Borreliose & Angstzustände

Das fragte ich den zuständigen Arzt für die Bartonellendiagnostik im Berliner Labor auch vor einem Jahr.
Die Antwort: Kein Bedarf.

Das ist nicht dein Ernst????:eek:

Na, das zeigt deutlich, wie stark die Ärzte der Deutschen Borreliose Gesellschaft die Problematik der Co. unterschätzen!!!:rolleyes:

Immerhin sind sie jetzt zumindest im neuen Papper.Besser als nichts!

Bis sich rumgesprochen hat, dass Bartonellen weit verbreitet sind, wird es wohl noch einige Jahrzehnte dauern.:mad:
Und das hängt ja wieder von der zuverlässigen Serologie ab, die zu finden wiederum vom Bedarf abhängt - den es ja nicht gibt........endlose Schleife.

Jahrzehnte, ja...:rolleyes:

Aber ich glaube, daß der Arzt vom BCA mir gesagt hatte, daß sie an einen Babesien LTT (oder Bart?) feilen.Gekommen ist aber noch nichts.Ist das so schwierig, einen LTT zu basteln?

Nach Burrascano haben 66% der Bo-Pat. Babesien.Dann muß man sich nicht wundern, wenn 12 Monate Mino nichts bringt!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich habe gerade eben mit IMD telefoniert. Die meinten, nein, auf gar keinen Fall, die Symptome würden überhaupt nicht passen, usw.

Deren Argumentationskette basiserte sinngemäß auf "Koinzidenz". Was ich nun aber machen soll oder kann, darauf hatten die auch keine Antwort ... :mad:
 
Die SYmptome...aber meine Güte welche Bo, Bart und Bab Symptome sind wirklich spezifisch für jede Infektion??? Ganz wenig!!! Die meisten Symp können sowohl von dieser und jener Infek. kommen.z.B. Müdigkeit oder Gelenkschmerzen! Man kann deswegen nicht allein anhand der Symptome genau wissen, welche Erreger der Pat. hat.Frank, am Besten erscheint mir ehrlich gesagt die Dunkelmikroskopie in Verbindung mit LTTs.Für Bart und Babs würde ich aber vorsichtshalber eine Serologie dazu machen.
 
Oh ja Frank, deren Auffassung von Bartonellen-Symptomatik kenne ich...:schock:

Trotzdem Blut hinschicken, vielleicht gibt's ja einen Treffer.
Aber wie auch immer- in USA behandeln die meisten auf Verdacht nach Symptomatik wegen fehlender positiver Serologieergebnisse.
Allerdings erst, wenn die Borreliosetherapien ausgeschöpft sind und nicht (mehr) anschlagen.
 
Tja, die haben auch gesagt, dass viele Menschen verzweifelt sind, einen hohen Leidensdruck haben und dementsprechend unbedingt einen "Namen für das Kind" haben wollen. (Ja, ich bin einer von ihnen, keine Frage ...)

Ich muss leider sagen, es entbehrt ja auch nicht einer gewissen Logik: Es gibt heutzutage eine hohe "Durchseuchung", vor allem auch mit EBV, Chlamydien, etc. pp., insofern muss man natürlich aufpassen, nicht falsche Schlüsse zu ziehen.

Aber ... was soll es sonst sein ?

Ich werde jetzt u.a. einen LTT in Ettlingen machen lassen, mal sehen, was bei rauskommt.

Die haben übrigens ein hochinteressantes Dokument auf Ihrer Website:

https://www.laborzentrum.org/dokumente/einladung-borreliose.pdf

:wave:
Frank
 
Tja, die haben auch gesagt, dass viele Menschen verzweifelt sind, einen hohen Leidensdruck haben und dementsprechend unbedingt einen "Namen für das Kind" haben wollen. (Ja, ich bin einer von ihnen, keine Frage ...)

Ja, ja, dann sollen sie doch sagen, welchen Namen das Kind hat. :confused:
Da hilft leider nur trial and error.
 
Ich möchte nochmal auf Yeagers Bitte hinweisen....;):wave:

Sorry, aber ihr kommt *ein wenig* vom Thema ab. Um einzelne Medikamente zu diskutieren, Alkohol und Kaffee oder die Borreliose-Therapie im allgemeinen, sollte man andere Threads aufmachen. Sorry, aber es ist schließlich mein Thread! ;) (Kaffee kann allerdings die Angst siginfikant verstärken, das passt doch. ;) )

Viele Grüße Quittie
 
Ich möchte nochmal auf Yeagers Bitte hinweisen....;):wave:



Viele Grüße Quittie


NAja ich finde es nicht OT! Es entspricht den Tatsachen das wenn man mit den AB's für Lyme auf Granit stößt, wohl Bartonellen oder Babesien im Spiel sind.
Es ist nicht nur alles Lyme, sondern Zecken übertragen auch noch andere Erreger die auch nachweißlich die Psyche beeinflussen.

Mir ist auch aufgefallen dass es hier komplett ignoriert WIRD!
Ich fragte mal einen Spezi zu den CO's und er meinte: Ach da findet man ja bei jedem alles :eek:

Jojo, schön wärs! Man findet nichts.
Leider. Also bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv gehören die letztgenannten Aspekte zum Thema hier.

Quittie hat sich mit der obigen Aussage eher auf eine bereits verschobene Thematik bezogen - denke ich.
Stimmt's?
 
Hallo GuitarGuy,

solange es im Rahmen und Sinne des Themas ist, ist doch auch nichts einzuwenden! Es sollte nur nicht mit allem zu weit abschweifen.:wave:

Ich weiß aber auch, das es nicht immer einfach ist, man kommt schnell von A nach B.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben