Borreliose und Vitamin D-Substitution?

Super, vielen Dank!
Man kann sie ja nochmal mit "schön" übersteichen, hab ich dort gelesen.;)
Interessant, was es so alles gibt bzw. entwickelt werden muss, um uns zu schützen (traurig).:eek:)


Gruß
Rübe
 
Rübe, die Farbe solltest du nur streichen, wenn du genau weißt, was du da tust. Ich erlebe es leider oft, dass sich Menschen mit unkoordinierten Abschirmmaßnahmen die Situation verschlechtern denn verbessern.
LG, Esther.
 
Danke Esther, Du könntest schon Recht haben!

Am Besten man würde diese ganze Schei.... wie z.B. Mobilfunk, Amalgam, Genfood, usw. verbieten.:rolleyes:

Aber wenn mit etwas Geld gemacht werden kann, zählt leider das Schicksal/die Gesundheit der Menschen absolut rein gar nichts.:mad:

Es ist doch nur noch zum Kotzen, sorry.:eek:

Gruß
Rübe
 
Hallo,

ich gebe Dir vollkommen recht, Rübe: unsere Gesundheit wird auf dem Altar des Profits geopfert.

Es ist wie von Esther beschrieben: man muss sich sehr genau informieren, wenn man mit Abschirmfarbe streicht, damit es hinterher nicht schlechter als vorher ist. Streichen alleine reicht nämlich nicht, man muss das Ganze auch erden:

www.elektrosmog-blocker.de/de/haus/hf/abschirmfarbe-hsf54.php?navid=21

(und die Farbe vertragen). Ausserdem muss man im Mehrfamilienhaus Belastungen durch W-Lan und Schnurlostelefone der Nachbarn beachten. Leider kommt der E-Smog nicht nur von aussen.

Viele Grüße
Ascona
 
Habe die Woche mal den Beckzapper eingeschaltet oha warm anziehen, am nächsten Tag könnte ich den Kopf nicht mehr drehen.:D

Herx zu stark so läuft das Spiel ab.

Hallo Pit,

hast Du nicht Lust über Deine Erfahrungen mit dem Becks Zapper im Becksthread zu schreiben? Ich habe mir den Zapper inzwischen auch gekauft und den Magnet Pulser und Ozon Wasser Gerät. Nur ich traue mich da momentan noch nicht ran :rolleyes: wegen meines sehr schlechten Allgemeinzustandes. Dr. K. aus Rostock meinte, ich müsse jetzt erst mal aufgebaut werden... Aber ich bin sehr am Austausch über den Zapper interessiert :)

LG Kerstin
 
Hi Kerstin,:)

Magst du mal über deinen Besuch und deine Therapieempfehlung bei Dr. Ku berichten?:)
Das würde mich sehr interessieren.

LG, Angie
 
Hi Kerstin,:)

Magst du mal über deinen Besuch und deine Therapieempfehlung bei Dr. Ku berichten?:)
Das würde mich sehr interessieren.

LG, Angie

Hallo Angie,

das will ich gerne tun. Vielleicht mache ich dazu einen neuen Thread auf, jedoch nicht heute. Mir geht es gerade ziemlich schlecht. Aber ich gebe Dir dann Bescheid.

LG Kerstin :wave:
 
Halo Ihr lieben!!
Liebe Sonnenblume, ich wünsche dir gute Besserung!!Ich wäre auch gespannt af deinen Erfahrungsbericht!!! Kannste du hier den Link deines neues Threads posten?Das wäre toll.
Mir geht es momentan auch nicht gut und deshalb zu ich verzweifelt nach einer Lösung.

