Jahrestagung der Deutschen Borreliose-Gesellschaft 2011

Themenstarter
Beitritt
16.05.07
Beiträge
2.957
Lyme-Borreliose und Begleitinfektionen

mit Schwerpunkt auf den neurologischen und psychischen Manifestationen

in Wuppertal vom 8.-10. April 2011


www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Programm


Sehr interessant dieser Teil der Tagung:

Eingereichte Vorträge

16:20 www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Abstracts/MuellerKurt2, Kurt E. Müller

16:45 www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Abstracts/Kiehl, Lothar Kiehl

17:10
www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Abstracts/Gerling Nicole Gerling

17:35 www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Abstracts/Ploss, Oliver Ploss

18:00 www.borreliose-gesellschaft.de/Veranstaltungen/2011Wuppertal/Abstracts/Von_Montfort, Hans van Montfort



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune (positiv):

(...)In dem Vortrag werden verschiedene ganzheitliche naturheilkundliche Therapieverfahren vorgestellt, mit denen es möglich ist, das Krankheitsbild zu lindern und die Lebensqualität des Patienten auf Dauer effektiv zu verbessern.(...)

Prof. (RO) Dr. rer. nat. Oliver Ploss
Heilpraktiker und Apotheker f. Homöopathie und Naturheilkunde
Lehrbeauftragter f. Homöopathie und Naturheilkunde an der Universität Münster
49477 Ibbenbüren

Ich habe gar nicht gewusst, daß Homöopathie in Deutschland in der Uni unterrichtet wird!!!:eek:

Klasse.Da wäre ich gerne dabei.:)

Die Deutsche Borreliose Gesellschaft scheint irgendwie ihr Horizont zu erweitern.Daß jetzt dort über Naturheilverfahren berichtet wird, finde ich sehr positiv.Denn was sollen die 50% Patienten machen, die mit AB nicht genesen? Wenn Naturheilverfahren zumindest die Symptome lindern können und so die Lebensqualität verbessern können, ist das schon ein großer Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche Borreliose Gesellschaft scheint irgendwie ihr Horizont zu erweitern.Daß jetzt dort über Naturheilverfahren berichtet wird, finde ich sehr positiv.Denn was sollen die 50% Patienten machen, die mit AB nicht genesen? Wenn Naturheilverfahren zumindest die Symptome lindern können und so die Lebensqualität verbessern können, ist das schon ein großer Plus

Ja, das finde ich auch, v.a. die Magazine sind sehr empfehlenswert und interessant.:)
Da kann man die Mitgliedschaft wirklich weiterempfehlen.:)

VG, Angie
 
bin ich auch ma gespannt was da bei rumkütt, jedenfalls scheinen sie sich der ilads anzunähern, gute sache.
 
Hier sind die Vorträge dazu:wave:

www.borreliose-gesellschaft.de/TagungenFortbildung/2011Wuppertal/Unterlagen

Viele Grüße Quittie
 
Oben