Borreliose & Angstzustände

Ja ist es.

Nicht das es mit Aluminiumsalz hätte reichen müssen,nein,die haben noch Titandioxid oben drauf gepackt.

So eine Kapsel käme nicht mal in die Nähe meines Mundes.


Gruss
 
Dann wäre die einfachere und wahrscheinlich kostengünstigere Variante, sich ätherisches Lavendelöl zu besorgen und in Kapseln abzufüllen.
 
Ok, fein. Könntet Ihr vielleicht irgendeine Info / Link mitgeben, was denn genau da das Problem ist ? Wofür es gut sein soll, wäre auch ganz interessant. Die E-Nummern deuten für mich auf Konservierungsmittel hin.

Da ich mal 2 Semester Chemie studiert habe, weiß ich zumindestens, dass TiO2 ein extrem kleines Löslichkeitsprodukt hat und erst bei > 1.500 Grad "aufgeschlossen" werden kann. Das müsste nach meinem Verständnis einfach so durch den Körper durch gehen. Frage mich natürlich auch, wofür es gut sein soll.

Viele Grüße
Frank
 
Falsch, Titandioxid muss auch entgiftet werden,da Schwermetall!

Besonders fatal wäre die Einnahme bei einer genetisch bedingten Entgiftungsstörung,die fast alle Borreliosepatienten aufweisen.

Solche Metalle haben im Organismus nichts verloren.

Gruss Martin
 
Falsch, Titandioxid muss auch entgiftet werden,da Schwermetall!

Besonders fatal wäre die Einnahme bei einer genetisch bedingten Entgiftungsstörung,die fast alle Borreliosepatienten aufweisen.

Solche Metalle haben im Organismus nichts verloren.

Gruss Martin

Lieber Martin,

da muss ich Dir klar widersprechen: Titan ist wie alle Schwermetalle hochgiftig, aber als Titandioxid ist es absolut unlöslich und wird vom Körper wieder ausgeschieden ohne mit irgendwas reagiert zu haben.

Siehe auch hier: E 171, E171

Barium ist auch sehr giftig, aber Bariumsulfat ist ebenso unlöslich und kann daher als Kontrastmittel verabreicht werden.

Das ist ungefähr so, als wenn Du Zyankali in eine Glaskugel füllst und die Kugel dann schluckst.

Was das "Aluminium"-Salz bettrifft, da bin ich noch nicht ganz sicher, aber für mich sieht es ganz so aus, als ob da gar kein Aluminium drin ist.

Patentblau V

Ich könnte mir vorstellen, dass man ganz früher Aluminumverbindungen zum Färben benutzt hat (wie auch Kobalt u.ä.) und diese alte Bezeichnung heute immer noch verwendet wird, obwohl die Azofarbstoffe ohne Metalle auskommen.

Ich gebe Euch allerdings recht, dass es grundsätzlich ziemlich unsinnig ist, ein Medikament mit Lebensmittelfarbe zu versetzen, damit es "appetitlicher" aussieht. Das ist echt dämlich.

Aber nichtsdestotrotz hilft mir dieses Medikament enorm und ich habe keine Bedenken wegen der Farbstoffe darin.

:wave:
Frank
 
Ich gebe Euch allerdings recht, dass es grundsätzlich ziemlich unsinnig ist, ein Medikament mit Lebensmittelfarbe zu versetzen, damit es "appetitlicher" aussieht. Das ist echt dämlich.

Tja, aber es gibt halt viele Leute, die lieber bunte Pillen schlucken, weil sie denken, das da dann auch viel oder mehr drin ist und diese dann besser helfen.:D:rolleyes:
Und wenn der Pillenüberzug/Kapseln von außen so schön blaulila ausschauen, dann sieht es auch mehr und richtig nach Lavendel aus.........:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Wir alle nehmen Titandioxid zu uns und geben es auch unseren Kindern.
Titandioxid (E171 bzw. CL 77891) ist vielen Dingen, die wir zu uns nehmen wie z.B. Nahrungsergänzungsmitteln, Arzneimitteln, Tabakerzeugnissen, aber auch Dragees, Kaugummis und Überzügen, Zahnpasta und Sonnenschutzmitteln zugesetzt. Titandioxid ist ohne Höchstmengenbeschränkung für Lebensmittel allgemein zugelassen. Die offizielle Version ist, dass wir diesen Zusatzstoff ohne Einschränkung verzehren könnten

