Heilung von argen Symtomen mit Nosoden

Themenstarter
Beitritt
11.09.10
Beiträge
47
Hallo,

ich habe seit '99 Diagnose MS, was sich seit Kurzem aber als Borreliose herausstellt, kann kaum 100m mit Krücken laufen, berentet ...

Ich habe die Möglichkeit mich mit Nosoden behandeln zu lassen. Habe ich die Chance, wieder voll fit zu werden oder würded Ihr lieber Antibiose empfehlen? Was sind Eure Erfahrung (auch vom hören)???

LG
Daniel
 
Hallo Daniel,

eine Borreliose ist ja eine bakterielle Infektion und sollte in erster Linie mit AB behandelt werden. Auch wenn die Infektion schon länger zurückliegt, kann man sie noch gut antibiotisch behandeln. Später kann man dann immer noch homöopatisch bzw. alternativ weitermachen. Eine AB-Therapie kann auch komplementärmedizinisch unterstützt werden.

Schau auch hier in diesem Thread mit einem vermeindlichen "MS-Fall", welcher antibiotisch behandelt wird.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/79227-ms-borreliose.html

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,

in seinem Buch schreibt Dr.Alex, daß eine Heilung mit Nosoden allein nicht möglich sei, sondern nur mit auf das Symptombild exakte passende, von klassischen Homöopathen nach einer ausführlichen Anamnese und weiteren Gesprächen ausgewählte Mitteln:

Heilung Borreliose Kranker mit Homöopathie: Amazon.de: Peter Alex, Bill Gray, Matthias Richter, Alice Timmermann, Frans Vermeulen: Bücher

Mein klassischer Homöopath lehnt keine Nosoden ab, behandelt aber zuerst lieber individuell nach den Symptomen des Patienten.

Ob eine Heilung von MS mit Homöopathie möglich sei, ist mir nicht bekannt.

Ich kenne allerdings eine Patientin, die schwer an Neuroborreliose erkrankt war (Nervenschmerzen, Augenentzündungen, Muskel-und Gelenkschmerzen, Erschöpfung) die tatsächlich mit klassischer Homöopathie beschwerdenfrei wurde.

Gruss:wave:
 
Oben