Gemifloxacin

er hat mir nur die telefonnummer gegeben...

mach dir keine sorgen, wenn ich etwas nehme isses meine verantwortung und NICHT deine =)
ich wäre dir dankbar wenn du den link posten würdest, ansonsten per PN
danke
 
Nein, eben nicht. Gemi hat nur die geringste MIC: "The rank order of potency on a microgram-per-milliliter basis for the substances with in vitro activity against B. burgdorferi was gemifloxacin (MIC at which 90% of the isolates tested are inhibited [MIC90], 0.12 µg/ml) > sitafloxacin (MIC90, 0.5 µg/ml), grepafloxacin (MIC90, 0.5 µg/ml) > gatifloxacin (MIC90, 1 µg/ml), sparfloxacin (MIC90, 1 µg/ml), trovafloxacin (MIC90, 1 µg/ml) > moxifloxacin (MIC90, 2 µg/ml), ciprofloxacin (MIC90, 2 µg/ml) > levofloxacin (MIC90, 4 µg/ml) > ofloxacin (MIC90, 8 µg/ml) .... "

:eek: Warum heißt es dann:


According to our data, gemifloxacin proved to be the most potent fluoroquinolone against borreliae, thereby exhibiting MICs that ranged between 0.03 and 0.25 µg/ml against the borrelial isolates tested.

Bedeutet das nicht, dass je niedriger der MIC, desto höher die Wirkung?
**keineAhnungvonChemiehabe/hatte/habenwerde**

Ist mir auch neu, dass Chinlone für Borre eingesetzt werden und nicht nur bei Bartonellen.
Abgesehen davon sind Chinolone brandgefährlich.
**traurigaufkaputteKnieblickt**
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hier die Erklärung (dachte ich mir doch)


MIC90 = Minimum Inhibitory Concentration required to inhibit the growth of 90% of organisms

Im Klartext: Je weniger ich brauche, um 90% der Pest zu eliminieren, desto wirksamer die Substanz.:wave:
 
Moin,

ich verstehe nicht warum es ausgerechnet das Gemi sein soll,
Levo mit Mino bringt wesentlich mehr, stimmts Kari.
Bei diesen Chinolonen muss schon zuvor und während der Therapie massivst Mg genommen werden.

Cefuroxim-axetil und Cefibuten sind weit wirkungsvoller bei Borre und Co und letzteres fast vergleichbar mit Roce.

Grüßle Michel
 
Bei diesen Chinolonen muss schon zuvor und während der Therapie massivst Mg genommen werden

Burrascano weist darauf hin. Dadurch wird der Eindruck erweckt, man sei dann auf der sicheren Seite.
Dem ist nicht so!
Ich hatte Mg pfundweise eingenommen und trotzdem brach die Hölle los.
 
Burrascano weist darauf hin. Dadurch wird der Eindruck erweckt, man sei dann auf der sicheren Seite.
Dem ist nicht so!
Ich hatte Mg pfundweise eingenommen und trotzdem brach die Hölle los.


Ja du hattest halt wirklich Pech damit, ich aber nicht und eine Bekannte auch nicht.

Grüßle Michel
 
P.S.: Den Link für das indische Zeug will ich nicht verantworten. Ich habe ihn von Dr. B. persönlich. Wenn Du darauf bestehst, sollte er ihn Dir geben (und auch die Verantwortung tragen).

Ich wäre da auch äußert vorsichtig mit, denn wir haben durch die Borre und Co schon genug gesundheitliche Probleme. Und man weiß nicht, was im Ausland alles hineingepanscht wird oder auch gar nicht! Mir wäre dabei nicht wohl...

Es gibt eine Menge AB, welche hier bei uns zu Landen verschrieben werden können und auch wirksam gegen Borre und Co sind, man muß nur auch viel Geduld haben um nach und nach die Erreger zu dezimieren - das Gelbe vom Ei ist noch nicht erfunden...und solange dies noch nicht der Fall ist, würde ich persönlich auch auf solche Medis verzichten, welche mir auch nicht aus sicherer Quelle konkret mein Arzt beschaffen könnte .:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Ja du hattest halt wirklich Pech damit, ich aber nicht und eine Bekannte auch nicht.

