Chronische Erschöpfung/CFS unter Borreliose

Vorschlag: ein Thread zum Thema eröffnen, um die Infos zu bündeln!;)



Welche???

Mein EBV schien durch die Borreliose 2-3 Monate später reaktiviert gewesen zu sein, aber der Arzt wollte mir Aciclovir aufschwatzen und das auch nur nach einem positive Liquorbefund!:confused:

Aciclovir ist aber nur gegen Herpes Viren zugelassen.Wirkt es auch gegen EBV?

Hi Borrlia!
Valgangacylcovir, handelsname Valcyte.
Wurde mir von Prof. Sch. IMDI Berlin empfohlen.
habe allerdings nicht primär mehr mit EBV zu tun.
Hat natürlich NW, aber ist wirksam.
Aciclovir ist zwar gegen Herpesviren zugelassen, aber damit sind HHV 1 und 2, gemeint. Außerdem soll es wohl auc bei VZV gut sein.
LG
LG
 
Das ist echt verrückt.Kurz nach Ausbruch der Borreliose war mein EBV Titer erhöht.Wahrscheinlich eine Reaktivierung durch die Schwächung des IS.Damals schlug aber der Internist, der die Testung gemacht hatte, keine Behandlung vor.Ein anderer Arzt vermutete bei mir eine aktute FSME, trotz Impfung (letzte 1 Jahr vor Zeckenstich).Er wollte mir dagegen Aciclovir verschreiben, falls der Liquorbefund positiv gewesen wäre.Ich fand das so merkwürdig (FSME trotz Impfschutz? FSME im Liquor nachweisbar? Aciclovir gegen FSME?),daß ich dankend abgelehnt habe.:D
 
Mal ne andere Frage: hat von Euch schon mal jemand intravenöse Ozontherapie ausprobiert? Könnte das nicht eine schnelle Verbesserung bei Borreliose bringen?

LG Kerstin
 
Oben