Entgiftungsprozess -- Psychische Probleme?!

Themenstarter
Beitritt
30.11.08
Beiträge
58
Hallo zusammen,

meine Leidensgeschichte ist ähnlich lang (leider) wie manch anderer User in diesem Forum.:)

Habe die letzen 2, 5 Jahre Schwermetalle entgiftet mit der ganzen Pallette (Chlor., Bärl., Korinader, DMSA, DMPS, Alpha Lioponsäure u. zuletzt OSR).

Meine Hauptprobleme waren Darmprobleme, Energielosigkeit, Antriebsschwäche, Muskelschmerzen, teilweie Sehstörungen u. psychische Probleme (Gereiztheit, Unzufriedenheit u. Ängste ohne erkennbaren Grund).

Die ganzen Bhandlungen wurden schulmedizinisch sowie alternativ mdeizinisch begleitet u. zuletzt wurde auf unterschiedliche Weise nachgewiesen, dass meine Quecksilberwerte auf ein Grundmaß zurück gegangen sind.

Viele med. Werte u. Symptome sind besser geworden, aber immer noch deutlich vorhanden geblieben.

Dann wurde vor einem halben Jahr eine (Neuro-)borreliose festgestellt u. ich bin seit 4 Monaten auf Rat der HP mit Cat's Claw (15 Tr. pro Tag), Chlorella am entgiften.

Dazu nehme ich noch ein Multivitaminpräparat, Vitamin C u. seit 3 Wochen B 12 (1 mg pro Tag ein als Tab.).

Die Entgiftung geht aus meiner Sicht voran aber ich habe dass Problem, dass ich gefühlsmäßig nahe am explodieren bin (Aggressionen u. Gereiztheit), wenn ich PC Samento nehme. Seit der Einnahme vom B 12 haben sich diese psychischen Probleme vertärkt, obwohl ich viel mehr energie habe u. mich körperlich besser fühle.

In Phasen von Pausen der Entgiftung geht es mir gut.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht bzw. bitte gebt mir Tipps, wie ich mein Seelenbefinden verbssern/somindest auf ein ertragbares Maß für mich u. meine Umwelt verändern kann?!:) Wie schätzt ihr die Lage ein, vertrage ich die Mittel nicht oder kann ich mit irgedneinem NEM mich während der Entgiftungsphase stablilisren?

Liebe Grüße

Hoga

P.S. Möchte aus zeitl. Gründen bitte nur die Kernthematik diskutieren!
 
Hi
Das kenne ich alles eines nicht vergessen wenn man die Schwerm, reduziert hat kommen die Infektionen zum Vorschein.

Die Syntome können von Neurobo oder Co Erreger oder beides kommen

Hast du schon mal Abs bekommen wie wurde die Inf festgestellt.

Bin mir nicht Sicher aber Ricketsien, Bartonella können sehr böse machen :D

Pit
 
Hallo Hoga

Ich kenn das auch zu gut, das Gefühlchaos beim Entgiften, obwohl ich mit Hg noch gar nicht angefangen habe.

Ich helf mir mit Tagebuchschreiben, Schüsslersalzen ( falls man mal das Falsche erwischt sind die "Nachwehen" nicht allzu heftig ) und Basenbädern od. Fußbädern.

Ich hatte mal eine heftig aggressive Phase, auch gegen Menschen die mir sehr nahe stehen. Das war mit einem Mal zu Ende, als ich mir nach einem Gespräch klar wurde, daß das sein darf.

Ich hab keine Ahnung ob meine Ergüsse dich weiterbringen, wünsch dir alles Gute.

Gruß Zwergpingu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde vor einem halben Jahr eine (Neuro-)borreliose festgestellt u. ich bin seit 4 Monaten auf Rat der HP mit Cat's Claw (15 Tr. pro Tag), Chlorella am entgiften.

P.S. Möchte aus zeitl. Gründen bitte nur die Kernthematik diskutieren!

Hallo Hoga,

wurdest du auch antibiotisch behandelt?

Die Entgiftung geht aus meiner Sicht voran aber ich habe dass Problem, dass ich gefühlsmäßig nahe am explodieren bin (Aggressionen u. Gereiztheit),

Ich kenne von mir diese Symptomatik entweder wenn ich einen Borrelioseschub habe oder phasenweise kurzweilig unter Antibiose und auch noch etwas nach danach.
Das Gehirn reagiert ziemlich schnell auf Erreger und Toxine und dann können diese Symptome, auch mit Kopfschmerzen, auftreten.

Hast du noch weitere Beschwerden?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Werde auf jeden Fall heute u. die nächsten Tage den Tipp mit den Fussbädern ausprobieren, da ja ziemlich oft der Körper durch die Entgiftungsrunden "sauer wird".

Ne. habe noch nicht mit Antibiotika die Borreliose behandelt, da ich so oder so sämtliche antibiotika sehr schlecht vertrage u. von daher eine große Abneigung davor habe!

Fussbad bzgl. Muskelschmerzen u. Müdigkeit sind bestimmt ne gute Idee - habt ihr sonst noch Ideen?

Weitere als die aufgeführten Symptome habe ich eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Hoga
 
Hallo,

bist du schon auf Bartonellen untersucht worden?

Denn die können angeblich psychiatrische Symptome wie Ängste, Depression, Reizbarkeit/Agressivität auslösen.

Mein Vorschlag wäre dazu, Magnesium im Vollblut (wenn möglich mit hämatokrit korrigierten Werten->z.B. bei Biovis oder GanzImmun) messen zu lassen oder mal Magnesium hochdosiert (als Magnesiumaspartat, da es sehr gut resorbierbar ist und sehr schnell in die Zellen ankommt) ein paar Wochen zu probieren (z.B. 2 x 300 mg/Tag).Ich hatte selbst jahrelang einen Magnesiummangel und litt immer wieder unter unerklärlicher Reizbarkeit/Agressivität (u.a.). Dieses Symptom ist mit regelmäßiger Einnahme nahezu verschwunden, taucht allerdings sehr schnell wieder auf, wenn ich Mg ein paar Tage vergesse.Also ein Versuch wert.

Ein hochdosiertes Johanniskrautpräparat (900 mg/Tag, z.B. Laif oder Jarsin) könnte deine Psyche vielleicht auch stabillisieren.Reizbarkeit/Agressivität kann der Ausdruck eines Serotoninmangels sein.
 
Hallo Borrelia,

hm blöde Frage, was sind Bartonellen?:)Spass beiseite, genau deine geschilderten Symptome habe ich im Grunde. Untersucht wurde in diesem Bereich noch nichts.

Habe einen extremen Magnesium-, Calcium-, Vitamin B6- u. Zinkmangel (festgestellt durch Vollblut + Haarprobe bei Orthomedis in der Schweiz).

Nehme zur Zeit aud dem Lidl das Magnesium als Magnesiumoxid (4* 250 mg Magnesiumoxid), weiss aber nicht ob mir dass so gut tut.

Kannst du ein Präparat empfehlen?Meinst du ich sollte mit den Bartonellen mich weiter informieren?

Liebe Grüße
 
Oben