Kollagenzuschuss in Form von Genacol

Themenstarter
Beitritt
24.05.10
Beiträge
33
Hallo liebe Leute,
weiss jemand was zum Thema Genacol - eine Tablette, die dem Körper Kollagen zuführt.
Für mich ist unklar, ob es gut oder schlecht ist, dem Körper extra Kollagen zuzuführen. Die Borrelien nisten sich dort ja gerne ein und machen im Kollagen einiges kaputt - soll man da eher versuchen zu erneuern oder besser nicht noch mehr "Futter" zuführen?

Für Diskussionsanstösse bin ich dankbar....
 
Hallo liebe Leute,
weiss jemand was zum Thema Genacol - eine Tablette, die dem Körper Kollagen zuführt.
Für mich ist unklar, ob es gut oder schlecht ist, dem Körper extra Kollagen zuzuführen. Die Borrelien nisten sich dort ja gerne ein und machen im Kollagen einiges kaputt - soll man da eher versuchen zu erneuern oder besser nicht noch mehr "Futter" zuführen?

Für Diskussionsanstösse bin ich dankbar....

Hallo Marejka,

zu Genacol kann ich im Netz nichts finden. Kannst du mehr Infos hierüber geben?

LG Carmen
 
Ich wohne in Dänemark, und mein Akupunkteur hat das gestern empfohlen, er hat es selbst neu im Programm, von einem schwedischen Vertreiber.

Enthält 100%, 410 mg reines hydrolisiertes Kollagen, dann noch gelatine + Magnesium Stearat (?). Untersuchungen haben wohl ergeben, dass die Einnahme der Tabletten hilft bei z.B.
Schlafproblemen
artritis
fibromyalgie
Gelenkverschleiss
etc.
Die Tablette enthält eine spezielle Aminosäurekombi, die die Produktion verschiedener Kollagentypen im Körper anregt.
So weit ich in der Broschüre lesen kann sei das Produkt aus Deutschland (weiss nicht unter welchem Namen das da bekannt ist).
Genacol® , made of 100% collagen
 
Ich wohne in Dänemark, und mein Akupunkteur hat das gestern empfohlen, er hat es selbst neu im Programm, von einem schwedischen Vertreiber.

Enthält 100%, 410 mg reines hydrolisiertes Kollagen, dann noch gelatine + Magnesium Stearat (?). Untersuchungen haben wohl ergeben, dass die Einnahme der Tabletten hilft bei z.B.
Schlafproblemen
artritis
fibromyalgie
Gelenkverschleiss
etc.
Die Tablette enthält eine spezielle Aminosäurekombi, die die Produktion verschiedener Kollagentypen im Körper anregt.
So weit ich in der Broschüre lesen kann sei das Produkt aus Deutschland (weiss nicht unter welchem Namen das da bekannt ist).
Genacol® , made of 100% collagen

Dem, was der Hersteller selbst schreibt, sollte mehr Beachtung geschenkt werden. Wie stellt der Körper selbst Kollagen her. Was benötigt der Organismus, um dem Abbau zu verhindern, bzw. was benötigt der Körper zum Aufbau von Kollagen

Googleübersetzung:

Wie der Körper baut sich

Unser Körper ist in der Lage, sich selbst zu heilen. Es hängt alles von seiner Stoffwechselprodukte Kapazitäten. Zu diesen Fähigkeiten ist der Prozess der Proteinsynthese eines metabolischen Prozess, der Kollagen als Katalysator. Wenn Kollagen vermindert im Körper, sowohl die Ressourcen unseres Körpers und seine Fähigkeit, gesund zu bleiben reduziert.

Viele Faktoren können Schäden und verringern unsere körpereigenen Kollagenproduktion zum Beispiel Rauchen, Alkoholkonsum und Kaffee auf regelmäßiger Basis, intensive Stress und übermäßige körperliche Training. Auch Infektionen, Umweltverschmutzung, extreme Witterungsbedingungen und unter mehreren Medikamenten schwächen unseren Organismus.

