Borrespezialist nach Åland gesucht!

Themenstarter
Beitritt
08.10.10
Beiträge
44
Hiermit möchte ich einen Aufruf an alle fähigen, höchst motivierten und extrem belastbaren Borreliosespezialisten machen.

Åland zählt zu den Ländern mit der höchsten Lebensqualität...bis auf das Gesundheitssystem.

Bitte macht euch hier selbständig.....Åland ist die reinste Goldgrube.....der Leidensdruck ist sehr gross auf der Insel ...man wird einem wirklichen Borreliosespezialisten die Türen einrennen .

Landessprache ist schwedisch...ist aber zweitrangig da alle gut englisch können (Åland besteht zu 30% aus Ausländern) schwedisch kann dann nebenbei in hervorragenden Kursen gelernt werden.

Bin bei allem behilflich( Behördengänge, Wohnungssuche usw(vielleicht gegen eine kostengünstigere Borrebehandlung? aber nicht Bedinging.)

Guter Start könnte sein als Sommervikarie hier im Krankenhaus oder in der staatlichen Gesundheitszentrale zu arbeiten und sich alles in Ruhe anzusehen.

Bei einer Selbständigkeit in Borre-behandlungen wird man wahrscheinlich auf Widerstand der Ärzte stossen.....aber wer heilt hat recht und die Åländer werden sich schon hinter einen stellen

grösstes Patientenklientel....Langzeitkranke ...die wieder aufbauen ..die hier unbehandelt oder fehlbehandelt bleiben. Bitte eine PN an mich ...DANKE!!!
 
Borrespezialist nach Åland gesucht!!!!

Hallo aland,

deine Überschrift sollte, glaube ich, anders formuliert sein. So klingt sie für mich, als ob du in schlechtem Deutsch einen Spezi DORT suchst.;)

Vielleicht so: Aufruf an alle Ärzte: Aland braucht dringend Borreliose-Spezialisten!

Åland ist die reinste Goldgrube.....der Leidensdruck ist sehr gross
Borreliose als Goldgrube...könnte traurige Wahrheit werden

Das klingt ja wirklich dramatisch bei euch.
Ich hatte einen Zahnarzt, der die Hälfte der Zeit in England praktizierte, da dort lukrativer.

Vielleicht wäre eine Anzeige im deutschen Ärzteblatt sinnvoll.
 
Borreliosespezialist nach Åland gesucht!!!!

Hej Kari
Es gibt viele Årzte die auf Grund ihres Studiums glauben eine Borreliose erkennen und behandeln zu können. Solche haben wir auch auf Åland.
Das bringt nicht viel. Ein Arzt der auch dieses Forum besucht ist wohl eher motiviert und inressiert an der Komplexität von Borreliose. Darum möchte ich nicht an allgemeinen Plätzen meine Suche bekanntgeben. Ich möchte die Spreu vom Weizen trennen.
Zu meinem Schreibstil...ist der wirklich so schlimm...sorry ...
Ein Arzt muss auf jedenfall wissen das in Skandinavien sich alle duzen und nur mit Vornamen anreden....bin wahrscheinlich schon ein Stuck weit geprägt und irgendwie ist es eher ein Stück von mir wie der sterile deutsche Schreibstil....
Es ist sehr dramatisch hier...ich glaube kaum das es weltweit eine grössere Dichte von Borrelioskranken gibt und dann noch unbehandelt oder falsch , du kannst dir sicher vorstellen was hier abgeht....selbst Kinder......
Alle reden davon und keiner handelt....
 
Borrespezialist nach Åland gesucht!!!!

Zu meinem Schreibstil...ist der wirklich so schlimm...sorry ...

Nein, nein! :)
Ich meinte das so, dass man die Überschrift falsch interpretieren könnte - auf den ersten Blick. Und mit dieser (Falsch)Interpretation wäre es halt Åland-Deutsch (wegen dem nach Åland)

Es gibt viele Årzte die auf Grund ihres Studiums glauben eine Borreliose erkennen und behandeln zu können. Solche haben wir auch auf Åland.

Wie gehen die denn vor?

Es ist sehr dramatisch hier...ich glaube kaum das es weltweit eine grössere Dichte von Borrelioskranken gibt und dann noch unbehandelt oder falsch , du kannst dir sicher vorstellen was hier abgeht....selbst Kinder......
Alle reden davon und keiner handelt....
Kann ich mir vorstellen: Feuchte, waldreiche Umgebung, viel Wildbestand und dieser nahe den menschlichen Behausungen und womöglich viel Vögel als Zeckenimporteure ....grusel!!
Wohne selber am Wald, sämtliches Wild geht durch den Garten und ich werde ständig reinfiziert.
 
Borrespezialist nach Åland gesucht!!!!

N
Wie gehen die denn vor?

.

Also erstmal gar nicht an Borreliose denken , man muss es schon selbst "einklagen" und nach einer Blutuntersuchung wird routinemässig eine Lumbalpunktion gemacht und wenn du Glück hast und wirklich hohe Werte (die niedrigeren werden nicht behandelt!) dann bekommst du 2 Wochen Amoxi oder bei besonders guter Laune 2 Wochen Rosecilin intravenös. Und danach bist du GESUND....gibt nichts weiter.....vielleicht weitere Untersuchungen die zu weis was führen sollen aber Borreliose hast du laut Ärztemeinung nicht mehr
 
Oben