Erfahrungsaustausch chron. Yersiniose

mino wirkt halt leider nicht bakterizid, gyrasehemmer schon, leider bringen die das Sehnenproblem bei einigen mit sich.
 
mino wirkt halt leider nicht bakterizid, gyrasehemmer schon, leider bringen die das Sehnenproblem bei einigen mit sich.

Gyrasehemmer sind bei mir ein No Go.
nach wenigen Tagen sind die Achillessehnen schon total gereizt. das risiko gehe ich nicht ein.
und mino hat wie gesagt den Yersinien LTT von 36 auf 2,7 gedrückt!!
LG
 
Hallo zusammen,

was gibt es Neues im Bereich der Yersiniose Diagnostik, Therapieempfehlung, Behandlungserfolge, und ggf. Arztempfelungen?

LG

Danke!
 
und wer und wo ist dieser Prof G.??? der scheint sich auszukennen? und wie steht es um Dr. Berg.... ???
 
Wer kann seine aktuellen Erfahrungen und Erfolge berichten? Schul oder Alternativmedizin???
 
Hallo zusammen,


ich habe die Beiträge zum Thema Yersinien gelesen und interessiere mich für einen Austauch mit Leuten die ähnliche Beschwerden haben wie ich.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Infektion mit Yersinien, erst Durchfall, dann eine dicke schmerzende Hand. Diese sind damals (leider) nicht mit AB behandelt worden.
Nachdem die Magen-Darm Problematik irgendwann verschwunden ist, habe ich schubweise leichte Gelenkschmerzen in Händen, Fingern, Zehen, knie. Nie richtig schlimm, aber trotzdem da. Mein IG G und auch IGA sind immer noch positiv, auch nach dieser langen Zeit. Jetzt hatte ich fast seit 1 Jahr keinen "Schub" mehr, seit ein paar Tagen ist es wieder da und schlimmer als zuvor.
Ich war schon in einer Infektologie in einer grossen Uniklinik, beim Rheumatologen etc, die können alle nichts mit mir anfangen, dummerweise hatte ich auch in dieser Zeit nachdem ich endlich die Termine hatte, gerade keine Beschwerden.
Kommentar von dem Rheumatolgen war: "Nehmen Sie halt ein paar Schmerzmittel ein, wenn es wieder soweit ist"...super, ich bin 41 Jahre alt, das kann ja noch lustig werden.
viele Grüße,
Susanne
 
Oben