Ich habe mir das Marshall Protocol durchgelesen, allerdings kommen mir einige Dinge komisch vor.
Entgegen alles bisherigen Meinungen soll ein neidriger VIt D 25 Spiegel nciht schädlich sein sondern nur ein niedriger oder zu hoher 1,25 Vit D Spiegel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich selbst, habe KPU, SD-Unterfunktion, HIT, ClamydiaPneunomiaInfektion (die wohl aber nun "weg" ist), kein Borrelsiose (vor 1 Jahr negaitv getest)
1,25 Vit D : 42 [ng/l] -> wohl normal
25 Vit D: 7,7 [ng/l] -> zu niedrig
Ist es nun für mich geeignet?ICh weiß es nicht..
Auch Euch möchte ich folgende Überlegung vorstellen, Vit D ist ja ziemlich kompliziert..
Um zu testen ob das MP für einen das richtige ist, könnte man doch, wenn ein Zeit Vit D zu sich nehmen und dann 1,25 vorher und nach ein paar wochen oder Monaten noch einmal untersuchen lassen. Wenn DANN 1,25 Vit D zu hoch, viel zu hoch ist und 25 Vit D ein wenig höher, dann scheint es sich um ein TH1 Problem zu handeln wenn nicht wohl nicht?!?!?! :confused:
MAcht das Sinn für Euch?

@Hausel: Bist du sicher dass es ales nur Immunpathalogie Symptome sind, zB die heftigen Nierenschmerzen?
ich habe schon von schlechten Erfahrungen bis hin zum Nierenversagen gehört. Lässt du die Nieren etc regelmäßig untersuchen? Wenn ja, welche Werte genau? Alles gute und viel Erfolg weiterhin mit dem MP!!


Beste Grüße,
mello
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was zum Thema gefunden:

Trevor Marshall - Protocol

Werde jetzt mal meinen 25 (OH) D3 = 25 Hydroxy Vitamin D3-Blutwert bestimmen lassen und gegebenenfalls subtituieren.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich melde mich noch mal wegen der Nebelkerzen dieses Vitamindealers. Seit über einem Jahr lebe ich jetzt ohne Vitamin D-Zufuhr, meide es auch in der Nahrung. Mir geht es seit dem besser. Der 1,25(OH)Vitamin-D3-Wert ist immer noch deutlich über dem Normbereich.
Für mich steht fest, ich habe mich mit der Vitamin-D-Substitution beinahe umgebracht. Hätte ich nicht von Marshall erfahren, wäre es wohl so gekommen. Eine Zufuhr allein auf Grund des 25er Wertes finde ich grob irreführend.
 
Hi
Lol Lol Lol

Tja genau richtig erkannt, das dein D 3 1,25 erhöht ist kann von chronsichen Infektionen kommt laut Mp.

Pit
 
Der 1,25(OH)Vitamin-D3-Wert ist immer noch deutlich über dem Normbereich.
Für mich steht fest, ich habe mich mit der Vitamin-D-Substitution beinahe umgebracht. Hätte ich nicht von Marshall erfahren, wäre es wohl so gekommen. Eine Zufuhr allein auf Grund des 25er Wertes finde ich grob irreführend.

Kurze Frage, weshalb hattest Du denn überhaupt Vit. D substituiert, wenn denn Wert ja augenscheinlich zu hoch war bzw. ist?

Du sprichst aber schon vom 25 (OH) D3 = 25 Hydroxy Vitamin D3-Blutwert, oder?

Hab gerade noch was gefunden:

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Vitamin D-Mangler unter Euch:

Welche Laborparameter sollte man sinnvollerweise bestimmen, um einen eventuellen Mangel an Vitamin D abzuklären:

Vitamin D 25-OH
Vitamin D 1,25-OH ?

Beide oder reicht einer oder noch ein weiterer? Wenn ja, welcher?


Nach dem was ich gelesen habe, beides.
und Parathormon und Calcium.
In keinem Fall reicht 1,25-OH, dies kann bei D-Mangel sogar erhöht sein.Bei mir wurde 25-OH und Calcium gemessen, 25-OH war eindeutig erniedrigt, 12ng/ml (20-45)im November, deswegen bekomme ich 1000er Vigantoletten, eine täglich.
Wenn ich dickerchens Ausführungen lese, denke ich, es ist zu wenig...

geprüft hatte der Endo, weil mir, insbesonders morgens, "alles wehtat"

Das ist jetzt besser, aber noch nicht gut.
Als Sofortwirkung hatte ich innerhalb drei Tagen die allabendlichen Fußkrämpfe und das ständige Lidzucken los. außerdem hab ich seitdem keine derartigen Herzprobleme, kann ich ganz schlecht beschreiben, mehr gehabt.
Dafür habe ich Punkte an den Unterarmen, die sich anfühlen wie blaue Flecke, zu sehen ist nichts.

