Borreliose und Vitamin D-Substitution?

Hi
Man nimmt D3 ein dadurch steigt der D3 1,25 nach oben darum End. das Immunssystem wird unterdrückt.
Die Erreger laufen weiter, ausserden öften D3-1,25 die Zellen nicht gut für die Erreger :D

So sieht es Marschall

Meine aktuelle D Werte dirket in Labor gemessen.

D3 5,67 ref 30-70
D3-1,25 26,2 ref 29,6-65,1


Past auch zu den Cd 57 sind bei 20.


Wenn Mp Recht hat, ist das eine ganz einfache Diagnosse ob was Intrazllulär abläuft, egel ob Bo & Co auch Viren können so was machen.

Was ich gelernt habe damals S/C ca. 6 Moante dachte immer die Viecher müssen sich von Licht ernähren.

Nun verstehe ich die Krankheit viel besser, auch die Lichtempfindlichkeit zum bsp, vor ca. 15 Jahren ein mal in die Sonne geschaut, oha dachte reist die Augen raus.Nun mit Sonnenbrille vorm Lapi :D

Wo ich Kollidales Silber gemacht habe oh, als ob es die Augen rausreist.
Sehvermögen besser nochmals zum Augendr keinen Grauen Star mehr:D
Auch die Brille muste angepasst werden, nicht mehr so stark.

Und was ist nach ca. 2 Jahren passiert die Viecher waren wieder in den Augen wie vor 30 Jahren, durch die Vergiftung und Fehltherapie von der Schulm. haben sich die Viecher schön vermehrt.

Unter Mp hatte ich einen roten Strich im Auge schönes Bild gemacht.
Wie es Prof Schardt sagt, die sitzen hinter den Augen :D und stören den Sehnnerv, viels Spass beim Augendr.
Das gleiche hatte ich auch unter Quensyl ausgeschaut wie ein Zombie.

Habe die Woche mal den Beckzapper eingeschaltet oha warm anziehen, am nächsten Tag könnte ich den Kopf nicht mehr drehen.:D

Herx zu stark so läuft das Spiel ab.

Bräuchten alle noch einen Blutaustausch, bsp Aphersen dazu.

Und eines nicht vergessen bei Mp keine Vitamine bsp Folsäure futtert die Viecher oder Darmaufbau, bsp Omiflor und sonstige sachen ausser man hat Dünnpfiff :D

Das 1 mal seit Jahren im Winter obwohl ich im Winter immer voll eingerochen bin,gehts an machen Baustellen besser,dank Olmetec.

Pit
 
Dazu will ich anmerken, daß bei einem 25-OH-VitD3 Mangel 1,25-OH-VitD3 kompensatorisch erhöht sein kann (wenn auch in der Norm).1,25 sinkt in der Regel bei ausreichender Substitution mit VitD3 wieder (25-OH-VitD3 steigt, 1,25-OH-VitD3 kommt auch ein normales Maß zurück).Das haben wir im Hashimoto Forum öfter beobachtet.

Bei einer beginnenden Schilddrüsenunterfunktion ist fT4 oft erniedrigt (oder niedrig normal) und fT3 kompensatorisch erhöht (hochnormal oder sogar über Norm).fT3 sinkt in der Regel bei ausreichender Substitution mit T4 (L-T) wieder.
 
Es gibt wohl auch Erfahrungen, dass Vitamin D genommen werden soll, wenn das aktive 1,25 Vitamin D zu hoch ist! Angeblich würde eine zusätzliche Einnahme von Vitamin D dazu führen können, dass sich das richtige Gleichgewicht wieder einstellt, so erklärte es mir ein sehr erfahrener Endokrinolge,der sich auch mit Borreliosebehandlung auseinandersetzt.

Das war bei mir exakt so.

Durch den 25(OH)D-Mangel wird Calcium nicht gut aufgenommen, daher entsteht ein Calciummangel. Um den auszugleichen, wird die Synthese von 1,25(OH)D aktiviert, um Calcium aus den Speichern (Knochen/Zähne) zu holen - entsprechend hoch ist dann das aktive Vitamin D3 (= 1,25(OH)D = Calcitriol).

Wird dann durch Zufuhr (Sonne/Nahrung) wieder mehr 25(OH)D in der Leber synthetisiert, führt das auch zu einer verbesserten Resorption von Calcium - daher sinkt das aktive Vitamin D wieder.

