Artemisia statt Quensyl?

Themenstarter
Beitritt
31.07.08
Beiträge
2.396
Hi,

Immer wieder lese ich, daß Artemisia anstelle von Quensyl bei Antibiosen (z.B. mit Tetrazyklinen oder Makroliden) verwendet werden kann:

Eine gängige Therapie ist die Kombination von dem Antibiotikum Minocyclin mit dem Malariamittel Quensyl. Alternativ kann man Quensyl ersetzen mit Artemisis annua (Artesunate), dem chinesischen einjährigen Beifuß.

Alkalisiert Artemisia das Zellinnere wie Quensyl?

Wirkt es gegen Zysten?

Gibt es dazu wissentschaftliche Untersuchungen?

Gruß:wave:
 
Hi Borrelia,

ich weiß es nicht, aber ich vermute eher, dass es aufgrund der Eigenschaft, das es gegen Parasiten ähnlich der Malaria und Co-Infektionen (wie Babesien) eingesetzt wird, um gegen die Erreger zu wirken. Es wirkt auch blutreinigend.

Insofern wohl als Ersatz von Hydroxychloroquin als "Zystenmittel".

Ich denke von daher nicht, dass es aufgrund einer Zellalkalisierung gegeben wird.

Viele Grüße Quittie
 
Ich selber habe heute mit der Einnahme begonnen.

Zusätzlich zum Zithromax.

Ich komme aber laut meinem Arzt nicht an Malarone vorbei.

Quensyl gibt er noch obendrauf.

Artemisia scheint gegen Babesien und Malariaparasiten.

Gruss Martin
 
artemisia kannst du nicht als quensyl ersatz nehmen. wirkt nicht auf jegliche borrelien form.
ach ja und tigga, wenn du babesien treatest dann nimm das malarone zuerst und erst später artemisia dazu. hintergrund: artemisia allein is zu schwach und anfällig für resistenzen. außerdem würde ich nicht malarone sondern wellvone benutzen (NUR atovaquone) wobei malarone auch okay ist.
das ganze hab ich mir wie immer nicht zusammengereimt sondern is von den amerikanern...
 
außerdem würde ich nicht malarone sondern wellvone benutzen (NUR atovaquone)
Genau das habe ich mich auch gefragt. Wenn du, Tiigaa, so starke Reaktion auf das Mischpräparat Malarone hast, warum nicht einen Schritt zurückfahren und erstmal nur mit Atovaquon behandeln.
Wellvone gibt es aber scheinbar nur als Injektion hierzulande ?

Wurde dir übrigens mitgeteilt, das Malarone unbedingt mit fetthaltiger Nahrung zusammen genommen werden muß?
 
die amerikaner behanlden primär auf mit atovaquone solo und nehmen eher selten das malarone.
ich hatte die tage zufällig darüber gelesen, das atovaquone nimmt man als suspension. in unseren apotheken gibts das auch. kostet schlappe 612€ ein fläschchen. wird also schwierig mit kassenrezept
 
Oben