Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Themenstarter
Beitritt
13.02.11
Beiträge
70
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hi Ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit 3 Tagen Bauchschmerzen (irgendwie brennend, dump, unterer Bauch) die in den Rücken ausstrahlen. Manchmal Schüttelfrost. Ich habe das Gefühl verstopft zu sein und dann plötzlich habe Durchfall..morgen gehe ich zum Arzt. Da ist was nicht in Ordnung:) hat das auch schon jemand gehabt?

Lg tämi
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo Tämi,

hattest du schon vor der AB-Therapie mit dem Darm Probleme oder derartige Beschwerden? Die Borreliose solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Könnte auch ein Darminfekt sein, hast du Fieber?

Viele Grüße Quittie
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo Quittie

Nein während und vor der AB einnahme hatte ich nichts! Fieber habe ich auch nicht..bin mal gespannt was der Doc sagt..muss ja gehen will am Samstag noch in die Skiferien :)

Lg Tämi
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo Tämi,

ich fragte nach den Beschwerden vor der AB- Einnahme, da veränderte Stuhlgewohnheiten auch bei Borreliose vorkommen können, ebenso Schüttelfrost.

Bei einem Darminfekt tritt auch meist Fieber auf.

Es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, würde aber die Borreliose nicht aus den Augen verlieren.
Waren die anderen Symptome denn gänzlich nach der Antibiose verschwunden?

Viele Grüße Quittie
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo Tämi

Wolltest du nicht diverse Impfungen machen wegen deiner Bali-Reise? Hast du die schon gemacht und könnten die Durchfälle etwas mit den Impfungen zu tun haben? Ich denke da speziell an die Typhus-Impfung.
Typhus-Impfung | NetDoktor.de
"Bei der Schluckimpfung sind Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Durchfall oder Bauchschmerzen möglich."

LG, Mungg
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo quittie

vor der ab einnahme hatte ich nie solche beschwerden. Ich war ja heute beim arzt. Ich habe eine darmentzündung! Muss aber kein ab nehmen, nur wenn es in zwei tagen nicht besser ist! Hoffe mal das es besser wird..gibt es ev. Etwas homöopathisches?

Tschüssli
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo mungg

nein diese impfungen habe ich noch nicht gemacht, aber danke für den tipp :) ich bin immer froh wenn ich Antworten erhalte :)

lg tämi
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo Tämi,

die meisten Darmentzündungen heilen von allein wieder aus. Wichtig ist, das bei Durchfall viel getrunken wird und die Elektrolyte und auch Glukose (Traubenzucker) zugeführt werden, um den Verlust wieder auszugleichen. Letzteres geht recht gut mit Cola und Salzstangen. Durch den Traubenzucker wird das Salz besser von den Darmzellen aufgenommen.
Tees, wie z.B. Kamillen- Kümmel- oder Fencheltee beruhigen den Darm.

Gute Besserung und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße Quittie
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo quittie

vor der ab einnahme hatte ich nie solche beschwerden. Ich war ja heute beim arzt. Ich habe eine darmentzündung! Muss aber kein ab nehmen, nur wenn es in zwei tagen nicht besser ist! Hoffe mal das es besser wird..gibt es ev. Etwas homöopathisches?

Tschüssli

Wie hat er das festgestellt und was glaubt er, woher die Entzündung kommt? Hast du starke Durchfälle? Als Nebenwirkung der AB kann manchmal eine Form einer Darmentzündung auftreten, die sogenannte pseudomembranöse Colitis. Es handelt sich dabei um eine Superinfektion mit Clostridum difficile (Bakterien, die auf viele AB resistent sind). Bei hartnäckigen Durchfällen im zeitlichen Zusammenhang mit AB-Therapien müsste eigentlich eine Stuhluntersuchung auf Clostridien und Candida (Pilz) durchgeführt werden, um diese möglichen Kompikationen durch die Therapie auszuschliessen. Wurde eine solche Untersuchung gemacht?

Morgen fährst du ja in die Skiferien. Wenn du immer noch Durchfall hast und der Arzt nichts unternehmen will/kann, dann würd ich mit meinem Wissen an deiner Stelle prophylaktisch Perenterol und Bioflorin einnehmen. Perenterol enthält eine Hefe, die ein Gegenspieler von Clostridien ist. Bioflorin enthält gutartige Darmbakterien, die Gegenspieler von Pilzen sind. Beides rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Immodium oder ähnliche Präparate gegen Durchfall sind bei einer pseudomembranösen Colitis kontraindiziert!

LG, Mungg
 
Bauchschmerzen und Rückenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall

Hallo zusammen

Heute geht es mir schon besser ;-) der Arzt hat mir noch so ein Behälter mitgegeben wenn es bis morgen nicht besser ist kann ich denn Stuhl einsenden...ich glaube ich mache es so oder so! Ich habe vom Arzt Florosan erhalten. Bioflorin habe ich auch noch zu hause, aber ist glaube ich fast dasselbe!
 
Oben