Kann also Borrelias Beobachtungen aus dem Hashimoto-Forum nur bestätigen.

Spirale von ausreichender Vitamin-D-Versorgung bis zum Knochenabbau (nach Hollis B.W., 2005):

Vitamin_D_Spirale.png


@Hausel

Erst wenn der Spiegel von 25(OH)D so niedrig ist, dass keine Ressourcen mehr für die Synthese von aktivem VD da sind, sinkt auch dieser Spiegel (vgl. Grafik):

D3 5,67 ref 30-70
D3-1,25 26,2 ref 29,6-65,1

Ich persönlich halte diesen Zustand eher für potentiell bedrohlich. :mad: (Kann ich niemandem empfehlen. Knochenschäden? Nervenschäden?)

rosmarin
 
Hi
Mp sagt das Gegenteil von der Spirale.

Wer hat nun Recht die Zeit wirds zeigen.

Durch Vitamin D3 Suppliation so wie es die Spirale zeigt alles gut, aber die Erreger laufen weiter.

Google Übersetzer


Habe keinen Calcium Mangel, also stimmt die Spiralle nicht.
Obwohl D3 im Keller ist.
Auch Schildi oki, keine Knoten oder Antikörper.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl auch Erfahrungen, dass Vitamin D genommen werden soll, wenn das aktive 1,25 Vitamin D zu hoch ist! Angeblich würde eine zusätzliche Einnahme von Vitamin D dazu führen können, dass sich das richtige Gleichgewicht wieder einstellt, so erklärte es mir ein sehr erfahrener Endokrinolge,der sich auch mit Borreliosebehandlung auseinandersetzt.

Das scheint dann so ein Regelkreis zu sein, quasi mit Rückkoppelung. Vitamin D ist ja nicht nur ein Vitamin, sondern stellt ein Begriff für mehrere Verbindungen dar. Zum Teil die Vorstufe eines Hormons und kann somit vom Körper auch selbst gebildet werden. Wenn man dann von außen was zugibt bei zu hohem aktivem Vit, D, kann die eigene Produktion dann anscheinend gebremst werden und somit dann wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden, kann ich mir zumindest vorstellen....ähnlich wie bei den SD- Hormonen..

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mp sagt das Gegenteil von der Spirale.

Soweit ich weiß, ist Marshall Elektroingenieur und hat nie weder Biologie, noch Medizin, noch Physiologie o.ä. studiert - aber damit sag ich dir bestimmt nichts neues... Es gibt auch "Gegen"studien. ;)

Habe keinen Calcium Mangel, also stimmt die Spiralle nicht.

Ein grober Irrtum. Bei deinen Werten sind ggf. die Calcium-Werte eher erhöht - aufgrund des starken Knochenabbaus. Woher das Calcium im Laborbefund kommt, zeigt letztlich nur die Konstellation mit Parathormon (= PTH) und alkalischer Phosphatase (= AP).
(Ich müsste mich sehr irren, wenn auch diese Werte niedrig wären. ;) Wurden Sie überhaupt befundet? Gabs schon mal eine Osteoporose-Diagnostik?)

Wer hat nun Recht die Zeit wirds zeigen.

Genau. ;)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Die Spirale rückwärts :D

Hm scheisse datei zu gross hast glück gehabt:D

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Hausel, Du machst Doch das MP schon eine Weile. Schreib doch mal (wenn Du magst), was Du genau machst und wie sich dass bis jetzt auf Dein Befinden ausgewirkt hat.

Ich warte außerdem schon lange, dass diese beiden Ärztinnen aus Berlin mal im Rahmen der Borreliosegesellschaft eine sauber durchgeführte und protokollierte Beobachtungsstudie vorlegen (oder gibts die etwa und sie ist an mir vorbei gerauscht?) Ich bin zwar nach wie vor Mitglied in der Borreliose Gesellschaft, aber lese nicht mehr alles.

Viele Grüße von
Datura
 
Hi
Gibt nicht viel zum schreiben:D

Laut Bca 30 Jahre Bo.
Schätze aber 40 Jahre bo nun bin ich 45.

Das 1 mal in der Kinderklink mit 4 Jahren ans Bett gefesselt worden.

Mit 7 Jahren nochmals in der Kinderklink therapie spucke auf der Haut ranmachen.

Mit 12 Jahrenen noch mals beim Zahndr, danach Gesundheitliche Verschlechterung.
Damals die Lehrer ob ich zu Hause problemen habe, nö aber mein Noten und in Sport habe ich massiv nachgelassen.

