Borreliose

Hallo Theresa,

es wäre hilfreich, wenn du näheres dazu schreiben würdest, denn sonst ergibt das Ganze keinen Sinn!:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,
Was Du gelesen hast, war nur meine "Vorstellung". Die musste ganz kurz sein. Ich habe seit 2 Jahren die Borre, hatte auch schon eine gute Antibiose "IpT", sündteuer, hat auch geholfen aber nicht gehalten. Mein Hauptproblem ist, dass ich auf alles und jedes histamin-intolerant geworden bin, also ständig Magen/Darm/Niere sich entzünden, was dann wieder mit AB niedergekämpft wird. Homöopathie hat auch nicht geholfen, wohl weil die H. auf diesem Gebiet noch völlig unerfahren sind.
Jetzt versuche ich es mit TCM, ab nächster Woche. Es gibt einen Chinesen in Graz.
Gruss, Thea
 
Hallo Therese,

ja eine Borreliose kann auch, soweit ich weiß, eine Histamin-Intoleranz triggern. Insofern sollten dann auch vorerst die Borrelien angegangen werden. Haben die AB bei dir bisher gut angeschlagen?

Ich kenne leider keine Anlaufstelle für Selbsthilfegruppen oder Kontaktstellen in Österreich, woran man sich zwecks Arztsuche wenden kann. Vielleicht kann man dir ja beim Borreliose-u. FSME- Bund weiterhelfen, versuchen könnte man es zumindest.

Startseite

Wer hat dir denn bisher die AB verschrieben?

Hier eine Ärzteliste

Borreliose-Ärzte

In Bezug auf die Borreliose selbst gibt es aus der TCM das "Zhang-Protokoll". Hier sind eine Menge Infos darüber.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/68990-lyme-protokoll-dr-zhang.html

Aber du meinst sicher TCM, um gegen die HIT etwas zu unternehmen, oder?

Viele Grüße Quittie
 
AB für die Borre erhielt ich nur bis April. Dann schien es gut zu sein, bis September. Darauf versuchte ich es mit Homöopathie. Hat aber auch nichts genutzt. Bis vor ca 3 Wochen hatte ich hauptsächlich Magen/Darm Probleme, Blase meldete sich zwar isporadischr, aber ich habe das mit Preiselbeersaft bekämpft. Erst seit einer Woche habe ich vehemente Blasen- und Nierenprobleme. Der Hausarzt verschrieb Motrim 200 mg. War auch in der Urologieambulanz unseres Spitals. Die meinten, ich solle das weiternehmen. Was ich tat. Aber plötzlich hilft das gar nichts mehr, oder die Dosierung ist viel zu gering. 1-0-1.
Habe die Urologie angerufen vor einer halben Stunde. Hoffe, dass sie mir weiterhilft.
Aber immer nur AB, da geht ja alles andere wieder kaputt. Den Borre-Arzt, den wir in Graz hatten - Rolf Gasser - gibt es nicht mehr. Hat i einen Lehrstuhl übernommen. Alle anderen von mir frequentierten Aerzte haben die Borre einfach runtergespielt, zumal auch ihre KK- Titer negativ waren. Ihre Kentnisse sind minim. Habe Horrendes erfahren müssen. Die KK bezahlen scheinbar keine teuren Bluttests. Erst durch Melisa erhielt ich den Titerbescheid und der war schlimm. Habe dann mit insulinpotenzierter Therapie in München (IpT) die Borre unter den Wert von 2 gebracht. Ein späterer Melisa-Befund sprach sogar von "Spontanheilung" (0,97). Dann, im Sept. war der Titer plötzlich wieder so hoch wie am Anfang. Und die Histamin-Intoleranz stieg ständig.Inzwischen schadet mir jedes Essen.
TCM: Ja, ich meine die HIT, aber ich werde drauf drängen, dass man auch das Lympe-Protokoll macht. Bin so dankbar für den Hinweis. Leider hab ich den Termin erst am Mittwoch.
Danke nochmals. Thea
 
Hallo Thea,

da nich für!;)

AB für die Borre erhielt ich nur bis April. Dann schien es gut zu sein, bis September.

Dann haben die AB aber gut geholfen, warst du binnen dieser Zeit so gut wie symptomfrei?

Aber immer nur AB, da geht ja alles andere wieder kaputt.

Das wird oft gedacht...aber wenn man dazwischen Pausen einlegt, kann sich der Körper wieder erholen. Ich werde auch schon lange behandelt, habe aber bisher keine Probleme oder irgendwelche Schäden davon getragen, auch keine nennenswerte Darmprobleme.
Außerdem sind die Auswirkungen einer Borreliose auch nicht zu unterschätzen, denn diese können auf Dauer zu Schäden führen.

Wenn das Immunsystem es nicht allein schafft, unterstützen AB es insofern. Natürlich leidet auch die Darmflora, denn AB können nicht von gut und böse unterscheiden. Jedoch kommt es auch immer auf die Konstitution jedes Einzelnen an und man kann auch selbst etwas für den Wiederaufbau bzw. der Erhaltung der Darmflora und auch zur Pilzprophylaxe tun.
Hast du die AB denn soweit vertragen?

Die KK bezahlen scheinbar keine teuren Bluttests

Welche meinst du, LTT oder Melisa? Ich weiß nicht, wie es in Ö geregelt ist, aber in Deutschland z.B. sind diese beiden auch keine Kassenleistung, wohlgemerkt aber der Elisa und Westernblot. Allerdings eignen sich die ganzen Blutwerte auf Borrelien nicht zum Therapieverlauf, da sollte schon das klinische Bild an erster Stelle zur Beurteilung stehen und auch eine gute Ausschlußdiagnostik.

