ist. Vieles muss man trotzdem selber zahlen.

Mit diesen Tests wurde Nitrosativer Stress getestet:

Protein S-100 (75,-)
Damit wird ein erhöhter Stickstoffgehalt im Blut nach Bewegung der HWS festgestellt. Trifft das zu, ist es ein Beweis für Nitrostress und eine instabile HWS und für B12-Mangel soweit ich weiß. Ich meine (bin nicht sicher), dass dies auch der Beweis f. e. offene Blut-Hirnschranke ist. Blut wird abgenommen, danach muss man 10 Min Kopfkreisen o.ä. und es wird dann nochmal Blut abgenommen.

Histamin im Stuhl (34,-)
Nitrotyrosin (29,-)
Mitochondriale Aktivität (33,)
Granulozytenfunktion (33,-)
Ist die mitochondriale Aktivität vermindert, ist das ein Beweis für B12-Mangel

Zusätzlich wurde getestet:

Serotonin im Urin (25,-)
Der Serotoninmangel war maßgeblich für die Antriebslosigkeit verantwortlich

Kryptopyrrol und Kreatonin im Urin (40,-)
Test auf KPU (Zink- und B-6-Mangel). KPU hatte meine Tochter sehr ausgeprägt und seit sie behandelt wird, geht es ihr psychisch sehr gut. Sie ist über 10 Jahre psychisch krank (gewesen). Seit sie die ganzen Tests gemacht hat und orthomolekular behandelt wird, geht es ihr sehr gut.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden mit einem Nahrungsmittelscreen getestet. Zuerst wurde ein Vorscreen gemacht, um festzustellen, ob überhaupt Unverträglichkeiten bestehen. Weil ja, wurde dann ein IgG4 Nahrungsmittel mit demselben Serum gemacht. Das bieten die Labore unterschiedlich an. Ich konnte dann wählen zwischen mehreren Pools, die getestet werden können. Bei dem einen hat man noch mehr einzelne Nahrungsmittel dabei, kostet halt mehr. Ich habe mich dabei auf die Empfehlung des Arztes verlassen. Wäre überhaupt sehr gut, wenn man einen Arzt hat, der alles steuert (meine Erfahrung).

Es gibt noch einiges zu testen, was ich aber letztes Jahr schon aufschieben musste wegen der Borreliose. Jetzt habe ich schon wieder eine, doch wenn das vorbei ist wird noch Vit. D getestet, dann sieht man weiter. Bin froh, dass ich den kompetenten Doc habe, denn auf eigene Faust könnte ich das nicht auf die Reihe kriegen.

Alles Gute!
Lealee
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du solltest außer auf Borreliose auch nach Bartonellen und Babesien schauen. Mal nachsehen lassen ob Leber oder Milz evtl. vergrößert sind. Bilirubin, etc. Wenn im Blutbild hämatokrit, erythrozyten, thrombozyten eher im unteren Bereich sind, könnte dies ein Hinweis sein.
zur Abklärung der Borre und Coinfektionen ist Dr. Hopf-Seidel gut (testet kinesiologisch) oder eben das BCA. Prof Schardt in Würzburg (kenn ich selbst nicht) und Dr. Klemann in Pforzheim (kenn ich selbst nicht)

viel Grück bei der Suche!

Grüße Apoman
 
Danke Ihr seit echt toll.

B]Hallo Apomann,[/B]
B]Hallo Lealee,[/B]

bezgl. Co-Infektionen wurde ich diese Woche getestet, (siehe Thread Dunkelfeld da hab ich Dir geantwortet) bin ganz gespannt was raus kommt und ich somit wieder einen Schritt weiter komme.

Bzgl. eines Tips mit Dr. Schardt: ich war vor ca. 3 Wochen bei einer Heilpraktikerin die sich mit Borre auskennt, nach Klinghardt testet und mit Dr. Schardt zusammen arbeitet und Sie war die jenige die auch HEUTE noch davon überzeugt ist, das zwar Borrelien da sind aber nicht viele und meine Beschwerden von den Hypophysen-Adenomen (Psycho-Neuro-Endokrino-Immunologie) kommen!!:mad:

Bei Dr. Kersten bin ich dran, hab mir auch einige seiner Artikel durchgelesen und da stand das die Minimal Diagnostik bei Nitrostress ca. 194,- € kostet und im Erkrankungsfall noch Mikornährstoffe, Glutathionsystem, Gaba, Melatonin, Cystein, Thiole, Fettsäurestatus, Aminosäuren...... untersucht werden sollten.:eek:

Habt Ihr das alles auch gemacht und bezahlt???

Und das wo ich jetzt doch überlege meine Std. Arbeitstechnisch zu reduzieren weil ich es einfach nicht mehr schaffe = weniger Geld :mad:

Weiß im Moment nicht wirklich mit was ich zuerst prioritätstechnisch anfangen soll.....
Hab morgen noch einen Termin bei einem Kassenarzt (der sich angeblich auch mit solchen Sachen auskennt, bin da aufgrund schlechter Erfahrungen etwas vorsichtiger) vielleicht tut er das und gibt mir die Marschrichtung vor.