Unter [ www ] stehen folgende Warnhinweise eines Titandiox-Herstellers "Basierend auf Inhalationsstudien an Ratten entschied das IRAC, dass "ausreichender Beweis für Karzinogenität von Titandioxid an Versuchstieren vorliegt", daraus ergab sich die Gesamteinstufung der IRAC "Titandioxid ist ein potenzielles Humankarzinogen (Gruppe 2b)." Es soll getrennt von Nahrungs- und Genussmitteln gehalten werden. Nach Hautkontakt soll man die Haut mit viel Wasser und Seife abwaschen und nach Verschlucken soll man bei Beschwerden ärztlichen Rat einholen.
Das Inhalieren von Titandioxid wird auch zugemutet. Der Handelsname ist Kronos 1007 (vgl. Sicherheitsdatenblatt unter
[ www ] .
Auch haben Forscher winzige Titandioxid-Teilchen schwangeren Mäusen injiziert. Beim Nachwuchs war danach die Aktivität Hunderter Gene verändert- ähnlich wie bei neurologischen Erkrankungen (vgl. [ www ] .
Im Sicherheitsdatenblatt eines Herstellers des Lebensmittelzusatzes (!) Titandioxid (Handelsname Titandioxid Pharma) gemäß 1907/2006/EG Artikel 31 ist unter Erste-Hilfe-Maßnahme u.a. angegeben Nach Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen (vgl. [ www ]
Nach den Angaben dieses Herstellers des Lebensmittelzusatzes Titandioxid Pharma müssten wir somit alle schon lange ärztlichen Rat einholen.
Weitere Sicherheitsdatenblätter mit Gefahrenhinweisen, die nur im Internet zu finden sind, von denen der Verbraucher aber nichts auf den Produkten findet, können im Internet gefunden werden.
 
Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen?
Gerade diese Angstmache vor irgendwas is das letzte was man gebrauchen kann...
Ehrlich!

https://www.lymenet.de/lymchckd.htm

Hier wird schön beschrieben wie Borreliose und Angstzustände zusammenhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angstmache?

Hier wurde nach Titandioxid gefragt.

Ich habe auf die Schädlichkeit hingewiesen.

Was hat das mit Panikmache zu tun?

Die Schädlichkeit von vornherein zu wissen sollte Angst nehmen später an "unerklärlichen" Beschwerden zu leiden.
 
Wenn Du "Lasea" meinst, ich nehme das seit 5 Tagen und bei mir wirkt es echt sensationell ! Einzige Nebenwirkung ist, es geht ein bisschen auf den Magen, fühlt sich an wie leichtes Sodbrennen, aber das vergeht ca. 30 Minuten nach der Einnahme bei mir wieder. Und man sollte vor- und nachher nichts Heißes trinken, sonst hat man den Lavendelgeschmack im Mund. Es gibt allerdings wahrlich schlimmeres ...

Wieviel Dragees (?) nimmst du jeden Tag davon?

Bist du damit komplett angstfrei?

Lavendelöl ist mein Geheimtipp zum Einschlafen: ein paar Tropfen auf dem Kissen und ich bin weg...:D

Zur Farbe bei Arzneimittel: mir hat ein Hersteller erklärt, daß dies Verwechslungen zwischen mehrere Medikamenten durch den Patienten verhindern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angstmache?

Hier wurde nach Titandioxid gefragt.

Ich habe auf die Schädlichkeit hingewiesen.

Was hat das mit Panikmache zu tun?

Die Schädlichkeit von vornherein zu wissen sollte Angst nehmen später an "unerklärlichen" Beschwerden zu leiden.

Das sehe ich genauso! :applaus:
Hat mit Angstmache gar nichts zu tun, nennen wir es Aufklärung.

Gruß
Rübe
 
Dr. Mutter weist immer wieder daraufhin, dass Titandioxid bei Schwermetallvergiftungen kontraindiziert ist. Es blockiert u.a. die Zellatmung in Leber und Nieren, was die Ausleitung nicht gerade fördert.

Dass es offiziell als harmlos gehandelt wird, heisst nichts. Das kennen wir ja schon vom Amalgam ...

Viele Grüße
Ascona
 
Wieviel Dragees (?) nimmst du jeden Tag davon?

Bist du damit komplett angstfrei?

Lavendelöl ist mein Geheimtipp zum Einschlafen: ein paar Tropfen auf dem Kissen und ich bin weg...:D

Ich nehme 1 Kapsel / Tag, die sollte man immer zur gleichen Zeit nehmen. Jetzt nicht unbedingt auf die Minute genau, aber so ungefähr. Und man soll sie immer nehmen, nicht nur situationsbezogen. Ich nehme sie immer um die Mittagszeit und komme gut damit zurecht.

Komplett angstfrei ... jein. Grundsätzlich gehe ich erst mal sehr viel freier und unbeschwerter durchs Leben.

Situationsbezogen spüre ich die Angst kommen, aber sie kommt nur bis -sagen wir mal- 30-40% und geht dann von da langsam wieder runter. Sie schießt nicht mehr durch die Decke wie bisher, es bleibt erträglich und kontrollierbar und das ist für mich erst mal das Entscheidende.

