Innerlich "heiße Füße"-was ist das??

Themenstarter
Beitritt
25.06.10
Beiträge
31
Hallo , kennt jemand von euch diese Symptome: Vor allem in den Füßen, aber auch in den Beinen habe ich das Gefüjl, dass sie "ganz warm" sind, zB als würde man in ganz heißem Wasser stehen (ist aber nur ein innerlich das hält schon mehrere Stunden an (jeden Tag)...ein Homöopath meinte, das käme von den Lymphen, die würden Giftstoffe nicht richtig abtransportieren..aber kann das sein??Hatte das jetzt 10 Tage nicht, und auf einmal kommt es wieder.. finde das sehr seltsam..
vielen Dank für eure Antworten!
 
Hallo Trollitrollo,

das was du beschreibst, könnten Sensibilitätsstörungen oder Mißempfindungen sein, welche unter Borreliose auftreten können.

Das mit den Lymphen habe ich selbst so noch nicht in der Art bemerkt. Wenn sich die Giftstoffe bzw. Bakterien in den Lymphknoten stauen, merke ich dies fast immer an Wasseransammlungen, auch im Gesicht - und an druckempfindliche LK, auch teils mit Halsschmerzen dabei. Habe dann auch von einem Tag zum anderen ca. 2kg mehr Gewicht. Dann hilft mir, wenn ich mehr trinke, auch Brennnesseltee, um die Gifte schneller auszuschwemmen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Trollitrollo,
ich habe diese Symptomatik auch, sie ist auch im Laufe der Jahre schlimmer geworden, letztes Jahr in der Hitzephase so schlimm, daß ich wochenlang quasi jede Minute ein nasses Handtuch über Arme und Beine halten mußte. Ich meinte auch, daß es durch die Lymphe kommt.
Hast Du auch bei Wärme nachts das Gefühl, Du müßtest Deine Bettdecke dauernd verändern, um die unangewärmten Stellen auf der Haut zu haben?

Vielleicht hilft Dir eine Lymphdrainage. Ich kann sie leider nicht machen lassen, weil ich sie nicht vertrage.
 
Hallo, danke für eure Antworten!
Dass Gefühl, die Bettdecke verändern zu müssen habe ich nicht, es trat bis jetzt nur tagsüber auf.. Machst du was gegen die Symptome, Nischka? Nehme im Moment kein AB und würde es gern vermeiden..warte noch auf Rückmeldung vom Spezi,was er dazu meint..
LG
 
ich meine ich hätte brennende fußsohlen als Symptom bei Babesien gelesen (oder waren es bartonellen?) eines davon auf jeden fall. Borrelienspezifische Mißempfindungen können es natürlich genauso sein.

grüße, Apoman
 
Ja es waren die Bartonellen, Apoman,:wave:

welche schmerzende Fußsohlen verursachen können, besonders morgens.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Trollitrallo
Dein Homöopath hat recht, Lümpfstau.
Auch ist dieses Phänomen mal da mal weck.
Auch muss man dabei die Bettdecke bewegen, weil es unangenehm ist, wenn die Füße oder Beinen heiß werden.
Die Füße sind die Dritte Niere des Körpers, alles was die Nieren nicht schaffen zu entgiften will über die Füße raus. Versuche die Entgiftung anzukurbeln mit heißen Zitronenbädern, ca 20 Minuten. Andauernd wiederholen .
Hier mal ein paar Fotos zum besseren Verständnis von meiner Fußentgiftung.
Das blaue in meiner Haut ist Körpergift. Es wird durch die Zitronen rausgezogen:
Fuentgiftung 5
Hier hat sich das Gift gestaut und muss rausgezogen werden. ( Schwellung )
Fuentgiftung 2
Hier ist ein Stau ohne Schwellung
Fuentgiftung 3
Das helle in den Füßen ist keinen Hornhaut sondern Körpergift
Patologie

Heiße Füße , wenn nichts unternommen wird, können zu einem noch größeren stau führen, der sehr schmerzhaft ist.
Diese Schmerzen kann man mit einem Eisbeutel sofort vermindern. Kommt aber in der Regel irgendwann wieder.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Sonnenblume,
ja leider, auf alle. Das hängt mit der Schwächung des Immunsystems zusammen durch die Mobilfunkstrahlung :mad:

Viele Grüße :wave:
 
Oh man, das ist aber schlimm. Habe ich noch nie gehört :mad:
Und ich dachte immer schon, mir geht es beschissen ;)

Also heißt das mit anderen Worten, Du kannst keine Therapie durchführen, wenn Du krank bist :confused:

Und wie sieht es aus mit Nahrungsmitteln? Bist Du da auch so allergisch?

Ich leide auch sehr unter Elektrosmog. Mir wurde jedoch geraten, meine Zähne zu sanieren (alle Goldfüllungen raus, da sie wie Antennen für den Elektrosmog fungieren) und Quecksilber Ausleitung. Könnte Dir das nicht vielleicht auch helfen?

LG Kerstin
 
Hi
Welche Beschwerden habt ihr unter E-Smog.

Kenne das meine Bude Saniert sonst bringt keine Therapie was so wie es Klingi sagt.
Schätze Klingi hat Recht.

Pit
 
Dein Homöopath hat recht, Lümpfstau.
Auch ist dieses Phänomen mal da mal weck.
Auch muss man dabei die Bettdecke bewegen, weil es unangenehm ist, wenn die Füße oder Beinen heiß werden.

So wie ich Trollitrollo verstanden habe, hat sie keine heißen Füße/Beine, sondern nur das Gefühl, als ob es so sei. Dieses Mißempfinden kann auch bei Polyneuropathie, welche bei Borreliose entstehen kann, vorkommen.

Borrelien können an den peripheren Nerven Störungen verursachen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Qittie
Habe zwar keinen Borelliose, aber MCS mit Nervenstörung, Nerven liegen auch in und unter der Haut und wenn sie gereizt werden können sie Kälte und Wärmeempfindlich auslösen.
Mit kälte und wärme Empfindlichkeit kenne ich mich aus, siehe meinen Diagnosen.
Lieben Gruß Saloma
 
@Quittie: Wenn ich dieses Empfinden von heißen Beinen/Füßen habe, sind sie trotzdem kalt - also, ich kenn das auch.
Kann echt quälend sein.

@Sonnenblume: Habe schon eine endlose Odyssee hinter mir, alleine 25 Jahre homöopathische Behandlung (leider unterm Strich am falschen Punkt angesetzt, da ich damals noch nicht wußte, daß die Ursachen eben nicht "psychisch" sind, sondern Impfungen, Amalgam, Palladium usw.). Auch die vielen Palladium-Kronen hab ich gegen Vollkeramik tauschen lassen.
Aber es war irgendwie zu spät: Ich reagierte mehr und mehr auf hom. Mittel über, was durch die Mobilfunkstrahlung kam. So vertrug ich diese Mittel nicht mehr. Andererseits trug die Hom. erheblich dazu bei, daß ich hochgradig "elektrosensibel" wurde.
Ja, und Ausleitung ging nicht mehr, da ich auf die Ausleitungsmittel Unverträglichkeitsreaktionen hatte.
Auch Nahrungsmittel: Hatte Histamin-Intoleranz, solange ich nicht wußte, daß die Strahlung Auslöser vieler meiner Beschwerden ist, ich mich somit nicht geschützt hatte (vor den Mitmenschen und den Masten; ich selbst hab nie Funk genutzt). HI ist also jetzt weg. Laktose-Intoleranz wurde damals noch behandelt, ist sehr schwach. Aber Fruktose-Intoleranz massiv.
Das so in Kurzform. :hexe:
 
Hallo Trollitrallo,

wie sieht es bei Dir mit den B-Vitaminen (vor allem B12) und mit Vitamin D aus?
Auch da kann ein Mangel zu allen möglichen unerfreulichen Symptomen führen.
Zu beiden Themen gibt es hier lange Threads.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für Deine Antwort, Nischka

Und was kannst Du jetzt noch tun? Hast Du irgend jemanden, der Dir helfen kann? Hast Du es schon mal mit Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt versucht?

Mir ging es auch eine zeitlang sehr sehr schlecht und nix ging mehr. Borreliose, CFS, MCS, Histamin Intoleranz usw.
Erst eine Ärztin, die Regulationsdiagnostik anwendet, konnte mir helfen, dass es wieder bergauf ging.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Hilfe findest.

Viel Kraft, gib nicht auf!

LG Kerstin
 
@ Quitti: ja genau, die heißen füße/beine sind nur innerlich..das was du meinst, ist das nervenbrennen?
versuche das jetzt mit so meridian-tropfen (vom homöopath) udn wart auf den termin beim Spezi..hatte es jetzt tagelang nicht..seltsam..
aber freu mich natürlich, wenns nicht da ist :)
B-Vitamine nehme ich (Mowiberon)
liebe grüße
 
Hallo Trollitrollo,

ob es Nervenbrennen ist, kann ich dir so nicht beantworten, es hört sich zumindest nach einer Mißempfindung an, welche auch durch Borrelien verursacht werden können. Hast du noch weitere Symptome? Ich denke, du solltest am besten deinen Spezi befragen.

Viele Grüße Quittie
 
huhu trollitrollo,

du hast diese wärmegefühle in den füssen und unteren beinen beschrieben... ich hatte mal was ähnliches. allerdings hab ich es keiner krankheit zugeschrieben, sondern als energetisches phänomen wahrgenommen. die wahrnehmung von wärme ging bei mir über die physische hautgrenze hinaus, wie wenn ich eine wärmestrahlung fühle (von sonne, oder feuer), die auch um die füsse und waden drumrum ist, und sich mal stärker mal schwächer zeigt - mal mehr am fuss, dann wieder mehr das bein hoch, wie ein ganz feines strömen....manchmal war es auch wie ein kribbeln oder vibrieren.

ich vermute, wer schon mal bioenergetische übungen (alexander lowen) gemacht hat, kennt ähnliches. als ich die aufladungs- und erdungsübungen ausprobiert habe, hatte ich wieder ähnliche effekte, nur dann am ganzen körper. ich vermute, als ich diese wahrnehmung an den füssen und unteren beinen hatte, das war der anfang von diesem prozess, wie er sich auf der energieebene geäussert hat.
ich war damals in einem tiefgreifenden persönlichen, inneren prozess und es ging dabei u.a. darum, die füsse auf der erde zu haben (bzw auf die erde zu bekommen), und rauszufinden wo ich stehe, wo es hingeht und so weiter.. und entsprechende konkrete schritte zu unternehmen.
passiert denn bei dir innerlich irgendwas, wenn du diese wärmegefühle hast?

lg u schönen rest-abend ;-)
 
Oben