Mit ca. 14 beim Pinkeln scharz vor den Augen, ungefallenn auf allen 4ren ins nächste Zimmer geschleppt,dachte das ist er letze Tag,am nächsten Tag puddel wohl gings wieder gut.

Mit 16 nach ca. 4 Jahren dr Mafia Fehlterapien so Magnesiummangel dann die Diagnossen, Astham und Neurodermities.

Danach 3 Jahre Hyposensibielierung bekommen nach 2 Jahren Besserung, der Beschwerden, aber durch mein Glück das 100 Fache von der Spritzebekommen (Hyposensibilierung) die Folge Allergieschock, und wieder alles umsonst.

Danach halt Syntomtherapie mit Asthmaspray und Cortiechreme.

Durfte auf Krankenmachkasse sogar in die Kur Norderny, mit 26 danke nochmals es ging mir besser kurzfristig, aber Krank entlassen worden:D
Habe so komisch Infekte gehabt.:D

Wieder nach Hause Giftwohung Einbruch, danke an meine Exschwager.

Tja mit 30 Jahren halt als Sonderschüller eingestuft worden,danke nochmals an den hilfsbereiten Sozialstaat.

Durfte sogar auf Kosten von den Lieben Sozialstaat, ein Umschulung machen als Ersatzsonder Elektiker:D
Kleine Anmerkung habe Elektirker gelern, danach Weitegebildet so Eliktronimässig.

Danach durch Glück dahinter gekommen wie Gesund das Amalagm ist, Jahre lang die Gesunden Schwermetalle entgiftet, hatte auch eine Homepage im Netz :D so mit Kieferpanorama und mein Quecksilbewerte danke lieber Sozialstaat.

Jedes mal in der Giftwohung ( Säure läst Grüssen frist den Körper weg) und kein Arsch kommt dahinter so Gutachtermafia.

Meine Kids waren Dauerkunden beim Dr.
Durch die Gifte, tja so kann man einen richtig schön kaput machen.
Natürlich darf man sich ja noch Beschimpfen lassen von der Gesselschaft.
Oder niederschlagen von so eine Ex Frau:D
Tja als Mann darf man ja nicht zurückschlagen:D
Oder doch taj das Ende vom Lied Scheidung und 3 Jahre Bewährung:D
Aber mit Alzheimer und Co keine Thema die Bewährung bekommst eh nigs mehr mit.:D

Druch den Rausschmies von der Wohung gings nach 3 Jahren meinen Kids besser siehe Zeugnisse.

Meine Kids halte voll zum mir.

Wurde danach ca. 3 Jahre lang mit Hochdosierte Vitamine behandelt und Baseninfussionen, danach Besserung aber gings immer noch scheisse.
War aber in der Lage bsp 50 Km Rad zu fahren.

So wiss dann weiter ging, durch Zufall auf S/C gekommen ca. 6 Monate gemacht schwerste Herx, und Em bekommen dadurch.

1 Jahr lang war das Em sichtbar, danke an S/C.

Natürlich zum dr geschleppt,4 Wochen Doxi bekommen und konnte aufs Doxi nicht mehr geheh.

Durfte sogar mit 280 Auskommen zum leben Toll, lieber Sozialstatt.
Und ca 1 Mille verloren danke Sozialstaat.(Abzocker Sozialstatt):D

So nun zu den Abs

Ca. 1,4 Kilo Abs und keine Wunder erwarten, die Viecher lachen über Ab.

Hochdosiete Abs treiben die Erreger ins Blut bsp Rocefin und Penicellin.

Mp läuft anders ab Olemtec alleine durchst Olemtec wird das Immunssystem eingeschalten und abs verstärkt.

Was mit Olmetec passiert ist hatte ich unter keine Antibiose.

Schätze der Körper ist voll Minderdurchblutet, darum hilft auch Olmetec und Ab erwarte aber keine Wunder.

Müste einen Film drehen was alles passiert ist unter Ab, so bsp war ca. 3 Monate unter Mp und auf einer Beerdigung, oha der Rücken hat so gebrannt wie bei einen schweren Sonnenbrand.

Oder die Niere hatte ca. 4 Wochen lang schwere Nierenschmerzen.

Oder Herz hatte ca. 1o Jahre Herzschmerzen, Herzstollpern nach Rocefin Hochdosiert Besserung,dachte das Thema hat sich erledig, nö durch Mp wieder Herzprobleme.
Oder Haut das gleiche Spiel alles End macht auja, ist das Bo nein schätze Bartonella oder Ricketsien.