Diejenigen von uns, wollen sehen und fühlen sich jünger lange sollte bei der Synthese von Kollagen interessieren. Daher sollten wir keine Nahrungsergänzungsmittel, die den Wiederaufbau und die Heilung unseres Körpers erhöhen kann. Die Hersteller von Nahrungsmitteln haben einstimmig die Notwendigkeit einer Ergänzung Kollagen bestimmt.

Der Körper produziert seine eigenen Kollagen an jedem einzelnen Tag, aber da die Produktion nimmt mit dem Alter, das verfügbare Angebot von Kollagen wird schnell mangelhaft und die allmähliche Verschlechterung der verschiedenen Körperteile folgt. Der erste deutliche Zeichen sind Falten und das Aussehen des Schmerzes. Dies ist nur ein Teil der Effekte. Da Gesundheit beginnt im Körper, ist das Geheimnis einer jungen und gesunden Aussehen auf die Ursache der Verschlechterung handeln, bevor es auf Sets

Das sogar Kaffee zum Abbau von Kollagen gehört, wusste ich nicht. Könnte mir der Chlorogensäure zusammenhängen.

Die meisten Präparate sind viel zu niedrig dosiert und viel zu überteuert. Da ich selbst damit zu tun habe, bin ich hingegangen, habe mich erkundigt, welche Vitamine und Aminosäure der Organismus zum Kollagenaufbau benötigt, aber auch für die Bildung von Hyaloronsäure, die für die Schmiere der Gelenke, die sich in der Haut befindet, aber auch für die Befeuchtung der Augen vonnöten ist, zusammenstellen lassen. Und siehe da, es half. Muss jedoch solange weitergenommen werden, wenn Infektionen, Umwelteinflüsse und und und weiterbestehen.

LG Carmen
 
Hier ein paar Infos dazu.

Google Übersetzer

Kollagen-Hydrolysat

Viele Grüße Quittie


Zu Kollagensynthese und Knorpelstoffwechsel, wie man in Wicki eingeht, ist ja auch das sogenannte Gelenkrheuma betroffen.

Hier sei anzumerken, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass beim chronischen Gelenkrheuma bestimmte Steroid-gebundene Überwachungsmechanismen, die normalerweise die Entzündungs-Programmierung eliminieren sollen, defekt sind. Genauso wie dies bei der Multiplen Sklerose und insbesondere bei der Krebskrankheit bekannt ist.

Um diese Sauberputz-Steroide anzufachen, bedarf es die Neben-Nieren und das Lymphsystem reichlich folgender Wirkstoffe: Kupfer, Zink, Vitamin C, Selen, Vitamin D2, Kirlian-positive Stoffe (Rohkost, Squalen plus Licht, Wärme) und Vitamin E.

Schau einer an. Genau bei diesen Stoffen weise ich einen Mangel auf. Zufall?

Eine außerordentliche wichtige Maßnahme bei der Behandlung des chronischen Gelenkrheuma ist der Schutz der knorpeligen Gelenkflächen vor Schaden und Destruktion. Früher hat man gemeint, der Knorpel, der nur sehr langsam "stoffwechselt", sei therapeutisch kaum zu beeinflussen. Dies soll nicht stimmen, wie beispielsweise die namhafte Forscherin Dr. Ruth Silberberg zeigen konnte.

Der Grad der Knorpelschädigung an den Gelenkflächen geht nicht direkt mit der Entzündung einher, sondern unterliegt noch anderen Ursachen. So hatte man beispielsweise gefunden, dass der Knorpelschaden dann groß ist, wenn in der Vllblut-Analyse das Zink besonders stark erniedrig ist. Der namhafte Rheumatologe Dr. Heinitz in Baden-Baden teilte beispielsweise mit, dass bei den Rheumatikern die "Morgensteife" der Gelenke geringer sei, wenn sie reichlich Zink-Aspartat und Zink-Orotat, welches gut in den Knorpel eindringen kann, bekommen hätten. Das wichtigste Medikament zur Schutzbehandlung des Knorpels soll das Calcium-Orotat, welches ebenfalls gut in den Knorpel eindringen kann. Auch Magnesium-Hydrogen-Phosphat ist wichtig.

Und soweiter und sofort, um die hier abzukürzen

LG Carmen
 
Oben