Ich glaube, wenn ich selber zahlen müsste, würde ich den 25-OH prüfen lassen um damit den Arzt zu überzeugen die restlichen Werte zu nehmen
Welche Laborwerte bestimmen um Vitamin D abzuklären?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wäre bitte mal jemand so freundlich und würde die Kernaussage in kurzen und verständlichen Worten von diesem Herrn Marshall erklären bzw. darstellen?

Bzw. weshalb Menschen mit chronischen Infektionen kein Vit. D subtituieren sollten?

Ich verstehs irgendwie nicht.:eek:)




Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Tja nicht einfach zu verstehen aber vielleicht bringt dir das was.

"In einem gesunden Körper", macht Marshall klar, "steigt der aktive 1,25-D-Wert niemals
über das Normalmaß an, auch dann nicht, wenn das 25-D-Depot übervoll ist. Das tut er
nur bei Infektionen mit solchen speziellen Bakterien, so wird Öl ins Feuer der Entzündung
gegossen. Das bioaktive
1,25-D leert die
25-D-Depots
und kultiviert die
Infektion."


Marshall:
"Die
von
den intrazellulären Bakterien
penetrierten
weißen Blutzellen werden

zu
einer
Quelle
erhöhter
1,25-D-Konzentration,
denn
sie konvertieren
25-D
nun selbst
zu

1,25-D.
Dieser
Prozess
hält sich ständig aufrecht,
die höheren 1,25-D-Konzentrationen im

Blut
machen es den Erregern
leichter, in die
Zellen einzudringen, denn
das 1,25-D öffnet
ihnen
die Tür.
Die Konzentrationen
in entzündeten Geweben
sind viel höher
als im
Blutstrom,
aber die Nieren können diese nicht regulieren,
sie sind nur fürs Blut zuständig."


"Üblicherweise",
sagt Marshall,
"wird bei Blutuntersuchungen
nur das Vitamin 25-D
untersucht,
nicht
das 1,25-D.
Das ist wenig aussagefähig.
Man sollte herausfinden,
warum

das
D-Depot
derart erschöpft
ist.
Oft ist ein
nahezu
leerer
25-D-Speicher
die
Folge
von

hohem
1,25-D-Verbrauch,
welches
den Körper schädigt.
Eine Supplementierung
von Vitamin
D
wäre dann nur
der kontraproduktive Versuch,
ein Reservoir zu füllen, das immer
wieder
neu
für die inflammatorischen
Prozesse
angezapft
wird.
Bei TH1-Krankheiten

gelingt
das Auffüllen des Vitamin-D-Speichers
niemals, weil der durch die Entzündung
erzwungene
hohe
Verbrauch
dominiert
und
jeder
Versuch
des Depotauffüllens
den
Entzündungen
weiterhin Vorschub
leistet, so
lange, wie diese
bestehen."



Pit
 

Anhänge

  • Marschallprotokoll.pdf
    100.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer nur frage ist, warum bei den Borreliosekranken der Vit. D Spiegel meistens zu niedrig ist. Mein Wert ist bei 9. Alle raten mir Vit. D zu substituieren, jedoch vertrage ich es nicht, es lößt bei mir CFS Schübe aus...

Somit nehme ich kein Vit. D. Manche behaupten jedoch, dass ihre Rückenschmerzen durch Vit. D besser geworden sind. Mein Orthopäde meint, meine Schmerzen würden vor allem daher kommen...

Gewundert hat mich, dass Klinghardt erst so überzeugt von Marshall war und sogar meinte, seinen Patienten würde es besser gehen und jetzt stark Werbung für Vit. D macht, weil seine Patienten sich damit besser fühlen würden. Leichter Widerspruch :rolleyes:

LG Kerstin
 
Oben