Die Yersinien sind Rückläufig unter Mp wo eine Therapie geholfen hat.

So Gasser Donta Bca Schardthterapie :D

Auch haben die Therapien nigs gebracht, siehe Birne Lesionen in der Birne.

Man muss bsp nur meinen Kopf anschauen, da bracht man kein Mrt oder Ct.
Sieht mal ja alles :D
Bsp vor 5 Jahren beim Neuro, wegen Rente oh was haben sie da am Kopf:D
Richtige Wucherungen sonst nigs.

Durch Mp sind die End teilweise besser geworden oder fangen das wandern an.
Tja ein Scheiss Spiel halt vorallem die Herx und das Immunsystem das ist das Problem bsp hab massiven Seratoninmangel, habe meine Bude E-Smog frei gemacht so gut es geht.

Und was ist passiert konnte besser schlafen durch die schwarze Farbe siehe.
Scheiss E-Smog macht Biofilm :freu:


Tja noch was zum MMS das einzigste Mittel was mein Cd 57 nach oben gehoben hat.

Dadruch war auch der Ltt postiv :D

So schätze das viel Co Erreger haben, und man wird nicht Therapier darauf,Mp nimmt alles mit :D aber keine Wunder erwarten.

Habe zum bsp Bornavirus, hm und weiter wer hat die Diagnosse von euch :freu:

Was bekämft man als 1 die Co Erreger nicht die Bo, Bo alleine macht mit Sicherheit nicht so viele Syntome.

Von A bis Z so schauts aus.

Pit
















Mit 16 D
 

Anhänge

  • S7300616.jpg
    S7300616.jpg
    501.5 KB · Aufrufe: 29
  • MarshallProtokoll Behandlungsergebnisse.pdf
    208.9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte noch soviel anstellen was Vitaminen und Co betraf,
nichts hat mir so gut geholfen wie die AHIT Therapie, da war alles in der Behandlung eingebunden.

Bitte versteht das jetzt nicht als Werbung!

Wenn man unerfahren ist kämpft man oft gegen Windmühlen.

Mariendiestel, Antischocken, Myrrhinil - Inset für den Darm, Vitamin Präparate, alles kam
mir vor, als würde ich es einnehmen und es verpuffte förmlich in der Luft.

Ein Spezi hat mir Vigantol Öl angeraten, wurde ja aus dem Handel genommen.

Man muss auch aufpassen, dass Nahrungsergänzungsmitteln, sich am Ende nicht noch gegenseitig blockieren.

Auch diese Erfahrung konnte ich jetzt machen.

Solange der Körper masiv mit Viren, Bakterien, Pilze und einer Übersäuerung zu kämpfen hat,
ist es sehr schwer den Krankheitsprozess zu stoppen.


lg
 
Hallo, Hausel, danke für Deinen ausführlichen Bericht, aber ich wollte eigentlich nur gerne wissen, seit wann Du MP machst, wie weit Du damit bist (man fängt, glaube ich, mit Olmetan an und nimmt dann niedrig dosierte AB), welche AB Du gegebenenfalls jetzt nimmst und wie Dein gesundheitlicher Zustand in etwa im Durchschnitt jetzt ist, also sich verändert hat seit Beginn von MP.

Natürlich nur, wenn Du magst!

Liebe Grüße
Datura
 
Hi
Mache Mp seit 10 Monten.

Durch Olmetec alleine schwere Herx.

Nach ca 3 Monaten Olmetec mit Mino 25 mg angefangen, und Herx.

Langsam gesteigert auf 50 mg Mino, herx.

Nach ca. 6 Monten auf 75 Mg Mino gegangen, herx:D

Setze die Dosies Mino auch mal runter wenn es zu schlimm wird.

Nach ca 7 Monten dann 100 mg Mino oh festhalten.


Nach 8 Monaten Azi ca 30 mg genommen, oh was geht nun ab, End bsp Hals oder Fuss.

Wenn ich bsp Azi erhöhe gehe ich mit Mino runter auf 25 mg runter ( Mino jeden 2 Tag, Olmetec nehme ich oft alle 3 Stunden aber dann 20 mg)

Nun bei 125 mg Azi das war zu viel letze Woche, tja das Immunssystem spielt verrückt.
Was alles passiert ist unter Mp.