Im Umkehrschluß durchbricht das nämlich auch diesen Teufelskreis "Situation --> schreckliche Angst --> Angst vor der erneuten Sitiuation --> noch mehr Angst in der Situation --> etc.".

Ich weiß jetzt "ok, ich werde mich dann und dort nicht *wirklich* wohlfühlen, aber ich werde kein gravierendes Problem haben, also kann ich auch einigermassen entspannt da hingehen."

Warum ich in welchen Situationen welche Angst habe, ist ein anderes Thema an dem ich unabhängig davon dran bin.

LG
Frank
 
-30, 40%, das ist nun mal besser als gar nichts!:)

Ist deine Schilddrüse schon mal gesckeckt worden? Bei mir lag die Angst an einer Überdosierung mit L-Thyroxin (habe Hashimoto Thyreoiditis) und viele Patienten im Hashimoto Forum berichten von Angstzuständen in Unterfunktion.Leider wissen das (wiederum) zu wenige Ärzte.:rolleyes:
 
-30, 40%, das ist nun mal besser als gar nichts!:)

Ist deine Schilddrüse schon mal gesckeckt worden? Bei mir lag die Angst an einer Überdosierung mit L-Thyroxin (habe Hashimoto Thyreoiditis) und viele Patienten im Hashimoto Forum berichten von Angstzuständen in Unterfunktion.Leider wissen das (wiederum) zu wenige Ärzte.:rolleyes:

Ich habe wohl eine leichte Unterfunktion (relativ hoher TSH, relativ niedriger ft4, aber beides noch im REferenzbereich), aber ich glabue nicht,dass es primär und ursächlich damit zu tun hat. Die Referenzbereiche sind zwar fragwürdig, aber es ein TSH von 2,8 ist sicherlich noch nicht pathologisch.

Was ich noch fragen wollte: was für Lavendelöl benutzt Du denn für das Kopfkissen und wo kann man das beziehen ? Lasea verwendet "Lavandula angustifolia", das ist wohl eine spezielle Art von Lavendel.

LG
Frank
 
Ich möchte kurz mal meine Situation mit Angstzuständen erklären.

In meiner allerschlimmsten Phase,das war im Jahr 2006/7,war ich dermaßen am Ende.

Ich hatte Angstzustände,nein es waren keine Zustände,sondern die Angst war dauerhaft da.
Und zwar so schlimm,das ich,wo ich Chemie und sonstige Mittel ablehne,direkt morgens nach dem wachwerden,Schlafmittel genommen habe.

Ich hätte diesen Zustand nicht ertragen können.
Dazu kamen Platzangst,Höhenangst.

Dazu noch mein gesundheitlicher Zustand,der damals so schlimm war,das ich über 2 Jahre nur im Bett verbrachte.

Damals habe ich immer mit meinem ableben gerechnet,ich war nicht mal zu einem Arztgespräch in der Lage.
Diese mussten Familienmitglieder führen.

Meine weitere Diagnostik deckte auf woran es lag.

Das Hirn Pet!

Hier zeigte sich das nur noch 70%Hirnfunktion da waren.

Damals zeigte sich dann erstmalig die Borreliose im LTT!

Die Angst legte sich etwas durch Ernährungsumstellung,weglassen von Milchprodukten,Gluten,Getreide allgemein usw.....

Unter einer Antibiose mit Minocyclin war sie sogar mal längere Zeit weg.

Diese Zustände haben viele Ursachen,Gifte,Entzündungen,auch im Nervensystem,Darmunverträglichkeiten,Bakterientoxine....

In der jetzigen Zeit ist es bei mir wieder fast so schlimm wie 2006,was ich eindeutig mit den Infektionen in Verbindung bringe.Natürlich habe ich auch immer bedenken zu wenig zu tun,was die Schwermetallausleitung angeht,aber das ist ja auch alles nicht ohne.

Ich habe ja früher bestimmt schon 8 mal DMPS und 1 mal DMSA i.v. bekommen.

Von dir Rübe habe ich damals auch viel gelesen.
Du hast da ja auch ganz schön was mitgemacht.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Martin wie hast du 8 Dmps bekommen?

Ich schätze das ich ca. 14 Dmps ins Blut bekommen habe.

Selbstherapie ca 10 Unithinol gespritzt.

Und ca 50 Dimaval und 10 Dmsa Kapslen hinter mir habe.

Tja die Infektionen brechen uns das Genick.

Pit
 
Hi Hausel

Ich nahm DMPS auch in Eigenregie.

8 mal ins Blut,also i.v und dann noch subcutan,wovon ich massiven Ausschlag bekam.


Gruss Martin
 
Oben