Erfahrungen mit Ledum?

zu den neurotoxischen Symptomen: Ich bin wohl vom Levifloxacin "gefloxt", wie man es im Englischen nennt. Die Symptome waren in den ersten Monaten/Sommer/Herbst 2010:

Liebe Anjeli,

ich fragte deshalb, weil es hätte ja auch eine Herxheimer (artige) - Reaktion sein können. Von "gefloxt" habe ich auch schon mal gehört.

Das hat sich ganz langsam gebessert, nicht von Tag zu Tag, sondern von Monat zu Monat. Im Moment schlafe ich wieder sechs Stunden pro Nacht (immer noch zu wenig, aber schon besser), habe noch ein bis zwei Stunden Unruhe- und Herzrasen am Tag, aber kein Vergleich mehr zum Anfang. Außerdem kommen die Symptome sofort ganz stark zurück, wenn ich auch nur ein Glas Alkohol trinke und dann gleich für eine ganze (!) Woche. Daher no Alkohol. (Alkohol dockt an die Gaba-Rezeptoren an, die bei mir offenbar durch das Fluorquinole geschädigt wurden)

Eine Alkoholunverträglichkeit und verstärktes Katergefühl kann allerdings auch durch die Borreliose bedingt sein, ebenso Herzrasen, auch Schlafstörungen und Schweißausbrüche. Das ist insofern nicht immer leicht auseinanderzuhalten bzw. zu deuten.

Derzeit sind die meisten Symptome verschwunden. Ob dank NEM und Vitaminen, dank Immunsystem oder ob es nur die Ruhe vor dem Sturm ist, weiß ich nicht.

Es kann auch vorkommen, dass die Borrelien sich von selbst zurückziehen und die Infektion ziemlich latent verlaufen kann, eben auch mit symptomfreien Zeiten.

Viele Grüße Quittie
 
Oben