Mittwoch ist doch nicht mehr lange hin!
Auf der Suche nach einem kompetenten Arzt in Ö, könntest du es auch evtl. hier

Borreliose Forum • Forum anzeigen - Ärzte, Kliniken, Patientenkontakte

versuchen und gezielt nachfragen.

Viele Grüße Quittie
 
Hi Thea,

welche Form von Homoöpathie hast du probiert?Klassische Homöopathie?Komplexhomöopathie? Nosoden? Testung der Mittel durch Kinesiologie?

Gruss:wave:
 
[Hallo Quiettie,
Vielen Dank für Deine spontante Hilfe. Da ich jetzt eine akute Nierenbeckentzündung habe, bleibt eh nix anderes übrig als AB.
Bezüglich Tests ist es gleich wie in Deutschland.
Melisa und LTT werden nicht bezahlt.
Liebe Grüsse
Thea
 
Gern geschehen, Thea,;)

ich habe hier eine Selbsthilfegruppe, allerdings in Wien, gefunden. Weiß allerdings nicht, ob dir das weiterhelfen könnte und ob man dort auch ohne Mitgliedschaft Rat und Auskünfte bzgl. Ärzte usw. bekommt.

Zeckenopfer

Viele Grüße Quittie
 
Danke Quittie. Da bin ich schon dabei. Aber die haben offenbar keine Liste von Zeckenärzten in meiner Umgebung. Ich schon vor einer Woche angefragt und noch keine Antwort. Der Leiter dieser Gruppe gibt mir aber doch oft gute Ratschläge. Er ist selber ein Betroffener und plagt sich auch so durch. Sein Arzt ist in Wien, aber das ist weit für mich, wenn was Akutes ansteht und ich nicht reisen kann, so wie letzte Woche. Auch er muss auch nach Jahren sporadisch immer noch AB nehmen, weil die Borre wieder aufflammt. Aber ich hab seit gestern ein neues Medikament und heute geht es sehr viel besser. Du kannst jetzt ausruhen!
 
Borrelia hat ja bereits nachgefragt, welche Form von Homöopathie bereits gemacht wurde?

Ich selbst habe seit 14 Tage eine Therapie angefangen und kann schon kleine Erfolge sichtbar sehen.

Da gab es seit einem Jahr ein hartnäckiges Knötchen in der rechten Handfläche, dass sich allmählich in Luft auflösen zu scheint.

Mein rechter Fuß war tief blau fast schwarz, ich dachte schon, dass ich irgendwann den Fuß verliere? Auch hier scheint sich etwas Positives zu bewegen.

Wenn man nicht den richtigen HP an seiner Hand hat, könnte der Erfolg womöglich auch ausbleiben.




Gute Besserung
 
Hallo Thea,

Der Leiter dieser Gruppe gibt mir aber doch oft gute Ratschläge.

Das freut mich, wenn man dir dort etwas konnte. Es ist schon oft hilfreich mit Mitbetroffenen zu reden, sehe das auch immer wieder bei uns in der SHG. Vielleicht kann ja auch noch ein Arzt durch Betroffene von dort ausfindíg gemacht werden. Aber vielleicht ist ja auch dein HA kooperativ?

Aber ich hab seit gestern ein neues Medikament und heute geht es sehr viel besser

Welches denn? Schön das es schon angeschlagen hat!

Du kannst jetzt ausruhen!

:D Keine Sorge :kiss:, aber wenn ich irgendwie helfen kann, tu ichs gern!:)

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung, Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dora: ja, es kommt auf den Therapeuten an! Mein HP hat 3 Jahre Homöopathie studiert (nach 3 Jahren HP Ausbildung) und hat 12 Jahre Erfahrung mit klassischer Homöopathie.Ich habe ein gutes Gefühl.Ich hoffe, dein HP kann dir auch helfen! Ich fühle mich persönlich psychisch durch die erste Gabe deutlich besser (Depression, Ängste, Grübeln, Reizbarkeit weg).An dem Körperlichen (Schmerzen!!!) will er etwas später arbeiten.Bin sehr gespannt!:DDir auch gute Besserung!!!:kiss:

@Thea: ich hätte gerne eine Antwort an meine Fragen, wenn es dir nichts ausmacht!;) Alternative zu einer Langzeitantibiose ist die gepulste Antibiose (2 bis 7 Tage/Monat), mit der manche Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruss:wave:
 
@Borrelia, ich muß leider noch ein bißchen durch die Hölle.
Wer so stark belastet ist wie ich, muß zuerst einmal den Mist los werden.
Dann sieht womöglich die Welt auch für mich, wieder besser aus.


Allgemein:

Meine Therapie läst mich zurzeit genau das Durchmachen,
was hier oft bei der Schulmedizin diskutiert wird.

Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendetwas los wäre.

Sei es Herzrhythmusstörungen, Kopfdruck, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Knochen, Flocken vor den Augen, Erschöpfung, Messerstiche durch sämtliche Glieder. Knacken in der Halswirbel u.s.w.


Ein Zeichen dafür, dass meine Therapie wohl gut angeschlagen hat.


Positiv die Veränderung in der rechten Hand und am rechten Fuß.

Ich erwarte ja kein Wunder oder Heilung, sondern ein bißchen mehr Lebensqualität um noch ein Paar schöne Jahre erleben zu dürfen. :bang:


So und jetzt gehe ich zum Zahnarzt, um das Störfeld zu beseitigen.




Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, Dora, du machst echt was durch!:schock:

Ich habe ja "nur" Kopf-und Gelenkschmerzen, wäre sie aber trotzdem gerne los.2,5 Jahre mit diesen Schmerzen, jeden Tag, den der liebe (?) Gott macht, langsam reicht es !!! Ich will endlich morgens aufstehen und LEBEN!!!

:wave:
 
Oben