Der Serotoninmangel war maßgeblich für die Antriebslosigkeit verantwortlich

Mein Serotoninwert ist auch zu niedrig, wie hast Du Deinen erhöht?? 5HTP? Antidepressiva? L-Tryptophan oder hat sich das durch die Stressbehandlung von allein wieder reguliert?

KPU hatte meine Tochter sehr ausgeprägt und seit sie behandelt wird, geht es ihr psychisch sehr gut. Sie ist über 10 Jahre psychisch krank (gewesen). Seit sie die ganzen Tests gemacht hat und orthomolekular behandelt wird, geht es ihr sehr gut.

Freut mich das es deiner Tochter wieder besser geht und lässt mich für mich selbst auch wieder hoffen. Dennoch ist es echt traurig das es überhaupt soweit kommen muss und OHNE DIESES FORUM wären bestimmt schon einige in die Psychomühle geraten bzw. drin geblieben.

Wenn ich nach den Neurologen gehe und mich auf Ihn einlasse (die sich solche Testergebnisse ja nicht mal anschauen) stehe ich ebenfalls schon mit einem Bein in der Tür.

bei mir wurden die Tests von einem Arzt vorgenommen, der sich gut mit der Thematik auskennt und auf Kasse abrechnet was möglich ist. Vieles muss man trotzdem selber zahlen

Ja so einen suche ich noch!

Sonnige Grüße

Schokobiene
 
Hallo Schokobiene,

Freut mich das es deiner Tochter wieder besser geht und lässt mich für mich selbst auch wieder hoffen. Dennoch ist es echt traurig das es überhaupt soweit kommen muss und OHNE DIESES FORUM wären bestimmt schon einige in die Psychomühle geraten bzw. drin geblieben.

Ohne zu übertreiben wage ich aus heutiger Sicht zu behaupten, dass meine Tochter ohne dieses Forum (es sei denn, ein anderer Glücksfall hätte auf den richtigen Weg geführt) heute nicht mehr am Leben wäre. Sie wäre nicht nur in der Psychomühle zermahlen worden sondern sie hätte sich das Leben genommen und war bereits, wie sie mir selbst gestanden hat eine Millisekunde davon entfernt, es zu vollenden. Letztendlich hatte nur ihre Kraft nicht gereicht. Aber auch körperlich war sie bereits so zerstört, dass sie kaum noch Leben in sich hatte. Das war bevor wir sie mit dem Magnesium behandelt haben, das sie regelrecht wieder zum Leben erweckte. Der behandelnde Orthopäde hatte nicht die geringste Ahnung woher ihre enormen Verspannungen kamen, und auch die Fachklinik erkannte es nicht. Der O. ging nicht auf ihre Beschwerden ein, zuckte mit den Schultern und sagte: Ja mei, mit DEM psychogenen Hintergrund... Dabei hatte sie was die akute Situation betraf "nur" einen exorbitanten Magnesiummangel, der ihre Muskulatur und ihren Geist buchstäblich verkrampfen ließ und zum erstarren brachte.

Bedeutsam finde ich, dass auch alle Symptome der psychischen Erkrankung, von Panikzuständen, psychotischen Zuständen unterschiedlicher Schwere und Depressionen bis hin zu Energie- und Antriebslosigkeit mit der Behandlung der Stoffwechseldysbalancen und Ernährungsumstellung, und der Behandlung der Wirbelsäule (Osteopathie und Krankengymnastik) der Vergangenheit angehören. Eine solche Stabilität wurde in der Vergangenheit mit Psychopharmaka nie auch nur ansatzweise erreicht. Ein unmittelbarer Bezug auf die Behandlung ist sicher, da weglassen oder inkonsequente Handhabung der Mittel oder Nahrungsgebote spürbar negativ wirken.

Meinen Serotoninmangel behandle ich mit einem Präparat zur Unterstützung des Serotoninaufbaus, es heißt SerenePro und enthält Mikronährstoffe und Enzyme (kein Psychopharmaka).

Den Arzt habe ich gezielt im Internet gesucht. War halt Glück, dass er einen Webauftritt hat... Es gibt bei auch bei einigen Laboren Listen von Ärzten, die sich mit bestimmten Thematiken gut auskennen und die mit den Laboren zusammenarbeiten. Aber das hast du ja schon beschrieben, wie das ist: Privat und ohne Gewähr.

Mein Arzt hat mir auch gesagt, als er festgestellt hat, dass in meinem Körper laufend Entzündungsprozesse stattfinden, dass die nächste Frage ist, woher das kommt. Und dann ordnete er Tests an, um das heraus zu finden. Einen nach den anderen. Da fühlt man sich in guten Händen.

LG Lealee
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

Apomann das mit Dr. Kersten wird wohl nix.
Lt. der Info von der Sprechstundenhilfe kostet das Vorgespräch ne ganze Menge dafür kann locker 6-10 mal zum Heilpraktiker - SCHADE :mad:

Ich suche weiter.......


