Symptome

Ich denke nur, wenn der Verdacht Borreliose schon länger im Raum steht, und die Antikörper weiterhin negativ bleiben und eine Antibiose nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann würde ich es ganz persönlich abhaken und nach anderen Ursachen gucken. Auf garkeinen Fall versuchsweise "längere" Antibiosen durchführen.

Kayen, du hast meine volle Zustimmung. Ich sehe das genauso.:)

LG, Angie
 
Kayen, du hast meine volle Zustimmung. Ich sehe das genauso.:)

LG, Angie

Das sehe ich nicht so.
Erstmal, eine Antibiose reicht fast nie aus. Man muss meist länger therapieren!
Das heißt zB Mino, Doxy und Metro. Soeine Kombi ist besser als sinnlose
Mono-Antibiosen. Man erwischt sonst nie die Erreger und vermehrt sie nur weiter. Darum gehts einem dann auch schlechter.

Es ist eine Tatsache die sich bewahrheitet hat, dass eine Antibiose reicht.
Sogar bei Versuchstieren war das so!

Wenn die Antibiosen erfolglos sind, liegt das zum einen an der Borreliose selbst, die sich nicht einfach ausheilen lässt, zum anderen an den Co-Infektionen.

Ein Faktor bei den Erschöpfungspatienten ist die Nebennierenschwäche, die 40% der Borrelioseleute mit sich unbemerkt herumtragen. Es gibt so viele Faktoren!
Das gesellt sich dann dazu!
 
Ich kenne die andere Seite aus der SHG für Erschöpfungspatienten, die, sage ich mal "behaupten" die Antibiotika-Einnahme hätten alles nur noch schlimmer gemacht.

Hallo Kayen,

da muß man wiederum aber auch bedenken, dass grad eine Verschlimmerung der Symptomatik auch ein Zeichen von Anschlagen der AB sein kann! Grad zu Anfang, wenn die Erregerlast noch sehr hoch ist.

Spätestens nach einem erfolglosem AB-Versuch würde ich persönlich die Grenze ziehen.

Auch hier gibt es etwas zu überdenken, nämlich das nicht alle AB gleichermaßen gut anschlagen! Es kommt auch auf die Beschwerden an und wo sich die Borrelien grad befinden usw. und ob auch noch weitere Co-Erreger mit im Spiel sind.

Viele Grüße Quittie
 
Ich kann nur berichten, dass ich von Arzt zu Arzt gerannt bin und dachte vielleicht ist es doch nicht Borreliose und Co. Naja und ich habe nur Geld verloren und man wollte mir unsinnige Therapien andrehen. Diese Zeit war sehr schlimm. Die Ärzte drängen mich immer wieder in die Richtung MS, obwohl das völlig ausgeschlossen ist, schon ewig.

Als ich dan mal richtig recherchiert habe, fand ich das heraus was Quittie hier beschreibt. Gerade die Leute denen es unter AB so richtig dreckig geht, haben oft Lyme. Das sagt auch Dr.Horrorwitz, einer der besten aus den USA bzw. der Nachfolger von Burrascano. Er sieht Herx als einen wichtigen Punkt in seiner Diagnose.

Viele dieser unklaren Diagnosen sind dann im Endeffekt doch oft Lyme. So sieht es wirklich aus. Warum? Schaut euch die Neuinfektionen an und dann die Zahlen der Leute die behandelt werden. Ein Witz ist das. Die Beschwerden reichen von mild bis heftig, je nach Mensch und Infektionsgrad. Kleeman hatte Patienten die hatten seit 20 Jahren Knieschmerzen und zig OP's und mit einer Runde AB's war es gelaufen. Das ist alles verrückt!

Wer AB nicht verträgt, hat mit Cowden und Buhner natürliche Alternativen die potent und wirksam sind. Es muss nicht nur AB sein. Klar, für viele ist es der einzige Weg, man kann aber Buhner und Cowden ausprobieren und sehen was passiert.
 
Oben