Grüßle Michel

Es gibt sehr viele, die damit therapeutisch gut vorwärts gekommen sind, deshalb wird es ja auch empfohlen.
Aber es ist Russisch Roulette mit hohem Einsatz und Schadenspotential - das muß jeder selber abwägen.
 
darf ich noch einmal dezent drauf hinweisen das ich diesen thread erstellt hab um infos zu kriegen wo man das zeug eventuell herbekommt und nicht um zu hören zu kriegen warum es unbedingt das sein muss, oder was an dem zeug stinkt?!
über hilfe wäre ich dankbar
über die für mich sinnlosen diskussionen arum weshalb nicht.
danke.
 
Sorry Nana,

aber ich denke wenn man bestimmte Bedenken äußert oder auf evtl. Gefahren hinweist, ist das sicherlich auch nicht zum Nachteil, sondern nur gut gemeint, aber letztendlich muß ja jeder trotzdem selbst entscheiden, was er tut!:wave:

Viele Grüße Quittie
 
darf ich noch einmal dezent drauf hinweisen das ich diesen thread erstellt hab um infos zu kriegen wo man das zeug eventuell herbekommt und nicht um zu hören zu kriegen warum es unbedingt das sein muss, oder was an dem zeug stinkt?!
über hilfe wäre ich dankbar
über die für mich sinnlosen diskussionen arum weshalb nicht.
danke.






Boooooah wie stur,

ruf mal in der Apo Billmann in Weissenbourg an!
 
das is mir vollkommen klar und das war auch nicht böse gemeint vllt hätt ich noch nen smiley machen sollen oder was weiss ich - jedenfalls wolltei ch keine diskussion über das medikament anregen sondern wissen wo ich es herkriege.
 
@ michel ja genau wenn man seit knapp 2einhalb jahren diese scheisse hat dann wird man auch stur und scheisst auf die nebenwirkungen - gut erkannt... ich hab schon hundert mal geschrieben das ich mir dessen bewusst bin und das ich lieber tot wäre als mit lyme weiterzuleben...

danke trotzdem für den hinweis
 
Echt nana,

ich teile hier all mein Wissen und du mäkelst bei den kleinsten Sachen.
Ich denke mal, auch du hast profitiert.
Aber ich kann's auch lassen.:mad:

Und das Thema ist Gemofloxacin.
Wenn das jemand aufruft, dann ist er nun mal am Thema Gemofloxacin interessiert und nicht nur daran, wo er das indische Zeugs kriegen kann!
Sonst musst du das eben schon im Titel spezifizieren.
 
oh man :D
jetz wollen wir mal nicht kleinlich werden und grunsatzdiskussionen anfangen das is echt arm...
ich hab bereits geschrieben das das nicht böse gemeint war!
was du alles gepostet hast ist ohne frage intressant - auch das hab ich nicht negiert!

trotzdem hab ich diesen thread wie auch direkt im ersten post steht dafür erstellt um von euch hilfe bei der suche zu bekommen und da weissi ch nicht was daran schlimm ist da nochmal dran zu erinnern!

lg und "das kari mal aufe backe knutscht ne" :)
 
jetzt kommt endlich klar - du auch michel... ich schrieb DANKE für den hinweis!!!
hab schon angerufen ;) soll den um 16uhr nochmal kontaktieren

um es noch deutlicher zu machen: D A N K E ;)
 
in besagter apotheke gibt es es nicht :(

Oh, Wunder! ;) Es gibt offenbar grundsätzlich keine offiziellen Medikamenten-Importe aus Russland oder Indien nach Europa, das hatte ich umfangreich versucht.

Übrigens sind natürlich die Medikamente, die z.B. in Indien für den europäischen Markt produziert werden, eine komplett andere Baustelle: da herrschen europäische Qualitäts-Standards und Qualitäts-Kontrollen.


Gruß,
Guido
 
by the way, ich hab mitlerweile sogar 2 bezugsquellen aus canada für gemifloxacin
wer infos braucht, einfach auf mich zukommen
 
Oben