Bekomme nun mehr Luft Brustbereich.
Haut vor allem Kopf fallen Schuppen ab.
Geistig besser.

Aber Schnupfen ohne Ende, hatte auch massive Sehstörungen, seit Mp Lähm es mir den Linken Oberschenkel weg oft wie zu Betoniert.
Aber keine Fusssohlbrennen mehr.
Schlafstörungen ohne Ende, aber die Müdigkeit besser.
Schultern brennen wie die Sau.
Belegte Zunge teilweise besser.
Hat mal wieder Herzproblem für 3 Wochen.
Zunge und Mundberich war für ca 3 Wochen gelähmt.
Nierenschmerzen zum ausflippen.

Weiter machen ob das alles bo ist nein schätze Co Erreger, oder Sarkosose.

Habe noch einen Gendeft wegen Vitamin D Aufnahme, ob das von den Viechern kommt:D

Pit
 
Danke Dir, Hausel! Die vielen "Herxe" sind ja aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Zeichen verbesserter Gesundheit. Würdest Du denn sagen, dass Du Dich tatsächlich besser, will sagen kraftvoller, leistungsfähiger fühlst im Durchschnitt seit Beginn des MP?
Grüße!
Datura
 
Hi
Was sind herx must mal Mp lesen.
Schätze kommt oft von Immunpatolgie.

Bsp mein dr meinte weil ich so einen Vitaminmangel bsp C hatte, bringt Oralt Therapie nigs darum Infussionen.

Er erklärt mir wie die Sosse abläuft, bsp die Zellen ist zu 50% Übersäuert, dann kannst Vitamin Futtern bis zum umfallen die Zelle kann nigs aufnehmen, durch die Übersäuerung.

So läuft das Spiel auch mit intrazllulär Erregern ab Ab.
Meine Meinung.

Wie Mp schreibt Ab kann nicht mehr helfen das Immunssystem muss das können.

Bsp D3-1,25 erhöht öftne die Zellen die Erreger lachen sich dann eins.:D
Feiern Party.

Ja leicht Besserung aber keine Wunder erwarten, sind viel was bsp 8 Jahre Mp machen.

Und 1 eine Besserung nach Jahren Therapie erfahren.
Bsp wenn die Erreger weg sind kann man immer noch eine Autoimmunerkrankung haben.

Pit
 
Ein Spezi hat mir Vigantol Öl angeraten, wurde ja aus dem Handel genommen.

Es wurde nur vorübergehend vom Handel genommen, weil sich ein Fehler im Beipackzettel eingeschlichen hatte.

Man muß es aber klar betonen:Vitamine und Mineralstoffe, aber auch entzündungshemmende, immunmodulierende Pflanze, sind nicht gegen Borrelien und anderen Bakterien wirksam, sondern können nur eine Borreliose-Therapie unterstützen! :wave:
 
Man muß es aber klar betonen:Vitamine und Mineralstoffe, aber auch entzündungshemmende, immunmodulierende Pflanze, sind nicht gegen Borrelien und anderen Bakterien wirksam, sondern können nur eine Borreliose-Therapie unterstützen! :wave:

Solange Borrelien und Co ungehindert weiter im Körper herumschwirren können und für ein Ungleichgewicht im Organismus, Entzündungen, Durchblutungsstörungen usw. sorgen, nützt es im Grunde nicht viel, immer nur zu substituieren, wenn der Körper das dann in dem Moment nicht ausreichend verwerten kann, da die Erreger und die chronische Infektion praktisch an diese Defizite schuld sind. :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Man muß es aber klar betonen:Vitamine und Mineralstoffe, aber auch entzündungshemmende, immunmodulierende Pflanze, sind nicht gegen Borrelien und anderen Bakterien wirksam, sondern können nur eine Borreliose-Therapie unterstützen! :wave:

Das ist auf jeden Fall richtig.

Aber viele - u.a. bei Borreliose - auftretende Symptome sind halt durch ein entstandenes Ungleichgewicht an diversen Ressourcen vermittelt. Diese bewirken u.a. Histaminprobleme. Daher ist eine Unterstützung durch beispielsweise histaminarme Diät, reichlichen Wasserkonsum und einen Ausgleich von beispielsweise Phosphatmangelzuständen (siehe Vitamin D) aus meiner Sicht sinnvoll - nichts anderes beschreibt ja auch Datura als Erfahrung mit ihren Borreliose-Symptomen.

rosmarin
 
Oben