Vitamin K2

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich wurde bereits per PN angesprochen wegen meinem K2 in meinem Protokoll und wollte daher nochmal ein paar wichtige Infos bezüglich K2 posten. Ich halte es für ein sehr wichtiges Puzzleteil in der Therapie. Gerade wenn man überlegt das man ausreichend K2 für die Darmflora benötigt und diese aber auch wieder davon abhängig ist.

Ersteinmal möchte ich auf das umfassenste Protokoll hinweisen was ich die letzten Jahre gelesen habe:

https://www.symptome.ch/vbboard/ads...nteressante-links-fuer-adsler-autisten-2.html

Dr. Klinghardt beschreibt hier sehr schön warum Vitamin K2 und nur K2 nicht K1 so elementar für die Therapie Multisystemerkrankungen ist.

Mal einige kurze Auszüge:

beachten sie, dass schon zu Beginn dieses Protokolls der Körper die
Fähigkeit zur Mobilisierung von Toxinen erhöht und die Zellen damit beginnen,
ihren eingelagerten “Müll” abzugeben und auszuscheiden…

Die Rede ist von dem Vitamin K Protokoll von Tamaro

Stoppt die Synthese von Oxalaten in der Leber (sie sind neurotoxisch)
–dadurch enorme Verbesserung aller Funktionen des Gehirns, der neuronalen
Vernetzung und Abklingen von chronischer Entzuendung

Vit K2 verringert die Festigkeit des pathogenen
Biofilms

Auch der bekannte Heilpraktiker Uwe Karstädt berichtet schon vor Jahren in seinen Büchern von dem hohen Nutzen der Vitamin K2 Einnahme:


Das K im Namen dieses Vitamins steht für Koagulation, das heißt für die Fähigkeit des Blutes, bei Verletzungen zu gerinnen und die Wunde zu verschließen. K2 steht für eine Art Vitamin, das viel für die Gefäße und den Organismus tun kann.

Die heilenden Eigenschaften dieses Produktes findet man in einer alten japanischen Nahrung, dem Natto. Natto ist eines der lange fermentierten Sojaprodukte. Sein Vitamin K-Gehalt übersteigt bei weitem die Konzentration von Vitamin K aus grünem Blattgemüse.
K2 als effektivste Form des Vitamin K ist essentiell für einige wichtige Bereiche der Gesundheit:

* K2 verhindert den Verlust an Knochendichte und damit auch Knochenbrüche.
* K2 ist ein absolut notwendiges Präparat zur Verhinderung und Behandlung von Osteoporose
* K2 verhindert Arteriosklerose, indem es arteriosklerotische Plaques unterdrückt, aber auch die Verdickung der Intima, der inneren Gefäßwand, hemmt.
* K2 hemmt das Wachstum von Tumorzellen bei Lungenkrebs.


Quelle: Das Dreieck des Lebens oder:
https://www.ll-euro.com/ProduktPdfs/Super K mit K2.pdf

Näheres zum Tamaro Protokoll hier:

https://web.me.com/thriiive/Tamaro/Tools_files/Tamaro-Dispenser:Pyroluria.pdf

VitaminK : VitaminK

wenn ihr dort angemeldet seit, könnt ihr das sehr interessanter Paper dazu lesen:
f1.grp.yahoofs.com/v1/oMEyTSId7T0mdIS6b-h8vj7TH13NkVToHiYhJuGwnd0MaC3GEs-PgQEXkiy-AzpMNblZ1hyKAfLuf8x91u2zZzEF-STh/K2Paper.pdf

Gruß
Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine positive Eigenschaft bzw. Ergänzung zu Spookys Thread von Vitamin K:

Vitamin K - für gesunde Arterien und starke Knochen
Bis jetzt war Vitamin K hauptsächlich für seine Funktion auf die Blutgerinnung bekannt. Als Wissenschaftler vor kurzem die Wirkung von Vitamin K genauer erforschten, kamen sie zur erstaunlichen Erkenntnis, dass Vitamin K wesentlich an der Regulierung des Calciumhaushalts beteiligt ist. So sorgt es gleichzeitig für kräftige Knochen und saubere Arterien und kann Arterienverkalkung und Osteoporose verhindern. Vitamin K wird so zum interessantesten Vitamin dieses Jahrzehnts und zum entscheidenden Faktor zur Vorbeugung dieser beiden Zivilisationskrankheiten.
Vitamin K2

Und: Erhöhte Vitamin K Zufuhr verringert das Diabetes-RisikoVitamin K2: Erhöhte Vitamin K Zufuhr verringert das Diabetes-Risiko

Vitamin K-Gehalt von Lebensmitteln

... beispielsweise Rosenkohl, Broccoli, Kohlrabi, Salat, Blumenkohl, Spinat, Grünkohl, Milch, Milchprodukte, verschiedene Sorten von Fleisch und Eier. Diese Lebensmittel sind, wenigstens zum Teil, in den Küchen vorhanden. Weiterhin ist das Vitamin in Kalbsleber, Champignons und Kartoffeln enthalten. Ebenfalls enthalten einige Obstsorten dieses Vitamin, wie Erdbeeren. Mit diesen Lebensmitteln kann ein Jeder den täglichen Bedarf an diesem Vitamin abdecken. Dabei kann entschieden werden, ob diese Lebensmittel roh, gedünstet, geschmort oder gebraten gegessen werden, denn es gibt viele Rezepte, so dass immer eine neue Variante der Zubereitung ausprobiert werden kann. ...
Vitamin K2

Grüsse,.
Oregano
 
Oben