Hallo Lealee,

Ohne zu übertreiben wage ich aus heutiger Sicht zu behaupten, dass meine Tochter ohne dieses Forum (es sei denn, ein anderer Glücksfall hätte auf den richtigen Weg geführt) heute nicht mehr am Leben wäre. Sie wäre nicht nur in der Psychomühle zermahlen worden sondern sie hätte sich das Leben genommen und war bereits, wie sie mir selbst gestanden hat eine Millisekunde davon entfernt, es zu vollenden

Das glaub ich Dir auf´s Wort und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Wenn ich nicht meinen Seelenpartner an der Seite hätte wüsste ich nicht ob ich hier noch sitzen bzw. schreiben würde.

SerenePro wurde mir auch vom Labor empfohlen aber der Arzt bei dem ich deswegen war, der die Test´s veranlasst hat....... gibt mir nix.
Coritsol entweder im Arsch oder viel zu hoch, Serotonin zu niedrieg, Dopa, Adrenalin.... zu hoch. Er sagt wir müssen die Ursache dafür finden alles andere bringt nix und?????? Das wars! :confused:

Wohnst Du und Deutschland wenn ja in welcher Ecke, bin scharf auf deinen Dok :D

LG Schokobiene
 
Hallo Ihr,


mir geht es wieder schlechter.

Das was mich am meisten quält sind Kopfschmerzen (seit 1,5 Wochen) die sich jeden Tag so anfühlen als hätte man am Tag vorher kräftig gesoffen. Der Kopf prumt und bei jeder Bewegung tut es noch mehr weh. Ein Druck im ganzen Kopf der mich nicht klar denken lässt. Wenn es ganz schlimm ist laufen mir einfach die Tränen runter.

Hat jemand eine Idee von was das kommt bzw. wie ich mir helfen könnte??:confused:


Endlich ist es so weit nach langem warten habe ich diese Woche mit der Inus Praxis telefoniert und der Arzt hat folgendes gesagt:

CD 57 - Wert zu niedrig 22%
EBV - Wert zu hoch
Herpes - i.O.
Chlamydien - Wert zu hoch
Mykoplasmen - Wert zu hoch
Dunkelfeld - muss er sich das Ergebnis noch anschauen
Pestizite - Wert zu hoch
Serotonin im Blut - i.O.
Dopamin im Blut - viel zu hoch
Elisa Nr. 2 - negativ (hat ja nix zu bedeuten)
Veranlagung zu CFS + Fibromyalgie
Mitochondrien - nicht i.O.
Stuhlprobe - nicht i.O. vermutlich eine Entzündung im Körper

Dr. D. meinte noch es ist viel zu viel Stress im Körper und wir müssen unbedingt entstressen.

Kann mir jemand zu diesen Ergebnissen was sagen. Was kann ich selbst tun damit es aufwärts geht?

Ich habe leider erst in 2,5 Wochen dort einen neuen Termin bekommen um mich genau aufklären zu lassen und die Befunde krieg ich dann.

:wave:

Schokobiene
 
Borreliose (Westernblot), Bartonella henselae (IMD-Berlin), Babesia microti (IMD-Berlin), Babesia divergens (Labor Ender Stuttgart)

kläre mal diese Erreger ab bei den angegebenen Laboratorien.

Der Stress geht nicth weg so lange die Infektion da ist. Da kann man noch so viel Stress behandeln. Man muß mehreres gleichzeitig machen.

Grüße Apoman
 
Der Stress geht nicth weg so lange die Infektion da ist. Da kann man noch so viel Stress behandeln. Man muß mehreres gleichzeitig machen.

Genau, Nitrostress hat auch eine Ursache, welche zuerst behandelt werden sollte, ansonsten kann man alles mögliche hineinpumpen.... jedoch kann es nicht richtig verwertet werden bzw. genutzt werden, solange die Erreger wüten können und die Recourcen mitverbrauchen bzw. durch die Infektion mehr verbraucht werden.


Kann mir jemand zu diesen Ergebnissen was sagen

Was mir dazu einfällt:

EBV = Ebstein Barr-Virus (Erreger vom Pfeiffer Drüsensyndrom) - hohe Werte können aufgrund einer abgelaufenen Infektion herrühren oder einer Reaktivierung.


Chlamydien und Mykoplasmen können u.a. als opportunistische Infektionen bei Borreliose mit auftreten.

Mitochondrien können m.E. auch durch Erreger geschädigt werden, wenn diese z.B. in den Stoffwechsel eingreifen oder in Zellen leben, wie z.b. Borrelien und Chlamydien.

CFS und Fibromyalgie können als Symptome u.a. bei Borreliose und Chlamydieninfektion auftreten.

Elisa Nr.2 ? (von Borrelien? ) ja trotz negativem Elisa, kann ein Westernblot positiv sein....insofern ist damit eine Borre nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben